Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Zum Beispiel: Nennen wir ihn einfach mal Tausch Buff.
Bei Aktivierung kann der User einen schon erhaltenen Buff gegen einen anderenden gleicher Wertigkeit tauschen und zwar nach seiner Wahl. Dazu werden dem User 2 Buffs vorgeschlagen und er sucht sich den für ihn passenden aus.
>getauscht werden soll z. B. ein Powerlink Buff mit 3 Stunden Haltbarkeit. Dem User werden dann z. B. ein Countdown Buster und ein Code Cracker gleicher Wertigkeit vorgeschlagen. Einen von beiden kann er sich aussuchen.
Das würde auch ich sehr begrüßen. Für den z.b. 7 stündigen PLP würde ich dann herzlichst gern einen Code cracker nehmen.

@Elute auch beim Sweeper gibt es die Notifies, und die erklären alles…
Hallöchen @sonnenwende. Eben nicht so ganz. Denn dort ist nirgends zu sehen, welcher Stern einen HR-Buff, welcher Stern den zehntel Cent, welcher den Countdown für die Startseite zurücksetzt und so weiter. Das war es doch, was ihr mir damals netterweise erklärt habt.
 
@Elute: Das Notify meldet dir: du hast einen Sofortreload gewonnen... oder: du hast einen Cent (übrigens nicht ein Zehntel Cent sondern einen ganzen) gewonnen... oder: du hast 1 Stunde HR gewonnen oder: du hast einen Coin für die...Verlosung gewonnen. Oder: du hast einen Sweep gefunden. Dir werden...Lose gut geschrieben.
 
@Elute: Das Notify meldet dir: du hast einen Sofortreload gewonnen... oder: du hast einen Cent (übrigens nicht ein Zehntel Cent sondern einen ganzen) gewonnen... oder: du hast 1 Stunde HR gewonnen oder: du hast einen Coin für die...Verlosung gewonnen. Oder: du hast einen Sweep gefunden. Dir werden...Lose gut geschrieben.

@sonnenwende, das ist doch soweit richtig. Übrigens mit dem 10tel Cent hatte ich mich getäuscht. Es ist da ein ganz hoch stimmt. was ich aber meine ist, dass jemand der da völlig neu ist (so wie es mir damals ging) bevor er dort einen Stern erwischt und die Erklärung oben erscheint, der User nicht weiß was die Sterne bedeuten. Das sollte erklärt sein. Das habe ich gemeint zu jedem Spiel gibt es eine unverständliche spielanleitung Punkt diese fehlt hier ganz offensichtlich. Und dazu ist doch jeder spiel Betreiber verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elute: Das Notify meldet dir: du hast einen Sofortreload gewonnen... oder: du hast einen Cent (übrigens nicht ein Zehntel Cent sondern einen ganzen) gewonnen... oder: du hast 1 Stunde HR gewonnen oder: du hast einen Coin für die...Verlosung gewonnen. Oder: du hast einen Sweep gefunden. Dir werden...Lose gut geschrieben.

@sonnenwende, das ist doch soweit richtig. Übrigens mit dem 10tel Cent hatte ich mich getäuscht. Es ist da ein ganz hoch stimmt. was ich aber meine ist, dass jemand der da völlig neu ist (so wie es mir damals ging) bevor er dort einen Stern erwischt und die Erklärung oben erscheint, der User nicht weiß was die Sterne bedeuten. Das sollte erklärt sein. Das habe ich gemeint zu jedem Spiel gibt es eine unverständliche spielanleitung Punkt diese fehlt hier ganz offensichtlich. Und dazu ist doch jeder spiel Betreiber verpflichtet.
Ein besseres Beispiel wäre da vielleicht dieses kleine gelbgrüne fällt was da manchmal kurzzeitig aufleuchtet. hinter diesem verbirgt sich, wenn man es anklickt, ein Gewinn. Das ist aber nirgends erklärt. Oder Habe ich da nur was irgendwo übersehen. Ich glaube aber nicht. Ein alter Hase dort am Sweeper weiß es ja. Dem unwissenden Neuling wäre dies doch aber fairer zu erklären. Für sowas ist doch eine spielanleitung eigentlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, entweder Happies oder Versteckte oder beides gehören auf jeden Fall auch dazu, sonst gäb es ja diese Statistik nicht...
Hmm, meine Erklärung bezog sich auf die Unterseite Hiddenwin - im Statistikparadies werden wohl alle versteckten Objekte zählen, zumindest wenn ich mir den Ausschlag am HRD anschaue (bei dem die Happys ja in versteckte Objekte verwandelt werden).

Das tun sie doch ohnehin um Objekte zu finden...
Müssen sie aber nicht, da es scheinbar "Timeouts" für das Erscheinen von Objekten gibt.
 
