Thema: Probleme mit meiner Ex

FaLL3n

Umherschwirrender
ID: 139496
L
14 Juli 2006
59
1
Naja, wie soll ich die Situation schildern, ich war mit ihr 2 Monate zusammen, anfangs gings echt gut. Nach einer weile immer schlechter, sie sagt wegen meiner eiversucht, ich sage weil sie nicht mit mir geredet han konnte ich ihr nicht vertrauen wie anfangs. Nun ist es so das ich mit ihr schluss gemacht habe. Ich hab sie mit nem Typen nach hause kommen sehen, nicht das sie etwas gemacht hätten, sie hatte ja auch gesagt sie mache was mit dem. Auf jeden fall wollte ich sie überraschen und hab vor ihrer Haustür gewartet, dann kommt der und ich mach in meiner übertriebenen reaktion schluss mit ihr. Danach bin ich auf den Typen gerannt jedoch hab ich mich dann zürückgehalten. Jetzt hat sie 1 Woche nicht mit mir geredet, erst jetzt wieder ein wenig. Wir haben uns gestern gesehen aber sie sagt wir werden nie einer Meinung sein. Jetzt ist es so das sie Heute gesagt hat sie müsse lernen und sei gerade an einer zusammenfassung. Uch werd Morgen noch mals mit ihr reden, mal schauen was rauskommt, ich möcht sie noch als freundin, nicht partnerin, sie mich aber irgenwie nicht, ich weiss nicht mal ob sie mich geliebt hat, irgendwie isses schlimm. Sie hat ausserdem am Wochenende nach dem wir schluss gemacht haben bei dem Typen gepennt. Sie sagt sie hätte nichts mit ihm gehabt aber ich weiss nicht was ich dabei denken soll.

Falls ihr mehr wissen wollt schreibts ich füge es dann an...

Ich brauch echt Hilfe...

MFG FaLL3n
 
Na was soll man groß dazu sagen? Also das Eifersucht Beziehungskiller Nr 1 ist das weiß ja jeder.Aber übertriebene Eifersucht wie es wohl in deinem Fall war macht es nur noch schlimmer.

Mein Tip: Lass sie erstmal in Ruhe. Wenn du ihr jetzt ständig auf die Pelle rückst treibst du sie nur noch weiter weg.Gib ihr ein paar Tage und versuche dann ein Gespräch mit ihr zu suchen.

Mfg Julia
 
nein hatte ich nicht, ich will sie nur nicht als freundin verlieren das ist alles, was könnt ihr mir raten?
 
[...] ich will sie nur nicht als freundin verlieren das ist alles, was könnt ihr mir raten?
Schwierig, weil das im Moment noch ziemlich undurchsichtig ist.

Hast du den Anderen vor einer Woche gesehen, mit ihr Schluss gemacht und seitdem redet sie nicht mehr mit dir? Oder redet sie seit einer Woche nicht mehr mit dir und du hast ihn erst kürzlich gesehen? :doh:

Und sie sagt sie hätte was mit ihm und du weißt, dass es nicht so ist?

Da blicke ich nicht durch...! :ugly:
 
Ich hab ihn mit ihr nach hause kommen sehen... SIe haben nix gemacht, und sie sagt sie hätte nie was mit ihm gehabt...
 
Hände weg von Freundschaften nach Beziehungen, außer es waren nie Gefühle da und es war garkeine richtige Beziehung.

Ich kenn das selbst, es zerreist einen, weil man sich nich vorstellen kann, die Person mit der man so viel durchgemacht hat komplett zu verabschieden, sein Leben komplett umzustellen usw.. Man ist wirklich aufeinander angewiesen irgendwann, teilweise halt leider nur einseitig.

So wie das bei dir klingt, wird da meiner Meinung nach garkein Schuh draus, du wirst es nicht wollen und es auch nicht tun, aber mein Tip:

Hände weg, vergiss sie, lass sie ihr Leben leben. Wenn sie irgendwann will, kommt sie schon von allein zurück.

