Werbung hier nimmt Überhand!

@Malicious Ads ... ich bin noch dran.
Hier mal eine Rückmeldung von der Agentur
Wir lassen jeden Ad Call durch Confiant (Anti-Malware-Technologie) überprüfen. Wir scannen also unser gesamtes Netzwerk nach diesen unerwünschten Weiterleitungen und lassen diese vor dem Rendern blocken. Zudem unterrichten wir alle SSPs über die "infizierten" Creatives und liefern Ad Traces. In deinem Fall kann es sein, dass diese "infizierten" Creatives teilweise nicht geblockt wurden. Das kommt selten vor, ist jedoch ein Problem, das wir ernsthaft angehen und mit dem im Übrigen generell die Branche zu kämpfen hat. Gib mir Bescheid, wenn sich User-Beschwerden häufen sollten, dann schaue ich genauer auf den Confiant Report und kann bspw. durch Blocken einer SSP reagieren, die hauptsächlich für Weiterleitungen verantwortlich zu sein scheint. [...] Ansonsten habe ich die von dir durchgegebenen URLs zum Blocken an die Technik weitergegeben.
 
@Malicious Ads ... ich bin noch dran.
Hier mal eine Rückmeldung von der Agentur

Danke für die Rückmeldung der Agentur. :thumbsup:

Wie sinnvoll ist es, die Registrare / Provider solcher Fake-Werbung / Gewinspiel, etc. -Seiten anzuschreiben?
Leider ist es nicht mehr so einfach im Zuge der DGSVO sich Info's über Denic & Co von diesen Webseiten zu besorgen,
Privacy-NICs tun ein übriges..

Welche Wege gibt es noch?
 
Bezüglich der Werbung mit dem Formularfeld.

Scheint, das diese auch für die MalAD verantwortlich ist. Auf der Startseite wie auch hier im Forum wird mir diese angezeigt und jedesmal kommt dann auch die MalAD. Siehe Foto. zusätzlich zieht das Formularfeld den Fokus an.

Mir ist langsam egal, was deine Agentur sagt... Wenn so etwas durchrutscht und das mehrfach!

Dann schmeiss die Agentur raus!

Edit 10 Mal! diesen Scheiß bis ich den Post fertig hatte!


Edit2: Diese URL taucht auf, wenn man versucht zurück zu gehen:
https://patracking-ff.com/?flux_action=2
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gib mir Bescheid, wenn sich User-Beschwerden häufen sollten, dann schaue ich genauer auf den Confiant Report"


Gleiche Werbung mit Formularfeld bei mir heute auch mehrfach in Verbindung mit MalAd.
 
Wohin führt die Formularfeld-Werbung?

Keine Ahnung, ich Klick die doch nicht noch zusätzlich an, Lukas.
Vermutlich zu einem Redirector, der je nach OS auf den Play Store bzw. App Store weiterleitet. Oder in die Hölle..
Ist halt ne Shopping App.
Danke, das Du die rausgenommen hast, könnte mich noch nicht mal mehr anmelden, hier oder auf der Startseite..
 
Keine Ahnung, ich Klick die doch nicht noch zusätzlich an, Lukas.
Du kannst aber drüberfahren und/oder den Link kopieren / Quelltext.
Sonst kann ich das schlecht zum Sperren melden ...

Edit: Ach ich vergaß, wir sind ja auf dem Handy.
Na ich hab es jetzt halt so gemeldet mit nur dem Bild.
 
...

Edit: Ach ich vergaß, wir sind ja auf dem Handy.
Na ich hab es jetzt halt so gemeldet mit nur dem Bild.

Normalerweise hätte ich zumindest die URL kopieren können, allerdings
a) wurde die Werbung in regelmäßigen Abständen neu geladen und hat nach ca. 6-10sec. weitergeleitet
b) zusätzlich ein transparentes Layer über die gesamte Seite gelegt, so daß jeder Klick oder Tap die gleiche Fake-Werbung aufgerufen hat.
 
