Google SEO/PR/Update Thread

Du sollst die Links ja nicht mitten in den Content setzen, das würde ich auch nicht machen. Es geht ja nur darum dass Du prinzipiell auf jede Deiner Content-Unterseiten mehrere Links setzen kannst, zum Beispiel im Footer oder auch links im Menü. Wenn Du auf jede Unterseite nur einen Link setzt, kannst Du Dir ja ausrechnen wieviele Backlinks Du Dir so ertauschen kannst - und es wäre auch kein Problem zwei oder drei Links auf jede Unterseite zu setzen...

Alternativ dazu, oder auch zusätzlich, kannst Du ja auch noch eine Partnerseite erstellen, auf der Du dann auch noch ein paar Links setzen kannst.
 
Bin immer noch am "Rödeln". Es geht voran! Zumindest empfinde ich das so. :D

Allerdings war es wohl gut, daß ich den Hinweis erhalten habe, nach dem mod_rewrite per robots.txt die schon gespiderten .php-Seiten zu sperren...

Von dem chCounter, den Wittis damals empfohlen hatte, bin ich ja immer noch begeistert. Finde es nur schade, daß man nicht erkennen kann, welche Seite sich z.B. der Google-Bot reingezogen hat. Ist ja schön, daß er da war, aber wo?!
 
KeinKommentar schrieb:
Von dem chCounter, den Wittis damals empfohlen hatte, bin ich ja immer noch begeistert. Finde es nur schade, daß man nicht erkennen kann, welche Seite sich z.B. der Google-Bot reingezogen hat. Ist ja schön, daß er da war, aber wo?!

wird leider nur angezeigt, wenn er gerade aktuel auf einer seite ist, leider wird das nicht geloggt ...

kannst ja mal dem progger ne message schicken, im adminbereich findest du die kontaktdaten, vielleicht hat er was dafür da
 
wittis-web.de schrieb:
wird leider nur angezeigt, wenn er gerade aktuel auf einer seite ist, leider wird das nicht geloggt ...

kannst ja mal dem progger ne message schicken, im adminbereich findest du die kontaktdaten, vielleicht hat er was dafür da

xt stats macht ne liste welche keys in den sumas gesucht wurden.
 
Suchtkind.de schrieb:
xt stats macht ne liste welche keys in den sumas gesucht wurden.

gib mal nen link

schau mir das mal an
wäre mal interessant für meine gamingseite und meinen webkatalog

wobei die genutzten phrasen und keywords ja auch im chcounter drin sind ...
 
Eben, ist beim ch ja auch dabei. Und die Seiten die der Bot gespidert hat müssten beim ch auch gelogged werden, muss man sich halt nur ein Script schreiben um das aus der db zu ziehen...
 
Da ich endlich und wirklich wie auch immer gearteten Erfolg mit meinem Projekt haben will, habe ich mir nicht nur das Tut von Abakus vorgenommen, sondern knöpfe mir in einem zweiten Arbeitsschritt auch das Newsletter-Archiv vor. Von nichts kommt ja nichts - das habt ihr mir klar gemacht.

Zu folgendem Absatz habe ich eine kleine Frage:

Es gibt jedoch zunehmend Beweise, dass das Benutzen des title Attributes (NICHT des title Tags!) in Verbindung mit Text Links einen kleinen Ranking Schub zur Folge hat.

Sieht das Google nicht schon als Spam, wenn ich meine alphabetische Navi durchgehend mit dem title-Att versehe? Also

PHP:
<a href='ubs.html' class='menu' title="Alle Redensarten auf einen Blick">Index</a>
<a href='A.html' class='menu' title="Redensarten mit A">A</a>
<a href='B.html' class='menu' title="Redensarten mit B">B</a>
usw.

Inwiefern ich das als optisch ansprechend empfinde, muß ich mir allerdings sowieso noch überlegen.

Bei einem Online-Check mußte ich feststellen, daß meine Keyworddichte trotz Optimierungsbemühungen so gut wie nie 3% überschreitet. Muß mir da noch etwas einfallen lassen, ohne daß es gekünstelt wirkt.
 
nein, der title tag ist ja dazu gedacht, die verschiedenen sachen eben entsprechend zu benennen, um es zb sumas einfacher zu machen, links einzuordnen (zb hier das wiederkehrende keyword redensarten)
 
Schon klar - und eben deshalb! Das keyword taucht dann 26 mal in Folge auf - und das soll der wirklich nicht als "keyword-spam" auffassen?
 