Timeouts für Objekte gibt es definitiv, aber bis zum erreichen wird ganz sicher drauflos geklickt bei der Jagd nach Objekten :mrgreen:
 
Jetzt bin ich aber auch mal ärgerlich: wenn ich "boostere", habe ich die Quest Seite immer in Safari in einem kleinen Fenster geöffnet, während ich normalerweise mit Klamm im Firefox surfe. Geht am iPad nicht anders. Zugegebenermaßen lade ich da Safari nicht jedes Mal. Offenbar wurde ich in Safari zwangsausgeloggt, denn ich startete einen CB und er wurde nicht angenommen. Ich doofi hab dann auch noch gedacht, dass ich den vielleicht auch vorher schon im Firefox gestartet habe, das ist manchmal so, und hab dann noch einen gestartet (es ist nicht immer eine gute Eigenschaft, erst sich selbst zu hinterfragen als anderen die Schuld zu geben). Als dieser auch nicht funktionierte (beide waren sicher nicht abgelaufen) habe ich die Seite neu geladen und dann stellte ich eben fest, dass ich offenbar zwangsausgeloggt wurde. Soweit so gut – ich loggte mich also wieder ein, rief die Questseite auf und die beiden CBS's waren nicht mehr da. Und das, finde ich, geht gar nicht. Wenn man ausgeloggt ist ist man ausgeloggt, egal was dann noch gestartet wird. Das sollte nach dem einloggen dann wieder da sein. Waren glücklicherweise nicht so hohe CB's, aber 31 % und 27 % weggeschmissen wurmt mich schon.
 
Hmm, meine Erklärung bezog sich auf die Unterseite Hiddenwin - im Statistikparadies werden wohl alle versteckten Objekte zählen, zumindest wenn ich mir den Ausschlag am HRD anschaue (bei dem die Happys ja in versteckte Objekte verwandelt werden).

Laut Statistik-Paradies wird zwischen Geldstapeln und HiddenWINs unterschieden, ob die Happy Clicks da dazu zählen...keine Ahnung. Denn eigentlich sind die GS ja seltener als die HWs, das würde also passen und bedeuten, dass die HCs dort gar nicht gelistet werden...
 
Jetzt bin ich aber auch mal ärgerlich...
Habe im Log nachgesehen: Beide CB wurden erfolgreich angewendet - und zwar bevor Du das in Deinen bis dato schon veralteten Fenstern probiert hast. Deshalb hat es dann auch nicht (nochmal) funktioniert (weil die CB gar nicht mehr da waren).

Vor allem mobile Geräte neigen dazu, die Seite mit veralteten Inhalten aus dem Cache zu laden, um Bandbreite zu sparen ... es empfiehlt sich daher immer, einen frischen Reload zu machen, bevor man irgendwas Wichtiges anklickt oder startet, damit man auch den aktuellen Stand sieht. Das manuelle Reloaden (im Vergleich zu "Browser öffnen und der lädt von sich aus die letzte geöffnete Seite") umgeht dann den Cache.

Mal schaun, vllt. bau ich bei den Buffs einen automatischen Sync rein, dass der zumindest alle 10min oder so abgleicht, falls alte Tabs offen sind. Ihr könnt auch statt die ganze Seite zu reloaden auf die Sortiersymbole der Buffs klicken, das triggert ebenfalls einen Refresh.

@HiddenWIN
Das sind nur die Früchte, Viren, Kürbisse, Ostereier, Gegenstände, ...
Geldstapel & Happyclicks zählen extra.
 
@klamm sorry, aber das kann nicht stimmen - ich klicke die CB ja nur in dem zusätzlichen Fenster an und ich lade es schon neu - nämlich direkt nachdem ich den Code eingegeben habe. Und wenn sie angeklickt sind sind sie auch weg. Das System hat die CB halt als angewendet registriert, als ich sie - erstmalig - angeklickt habe, aber es gab keine Verminderung der Reload Zeit, und ich war ja dann auch ausgeloggt, als ich Safari neu geladen habe. Außerdem mache ich das schon immer so, und hatte noch nie Cache Probleme (was beim iPad pro mit Safari eh sehr selten auftritt) Aber weißt du, wegen zwei CB um die 30 % mag ich mich nicht kappeln. Irgendwie scheint bei mir grad der Wurm drin zu sein, schaun wa mal, ich hoffe dass nicht noch mehr passiert.

Edit: Außerdem bin ich am 2. Buff eh selbst schuld - ich hätte ja vorher die Seite nochmal laden können. Und letztendlich - ich habe mir dann gedacht, was ist das schon - einmal bisschen weniger as 5 Minuten Reloadzeitverkürzung und einmal bisschen mehr als 4 minuten - und dann hab ich mich schon nicht mehr geärgert - shit just happens und bei so einem kleinen shit...wenn ich ein bisschen Zeit hätte verstreichen lassen hätte ich das wahrscheinlich gar nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja technisch geht es nicht, dass ein Buff "verpufft", da er erst angewandt und bei Erfolg entwertet wird. Aber ist egal jetzt ... ;) Mit mehreren Fenstern zu arbeiten ist nie gut. Wenn Du in Fenster B nen CB anwendest, dann reduziert das den Countdown in der Datenbank (und in Fenster B), aber in Fenster A wird immer noch der "alte" Countdown angezeigt, bis Fenster A einen Reload bekommt. Manchmal verguckt man sich auch einfach. Das Programm jedoch arbeitet deterministisch. Also am Besten immer nur mit einem Fenster arbeiten, dann passiert sowas nicht.
 
