Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 10.03.2021, 21:36:03   #616
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Ich wäre dankbar über Quellcodes. Ich krieg heute dauernd (Entschuldigung) Scheiße der AfD-Idioten zu sehen. Das muss nun wirklich nicht sein.
marc gefällt das.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:33:05   #617
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich wäre dankbar über Quellcodes. Ich krieg heute dauernd (Entschuldigung) Scheiße der AfD-Idioten zu sehen. Das muss nun wirklich nicht sein.
Das scheint in den letzten Tagen bei mehreren Mitgliedern der Fall gewesen zu sein, wie man in den News Kommentaren lesen kann. Ich bin glücklicherweise damit verschont geblieben.
Folgendes möchte ich dazu noch anmerken: In Deutschland ist Wahlwerbung in den sogenannten „audiovisuellen Mediendiensten auf Abruf“ (Anmerkung: damit sind Online-Medien gemeint) nach § 58 Abs. 3 Satz 1 i.V.m. § 7 Abs. 9 RStV generell verboten. Dies kann man u.a. hier nachlesen.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:41:16   #618
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Auch diese Werbung wird über entsprechende Netzwerke gestreut und nicht direkt bei Klamm geschaltet. Man kann da schnell ins Targeting von solcher Wahlwerbung kommen, wenn man in der News-Sektion unterwegs ist.
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 09:51:16   #619
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

@smssam Mir fällt auf, dass, wann immer hier Kritik an rechter oder rechtspopulistischer Werbung geäußert wird, du recht schnell mit Rechtfertigungen und Begründungen dabei bist.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:46:13   #620
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@smssam Mir fällt auf, dass, wann immer hier Kritik an rechter oder rechtspopulistischer Werbung geäußert wird, du recht schnell mit Rechtfertigungen und Begründungen dabei bist.
Dann solltest du mal bitteschön meine Beiträge und Kommentare verfolgen, dann wird auch schnell klar weshalb ich mich mit rechtspopulistischen Inhalten nicht identifizieren kann (!)

Lediglich habe ich hier nur versucht zu erklären wie die Werbenetzwerke funktionieren, damit man man nachvollziehen kann wieso und weshalb man desöfteren einem hier gewisse Werbung angezeigt wird.

Die Antworten hier wären folglich auch die selben gewesen wenn du dich über die ein und dieselbe Karstadt, VW, McDonalds oder Tesla Werbung aufgeregt hättest.

Denn das Targeting funktioniert nicht plötzlich mal anders wenn Wahlwerbung (egal von wem) gestreut wird...

Mal ist man hier der "links-grün-versiffte" und dann wird man in die rechte Ecke gedrängt wenn man bezüglich des Ad-Targeting mögliche Ursachen nennt. Unfassbar.
naturschonen gefällt das.
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:59:18   #621
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Dann solltest du mal bitteschön meine Beiträge und Kommentare verfolgen, dann wird auch schnell klar weshalb ich mich mit rechtspopulistischen Inhalten nicht identifizieren kann (!)

Mal ist man hier der "links-grün-versiffte" und dann wird man in die rechte Ecke gedrängt wenn man bezüglich des Ad-Targeting mögliche Ursachen nennt. Unfassbar.
Weder das eine noch das andere habe ich behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mir auffällt, dass du, zumindest was mich anbetrifft, dich in diesem Zusammenhang oft äußerst.
Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Denn das Targeting funktioniert nicht plötzlich mal anders wenn Wahlwerbung (egal von wem) gestreut wird...
Das mag grundsätzlich sein, in einem dener vorherigen Kommentar hast du aber auch geschrieben, dass man, wenn man viel in den News unterwegs ist, automatisch in das Targeting der AfD Werbung gerät. Das allein kann schon nicht sein, denn ich bin sehr viel in der News unterwegs und ich hatte diese Werbung nicht (worüber ich sehr froh bin).
Außerdem finde ich sehr wichtig, diese Dinge hier zu schreiben, denn wie ich schon schrieb ist Parteien-Werbung in Online-Medien offenbar nicht erlaubt, und darum muss klamm das auch wissen. Außerdem bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass klamm etwas dagegen unternehmen kann und dies auch tut.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:20:19   #622
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Weder das eine noch das andere habe ich behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mir auffällt, dass du, zumindest was mich anbetrifft, dich in diesem Zusammenhang oft äußerst.
Deine Behauptung erfolgte indirekt über deine Aussage. Die ja auch nicht viele Interpretationsmöglichkeiten offen lässt.

Schließlich hast du dich hier in letzter Zeit nur über Werbung aus einer bestimmten Ecke beschwert. Man konnte ja nur aufgrund dessen antworten. Dann mit so einer Aussage um die Ecke kommen... das empfinde ich schon als dreist... Sorry, aber da rege ich mich immer noch darüber auf.

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Das mag grundsätzlich sein, in einem dener vorherigen Kommentar hast du aber auch geschrieben, dass man, wenn man viel in den News unterwegs ist, automatisch in das Targeting der AfD Werbung gerät. Das allein kann schon nicht sein, denn ich bin sehr viel in der News unterwegs und ich hatte diese Werbung nicht (worüber ich sehr froh bin).
Bitte genauer lesen.Ich schrieb: "Man kann [...]".

Nur weil du die Anzeige vorher nie in den News gesehen hast, bedeutet das noch lange nicht das man diese Ursache ausschließen kann. Schließlich spielen verschiedene Faktoren eine Rolle um mal auf Anhieb ein paar mögliche zu nennen:
  • Von welchem Netzwerk die angezeigte Werbung geliefert wird (Adsense, Outbrain, Valueimpression,...)
  • Ob und welche Daten von einem vorhanden sind
  • Die Priorisierung der Werbung (andere Kampagnen konnten aufgrund des Budgets bevorzugt werden oder man hat angenommen das andere Inhalte eine höhere Relevanz für dich hätten)
  • Seit wann die Kampagne aktiv ist und ab wann die gestreut wird (auch in welchem Zeitraum)
  • Eigenschaften / Bedingungen des Targeting könnten sich geändert haben
  • Mögliche Test des Netzwerkes um das "persönliche Anzeigeprofil" anzupassen

Wie man es hier in diesem Thread zischfach nachlesen kann, ist online Werbung meist Nutzerbezogen und / oder Kontextbezogen (aufgrund des Content, in diesem Falle wird der Inhalt der News ausgewertet - sogar die Kommentare könnten für eine Rolle spielen).

In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stehen die Landtagswahlen vor der Tür, bis zur Bundestagswahl ist es auch nicht mehr lang - somit ist es nicht verwunderlich das Parteien die Werbetrommel rühren.

Je mehr die Netzwerke über einen wissen, desto zielführender können diese die Werbung ausspielen (theoretisch). Dies ist davon abhängig wie viele Daten die über einen gesammelt haben und wie qualitativ die diese Auswerten können (und ob auch entsprechend relevante Kampagnen verfügbar sind).

Auch wenn Netzwerke entsprechend viele Daten über einen haben könnten, bedeutet dies aber noch lange nicht das man immer die passende Werbung erhält (mögliche Ursachen wieso & weshalb habe ich schon indirekt genannt).

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich sehr wichtig, diese Dinge hier zu schreiben, denn wie ich schon schrieb ist Parteien-Werbung in Online-Medien offenbar nicht erlaubt, und darum muss klamm das auch wissen. Außerdem bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass klamm etwas dagegen unternehmen kann und dies auch tut.
Das ist falsch, kein Gesetz untersagt das Parteien nicht online werben dürfen - hier mal ein Artikel dazu.

Wenn über externe Partner kritische Inhalte beworben werden, ist es richtig diese zu melden - aber auch hier ist man auf die Netzwerke und auf deren Bearbeitungsdauer angewiesen.

Bei Google Adsense kann man zum Beispiel selbst schnell aktiv werden und die URL des Werbetreibenden blockieren (was diesen aber nicht daran hindert die Inhalte über eine andere Domain zu streuen).
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:42:26   #623
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
...kein Gesetz untersagt das Parteien nicht online werben dürfen - hier mal ein Artikel dazu.
in dem von dir verlinkten Artikel werden Aussagen darüber gemacht, wie viel Parteien für Werbung in Online-Medien ausgeben, aber nicht über die Rechtmäßigkeit der selben. Was dieses an betrifft habe ich hier bereits einen Link gepostet aber ich tue es gerne noch mal: In Deutschland ist Wahlwerbung in den sogenannten „audiovisuellen Mediendiensten auf Abruf“nach § 58 Abs. 3 Satz 1 i.V.m. § 7 Abs. 9 RStV generell verboten.