KeinKommentar schrieb:
Schon klar - und eben deshalb! Das keyword taucht dann 26 mal in Folge auf - und das soll der wirklich nicht als "keyword-spam" auffassen?


wenn du 26 title tags hast und in allen 26 kommt nur redensarten vor, dann ist das definitiv zu viel. Versuche die Title-Tags etwas zu variieren und max. 10% Keyworddichte drin zu haben..title-tags zählen eben zum content einer seite und sollten deshalb unbedingt benutzt werden, aber eigentlich reicht es diese zwei oder drei mal zu verwenden..
 
Wenn ich mal nicht mit dusseligen Fragen komme, heißt das nicht, daß ich nicht weiter jeden Tag rackern würde. :mrgreen:

Mir geht ein Detail durch den Kopf... Die Frage, ob KW in Singular oder Plural?
An sich beinhaltet das KW Redens@rten doch sowohl Einzahl als auch Mehrzahl. Oder müßte ich (bitte nicht! :LOL: ) doch auch auf Redens@rt optimieren, um auch da anständige Ergebnisse zu erzielen? Bei Sprichw0rt / Sprichwürtern ist das schon der Logik nach eindeutiger.
 
Jaein, Google erkennt schon wenn ein Begriff einen anderen beinhaltet, jedoch wird dieses Vorkommen des Keys dann nicht so stark gewertet.

Du solltest also Plural bevorzugen, Singular aber nicht völlig ausser acht lassen - es sei denn es würden mehr Menschen nach dem Key in Singular suchen ;) Wie immer ist es also wieder eine Frage der richtigen Mischung.
 
Warum nur hatte ich schon vorher den Verdacht, daß es darauf keine eindeutige Antwort geben würde? :LOL:

Die Metas sind zwar nicht mehr so wichtig wie dereinst, aber daß ich auf jeder Unterseite dank des immer gleichen Headers dieselben Kw verwende, geht mir schon etwas auf den Keks. Würde das gern für jede Seite anpassen. :( Für den Titel hat ein Freund einen passenden Codeschnipsel gezimmert, so daß der immer paßt.

Würde mich gern bei allen möglichen Verzeichnissen eintragen, weil ich zur Stunde keine Lust auf konstruktive Arbeiten habe, traue mich aber nicht. Habe seit vorgestern schon etwa 10 Einträge vorgenommen. Dann auch noch solche, die meine BL-Pyramide etwas aus dem Gleichgewicht bringen...
 
Nur mal zur Info: Die PR-Daten die letztens auf ein paar DCs aufgetaucht waren, wurden gerade auf alle DCs aufgespielt - da sieht man mal wie schnell das gehen kann.

Ausserdem gab es gerade ein Backlink-Update
 
Und dabi sind nun gerade meine gaaanz wenigen ansehnlichen Linkpartner abgesackt, z.B. suchnase von 5 auf 4. Na, egal.

Ich habe noch meine alte Version https://people.freenet.de/KeinKommentar/ (mit Frames - äks) als Testseite im Netz (mit "manueller" Weiterleitung). Das kann aber nicht als DC abgestraft werde, oder?
 
netnut schrieb:
Ausserdem gab es gerade ein Backlink-Update

Mist - gerade jetzt, wo nich all e meine seiten wegen nem Serverausfall erreichbar sind - grml.

Ich denk `mal, dass uns in den nächsten 14 Tagen `nen PR-Update bevorsteht. War die letzten Male auch so ...

smile
 
Ich mache mir keine Hoffnungen, daß meine angestrebten oder tatsächlichen Verbesserungen schon beim nächsten Update greifen. Lasse mich da auch nicht unter Zeitdruck setzen. Langfristig soll es stimmen. (Wobei ich mir dann lieber gleich neues Script zulegen sollte. :LOL: )

Wenn es noch kein umfassendes Update gab, ist es aber schon komisch, daß sich der PR meiner wenigen BL verschoben hat.
 
Mein Forum hat über Nacht Pagerank 2 bekommen :).

Scheint wohl grad ein großes Update zu laufen, meine Seiten ändern ihren Pagerank ständig seid Tagen.

Vor einer Woche noch PR4 jetzt PR2 und PR3 :-(