[Kritik] Brauche eure Meinung für ein Webdesign !

Base84

I ♥ GFX
ID: 319101
L
6 Mai 2008
409
29
Hallo Liebe Klammuser :)

Da ich,ab und zu mal Grafiken für klamm machen und Grafiken für diverse andere sachen , dachte ich mir baue ich mir mal ne Referenz seite.

Würde mich freuen wenn ihr euch mal meine seite anschauen würdet ( die noch nicht ganz gefüllt ist ) und eure Meinungen mit mitteilen würdet.

Natürlich bin ich für Jede Positive , Kritik oder verbesserungs vorschläge Dankbar.

Zur Homepage

Gruss Base84 aka Sascha
 
Das finde ich gut:
- Holz-Pattern
- rechte Seite vom Header mit den Vectorformen/Pfaden etc.^^
- Herz ragt etwas aus dem Header heraus
- linke Seite vom Header das es von voller Deckkraft in die Transparenz geht

Weniger gut:
- unter dem Herz unten auf der linken Seite sieht es etwas komisch aus
- B vom Namen würde ich ausbessern
- rechte Seite vom Header nicht so linear wirken lassen also die Kanten, Inhalt ist gut^^

Im ganzen macht das einen guten Eindruck.
 
design finde ich auch ok (ist schick gemacht),

aber die Umsetzung ist schlampig (also die technische Seite der Webseite)...

Deine Hover Effekte könnten mit CSS umgesetzt werden, Navigation sollte eine Liste sein, usw. vieles wurde ja auch schon oben erwähnt.

Dadurch ist die Seite nun zwar schick, hat aber nix mehr mit W3C-konformes umsetzen einer Webseite zu tun ;-)

Viele Grüße
Schmitzo
 
Hauptsache er trifft den Geschmack seiner Zielgruppe! ;)

Edit:

Das "Optimiert für ..." finde ich persönlich uncool. Und richtig
edel wäre das Ganze, wenn der Hintergrund des Inhaltsbereichs
ein halbtransparentes PNG wäre und somit auch nach einer
Veränderung der Fenstergröße passt.
 
Ich hab doch nur zum Besten gegeben dass ich persönlich Holztexturen langsam zur Genüge gesehen hab', nicht mehr und nicht weniger. ;)
Wollte damit auch niemanden angreifen, ist einfach nur meine _persönliche_ Meinung!
 
Sry der Quellcode ist nicht nur ekelig: der ist VERDAMMT ÜBEL

Was du mit tausenden einzelner Schritte gemacht hast, kann man ganz einfach mit CSS formatieren. Desweiteren sind für strukturelle Angelegenheiten eher DIVs zu verwenden: werden in fast alles Browsern gleich dargestellt und machen den Code übersichtlicher. die ganzen Bilder, als Abstandshalter sind doch vollkommen sinnlos.

Nun aber zur Positiven Seite: Das Design gefällt mir recht gut. Für einen so aufwändigen Header würde ich mir aber eine etwas "einfallsreichere" Navigation, sowie etwas Content, der macht schließlich den Hauptteil eines Designs (bei mir zumindest) aus.

Wenn man den Source allerdings etwas anpassen würde durchaus sehr brauchbar :)