Readbull.de sperrt meinen Account

Momsen10

Well-known member
14 Februar 2007
222
14
aus Kulanz ?
wenn wir das einmal durch gehen lassen werden früher oder später alle so ankommen


Hallo,

Readbull.de greift jetzt Hart durch, habe einen Fehler gemacht ..

Ich habe meinen Account zum Verkauf angeboten, eine Genehmigung habe ich nicht bekommen, deshalb hatte ich den Verkauf gestoppt!

Eine Verwarnung hatte ich nicht bekommen! Mein Account wurde auch gesperrt, eine Kulanz Anfrage wurde mit den Zitat abgeschmettert

" aus Kulanz ?
wenn wir das einmal durch gehen lassen werden früher oder später alle so ankommen

sie haben die agb gelesen ( oder sollen sie getan haben ) und somit dürfte keine unwissen heit da sein

die regeln gelten auch für die user aus der vordl


wir werden im team besprechen wie wir mit ihnen weiter verfahren werden bis dahin ist ihr account gesperrt "


O.K. hatte einen Fehler gemacht, aber so hart und herzloses abstempeln, neh das muß nicht sein

MFG
 
sie haben gegen die regeln verstossen und nicht wir und ihnen wurde auch mitgeteilt das diskutiert wird was mit ihrem account passiert ob er wie sie sagen aus kulanz wider freigegeben würde war noch nicht endschieden

nur nach dieser sache hier fällt die endscheidung nicht grade leichter
für uns
 
sie haben gegen die regeln verstossen und nicht wir und ihnen wurde auch mitgeteilt das diskutiert wird was mit ihrem account passiert ob er wie sie sagen aus kulanz wider freigegeben würde war noch nicht endschieden

nur nach dieser sache hier fällt die endscheidung nicht grade leichter
für uns

Du hast mir vor 10 min mitgeteilt, das mein Account gesperrt bleibt ...

" somit bleibt der account gespeert das ist keine willkür sondern unser recht "

Oder nicht ?
 
diese antwort kam nach der androhung das sie diesen thread auf machen hier

es wurde aber nicht geschrieben das der account gelöscht wird oder ?
da steht nur das er gesperrt bleibt wir waren in dem mom wo ihre pn angekommen ist dabei den account wider frei zu schalten und haben dieses erstmal nicht getan
 
Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso es verboten sein soll seinen Account zu vrekaufen, aber gut. Die Rehtschreibung des "Admin", oder "Supports" sagt da schon einiges aus.

Der Satz: "Bitte benutzen Sie zum Schreiben von Texten auch ab und zu die Shift-Taste. Und denken Sie dran: Das ß lebt auch weiterhin in der deutschen Sprache. Vielen Dank." sollte da sicherlich als Notizzettel am Bildschirm kleben
 
diese antwort kam nach der androhung das sie diesen thread auf machen hier

es wurde aber nicht geschrieben das der account gelöscht wird oder ?
da steht nur das er gesperrt bleibt wir waren in dem mom wo ihre pn angekommen ist dabei den account wider frei zu schalten und haben dieses erstmal nicht getan

lol, erstmal alles schönreden, damit Ihr hier besser da steht!
Das zeigt doch schon, Ihr habt über reagiert ..

Ich war doch euer User oder Kunde eher gesagt, da regelt man sowas mit Kulanz, und nicht gleich mit Hammer Metoden!
 
jo

Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso es verboten sein soll seinen Account zu vrekaufen, aber gut. Die Rehtschreibung des "Admin", oder "Supports" sagt da schon einiges aus.

Der Satz: "Bitte benutzen Sie zum Schreiben von Texten auch ab und zu die Shift-Taste. Und denken Sie dran: Das ß lebt auch weiterhin in der deutschen Sprache. Vielen Dank." sollte da sicherlich als Notizzettel am Bildschirm kleben

Jo,

man hätte auch mit neh Verwarnung was erreicht ...

Punkt.15 Verwarnungen
Die Verwarnungen bleiben ein 1/2 Jahr gültig. Unter dem Link sind einige Verwarnungsarten aufgeführt. Zwischen den einzelnen Prüfungen der Verwarnungstufen liegt eine Zeit von mindestens 14 Kalendertagen.
 
lol, erstmal alles schönreden, damit Ihr hier besser da steht!
Das zeigt doch schon, Ihr habt über reagiert ..

Ich war doch euer User oder Kunde eher gesagt, da regelt man sowas mit Kulanz, und nicht gleich mit Hammer Metoden!

Wir haben nicht über reagiert .
Sondern uns erst mal an die Agb gehalten.
Wer hier über reagiert hat , steht wohl auf einem anderen Papier.
Und erpressen lassen wir uns nicht.
 
Hi

Wir haben nicht über reagiert .
Sondern uns erst mal an die Agb gehalten.
Wer hier über reagiert hat , steht wohl auf einem anderen Papier.
Und erpressen lassen wir uns nicht.

Erpress hier keinen, kläre die User nur auf!

Im übrigen, den Account habe ich abgeschrieben. Habe 81 Refs geworben, haufen Mails bestätigt, haufen Kohle reingesteckt, aber Egal ...

Wer so reagiert, da will ich nicht bleiben.
 
Das ist eine gute Idee mit der aufklärung.

