Sonntagsfrage

Privatkopie: machen es alle so wird kein Geld mehr verdient. Dürfte auch ein volkswirtschaftliches Thema sein. Ich wette der Grossteil der Kopierer ist sich gar nicht klar welchen Schaden er/sie damit anrichtet.

Welchen Schaden? 95% der kopierten Daten würden nie gekauft werden. (aus finanzielen wie aus qualitativen Gründen)
 
Du sagst es: und wer kein Geld hat bzw. aus "Qualitätsgründen" nicht kauft - warum lädt er sie dann trotzdem? ;)

Es gibt kein Argument dafür. Die Güter befinden sich im Eigentum und alles ausser dem regulärem Erwerb ist illegal. Da nützt auch keine Meinung in dieser und jener Hinsicht.
 
...

Auch das ist Eigentum das geschützt werden muss. Wenn ein Sänger meint das er es for free machen möchte ist das ja ok. Aber solange Fa. und Sänger ihre Musik verkaufen sollte man sich auch daran halten.

Nach der Logik wären wir heute alle noch Leibeigene ...

Es geht ja genau darum, dass dieses Eigentumsrecht in Form des Urheberrechts auf die heutige Zeit hin angepasst wird.

Du sagst es: und wer kein Geld hat bzw. aus "Qualitätsgründen" nicht kauft - warum lädt er sie dann trotzdem? ;)

Also ich hab mir zu 99 % nur die Lieder beschafft, für die ich vorher schon mindestens 2 x - auf LP und CD - für bezahlt habe! Und damit ist nicht eingerechnet, dass ich für die Lieder vielleicht das 3 x oder 4 x bezahlt habe, weil sie auf einem Sampler waren, den ich deshalb noch erworben habe, weil da wiederum nur ein Lied drauf war, dass anders nicht zu bekommen war.

Die Musikindustrie ist ja nun wirklich nicht ganz unschuldig, dass sich die Konsumenten ihren teilweise vollkommen abwegigen Forderungen verweigern. Es wird Zeit, dass in den Markt Bewegung kommt.
 
Kann man sich den aktuellen Status irgendwie anzeigen lassen, wenn man schon gewählt hat? Oder taucht das Fenster eifach mal random wieder auf, ohne dass man Einfluß darauf hat?
 
Kann es nicht!

Auch das ist Eigentum das geschützt werden muss. Wenn ein Sänger meint das er es for free machen möchte ist das ja ok. Aber solange Fa. und Sänger ihre Musik verkaufen sollte man sich auch daran halten.

Ich würde auch gerne Porsche fahren. Trotzdem gehe ich nicht nachts zum Nachbarn, breche die Karre auf und nehme sie mit. Und das ist doch das was diese ominösen Piraten täglich machen (nicht umsonst findet man genug Werbung dieser Splitterpartei auf den zahllosen illegalen Seiten wo man sich mit Musik, Filmen und Co eindecken kann).

Ok, mit Argumenten des letzten Jahrtausends daherkommen und selbst ne "casino news" Werbung in der Sig haben und gegen das Gesetz verstoßen.

Ich hätte gut lust, dich abzumahnen, dir nen rießigen Berg an Anwaltskosten aufzuheimzen um dich dann sagen zu lassen, das muss so sein...

Und jetzt sag mir bitte, du hättest noch nie Musik runtergeladen, Urheberrechtlich geschützte Videos auf Youtube, Myvideo ect... angesehen!
Stell dir mal vor, du schaust auf Youtube irgendwas an und würdest sofort angezeigt werden, dann würd ich dich gerne mal sehen, wie du reagierst.

Ich streite nicht ab, dass Künstler gewisse Rechte auf Ihren Kunstwerken haben sollen, aber die jetztigen Urheber-, Patentrechte und alles was dazugehört sind faktisch einfach veraltet und helfen nur den Lobbyisten und nicht den Urhebern oder den Konsumenten!

Nur kommt hier wieder keiner klar mit Veränderrungen, deshalb treten wir auch immer auf dem Fleck und die Millionen und Milliarden an zusätzliche Steuergeldern machen die anderen Länder.