Liebe Grüße,
Martin.
 
Hände weg von Freundschaften nach Beziehungen, außer es waren nie Gefühle da und es war garkeine richtige Beziehung.

Liebe ist zu lernen, dass andere glücklicher sind, wenn sie mit einer 3. Person zusammen sind und man Ihnen dies gönnt.
Die grosse Liebe meines Lebens hat letztes Jahr geheiratet. Ich hab mich für sie gefreut, da sie Überglücklich war. Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich mit ihr reden, sie umarmen oder sie einfach nur ärgern kann. Ihr Mann war die Anfangszeit verständlicherweise nicht so begeistert, aber momentan ist dies kein Problem mehr, da wir uns auch nur alle 2-3 Monate mal sehen.

#FischVolk (CZ)
 
Liebe ist zu lernen, dass andere glücklicher sind, wenn sie mit einer 3. Person zusammen sind und man Ihnen dies gönnt.
Die grosse Liebe meines Lebens hat letztes Jahr geheiratet. Ich hab mich für sie gefreut, da sie Überglücklich war. Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich mit ihr reden, sie umarmen oder sie einfach nur ärgern kann. Ihr Mann war die Anfangszeit verständlicherweise nicht so begeistert, aber momentan ist dies kein Problem mehr, da wir uns auch nur alle 2-3 Monate mal sehen.

#FischVolk (CZ)

Wow, Respekt!
Ich weiß nicht, ob ich das so könnte...!!!
 
@Threadersteller

aber sie sagt wir werden nie einer Meinung sein.
Wenn sie diesen Satz wirklich gesagt hat, vergiss es, das wird nix mehr.
Lass sie erstmal in Ruhe. Wenn sie Freundschaft will, kommt sie von alleine.

@Fischvolk
Die große Liebe meines Lebens hat mein Leben zerstört. Als ich endlich für ihn frei war, hat er sich aus der Verantwortung gezogen.

Ich hab ihm das verziehen, aber nur, um mit mir selbst Frieden zu schliessen.

Gruß

CashButterfly
 
@Fischvolk
Die große Liebe meines Lebens hat mein Leben zerstört. Als ich endlich für ihn frei war, hat er sich aus der Verantwortung gezogen.

Ich hab ihm das verziehen, aber nur, um mit mir selbst Frieden zu schliessen.

Gruß

CashButterfly

Das möchte ich gerne detaillierter geschildert haben. Das ist scheinbar so ein Problem was Frauen grundsätzlich haben und welches ich nicht besonders mag.

#FischVolk (CZ)
 
Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich mit ihr reden, sie umarmen oder sie einfach nur ärgern kann.
Schön wärs ja, wenn ich wenigstens das könnte. Freundschaft nach ner Beziehung ist nicht möglich, .. nicht direkt nach ner Beziehung, da bin ich total sicher, da sollte ne Riesenpause dazwischen sein.

Ich hab das Problem, das ich mich an die Pausen nicht halten kann/konnte. Da man in der Zeit, nach der Beziehung noch zu sehr an dem ehemaligen Partner hängt, sollte man wirklich ne Rieeeesenpause dazwischen setzen, sonst bereuht man das nach nem Jahr oder so, weil man dann erst merkt ... "Hey, jetzt könnt ich wieder Kontakt aufnehmen, einfach nur mal um zu wissen wie´s ihr geht und was sie macht" .. man hat´s aber schon früher getan und sich alles versaut. Manchmal trägt man dabei nicht die alleinschuld, aber man hätte ja warten können.

Die große Liebe seines Lebens mit nem anderem zu sehen, tut immer irgendwo weh,.. auch wenn man irgendwann damit umgehen kann, das hört nie mehr auf weh zu tun.. und ich armes schwein hab heut nacht auch noch von sowas geträumt und könnt meine denkensweiße der letzten Tage schon wieder über Board werfen -.-.. nixda.
 