So sehen die User das nicht nur die Seitenbetreiber sich an die Agb halten müssen sondern auch die User.

Wir geben ihnen noch 2 Tage bedenk zeit um sich wieder zu beruhigen.

Wie beruhigen, bin die Ruhe selbst ... und Bedenkzeit brauche ich nicht ...

gebt mal lieber die neuen User was kommen sollten Bedenkzeit sich bei euch anzumelden ...
 
Wie beruhigen, bin die Ruhe selbst ... und Bedenkzeit brauche ich nicht ...

gebt mal lieber die neuen User was kommen sollten Bedenkzeit sich bei euch anzumelden ...

Jeder User der sich Anmeldet , meldet sich freiwillig an .
Wir sind auch die Ruhe selbst .
Wie gesagt das Angebot bleibt bestehen , sollten sie sich dennoch abmelden wollen gibt es da auch kein problem .
 
Jeder User der sich Anmeldet , meldet sich freiwillig an .
Wir sind auch die Ruhe selbst .
Wie gesagt das Angebot bleibt bestehen , sollten sie sich dennoch abmelden wollen gibt es da auch kein problem .

Schon merkwürdig, erst ein erschiessen und dann zu fragen, willst du doch am Leben bleiben, kannst dir das ja 2 Tage überlegen. Vorrausgesetz die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt, oder wie ?:mrgreen:
 
Ich habe meinen Account zum Verkauf angeboten, eine Genehmigung habe ich nicht bekommen, deshalb hatte ich den Verkauf gestoppt!
Dein Account wurde gesperrt, weil du den Acc angeboten hast? Aber du hast den Verkauf rechtzeitig gestoppt?

Das finde ich geil :mrgreen: . Was ist eigentlich lt. AGB verboten ... der Verkauf und schon ein Verkaufsversuch?
 
Der Verkaufsversuch ist eine Verkaufs absicht.
Und da der Verkauf ohne genehmigung nicht erlaubt ist , wurde der Account gesperrt.
 
Der Verkaufsversuch ist eine Verkaufs absicht.
Und da der Verkauf ohne genehmigung nicht erlaubt ist , wurde der Account gesperrt.

Die Gedanken sind frei, kennst du ja sicher.

Also nochmal: was ist lt. AGB verboten?

Ich lese in den AGB:
Punkt.11 Accountverkäufe
(1) Es ist dem User ohne vorherige Zustimmung seitens Readbull.de nicht erlaubt, seinen Account zu verkaufen. Das Mitglied verpflichtet sich, die Erlaubnis von Readbull einzuholen, Readbull.de behält sich jedoch das Recht vor, diese Zustimmung zu verweigern. Bei Verstoß gegen diese Bestimmung muss der Accountverkäufer mit Sperre und Verlust des Accounts rechnen
Es gibt aber keinen Accountverkäufer, weil es keinen Verkauf gab.
 
Der Verkaufsversuch ist eine Verkaufs absicht.
Und da der Verkauf ohne genehmigung nicht erlaubt ist , wurde der Account gesperrt.

O.K. mag sein ... aber als Ihr mich per PN aufgeklärt habt, habe ich höfflich angefragt ob ich die Anfrage nachholen kann, aber das wurde gleich abgeschmettert ... und bevor ich den Account verkauft hatte!

Und dann nach 2 Minuten die Sperrung, ohne eine Verwarnung, die bei euch in den AGB`s steht ...
 
Hi, gut in den AGB steht, dass ein Accountverkauf ohne Genehmigung nicht gestattet ist. Nun hat der Threaderöffner diesen Fehler halt begangen.

Ich frage mich dennoch : Was ist an einem Accountverkauf so schlimm ?
Nach welchen Kriterien werden Accountverkäufen entweder zugestimmt oder diese abgelehnt ? Was entsteht dem Webmaster dieser Seite bei einem Accountverkauf für ein Schaden ?
Ich erhalte auch öfters Anfragen über einen Accountverkauf. Auch ich habe diesen AGB Punkt bei meinem Mailer stehen. Ist schon richtig. Nur wenn ich dies hier nun lese, frage ich mich eigentlich warum... Darüber werde ich nun mal in aller Ruhe nachdenken.
Fakt ist nämlich, es gibt User die sich einiges an Refs zulegen, desweiteren aktiv bei diesem Mailer tätig sind, was ja nun eher nicht als Schaden des Webmasters zu sehen ist, denn genau dadurch steigt ja auch die Payrate bzw die Einnahmen des Mailers. Gut, nun entscheidet der User irgendwann diesen Account zu verkaufen.....
Sei es aus Zeitmangel, oder einfach weil er meint, damit ein wenig zu verdienen, immerhin hat er ja auch einiges getan um Refs zu sammeln , und das Mitglied hat auch einiges an Losen/Geld und auch Zeit investiert, um sich dort etwas aufzubauen.

Die Sperrung finde ich ein wenig übertrieben, auch wenn es besagte AGB grundsätzlich verbieten..
Einen Schaden gegenüber dem Mailer kann ich nämlich nicht wirklich finden, wenn jemand seinen Account meint verkaufen zu müssen.....
Es sei denn, man unterstellt dem User dann eine Bereicherungsabsicht, und selbst dies wäre falsch, denn der User hat sich seinen Account inklusive Refs und Guthaben ja selber erarbeitet....