Bartpflege - Ziegenbart ;) stutzen??

PonySlaystation

Well-known member
ID: 119296
L
20 April 2006
182
8
Hi,
ich hab hier mal Folgendes Problem ;)
Las mir seit geraumer zeit nen Ziegenbart wachsen.
Nun wollt ich aber mal wissen, wie ihr den stutzt, auf länge haltet,
oder einfach die etwas längeren Haare *zurückhaltet*

Benutzt ihr sonen Rasierapperat mit aufsatz?? (ka. 16mm oda wie auch immer)
Also sowas, mit dem der Frisör auch den nacken ausrasiert ;)

Wäre mal über paar Tips und tricks dankbar, thx ;)
 
Also ich hab seit ~4 Jahren nen "Goatie". Und da ich den net so lang mag, stutz ich den ich bie jedem 2-4ten mal, wenn ich mich rasier.

Ich benutzt da meinen ganz normalen elektr. Rasierapparat, die haben ja immer so nen "Trimmer" den man hochklappt oder hochschiebt oder so. Und damit stutz ich den dann auch. Da bekommst zwar net alle haare auf exakt die selbe länge, aber realtiv gerade und ordentlich wirds doch...
 
Governator schrieb:
Also ich hab seit ~4 Jahren nen "Goatie". Und da ich den net so lang mag, stutz ich den ich bie jedem 2-4ten mal, wenn ich mich rasier.

Ich benutzt da meinen ganz normalen elektr. Rasierapparat, die haben ja immer so nen "Trimmer" den man hochklappt oder hochschiebt oder so. Und damit stutz ich den dann auch. Da bekommst zwar net alle haare auf exakt die selbe länge, aber realtiv gerade und ordentlich wirds doch...


Was genau ist nen *Goatie* ??
Elektrischen rasierer hab ich keinen, bis nen Nassrasierer.
Wollt mir aber in Geraumer zeit mal nen elektrischen zulegen.
Haben sonen *Trimmer* alle??
 
Goatie iss Ziegenbart ^^

Und alle elektr. Rasierer von bekannten Firmen haben einen Trimmer! Selbst mein erster elektr. Rasierer, der sicher nur so 20€ gekostet hat, hatte einen...
 
Na kommt drauf an, wie lang der Bart mittlerweile ist ;)
Bei kurzen Längen (klingt irgendwie paradox *G* ) ist so ein Trimmer vielleicht ganz gut (hab ich nie ausprobiert), aber ab eine gewissen Länge würde ich sagen, dass die Schere doch das Beste ist ;) Also keine Küchenschere oder so, sondern eine günstige Friseur-Schere... und da kann ich aus Erfahrung sprechen: das klappt ziemlich gut und wird mit halbwegs gutem Augenmaß auch gerade.

edit:
@Governator: das wird aber "Goatee" geschrieben :p
 
Also ich benutze für meinen Bart wenn Er länger als 5 Millimeter ist meinen Bartschneider.
Da kannste einstellen auf welche länge es gekürzt werden soll und so schneidet er dann auch.

Bis jetzt keine Probleme ;)
 
PonySlaystation schrieb:
Wäre mal über paar Tips und tricks dankbar, thx ;)

Ich geb dir nen guten Tipp ;)

:arrow: abrasieren

Zumindest dann, wenn du bei Frauen Erfolg haben willst. Es gibt zwar welche die drauf stehen, aber das ist wirklich nur die Minderheit.
Als ich mir damals den Bart abrasiert habe, hatte ich deutlich mehr Erfolg bei Frauen ;)
 
stefan.1982 schrieb:
Ich geb dir nen guten Tipp ;)

:arrow: abrasieren

Zumindest dann, wenn du bei Frauen Erfolg haben willst. Es gibt zwar welche die drauf stehen, aber das ist wirklich nur die Minderheit.
Als ich mir damals den Bart abrasiert habe, hatte ich deutlich mehr Erfolg bei Frauen ;)

Der Bart ist allein durch die Frauenwelt bei mir entstanden... ;)
 
PonySlaystation schrieb:
Der Bart ist allein durch die Frauenwelt bei mir entstanden... ;)
ich kann auch nur bestätigen, dass der Bart im weiblichem Umfeld bei mir auf mehr positive wie negative Reaktionen trifft.

Ich rasier den so alle 6 Monate mal komplett ab, und dann hab ich net nur n kindliches Gesicht, sondern die mit mit Bart kennen sagen auch ich sehe mit besser aus.

Aber das wird von von Gesicht zu Gesicht verschieden sein (bzw von Geschmack zu Geschmack)
 
Governator schrieb:
ich kann auch nur bestätigen, dass der Bart im weiblichem Umfeld bei mir auf mehr positive wie negative Reaktionen trifft.

Ich rasier den so alle 6 Monate mal komplett ab, und dann hab ich net nur n kindliches Gesicht, sondern die mit mit Bart kennen sagen auch ich sehe mit besser aus.

Aber das wird von von Gesicht zu Gesicht verschieden sein (bzw von Geschmack zu Geschmack)


Oha, ein *Bartwerwanter* ;)
geht mir auch so, bzw. so ähnlich...
 
Governator schrieb:
ich kann auch nur bestätigen, dass der Bart im weiblichem Umfeld bei mir auf mehr positive wie negative Reaktionen trifft.


Das kann ich auch bestätigen. Hatte bei mir mehr Vorteile als Nachteile.

:mrgreen: So ein Bart kann was gutes sein bei Frauen :ugly:
 
PonySlaystation schrieb:
Wäre mal über paar Tips und tricks dankbar, thx ;)
Kamm, Schere, ruhige Hand und ein gutes Auge sollten reichen. Von Euch jungen Hüpfern kann wohl keiner mehr mit dem Rasiermesser umgehen, elektrisch rasieren, wie uncool :ugly: :mrgreen: