Weihnachtswichteln 2008 - abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das unser Problem, dass Klamm in AT und CH so wenig verbreitet ist? Das sollten die beiden dann bis zum nächsten Jahr nachholen :D

Da geb ich dir gerne recht. Nur mit dem versenden. Naja ich mein was solls. Diesmal wurden auch Päckchen nach Frankreich geschickt. Also alzu problematisch ist es ja nicht. solange es halt nur 2 oder 3 nicht deutsche Europäer sind :)
 
Ich habe das so gemacht:

Ich habe fpr die Geschenke die Summe x € zur Verfügung gestellt. Natürlich mehr als die 10€ ;)

Dann habe ich von der Summe x das Porto abgezogen. Den Rest habe ich für die Geschenke verwendet. Hatte am Ende x - 10Cent für alles zusammen bezahlt.

Alle dies es so machen, haben mit nem AT User ein Problem ;)
 
@battscho, bei dir kommt noch ein kleines Päckchen, hatte das leider vergessen einzupacken. Hab ich gestern noch zur Post gebracht :oops:

aber freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und dir das bisherige gefällt :dance:
biste irre 8O noch mehr? ich bin ganz gespannt, aber ehrlich gesagt hätte das schon für zwei Wichtel gereicht was du alles rein gepackt hast. Und ja meinen Geschmack hast du wirklich super getroffen :kiss:

Und natürlich freu ich mich auch noch über das weitere kleine Päckchen, meine Reaktion werde ich dir dann schon noch auch mit teilen *g*
 
Päckchen angekommen. Aus Rostock. Keine Ahnung von wem. Aber schöne Sachen drin. Das Buch habe ich schon fast durch. Danke! Ich hoffe, meins ist auch angekommen.

Ich war's. :mrgreen: Schön. dass du dich gefreut hast. Ich dachte aber, ich hätte meinen Namen mit draufgeschrieben??? :roll: Hm...
Ich hoffe, dass auch die selbstgemachten sachen noch geschmeckt haben... meine Eltern waren nämlich damit nicht mehr so ganz zufrieden... :ugly:´

Ich mache übrigens auch gern bei einem Nachwichteln mit ;)
 
Ihr habt Probleme....

Wenn ich ein Wichtel-Paket nach Ösiland oder in die Schweiz schicken müsste wäre das nicht so das Problem.
Mit GLS kostet der Spass zwar auch ~13 Euro (Ösiland, Schweiz war da gar nicht aufgeführt), aber es geht auch günstig:

Nehmt einen Din-A-4 Briefumschlag und sucht euer Wichtelgeschenk aus, natürlich muss es gut reinpassen (z.B. Buch, Cds, DVDs etc.) und darf nicht mehr als 2 Kilo wiegen (inkl. Briefumschlag etc!) und dann könnt ihr es EU-Weit (Österreich und Schweiz hab ich extra nachgeschaut, geht beides auf jeden Fall) für gerade mal 6 Euro versenden mit der Deutschen Post:



Es ist also kein Problem wenn User außerhalb Deutschlands mitmachen, denn wie ihr seht kann man auch da günstig was hinschicken.
@Delphi: Wäre vielleicht gut wenn du das nächstes Jahr gleich mal Publik machst ;)
 
Naja dann haben die untereinander das Problem. Aber die anderen sind erlöst :D
Ist das unser Problem, dass Klamm in AT und CH so wenig verbreitet ist? Das sollten die beiden dann bis zum nächsten Jahr nachholen :D

WIe schön das manche so denken. Vielleicht sollten wir Klamm bitten uns Österreicher gleich alle zu löschen auf Klamm, damit du und andere die es wünschen von uns "erlöst" sind.
Dann hätten wir gar keine Chance teilzunehmen beim wichteln.

Ich wusste als Österreicher von vorherein das es mich treffen wird wahrscheinlich mit höherem Versand, da sicher jemand aus D oder sonstwo kriegen würde. Aber egal. Hab trotzdem teilgenommen, einfach des Spaßes wegen.
Hatte dann Snowcat aus Frankreich. Traf mich erst mal ganz schön. Sind die Kosten ja noch höher. Hab auch erstmal nachgefragt, weil es hies delphi wird Ösis zusammen. Aber es gab nach seinem Schreiben nur mich als Österreicher.
Dann hatte ich gemeint, ich machs trotzdem, eben des Spaßes wegen.

Der Versand allein hat 19,- gekostet. Trotzdem wurde es ein schönes Geschenk, das es sich auch auszahlt und dem Wichtel Freude macht.

Ich dachte auch jetzt, wo ich weiss das kein Geschenk selber bekomme, nie daran das ich falls wieder teilnehmen werde mal, ich hoffentlich von Deutschen oder so erlöst sein werde. Sollte wieder mal ein deutscher oder Franzose mir zugeteilt, würde ichs wieder schicken.

Entweder ich mache aus Spaß hier mit, oder lasse es bleiben.
Wenn mich der Gedanke der Versandkosten plagt, dann lass ichs, dann kann ein Geschenk nicht von Herzen kommen.
 