Schön wärs ja, wenn ich wenigstens das könnte. Freundschaft nach ner Beziehung ist nicht möglich, .. nicht direkt nach ner Beziehung, da bin ich total sicher, da sollte ne Riesenpause dazwischen sein.

Ich hab das Problem, das ich mich an die Pausen nicht halten kann/konnte. Da man in der Zeit, nach der Beziehung noch zu sehr an dem ehemaligen Partner hängt, sollte man wirklich ne Rieeeesenpause dazwischen setzen, sonst bereuht man das nach nem Jahr oder so, weil man dann erst merkt ... "Hey, jetzt könnt ich wieder Kontakt aufnehmen, einfach nur mal um zu wissen wie´s ihr geht und was sie macht" .. man hat´s aber schon früher getan und sich alles versaut. Manchmal trägt man dabei nicht die alleinschuld, aber man hätte ja warten können.

Die große Liebe seines Lebens mit nem anderem zu sehen, tut immer irgendwo weh,.. auch wenn man irgendwann damit umgehen kann, das hört nie mehr auf weh zu tun.. und ich armes schwein hab heut nacht auch noch von sowas geträumt und könnt meine denkensweiße der letzten Tage schon wieder über Board werfen -.-.. nixda.

Da kann ich mit erfahrung anschließen.Bei ist es auch gerade erst zuende geggangen.Umgehen kann ich persöhnlich nur damit den kontakt so gut es geht zu meiden sonst bekommst die Frau net aus`m Kopf.Gib euch erstmal ein wenig zeit über alles in ruhe nachzudenken,danach evtl. ein klärendes gespräch und dann kann man versuchen eine Freundschaft aufzubauen was nach einer Beziehung mit der Person ziehmlich hart wird.
In diesem Sinne Viel Glück noch:D
 
Es hört auf weh zu tun, wenn man aufhört selbst der wichtigste Mensch für sich selbst zu sein. 8O Da kommen aber glücklicherweise die meisten nie hin.

#FischVolk
 
[...] den kontakt so gut es geht zu meiden sonst bekommst die Frau net aus`m Kopf.
Wenn du sie richtig geliebt hast, bekommst du sie auch so nimmer ausm Kopf,.. nichmal nach mehreren Monaten ;), nur ohne Kontakt, geht das ganze mit dem "überstehen" schneller...
Fischvolk schrieb:
Es hört auf weh zu tun, wenn man aufhört selbst der wichtigste Mensch für sich selbst zu sein. 8O Da kommen aber glücklicherweise die meisten nie hin.
Richtig.. und ich frag mich, wie es geht, das ich jemanden nicht mehr Liebe, ganz und garnicht mehr, aber trotzdem noch der Meinung bin, das diese Person die wohl wichtigste in meinem Leben ist,.. die wirklich vor alles geht.. manchmal denk ich, das hat sie garnich verdient... :/
 
Das stimmt wohl.Nur zum Glück ist sie 300KM weit weg und Tele`n ist teuer mit Handy.
Bei mir isses bissl weiter weg, wobei Telefon wie auch Zug (Finanziell und Zeitlich) oder Auto keinerlei Hinderniss wären, seitn Paar Wochen fährtn Kumpel jede Woche da hoch und runter..

Ich glaub, zu wissen, das Probleme, die man damals hatte jetzt weg sind, machen das ganze noch schlimmer.
 
Bei mir isses bissl weiter weg, wobei Telefon wie auch Zug (Finanziell und Zeitlich) oder Auto keinerlei Hinderniss wären, seitn Paar Wochen fährtn Kumpel jede Woche da hoch und runter..

Ich glaub, zu wissen, das Probleme, die man damals hatte jetzt weg sind, machen das ganze noch schlimmer.

:mrgreen: ja sehr Sch+++e wenns nach einer beziehung besser läuft(freundschaftlich) als in der Beziehung und noch besser wenn bei einem noch Gefühle sind:mrgreen: