Google SEO/PR/Update Thread

Bei mir sind nur (Unter-)Seiten betroffen, die es vor dem letzten Update noch nicht gab ...

smile

schade

meine funprojekte sind erst diese woche freigeschaltet worden, so dass ich erst kommende woche mit denen anfange zu arbeiten

naja, egal

dann halt fürs nächste update

...also bei mir sind pr-updates nach oben nur bei neuen seiten zu sehen.
alte unterseiten haben keine veränderungen bekommen bzw. -1.
Da ist noch nicht alles gelaufen :ugly:

sieht aber leider danach aus ... hatte mir irgendwie mehr hoffnungen gemacht :roll:

Kann mir mal jemand erklären wieso meine Unterseiten jetzt mittlerweile alle PR 2 haben, jedoch meine Startseite PR 0 8O ich versteh das nicht :(

no panic.. es sind noch nicht alle seiten berücksicht worden. eventuell mal wieder nur ein rülpser von google? muss auf jeden fall noch was nachkommen.. muss man mal die tage schauen.

wie geil :)

ca 10 seiten von mir auf pr4 geklettert ;)
3 sogar auf pr5 :)

meine seo maßnahmen haben sich echt voll bezahlt gemacht (obwohls kostenlos war)

wie geil....*freu*

Zuletzt bearbeitet:
FredRedHead schrieb:
no panic.. es sind noch nicht alle seiten berücksicht worden. eventuell mal wieder nur ein rülpser von google? muss auf jeden fall noch was nachkommen.. muss man mal die tage schauen.

Ist ja nicht erst seid jetzt vorher hatten meine Unterseiten PR4 aber die Startseite auch nur PR0, irgendwie wird die nicht von google bewertet :(

gremlin schrieb:
Ist ja nicht erst seid jetzt vorher hatten meine Unterseiten PR4 aber die Startseite auch nur PR0, irgendwie wird die nicht von google bewertet :(

Auch das letzte "Update" lief bereits so ab wie diesmal: (Fast) nur neue Seiten haben PR bekommen, nur bei Abwertungen wurden auch alte Seiten einbezogen. Es ist also möglich dass Deine Startseite beim letzten "richtigen" Update einbezogen und mit einer 0 bewertet wurde. Die Unterseiten wurden dann erst bei den letzten beiden "Teilupdates" berücksichtigt und haben dort PR bekommen, die Startseite wurde einfach auf dem alten Wert belassen.

So sieht es derzeit bei vielen aus, also mach Dir nichts draus, der interne PR ist eh ein ganz anderer ;)

Wirklich komisch mal wieder :)
Eine eigentlich ältere Seite von mir ist von 3 auf 4 gerutscht:D

Na mal abwarten, ich find es eigentlich nur irgendwie spannend, es zu beobachten. Gibt aber wichtigere Dinge ;)

sTyL3R schrieb:
wie geil :)

ca 10 seiten von mir auf pr4 geklettert ;)
3 sogar auf pr5 :)

meine seo maßnahmen haben sich echt voll bezahlt gemacht (obwohls kostenlos war)

wie geil....*freu*

Naja, daß da nen grüner Balken auftaucht hat i.d.R. nichts mit "SEO-Maßnahmen" zu tun. Von Erfolg darfst du sprechen, wenn du bei nem Key mit mehr als 100 Mio. Ergebnissen in den Top10 bist.

ErwinRommel schrieb:
Naja, daß da nen grüner Balken auftaucht hat i.d.R. nichts mit "SEO-Maßnahmen" zu tun. Von Erfolg darfst du sprechen, wenn du bei nem Key mit mehr als 100 Mio. Ergebnissen in den Top10 bist.

ich finde, von Erfolg darf man sprechen, wenn man mit seinen relavanten keywords unter den TOP is, egal, wieviel Ergebnisse es im gesamten gibt ;)

smile

smile schrieb:
ich finde, von Erfolg darf man sprechen, wenn man mit seinen relavanten keywords unter den TOP is, egal, wieviel Ergebnisse es im gesamten gibt ;)

smile

Genau, der PR ist dabei zwar ein Faktor, aber nicht einzig allein das wichtigste

ErwinRommel schrieb:

jap hab ich geschafft mit dateihoster ;)

bei ca 3-4 suchbegriffen auf platz 1 zu stehen.

bei 2 suchen gabs mehr als 3mio treffer, auch ohne seo experte!

nur jetzt hab ich nen keyword geändert und daher ist es weider schlechter geworden *selbst umbring können*

grüße

Bei mir hat sich noch gar nix getan, weder wurden neue Unterseiten bewertet noch hat die Hauptdomain den Pagerank geändert
mal abwarten

Befinde mich beim wichtigsten KW auf Platz 50 von angeblich 606k Treffern.
Das empfinde ich als ganz gute Ausgangsbasis. Zugegeben, Konkurrenz steht auf Platz 1...

