Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Immerhin hast du was bekommen, bei mir kam für 4 Night & Day gar keine Gutschrift, wieso auch immer. Ich habe die um kurz nach 5 geklickt, es kam auch keine Anzeige, ist mir aber erst jetzt aufgefallen...
@klamm
Zum Glück kann ich ja alles nachschauen.

Du hattest die Day&Night um 5 Uhr voll (vom Vorzyklus noch). Dafür gab es einen 4h Code-Cracker, den Du um 8:57 eingelöst hast. Um 7 Uhr hast Du dann wieder den 1. Punkt des nächsten Zyklus bekommen. Stimmt also alles.
 
Möchte noch mal anmerken. dass ich einen weniger beim Questmaster zum erreichen des Levels gut fände....
Das würde ich auch befürworten. Aber das wird der Chef mit Sicherheit wohl nicht tun. Denn dann wird er ja nicht beschenkt. Er denkt dort zuerst an seine eigene Tasche und dann an die Leistung seiner Untergebenen. Ich habe es schon mal geschrieben. Nicht in Anspruch genommene Gaben von ihm fallen ihm finanziell auch nicht zu Buche. Sie kommen ihm also zugute und nicht dem User. Der User geht da mit seiner Leistung leer aus. und das ist nicht in Ordnung. Dann wundert man sich aber wenn ihr gemeckert wird.
 
... dürfte es doch kein Problem sein entweder das fragezeichen nicht so weit am Aktivieren zu platzieren oder eben eine Option einzubauen, wo gefragt wird ob man das wirklich möchte.

Auch wenn mir dein Tonfall wieder mal deutlich am Ziel vorbei geht.
In dem Punkt stimme ich dir inhaltlich zu. Für die Handy-Version der Seite besteht da echt noch Optimierungspotential.
 
Irgendwie bin ich wohl etwas überfordert mit dem Quest Master :-?.Heute morgen hatte ich vor dem ersten SSV schon 4 Quest Master Punkte (wobei man nicht wirklich nachvollziehen kann, für welche Aktion es diese Punkte gab). Dann jeweils einmal SSV €,SSV Lose, Countdown Booster, Code Cracker und noch einen anderen Buff betätigt und es kam kein weiterer Punkt hinzu. Eben ein verstecktes Objekt gefunden und einen Punkt erhalten, soweit - so gut. Kann mal jemand für den alten Mann den Erklärbär machen? Und was ist überhaupt ein "Content"?8O
 
Irgendwie bin ich wohl etwas überfordert mit dem Quest Master :-?.Heute morgen hatte ich vor dem ersten SSV schon 4 Quest Master Punkte (wobei man nicht wirklich nachvollziehen kann, für welche Aktion es diese Punkte gab). Dann jeweils einmal SSV €,SSV Lose, Countdown Booster, Code Cracker und noch einen anderen Buff betätigt und es kam kein weiterer Punkt hinzu. Eben ein verstecktes Objekt gefunden und einen Punkt erhalten, soweit - so gut. Kann mal jemand für den alten Mann den Erklärbär machen? Und was ist überhaupt ein "Content"?8O

Für die erste Startseitenvergütung heute 1 Punkt, für Tage Online 1 Punkt, für ein Posting auf der Seite (Content) 1 Punkt und dann vielleicht noch einen Hello-Bingo-Treffer 1 Punkt oder Night & Day 1 Punkt, macht zusammen 4 oder 5.

Die Quest-Master reagiert nicht darauf, ob du irgendwelche Buffs einlöst, sondern in einer der Quests einen Fortschritt erreicht hast.
 
Dein Post hier oder wo anders ist Content. Die ersten vier Punkte sollten sich aus "Night&Day", "Tage online", die Quest selber und die Startseitenvergütung sein - oder hast du einen Bingopoint dazubekommen?

Das Einlösen von Buffs hingegen gibt keinen Punkt.
 
