Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree44Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 30.07.2020, 12:55:05   #61
notte
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von notte

ID: 252395
Lose senden

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 1.847
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite wurde die Reloadsperre stark erhöht und gleichzeitig die Vergütung um mindestens 33% gesenkt - folglich viel weniger Ausgaben.
In den letzten Jahren wurde da überhaupt nix verändert! Bzw. die Reload lag doch schon immer bei einer Stunde.
 
notte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 13:11:13   #62
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.262
Standard

Zitat:
Zitat von notte Beitrag anzeigen
Bzw. die Reload lag doch schon immer bei einer Stunde.
Ganz am Anfang gab es gar keine Reloadsperre. Aber Dank teurer Modem-Minutenpreise hat man da auch nicht im 10-Sekundentakt die Seite aufgerufen, sondern es wirklich mehr als individuell anpassbare Startseite genutzt. Konnte man nämlich schicker anpassen, als was da so üblicherweise bei den Startportalen rumsprang.

anddie
 
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 14:35:35   #63
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.510
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Haben die eigentlich von Klamm geklaut? Klamm gab es doch früher...
Naja, Wenn AllAdvantage Ende März 1999 an den Start ging, würde ich behaupten, dass die einen Ticken früher waren
Ich hatte da noch Glück und gut 100 DM ???oder waren es Dollar oder Euro??? tatsächlich ausgezahlt bekommen, ehe die (wie beim Kumpel passiert) die Auszahlungsgrenze immer astronomischer gestalteten und dann dicht machten.

Zitat:
Zitat von notte Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren wurde da überhaupt nix verändert! Bzw. die Reload lag doch schon immer bei einer Stunde.
Die letzten Jahre....als ich Ende 2000 anfing, gab es keinen Vergütungscode, den man eingeben musste. Man bekam eine Vergütung alle 10 bis 20min (es waren immer 20min). Dann wurde auf "alle 30min" erhöht.
Ich glaube es gab mal nach den 0,4Pf/SSV 0,3ct kurzzeitig, aber da bin ich mir nicht sicher.
Dann wurde das Ganze auf eine Stunde gesetzt...und erst vor einem Jahr mit den Buffs und davor schon an HRDs wieder attraktiver gestaltet.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:01:26   #64
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

[Nähkästchen] Früher (also ganz früher) gab's auch Seitens der Werbung keine Reloadsperren. Da hat man einen Banner 1x gezeigt und bekam safe 1 Pfennig. So konnten sich auch die Surfbars gefahrlos finanzieren. klamm war das Europäische Pendant zu AllAdvantage als Paid4-Vorreiter in den USA. Ca. zeitgleich.

Heute läuft's nur noch auf Mischkalkulation und mit ständigem am-Ball-bleiben. Für Werbung gibt's einen Bruchteil an Geld, meist nur für Klicks & Sales. Paid4-Seiten werden oft kategorisch ausgeschlossen oder die Werbepreise extrem gedrückt. Zudem gibt es AdBlocker, die DSGVO, Viewability, Realtime-Bidding, den kompletten mobilen Markt ... Da bleiben Anpassungen hin und wieder nicht aus, um die Kalkulation weitblickend zu sichern.

Und die Werbeindustrie steuert mit neuen Formaten gegen, versucht AdBlocker zu umgehen und kämpft z.B. mit Videos um Auffälligkeit - was User wieder zum Blocken anspornt. Ein ewiger Kreis. [/]
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 16:48:50   #65
DaSixPac
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 347
Standard

Aber jetzt mal so am Rande. Es ging ja in einem früheren Post von einem anderen User schonmal in diese Richtung. Könnte man die Reloadsperre nicht "individuell" gestalten?

Nur so ne Idee: ein Nutzer bekommt im Hintergrund einen Score (den er von mir aus auch sehen kann) - ist ja letztlich mit den Buffs schon ähnlich. Und dann gibt es Einteilungen:

Score 0 bis 10 = Reloadsperre 1h, SSV 0,2 Cent
Score 11 bis 20 = Reloadsperre 45 min, SSV 0,2 C
Score 21 bis 30 = Reloadsperre 45 min, SSV 0,25 C
usw. usw.

Vorteil: die User, die für Einnahmen sogar (indem sie aktiv die Seite nutzen) bekommen über die verbesserte Vergütung ein größeres Stück vom Kuchen im Gegensatz zu den Nutzern, die jede Stunde genau einmal vorbeikommen...
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 17:46:49   #66
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal so am Rande. Es ging ja in einem früheren Post von einem anderen User schonmal in diese Richtung. Könnte man die Reloadsperre nicht "individuell" gestalten?
Kein schlechter Gedanke, scheitert aber daran, dass Aktivität nicht gleich Werbeeinnahme ist. Du kannst durchaus ein Poweruser sein, aber wenn Du nie auf Werbung klickst oder keine relevante Werbung siehst, verdiene ich daran Nichts. Im WorstCase hat man nur solche User - und zahlt dann noch mehr Geld dafür. Ok sehr hypothetisch .. man kann also nicht tracken, wieviel € der Einzelne bringt. Ansonsten wird Aktivität ja schon durch die Quests und Buffs entsprechend belohnt. Für weitere Buff-Ideen bin ich nach wie vor offen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 19:02:15   #67
MasterYoda
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.084
Standard

Ich wäre für den Buff "Antworte auf den User und ignoriere ihn nicht"

MY
 
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 19:10:02   #68
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Ich wäre für den Buff "Antworte auf den User und ignoriere ihn nicht"

MY
Die Antwort zählt quasi auch für deine Frage. Ich sehe zwar dass du aktiv bist aber ich kann daraus keinen Verdienst ableiten.. daher kann ich auch niemanden „belohnen“ abseits der Buffs. Und dass der Workflow für ein paar Sekunden unterbrochen wird tut manchmal ganz gut und ist gewollt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 20:02:36   #69
All4you
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von All4you

ID: 15099
Lose senden

Reg: 10.01.2016
Beiträge: 21.322
Standard

Wieder nur eine weitere Schikane die User-Vergütung zu kürzen.
Denn selbst wenn man den Spam Schutz deaktiviert heißt das noch lange nicht, das man die Startseitenvergütung erhält.
Und da die Frau massive Geldprobleme besitzt wird sich das auch nicht von kurz über lang ändern.