Jetzt bin ich aber auch mal ärgerlich: wenn ich "boostere", habe ich die Quest Seite immer in Safari in einem kleinen Fenster geöffnet, während ich normalerweise mit Klamm im Firefox surfe. Geht am iPad nicht anders. Zugegebenermaßen lade ich da Safari nicht jedes Mal. Offenbar wurde ich in Safari zwangsausgeloggt, denn ich startete einen CB und er wurde nicht angenommen. Ich doofi hab dann auch noch gedacht, dass ich den vielleicht auch vorher schon im Firefox gestartet habe, das ist manchmal so, und hab dann noch einen gestartet (es ist nicht immer eine gute Eigenschaft, erst sich selbst zu hinterfragen als anderen die Schuld zu geben). Als dieser auch nicht funktionierte (beide waren sicher nicht abgelaufen) habe ich die Seite neu geladen und dann stellte ich eben fest, dass ich offenbar zwangsausgeloggt wurde. Soweit so gut – ich loggte mich also wieder ein, rief die Questseite auf und die beiden CBS's waren nicht mehr da. Und das, finde ich, geht gar nicht. Wenn man ausgeloggt ist ist man ausgeloggt, egal was dann noch gestartet wird. Das sollte nach dem einloggen dann wieder da sein. Waren glücklicherweise nicht so hohe CB's, aber 31 % und 27 % weggeschmissen wurmt mich schon.
Guten Abend @sonnenwende. auch wenn dieses Thema für dich abgehakt hast, entschuldige wenn ich mich dazu mal kurz melde.
Als relativ blutiger Laie vermute ich mal, dass das ausgeloggt sein und die nicht Anwendung des Buffs zwei verschiedene Paar Schuhe sein könnten. Ich kann mich jetzt lediglich auf dem Buff beziehen.
Hast du denn in deinem Browser bzw auf deinen Geräten Audio eingeschaltet? Wenn ja, so wirst du jedes Mal bei einer Buff-Aktivierung ein Geräusch hören. Wenn dieses Geräusch bei deinem Erlebnis trotz eingeschalteten Audio nicht zu hören war, so dürfte das darauf hinweisen, dass du den Buff im Vorfeld wirklich schon benutzt hast. Vielleicht wolltest du einen darunter stehenden aktivieren und hast diesen getroffen. Ein sehr großer dummer Zufall ist es natürlich, wenn es gleich auf zwei Buffs zutrifft.
Wie es sich verhält, wenn man ausgeloggt ist, das kann ich ja mal spaßeshalber probieren mit einem fast wertlosen OF oder SP
Gute Nacht Dir dann.
 
aber in Fenster A wird immer noch der "alte" Countdown angezeigt, bis Fenster A einen Reload bekommt.
Genau. Und nach dem Reload von Fenster A hatte sich der Countdown nicht verändert. Ist wirklich eigentlich egal, aber manchmal passieren auch Sachen, die ohne aufwendige Suche nicht erklärt werden können (und die aufwendige Suche ist es nicht wert). Nur falls du Zeit hast: sind die beiden Buffs denn kurz hintereinander, innerhalb einer Reloadsperre, eingelöst worden? Dann haben sie nämlich wirklich nicht gewirkt. Zwei CB kurz hintereinander starte ich eigentlich nie, das habe ich ja nur gemacht, weil ich dachte, dass der erste Buff vielleicht schon eingelöst war (ich hab das also selber erst gedacht). Würde mich jetzt einfach nur interessieren.

@Elute: die beiden Buffs waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingelöst. Ich hatte nach Buffs sortiert um sie hintereinander einzulösen, immer nach einem Reload - heißt ich lade das eine Fenster und sobald der Countdown auf 15 steht starte ich den Buff im anderen Fenster. Noch vor Eingabe des Codes. Die CB's, die gestern noch verfallen wären, hatte ich vorher schon eingelöst. Wenn ich das wie gestern über ein paar Stunden hintereinander weg mache ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich die Buffs vorher woanders schon gestartet habe. Ich starte ja die Buffs dann immer nur im gleichen Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Problemen sind: Wenn man zur SSV ausversehen zwei Fenster öffnet, so werden zwei verschiedene Codes geladen. Woher weiß man dann, welcher der zuletzt geladene ist? Je nach Werbeumgebung dauert es unterschiedlich lang. Wählt man dann den falschen Code aus, so ist die SSV verloren und auch verzichten geht dann nicht mehr. :-?