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3934452&postcount=1022

Es geht mir darum, dass aus dem Budget das ich habe das beste raushole für den Beschenkten. Und wenn ich lese, dass manche 20€ Versandkosten haben, dann ist das eindeutig zu viel..


Sehe ich ja ein, nur so wie du das schreibst, das Ihr erlöst seid usw. das finde ich total unkorrekt. Es gibt halt auch Österreich. Nicht nur Deutschland, auch wenn es dir und manchen lieber wäre.

Und das ganze im nachhinein zu bereden, finde ich auch unkorekt. Wenn dann hätte mans von vorherein irgendwie lösen müssen.
So, wird bzw. wurde mir das wichteln nur noch mehr versaut. Kein Geschenk bekommen, und dann auch noch ordentlich einstecken müssen als Ösi.

Gottsei Dank hat Snowcat mein Geschenk bekommen, egal wie viel es kostete, und sie hat sich wunderbar drüber gefreut. Somit ist wenigstens ein teil des wichtelns für mich zufrieden ausgegangen. Und ich erfreue mich daran, wie sich viele andere gegenseitig freuen.
 
Bei mir ging alles glatt.
Hab mein Wichtelgeschnk von Geierchen pünktlich erhalten. Einzig die Post hat die schöne Tasse kaputt gemacht. :-( Da hat Geierchen noch mal geschickt, was auch heile ankam. :)

Hoffe, mein Wichtelgeschenk kam auch an. Habe noch keine Rückmeldung errhalten...
 
Meine bewichtelte Userin hat ihr Geschenk gar nicht erst von der Post abgeholt.
Nun hab ich das Paket wieder hier. Hat mir grade der Hausmeister in die Hand gedrückt, nachdem nun alle wieder im Hause sind.
 
Meine bewichtelte Userin hat ihr Geschenk gar nicht erst von der Post abgeholt.
Nun hab ich das Paket wieder hier. Hat mir grade der Hausmeister in die Hand gedrückt, nachdem nun alle wieder im Hause sind.

War das zufällig Saralx ?

Dann guck hier:

Ähm...falls mein Wichtel hier mitliest...Ich habe da womöglich ein kleines Problem:-?
Ich war letzte Woche 3 Tage lang nicht da, und meine Nachbarin hat meine Post angenommen.
Allerdings war darunter auch eine Karte der Post, dass ein Päckchen angekommen wäre..die hat sie mir heute gegeben...ist bei ihr wohl untergegangen. Ich natürlich heute zur Post, und die erklären mir, das Päckchen ist schon auf dem Weg zurück:( hat ja keiner abgeholt...

Also, falls das mein Wichtelgeschenk war..bitte nochmal verschicken (natürlich gibt's das Porto dann von mir zurück)...Sorry:-?
 
Scheiße, wenn man seine Abholkarte verschlampen lässt...
Dafür gibt´s Vollmachten.
Schön, darf ich dann morgen noch mal zur Post...
 
Scheiße, wenn man seine Abholkarte verschlampen lässt...
Dafür gibt´s Vollmachten.
Schön, darf ich dann morgen noch mal zur Post...

Was kann sie denn dafür, wenn die Nachbarin die Karte nicht an sie weiterreicht? Wäre das gleich geschehen, dann hättest Du wahrscheinlich Morgen nicht nochmal zur Post gehen müssen.

Da sie Dir das doppelte Porto ja aber erstatten will, hättest Du Dir diesen Post wirklich sparen können.

So hätte ich persönlich keine Lust, von Dir ein Wichtelgeschenk zu erhalten :roll:
 
Joah, das Posting ist ja echt mal herb.. war doch jetzt nicht ihre Schuld, dann muss man sie doch jetzt auch nicht so doof anmachen deswegen :think:
 
Hab ne geile Beobachtung gemacht: in diesem Thread ist der Frauenanteil um einiges höher als sonst irgendwo auf Klamm. Find ich gut ;)
 
Scheiße, wenn man seine Abholkarte verschlampen lässt...
Dafür gibt´s Vollmachten.
Schön, darf ich dann morgen noch mal zur Post...

Ich hatte die Sachlage ja schon vor 10 Tagen dargelegt. Die Karte habe ich nicht bekommen (oder zu spät) und die Post lagert Päckchen nur 5 Werktage.
Wegen mir musst du nicht extra zur Post. Ich verzichte dankend auf mein Wichtelgeschenk, möchte mir ja kein schlechtes Gewissen einreden lassen.:roll:
 
Ich hatte die Sachlage ja schon vor 10 Tagen dargelegt. Die Karte habe ich nicht bekommen (oder zu spät) und die Post lagert Päckchen nur 5 Werktage.
Wegen mir musst du nicht extra zur Post. Ich verzichte dankend auf mein Wichtelgeschenk, möchte mir ja kein schlechtes Gewissen einreden lassen.:roll:

Mensch, schade dass das so endet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.