Schade, Trekkie, wenn es sich bei Deiner Seite platzmäßig anbieten würde, hätte ich Dich nach LT gefragt. Deine Seite mit den ganzen Bieren hätte ganz gut zu "Dem Faß den Boden ausschlagen" gepaßt. Aber wenn ich auf Deiner Partnerseite lande, besteht da in die andere Richtung kein Kontext mehr. Mal ganz abgesehen davon, daß zumindest z.Z. ich mehr davon gehabt hätte als Du.

Schönes Ava übrigens. (Deine Seite natürlich auch.)

Was haltet ihr eigentlich von dieser relativ neuen Masche "Links gegen Content". Man schreibt einen exklusiven Artikel für die entsprechende Seite und darf dafür im Gegenzug Links einbauen. Dadurch soll die Themenrelevanz der Links gesichert werden, die ja angeblich / tatsächlich mittlerweile besonders hoch bewertet wird.

Kann mir noch vorstellen, daß es tatsächlich einen Hauch mehr bringt als Webkataloge oder PR-Seiten. Aber soviel mehr, daß es sich lohnen würde, sich dafür einen einigermaßen anspruchsvollen Text aus den Fingern zu saugen... wohl eher nicht.

Was meinen unsere Experten? :mrgreen:

Spaßeshalber werde ich das bei Langeweile oder Drückebergerei vor wichtigeren Aufgaben wohl mal testen. :mrgreen:

KeinKommentar schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dieser relativ neuen Masche "Links gegen Content". Man schreibt einen exklusiven Artikel für die entsprechende Seite und darf dafür im Gegenzug Links einbauen. Dadurch soll die Themenrelevanz der Links gesichert werden, die ja angeblich / tatsächlich mittlerweile besonders hoch bewertet wird.

Kann mir noch vorstellen, daß es tatsächlich einen Hauch mehr bringt als Webkataloge oder PR-Seiten. Aber soviel mehr, daß es sich lohnen würde, sich dafür einen einigermaßen anspruchsvollen Text aus den Fingern zu saugen... wohl eher nicht.

Was meinen unsere Experten? :mrgreen:

Spaßeshalber werde ich das bei Langeweile oder Drückebergerei vor wichtigeren Aufgaben wohl mal testen. :mrgreen:

Ich selbst biete eine Art dieses Programms an und kann sagen das wirklich beide Seiten was von haben (in meinem Fall Rezept gegen backlink).
Beides ist wichtig also wieso sollte man nicht beide von profitieren
:mrgreen:

so ich bin jetzt auch in Adult Geschäft eingestiegen,

also es geht um nen XXX Blog mit .com Domain, fragt sich jetzt
ob ich die Seite auf Deutsch oder auf Englisch gestalte?

Bei deutschen Suchanfragen hätte ich dann besser Serps als bei internationalen.

Und wenn ich die Seite auf Deutsch und Englisch mache, wie dann am besten SEO technisch gesehen?

ich hab einfach gedacht ich mach dann https://de.meinxxxblog.com als DE Version, allerdings würde das ja auch wieder ne neuen Domain bedeuten sprich keine SEO Übertragung von der Hauptdomain.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Max

Pyr0 schrieb:
so ich bin jetzt auch in Adult Geschäft eingestiegen,

also es geht um nen XXX Blog mit .com Domain, fragt sich jetzt
ob ich die Seite auf Deutsch oder auf Englisch gestalte?

Bei deutschen Suchanfragen hätte ich dann besser Serps als bei internationalen.

Und wenn ich die Seite auf Deutsch und Englisch mache, wie dann am besten SEO technisch gesehen?

ich hab einfach gedacht ich mach dann https://de.meinxxxblog.com als DE Version, allerdings würde das ja auch wieder ne neuen Domain bedeuten sprich keine SEO Übertragung von der Hauptdomain.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Max

https://www.meinxxxblog.com
https://www.meinxxxblog.com/english/

wobei du dich am besten auf eine Hauptsprache erstmal festlegst die dann oben links zb ne englische flagge drin hat (darüber kommst du dann auf die englische seite).

Sprich norm domainaufruf in deutsch und dann die möglichkeit das ganze in englisch anzeigen zu lassen. So würde ich das umsetzen. Soo hättest du den deutschen Content erstmal halt vorne in den serps da er ja schwerer gewichtet wird als der englische (englische ist ja unterverzeichnis).
Eine Startseite wo man auswählen kann ob deutsch oder englisch finde ich schwachfug und vorallem ziemlich seo unfreundlich (meine priv. meinung).