Deutschland hätte mit die besten Vorraussetzungen (Infrastruktur, Fachkräfte, Ideengeber etc....) um Hundertausende neue Arbeitsplätze und Millionen von Steuergeldern, mit neuen Ideen zu schaffen, wären nicht unsere bescheuerten Gesätze veraltert und völlig unzureichend für Stand-Up-Unternehmen, wie es einst Google zB war.

Rapidshare war auch mal ne deutsche Erfindung, abgeschafft wurde es nicht, aber das Geld scheffeln jetzt die Schweizer.

Auch Pokeranbieter hocken auf Gibraltar, nicht weil da das Wetter so schön ist, nein, weil die einfach intelligenter sind als wir. Bei uns bekommst ja gleich 3 jahre Knast, wennst im falschen Bundesland nur bwin.com aufrufst...

Ich weiß, ich bin die Themen ein wenig durchsprungen. Aber ich will zeigen, dass unsere Gesetzte überall was neue Medien anbelangt veraltet und teilweise Lobbyismuss gesteuert sind (Musikkonzerne, Lottogesellschaft vom Staat usw, usf...). Da würden die Piraten gut tun daran zu ändern.

Ich könnte noch ewig ausholen, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit, weil ich mein Studium mit stummpfsinniger Arbeit finanzieren muss, weil meine gute Seite, mit der ich mir jetzt 200-300€ nebenbei finanzieren könnte, damals in Grund und Boden geklagt wurde, wegen lauter kleiner "scheiße"^^

Und nein ich hab keine illigalen Sachen zum Download angeboten oder ähnliches, ihr würdet euch wundern für was euch diese Aasfresser alles verklagen^^
 
So schlecht siehts doch garnicht aus. Da wäre z.B. Rot-Rot-Piraten möglich, was ne sehr interessante Konstellation wäre.

Um Himmelswillen. :ugly: Aber die Piraten schließen sich in der Regel ja eh den Grünen an, wie man bisher gesehen hat. Vielleicht wirds ja auch rot-grün-piraten :mrgreen:

Ne, entweder es reicht für schwarz-gelb oder es wird eine große Koalition. Andere Möglichkeiten halte ich für ausgeschlossen, da die Parteien ja bereits sämtliche Koalitionen ausgeschlossen haben. :ugly:
 
So schlecht siehts doch garnicht aus. Da wäre z.B. Rot-Rot-Piraten möglich, was ne sehr interessante Konstellation wäre.
Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten :ugly:.
Wenn "Die Linke" die Regierungskoalition mitbildet, dann aber ... :roll:. Und auch die Piraten können froh sein, wenn sie die 5% überhaupt packen.

Ich tippe auch darauf, dass es wieder auf die große Koalition hinauslaufen wird - sofern es für schwarz-gelb nicht reicht.
 
Tja, das ist das Prinzip der geheimen Wahl... :biggrin:

Im Normalfall wird ja auch nicht die Urne geöffnet und nachgezählt, bevor man seine Stimme abgibt... :biggrin:
 
Was heißt hier "übel"? Wenn diese "unmöglichen" Parteien an die Macht kommen, dann werden wir halt (maximal) 4 Jahre lang einen etwas anderen Politzirkus erleben. Oder es kommt erst gar keine Regierung zustande, dann wählen wir in 4 Monaten wieder. So schnell können die auch nicht alle Gesetze abändern. Und dann sinkt die Wahlmüdigkeit auch wieder ab weil wir dann ja erleben, ob sich die Politik zum Guten oder Schlechten geändert hat....
 
Die Wahl wird sowieso wiederholt. ;)

DIE PARTEI hat noch eine Klage laufen, weil sie zur Wahl nicht zugelassen wurde. Geht die Klage noch durch, wird die Wahl wiederholt.

Wenn vor 18 Uhr Hochrechnungen über Twitter bekannt werden, wird irgendwer die Wahl anfechten und damit wird die Wahl für ungültig erklärt und die Wahl wird wiederholt.

Oder das Ergebnis wird so, dass keine Koalition gebildet wird.

Irgendwas wird zutreffen. Die Wahl wird definitiv wiederholt. Bin ich mir ziemlich sicher. ;)