Jugenclub wie an Geld? Altpapier?

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Also wir in unserem Dorf haben einen Jugendclub allerdings etwas Geldnot. Wir sind rund 50 Mitglieder. Ich habe mir gedacht vielleicht einen Container aufzustellen und Altpapier zu sammeln. Kennt sich damit jemand aus was Containier kostet und wieviel es für die t oder Kilo für Geld gibt?
Oder habt ihr andere Ideen wie man als Jugendclub an Geld kommen kann?
 
Also, sei mir nicht boese aber ist ist vielleicht vorteilhaft wenn du die Ueberschrift etwas verstaendlicher gestaltest.

Zum Thema: Ich bin mir nicht sicher wie viel Geld man mit Altpapier verdienen kann, eine Alternative waere vielleicht ein Spendenlauf, bei dem jeder Teilnehmer sich einen oder mehrere Sponsoren sucht. Diese Sponsoren zahlen dann eine von ihnen selbst festgelegte Summe pro zurueckgelegtem Kilometer oder zurueckgelegter Runde.
 
Mh mit Sponsoren sieht es glaube bei uns schlecht aus. Aber die Idee klingt schonmal gut die werde ich vorschlagen aber ich denke mal bei uns in Ostsachsen sieht es schlecht aus mit Zahlungsfähigen Sponsoren, da alle ziemlich kleinig sind was das Sponsoren angeht.
 
Und das gute alte Verkaufen? Was weiss ich, Kuchen backen (ja das klingt altmodisch *g*) oder Windspiele aussaegen oder so was in der Art? Ist bei euch jemand kuenstlerisch begabt? Vielleicht kommt ihr eher an Geld wenn ihr was dafuer bietet.
 
das habe ich mir auch schon überlegt. Jeder der was hat was er nichtmehr braucht bringt es mit und danach schaue ich was es bei Ebay dafür ungefähr gibt. Und wenn es sich lohnt da verkaufen und hinschreiben das es für einen Verein zur Erhaltung ist.
 
Jackson schrieb:
Ich habe mir gedacht vielleicht einen Container aufzustellen und Altpapier zu sammeln.
An wen möchtest du Altpapier verkaufen? :hö:

Außerdem glaube ich kaum, dass die Leute mit ihrem kiloschweren Papier durch den ganzen Ort rennen, während die eigene Altpapiertonne hinter dem Haus steht.

Jackson schrieb:
Oder habt ihr andere Ideen wie man als Jugendclub an Geld kommen kann?
Ich würde da etwas mit der Zeit gehen und erstmal eine Homepage basteln. Aber bitte von jemandem der da etwas Ahnung hat. Da ist es eventuell leichter Werbung zu verkaufen, als irgendwelche Sponsoren zu finden.

Um euren Club etwas bekannter zu machen solltet ihr einen Artikel in der Zeitung bekommen. Bei uns im Ort gibt es auch so einen Club, über den kürzlich im Lokalblättchen berichtet wurde.

Was macht euer Club eigentlich?
 
Also mit dem Altpapier Container ist bei uns nicht so. Die stehen mitten im Dorf irgendwo also müßen die Leute auch durch die Gegend laufen.

Also wegen Homepage ist schonmal ne gute Idee das kann ich auch da ich selber mehrere habe. Allerdings glaube ich kaum das sich Sponsoren finden lassen, schließlich werden ja nicht grade viele Leute auf die Homepage gehen.
 
Hallo, zum Thema Jugendklub. Ich arbeite im Jugendklub (auch ein Dorf). Wir haben im Mai einen Trödelmarkt veranstaltet. Werbung haben wir natürlich auch gemacht, mit Flyer in Zeitungen, im Amtsblatt usw. Haben sich auch viele Interessenten gemeldet. Und unsere Einnahmen waren: die Teilnehmer vom Trödelmarkt mussten als Standgebühr einen selbstgebackenen Kuchen oder Kaffee mitbringen, den wir dann für 0,50 € das Stück verkauft haben. Wir hatten in 3 Stunden 65,00 € zusammen, Leider mussten wir abbrechen weil es geregnet hatte.
 
zurzeit liegt der Preis bei rund 4 Cent pro Kilo. Allerdings sind die Annahmestellen alle ca 30km entfernt, sodas wir einen Container bräuchten.
 
Warum einen Container? Ihr verteilt im Ort Zettel an jeden Haushalt, daß am Samstag den 05.08.2006 kostenlos das Altpaier abgeholt wird. Es muß lediglich an der Straße bereitgestellt werden. Ihr organisiert euch einen 7,5t LKW, 4-5 Mann und fahrt durch die Straßen das Zeug einsammeln.
Was in aller Welt wollt ihr mit einem Container? :mrgreen:
 
Das die Leute das Zeug einfach reinhauen. Also LKW kommt glaub ich bei uns keiner ran und hat auch keiner Führerschein dafür soviel wie ich weiß.
 
Jackson schrieb:
[...] sodas wir einen Container bräuchten.
Bei einem Kilopreis von 4 Cent, dürfte es kaum möglich sein, alleine die Kosten für den Container zu decken.

Wie kommt ihr eigentlich auf Altpapier? :hö: Wenn ihr unbedingt etwas verkaufen wollt, dann versucht es doch mit Alteisen. Dafür dürften die Preise derzeit höher liegen.
 
war nur sone Idee von mir da das an der Schule bei uns immer die Abschlussklasse gemacht haben um die Abschlussfeier zu finanzieren.
Alteisen wird sicher keiner anbringen da fahren jede Woche Schrottmänner durch die Gegend und holen das Zuhause ab und zahlen voll wenig ^^
 
Irgendwie hast du noch immer nicht geschrieben, wozu euer Club eigentlich gut ist. Irgendetwas muss er ja machen, sonst ist es mehr oder weniger ein Stammtisch! :)

Dann ist es sicher auch einfacher, eine Möglichkeit zu finden, wie ihr an etwas Geld kommen könnt.
 
Falls du noch ne Idee brauchst: veranstaltet doch eine Art Strassenfest mit Flohmarkt, Würstchen grillen und dann verkaufen, Kuchen verkaufen, Dosen werfen, Erbsen schätzen, Zuckerwatte verkaufen und also nem Zeugs, sowas lässt sich eigentlich ganz gut organiesieren, vorallem mit 50 Mann ode rauch Frau, ihr solltet aber auch Zettel in den Nachbardörfern aufhängen und beim Bäcker, Metzger, Supermarkt etc. das zieht viele Leute an, vorallem Familien mit Kindern und wenn ihr ne Genehmigung habt könnt ihr glaub ich auch Alkohol ausschenken, das zieht Erwachsene meist an.
 
Hi,

am besten wirbst Du erst mal Deine 50 Freunde für Klamm, das bringt Dir eine guten Refverdienst und somit schon mal einen kleinen Teil, der Finanzierung ;)

Wofür ihr diese auch immer benötigt, was für ein Club ist es eigentlich?

Zum Thema Straßenfest, dort könnet ihr auch einen Flohmarkt veranstallten. Wenn dort auch andere Verkäufer zugelassen werden, würde es bestimmt einige Besucher anziehen. Die Frage ist dabei nur, darf man das so einfach :think:

Gruß Pim4U