Den Redirect-Müll gibt es übrigens immer noch.
Hatte es gestern auf meinem neu eingerichteten Smartphone. Hab mich in den EF eingeloggt und schwups war ich sonst wo (Werbe-Betrugs-Seite), aber nicht mehr auf klamm.

URL hab ich keine. Wenn es wieder passiert, kopier ich sie raus. Wollte nur melden, dass sowas nach wie vor vorkommt.
Hab den Thread eben erst gesehen. Sonst hätte ich mich schon früher mal gemeldet. (damit wären es dann 4 User, die das melden :mrgreen:)
 
Da müsste der Seiten-Inhaber mal was tun,das die Werbung nicht überhand nimmt! Bei mir ist zwar oooch Werbung drauf,aber die hält sich im Rahmen!
 
Es ist mal wieder soweit: Aufruf der Startseite führt auf
Code:
https://gifts-for-free.ga/jacm-card500/index.html?city=Darmstadt&device_model=iPhone&device_brand=Apple&cb=490042719901737365&uxy=90.186.35.191&sxz=490042719918617366#
Ich war sogar mal schnell genug und habe die Seitenadresse rausfinden können, die auf die o.g. Weiterleitet:
Code:
https://jacm.patracking-ff.com/?flux_fts=ioxazpzziiiaatqzoqeioxcxaixzoilopoipp0c329&pub_id=klamm.de&domain=redmart&ssp=smart
Verursacher des Redirects ist wohl die „Redmart“-Werbung...

Das Ergebnis ist wie üblich, das Klamm.de mobil (iOS) im Moment nicht nutzbar ist. Weder mit Safari noch mit Firefox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder soweit:
[...]
Verursacher des Redirects ist wohl die „Redmart“-Werbung...

Das Ergebnis ist wie üblich, das Klamm.de mobil (iOS) im Moment nicht nutzbar ist. Weder mit Safari noch mit Firefox!

Ich habe das gleiche Problem mit Android / Chrome. Klamm ist momentan nicht nutzbar.

Das solltet ihr echt in den Griff kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen, Klamm blockiert durch die "Werbung" auch hier im Forum.

Edit: Screenshot
Edit: Beworbene URL: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.redmart.redmart

Und ja, hier im Forum wieder mit Formularfeld.
Code:
   </footer>
    <div id="bottomborder"> </div>
   </div>    
    <script>
       $(function(){
          oplINIT();
          break_frame();
       });
    </script>
       <script src="//js.smartredirect.de/js/?h=iQZKalf7" async></script>
       
			<div id="ads-footer-mobile">
				<div id="20163-2"><script src="//ads.themoneytizer.com/s/gen.js?type=2"></script><script src="//ads.themoneytizer.com/s/requestform.js?siteId=20163&formatId=2" ></script></div>
			</div>
	<script> 
		$(function(){ try{ 
			
			
								
		} catch(e){} });
	</script>        
        </body>        
     </html>

Es ist mal wieder soweit: Aufruf der Startseite führt auf
Code:
https://gifts-for-free.ga/jacm-card500/index.html?city=Darmstadt&device_model=iPhone&device_brand=Apple&cb=490042719901737365&uxy=90.186.35.191&sxz=490042719918617366#
Ich war sogar mal schnell genug und habe die Seitenadresse rausfinden können, die auf die o.g. Weiterleitet:
Code:
https://jacm.patracking-ff.com/?flux_fts=ioxazpzziiiaatqzoqeioxcxaixzoilopoipp0c329&pub_id=klamm.de&domain=redmart&ssp=smart
Verursacher des Redirects ist wohl die „Redmart“-Werbung...

Das Ergebnis ist wie üblich, das Klamm.de mobil (iOS) im Moment nicht nutzbar ist. Weder mit Safari noch mit Firefox!
 
Zuletzt bearbeitet:
einerseits verständlich, da sich jede Webseite irgend wie finanzieren muss , aber andererseits kann man es übertreiben. Da empfehle ich einen AdBlocker wenn man den Betreiber nicht wirklich unterstützen möchte^^