Mit dem Rest mag ich mich nicht weiter beschäftigen – dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. Wenn mich etwas stört, werde ich es hier weiterhin posten. Klar stört mich auch andere Werbung hier, zumindest manchmal, besonders Werbung, von der man weiß, dass sie von Abzockern stammt, aber wenn man solche Werbung nicht will, dann darf man auch nicht auf Klamm unterwegs sein.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 13:01:05   #624
thrasea PREMIUM-User
Benutzer

ID: 36867
Lose senden

Reg: 25.05.2008
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Was dieses an betrifft habe ich hier bereits einen Link gepostet aber ich tue es gerne noch mal: In Deutschland ist Wahlwerbung in den sogenannten „audiovisuellen Mediendiensten auf Abruf“nach § 58 Abs. 3 Satz 1 i.V.m. § 7 Abs. 9 RStV generell verboten. [/URL]
Ich fürchte, das hast du ganz falsch verstanden. In § 58 Abs. 3 Satz 1 RStV geht es um Folgendes: "Telemedien mit Inhalten, die nach Form und Inhalt fernsehähnlich sind und die von einem Anbieter zum individuellen Abruf zu einem vom Nutzer gewählten Zeitpunkt und aus einem vom Anbieter festgelegten Inhaltekatalog bereitgestellt werden" Das sind also Mediatheken, Streamingdienste - aber sicher nicht Internetseiten wie Klamm.
Smssam und naturschonen gefällt das.
 
thrasea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 13:56:08   #625
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Na gut. Das habe ich dann wohl. Wie auch immer, ich bin glücklicherweise immer noch verschont von jeglicher politischer Werbung hier auf Klamm - dafür sind meine Seiten übersäht mit Quellcodes. Vielleicht sind das ja die AfD Seiten, die mir wie durch ein Wunder als unlesbarer Quellcode angezeigt werden?
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:49:41   #626
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Dieser Beitrag passt zwar nicht ganz hierher, ich möchte aber auch nicht extra einen Faden dafür eröffnen.

Nachdem ich meine Cookies über 3 Tage nicht jeden Tag erneut gelöscht habe, hat mich die AfD Werbung jetzt auch erwischt und zwar nur Werbung für die AfD und nicht für andere Parteien. Nach Löschen aller Cookies ist dies mittlerweile wieder verschwunden. Dennoch: wären hier alle Parteien vertreten, würde ich ja gar nichts sagen, aber so… Ich glaub ich brauch das nicht weiter ausführen.
Für mich ist das jetzt sehr nahe an dem sprichwörtlichen "Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt". Dies und die Werbung für einen gewissen rechtspopulistischen Verlag und der Tatsache dass im Schlaufuchs mittlerweile hunderte von Fragen aus den ARD Sendungen "Gefragt-gejagt" und "Wer weiß denn sowas" gepostet wurden, natürlich ohne Hinweis auf die die Fragen generierende Sendung, was für mich Diebstahl geistigen Eigentums ist (was ich anfangs, vor ungefähr 1,5 Jahren gemeldet habe, ich bekam die Rückmeldung man fände dies quasi nicht schlimm).

Mir gefällt hierbei Klamm in Kommentaren News diskutieren zu können, mir gefallen die Diskussionen und das oft fröhliche Miteinander im Forum, aber mit oben Genanntem mag ich meine Zeit nicht verbringen.

Was die Werbung anbetrifft möchte ich jetzt nicht wieder hören, dass das an gewissen Netzwerken liegt, dass das an Google liegt, das ist mir alles bewusst und ich weiß auch dass es nicht einfach ist. Aber genau deswegen brauchen wir ja auch Menschen, die dahinter sitzen und bei nicht Programmierbarem manuell Einfluß nehmen, wenn dies denn gewollt ist. Und genau bei Letzterem habe ich hier mittlerweile so meine Zweifel.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:23:17   #627
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Nachdem ich meine Cookies über 3 Tage nicht jeden Tag erneut gelöscht habe, hat mich die AfD Werbung jetzt auch erwischt und zwar nur Werbung für die AfD und nicht für andere Parteien. Nach Löschen aller Cookies ist dies mittlerweile wieder verschwunden. Dennoch: wären hier alle Parteien vertreten, würde ich ja gar nichts sagen, aber so… Ich glaub ich brauch das nicht weiter ausführen.
Für mich ist das jetzt sehr nahe an dem sprichwörtlichen "Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt". Dies und die Werbung für einen gewissen rechtspopulistischen Verlag und der Tatsache dass im Schlaufuchs mittlerweile hunderte von Fragen aus den ARD Sendungen "Gefragt-gejagt" und "Wer weiß denn sowas" gepostet wurden, natürlich ohne Hinweis auf die die Fragen generierende Sendung, was für mich Diebstahl geistigen Eigentums ist (was ich anfangs, vor ungefähr 1,5 Jahren gemeldet habe, ich bekam die Rückmeldung man fände dies quasi nicht schlimm).
Ich sehe das bei der AfD-Werbung so: zum einen haben sie ja versucht auf dem einen Plakat 3 Politiker mit Grimassen darzustellen...ich sehe das so: jedes Gesicht eines AfD-Politikers wäre hässlicher als die fieseste Grimasse eines normalen Menschen. Darüber hinaus denke ich mir: besser die Werbung landet bei mir (AfD-resistent), als bei labilen oder dummen Menschen, die auf die AfD-Masche/-Doktrin reinfallen (ja ich weiß, die landet vermutlich auch bei solchen armseligen Geschöpfen). Kurzum: AfD-Werbung bei mir: Geldverschwendung von der AfD...und das finde ich gut.