P.S.: Ich lass mich gerne eines anderen belehren.
(Dann ändere ich auch meine Meinung/Aussage dazu.)

Doch sehr wahrscheinlich werde ich davor für das Forum gesperrt und meine Aussage gelöscht.
 
All4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 00:03:11   #70
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.510
Standard

Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Wieder nur eine weitere Schikane die User-Vergütung zu kürzen.
Wie kommst Du darauf, dass die User-Vergütung gekürzt wird?
Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Denn selbst wenn man den Spam Schutz deaktiviert heißt das noch lange nicht, das man die Startseitenvergütung erhält.
Weshalb bekommst Du keine Startseitenvergütung trotz deaktiviertem SPAM-Schutz?
Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Und da die Frau massive Geldprobleme besitzt wird sich das auch nicht von kurz über lang ändern.
Welche Frau hat massive Geldprobleme und was hat das mit klamm.de zu tun?
Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
P.S.: Ich lass mich gerne eines anderen belehren.
(Dann ändere ich auch meine Meinung/Aussage dazu.)
WAS muss denn passieren, damit Du Deine Meinung änderst?
Zitat:
Zitat von All4you Beitrag anzeigen
Doch sehr wahrscheinlich werde ich davor für das Forum gesperrt und meine Aussage gelöscht.
Aktuell hat Deine Aussage eben keinen Wert, da Du nur etwas wild behauptest...

Ich denke wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du sie auch belegen...sonst klingt das nur als wolltest Du motzen...
klamm, anddie, ritter und 1 Anderen gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:55:46   #71
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.262
Standard

Also diese 10 Sekunden Wartezeit haben bei mir heute doch tatsächlich dazu geführt, dass ich bisher bei jedem Startseitenaufruf auch einen Happyklick-Pfeil gefunden habe. Hat also auch was positives.

anddie
Sonnenwende, klamm, ritter und 1 Anderen gefällt das.
 
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 09:11:33   #72
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Also diese 10 Sekunden Wartezeit haben bei mir heute doch tatsächlich dazu geführt, dass ich bisher bei jedem Startseitenaufruf auch einen Happyklick-Pfeil gefunden habe.
Ja, diese können Verzögerung haben. Mit Objektfinder weniger.
Aber da sieht man mal, was ein bisschen Aufmerksamkeit bringt - hoffentlich auch für die Werbung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:32:50   #73
MasterYoda
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.084
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Antwort zählt quasi auch für deine Frage. Ich sehe zwar dass du aktiv bist aber ich kann daraus keinen Verdienst ableiten.. daher kann ich auch niemanden „belohnen“ abseits der Buffs. Und dass der Workflow für ein paar Sekunden unterbrochen wird tut manchmal ganz gut und ist gewollt.
Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY
 
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:45:17   #74
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY
Wenn ich das alles richtig verstanden hab, würde ich das auch nicht machen wollen..

Und jo.. 10 sec..
Selbst 15 sec..
Man kann jetzt auch einfach mal tief Luft holen und schon ist die Zeit um..
Kinder, Kinder...
 
pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:01:28   #75
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.610
Standard

Was so 10 Sekunden für manche bedeuten...

Die Beweggründe sind plausibel und auch nachvollziehbar. Selbst wenn man 30 Sekunden warten müsste, tut das doch niemanden weh.

Leider geht die Statistik meiner bisherigen SSV-Aufrufe nur ab Februar los:
Wenn es damals die 10 Sekunden "Wartezeit" gegeben hätte, hätte ich insgesamt 4,17 Stunden mit "warten" verbracht.

In dieser Zeit hätte ich aber nicht mehr Bücher gelesen, Filme gesehen, wäre Joggen gewesen, etc. Sondern hätte so oder so (ob privat oder berufsbedingt) meine Zeit vor dem PC verbracht.

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Du sollst doch einfach nur die Reihenfolge ändern wenn die Seite eh schon seit xx Minuten / Stunden offen ist....

MY
Der Vorschlag hört sich aus User Sicht gut an. Aber ich denke mal das man sich auch dadurch erhofft das der ein oder andere mal für 10 Sekunden sich auf der Seite umsieht und somit wird die Aufmerksamkeit der Werbung gesteigert und / oder indirekt Aktivität erzeugt (späterer klick auf eine News die man sonst nicht wahrgenommen hätte, Antwort auf ein Kommentar / Foren Beitrag etc).
 
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startseite vergütung gobi1 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 09.06.2016 16:15:10
PaXies.de - Startseite mit 0,4 Cent Vergütung - 4 Mio Lose + Refback gollaff Lose4Refs (erledigt) 1 05.10.2008 20:02:29
Keine Vergütung bei Anclicken der Startseite AdeMaus20 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 05.07.2008 10:07:06
Klamm Startseite - Vergütung Vevi Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 02.06.2007 09:50:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38:03 Uhr.