Auch wenn mir dein Tonfall wieder mal deutlich am Ziel vorbei geht.
In dem Punkt stimme ich dir inhaltlich zu. Für die Handy-Version der Seite besteht da echt noch Optimierungspotential.
Es ging ja um das unbeabsichtigte Aufrufen von Buffs, weil man daneben tippt. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, und das ist nicht nur am Handy, dass sich die Seiten durch die Werbung auch immer wieder bewegen und man deswegen versehentlich Buffs aktiviert (ist vielen Leuten schon passiert) und was mir vorhin passiert ist: ich wollte einen Buff verlängern, und just in diesem Moment klappte sich eine Werbung vor den Buff, so dass ich die Aktion nicht weiter ausführen konnte. Die Werbung war auch nicht zu schließen. Neu Laden habe ich mich nicht getraut, denn ich hatte ja das Verlängern schon angeleiert – also habe ich vorübergehend den Werbeblocker eingeschaltet. Damit ging es dann. Darum meine Frage: kann man die Quest Seite nicht generell werbefrei halten? Wäre das ein so großer Verlust?
 
Es ging ja um das unbeabsichtigte Aufrufen von Buffs, weil man daneben tippt. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, und das ist nicht nur am Handy, dass sich die Seiten durch die Werbung auch immer wieder bewegen und man deswegen versehentlich Buffs aktiviert (ist vielen Leuten schon passiert) und was mir vorhin passiert ist: ich wollte einen Buff verlängern, und just in diesem Moment klappte sich eine Werbung vor den Buff, so dass ich die Aktion nicht weiter ausführen konnte. Die Werbung war auch nicht zu schließen. Neu Laden habe ich mich nicht getraut, denn ich hatte ja das Verlängern schon angeleiert – also habe ich vorübergehend den Werbeblocker eingeschaltet. Damit ging es dann. Darum meine Frage: kann man die Quest Seite nicht generell werbefrei halten? Wäre das ein so großer Verlust?

Bei Deinem Anliegen hast Du meine volle Unterstützung. Die Quintessenz Deiner Anfrage reduziere ich mal auf die Bitte: Lieber Lukas, denke Dir irgendwas aus, dass ein versehentliches Aktivieren von Buffs oder irgendeine andere ungewollte Aktion auf der Buff-Seite vermieden werden kann. Wie auch immer die Lösung aussehen mag.
 
Das faend ich auch gut ,
vielleicht ist es moeglich fuer bestimmte Werbeflaeche nur ein einheitliches Format zuzulassen.



:sing:

LG
yaki
 
:mrgreen: Lieber Lukas, einerseits ist es ja schön zu sehen, wie ernst Du den Support hier nimmst. Andererseits habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen...denn mein Beitrag war doch lediglich ein Fun-Post. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen solchen Unsinn, den ich geschrieben habe, ernst nehmen könnte.

Ich schrieb ja, dass ich kein neues Level erreicht hätte und dafür auch keinen Buff bekommen habe. :mrgreen: Also ich dachte, der Gag wäre offensichtlich. In letzter Zeit gehen meine Jokes aber des öfteren ins Nirwana - also werde ich meinen Humor auf den Prüfstand stellen und extra für das Forum modifizieren. :D

also ich habe herzlichst über den Gag gelacht und mich ehrlich gewundert, dass er bei klamm nicht bemerkt wurde

Zum Glück kann ich ja alles nachschauen.

Du hattest die Day&Night um 5 Uhr voll (vorm Vorzyklus noch). Dafür gab es einen 4h Code-Cracker, den Du um 8:57 eingelöst hast. Um 7 Uhr hast Du dann wieder den 1. Punkt des nächsten Zyklus bekommen. Stimmt also alles.


Hmm, ich könnte schwören, den 4h Code-Cracker schon am Abend gehabt zu haben
sehr sehr merkwürdig
 
Hey lukas klamm hast du meine quest idee überlesen oder bewusst nicht drauf reagiert? Naja egal war ja nun der 2. Questvorschlag ohne reaktion schade drum