Was den Schlaufuchs angeht: da wird genauso nur noch MÜLL (realistische 99,99%) reingeballert, wie in vielen anderen Forumsbereichen. Aber wehe da versuche ich mal eine spaßige Antwort unterzubringen: da wird einem dann direkt mit Schlaufuchsbann gedroht...lächerlich

Man sollte den Schlaufuchs in "kopierte Quizfragen" umbenennen, dann wüsste wenigstens jeder wo er dran ist, aber Alltagstipps oder Hilfe bei Problemen kann man da schon lange nicht mehr erwarten...das geht alles unter.

Aber wenn Lukas das genauso will...bitte...

PS: ich glaube übrigens nicht, dass Quizfragen einem Urheberrecht unterliegen...wäre zumindest schwierig rechtssicher nachzuweisen.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 14:35:49   #628
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich sehe das bei der AfD-Werbung so: zum einen haben sie ja versucht auf dem einen Plakat 3 Politiker mit Grimassen darzustellen...ich sehe das so: jedes Gesicht eines AfD-Politikers wäre hässlicher als die fieseste Grimasse eines normalen Menschen. Darüber hinaus denke ich mir: besser die Werbung landet bei mir (AfD-resistent), als bei labilen oder dummen Menschen, die auf die AfD-Masche/-Doktrin reinfallen (ja ich weiß, die landet vermutlich auch bei solchen armseligen Geschöpfen). Kurzum: AfD-Werbung bei mir: Geldverschwendung von der AfD...und das finde ich gut.
Das trifft auf mich durchaus auch zu, aber mir geht es genau um die Dummen, die darauf reinfallen. Ich finde daran sollte klamm nicht beteiligt sein.

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Man sollte den Schlaufuchs in "kopierte Quizfragen" umbenennen, dann wüsste wenigstens jeder wo er dran ist, aber Alltagstipps oder Hilfe bei Problemen kann man da schon lange nicht mehr erwarten...das geht alles unter.
Gute, der Realität entsprechende Idee...

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
PS: ich glaube übrigens nicht, dass Quizfragen einem Urheberrecht unterliegen...wäre zumindest schwierig rechtssicher nachzuweisen.
Das weiß ich nicht, darum geht es mir auch nicht, es ist einfach Klauerei sie 1:1 irgendwo anders zu posten.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:46:11   #629
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zwar komme ich mir vor wie die Nervensäge schlechthin, aber ich will schon wieder einen Werbung melden. Ich hab versucht, das zu tun, indem ich auf das X klicke, das war irgendwie nicht erfolgreich. Es handelt sich um einen grauen Kopf der sich nach hinten hin auflöst und bei dem kein Text steht. Foto habe ich leider nicht gemacht. Wenn man darauf klickt, sieht ja recht interessant aus, kommt man auf eine Fakeseite, die den Eindruck vermittelt, sie gehöre zu den Seiten des ZDF. Auf der Seite werden dann nicht seriöse Geldanlagen angepriesen.

Edit: jetzt kam die Werbung noch mal bei mir und ich hatte Gelegenheit, ein Foto zu machen:
 

Geändert von Sonnenwende (28.03.2021 um 10:20:45 Uhr)
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 05:07:04   #630
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Seit gestern habe ich hier ein Fenster, das sich auf dem iPad vor Klamm schiebt, also die Klammseite ist dann verschwommen im Hintergrund. Klickt man bei diesem Fenster auf "x" rechts oben oder einen "Schließen" Button oder woanders hin öffnet sich ein neuer Tab mit einer Seite, der mein Sicherheitsprogramm nicht erlaubt zu laden. Man muss quasi neben das Fenster in die verschwommene Klammseite klicken, dann verschwindet das Fenster ohne dass was passiert. Ich nehme mal an, dass das nicht von Klamm kommt, sieht aus wie eine neue Art von forced redirekt. Nächstes Mal mach ich ein Foto.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Werbung hier , 1 Mio Startbonus + 75% RB wirth Suche Refs: Loseseiten 0 13.04.2011 19:00:21
[S] [K] Neuartige Werbung - 10k ans SLT - Hier kannst du Werbung buchen und bekommst sogar Lose dafür checkerishier Lose4Werbung 58 13.01.2010 15:13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43:37 Uhr.