Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Gestern habe ich den Questmaster ohne Vergütungsverzicht bekommen, weil ich einen Bingo hatte, aber sonst wird es wohl nicht ohne einmal Vergütungsverzicht gehen....Losekönig ist so gar nicht meins...
 
Eben habe ich für vier tageszeiten 3 Stunden Buffblocker bekommen. Das ist eine Beleidigung für meine Leistung. Ich fühle mich vom Chef verarscht. Dafür soll ich den auch noch was schenken????? er soll erstmal seine Arbeit richtig machen und die nicht einen Würfel Programm überlassen. Einen Würfel Programm, was wie ich erfahren habe künstliche Intelligenz hat und auf die einzelnen User zugeschnitten sein soll.

Immerhin hast du was bekommen, bei mir kam für 4 Night & Day gar keine Gutschrift, wieso auch immer.
Ich habe die um kurz nach 5 geklickt, es kam auch keine Anzeige, ist mir aber erst jetzt aufgefallen...
@klamm
 
Ja Sonnenwende, habe es heute früh so in der Reihenfolge ausprobiert, hat jeweils einen Punkt für die Master-Quest gegeben. Aber man muss wirklich mit Lose-Vergütung anfangen, sonst klappt es nicht.
 
@Mehlwurmle: ich konnte es natürlich nicht lassen, das auszuprobieren, aber du hattest ja schon geschrieben die erste. Habe ich mir zwar vorher schon fast gedacht, aber ich konnte es nicht lassen…:) Hätte ja nur eine Vergütung weiter abwarten müssen, dann wäre dein zweiter Post da gewesen…
 
Eigentlich sollte es ja kein Bug sein – denn wenn man für die erste Vergütung Lose wählt, ist man für eine Vergütung Losekönig…
 
Die Quest Losekönig wird nur "bedient", d.h. steigt um einen Punkt, wenn der ganze vorige Tag in Losen vergütet wurde. Es genügt, 1x Lose zu nehmen - aber dann auch den ganzen Tag nichts anderes. Zwischendrin 1x Lose zu nehmen sollte die Losekönig-Quest nicht triggern.
 
Warum sollte das ein Bug sein? Losekönig fängt ja mit der ersten Vergütung in Losen an
und dabei zählt natürlich auch die SSV, wenn man danach verzichtet ist es im Sinne vom Herrn Klamm
und dann weiter in Euro-Cent

Das ist ja wirklich ein starkes Stück. Vielleicht belegt das aber meinen Verdacht, das wer hier kritisiert ebend mal so bestraft wird. Man muss die Schnauze halten wie früher in der DDR. Das werde ich aber definitiv nicht tun. Ich sage was ich denke.
Mir ist da vorhin auch noch so ein ungeheuerliches Ding passiert. Ich bin fast ausschließlich nur mit dem Handy hier aktiv. Das fragezeichen ist zu weit am aktivieren dran. Das habe ich schon mal kritisiert. Der Chef ändert es aber nicht. Darum auch meine Wut, dass er lieber seine Arbeit richtig machen soll, statt sie einem Würfelprogramm zu übertragen. Naja, jedenfalls wollte ich auf das ? Eines 83 prozentigen CB Klicken um den Verfall herauszubekommen. Dabei traf ich dummerweise das aktivieren ich hatte nur noch 11 Minuten in der ablaufenden SSV. Danach stand das auf 2 minuten. Ich wollte lediglich sehen, ob ich diesen CB bei der anstehenden SSV aktiviere.
Für einen Diplom-Informatiker dürfte es doch kein Problem sein entweder das fragezeichen nicht so weit am Aktivieren zu platzieren oder eben eine Option einzubauen, wo gefragt wird ob man das wirklich möchte. So ist es ja auch wenn man in einem mailprogramm eine Mail löschen will oder den papierkorb leert. Da wird da wird nachgefragt, ob man das wirklich will. Er bekommt es aber einfach nicht auf die Reihe und wundert sich dann wenn die Leute hier rum meckern.
 
Im übrigen habe ich es ausprobiert.
Als erste Vergütung Lose wählen gab ein Punkt Fortschritt in der Quest-Master.
Die nächste Vergütung wieder gewohnt Euro, gab auch wieder einen Punkt für Quest-Master.
Kann ich nicht bestätigen.
1. Vergütung Lose >> triggert "Startseiten-Vergütung"-Quest & (Master+1)
2. Vergütung Euro >> zählt auch zur Startseiten-Vergütung, triggert aber keinen weiteren Master

Da kam Dein weiterer Master-Punkt vermutlich woanders her.
Du hast auch keine Losekönig-Quest aktuell.
Master-Punkte = die Anzahl der bunten sichtbaren Balken (Quests)
 
Die Quest Losekönig wird nur "bedient", d.h. steigt um einen Punkt, wenn der ganze vorige Tag in Losen vergütet wurde. Es genügt, 1x Lose zu nehmen - aber dann auch den ganzen Tag nichts anderes. Zwischendrin 1x Lose zu nehmen sollte die Losekönig-Quest nicht triggern.

Also kurzum: Es ist offenbar ein Bug, dass es für die Quest-Master (kann man die Namen nicht tauschen und das Ding Master-Quest nennen? Ich tu mich da jedes Mal schwer, das zu schreiben) bei mir einen Punkt getriggert hat, als ich als erste Vergütung des Tages Lose wählte und dann nochmal einen Punkt, als ich dann auf Euro umgestiegen bin.

Tante Edith sagt:
Lieber Lukas, ich habe extra auf die Notify-Anzeigen geachtet, da stand wirklich bei der SSV jeweils da Master-Quest.
 
Lieber Lukas, ich habe extra auf die Notify-Anzeigen geachtet, da stand wirklich bei der SSV jeweils da Master-Quest.
Gerade getestet -> funktioniert wie erwartet.
Falls es nochmal auftritt, gerne Bescheid sagen.

Vllt. war das erste Notify auch noch vom 1. Seitenaufruf des Tages?
Da kommt ja auch ein Master-Notify.
 
Kann ich nicht bestätigen.
1. Vergütung Lose >> triggert "Startseiten-Vergütung"-Quest & (Master+1)
2. Vergütung Euro >> zählt auch zur Startseiten-Vergütung, triggert aber keinen weiteren Master (Quests)
Och schaaaaaaaade. Aber danke, dass du so schnell informierst.

Möchte noch mal anmerken. dass ich einen weniger beim Questmaster zum erreichen des Levels gut fände....andererseits gibt es dafür ja auch relativ hochwertige Buffs, gestern zumindest bei mir.
 
Die Quest Losekönig wird nur "bedient", d.h. steigt um einen Punkt, wenn der ganze vorige Tag in Losen vergütet wurde. Es genügt, 1x Lose zu nehmen - aber dann auch den ganzen Tag nichts anderes. Zwischendrin 1x Lose zu nehmen sollte die Losekönig-Quest nicht triggern.

Spannend!!!
Auf meine fehlende Gutschrift heute Morgen wird nicht reagiert!!!
Dankeschöön!
 
Hm, ich habe gerade für das Erreichen keines neuen Levels keinen Buff bekommen. Ist das ein Bug?

Das war Level 7 von Versteckte Objekte (50) (wenn Du den 90% Booster meinst).
Käme zeitlich hin ...

:mrgreen: Lieber Lukas, einerseits ist es ja schön zu sehen, wie ernst Du den Support hier nimmst. Andererseits habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen...denn mein Beitrag war doch lediglich ein Fun-Post. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen solchen Unsinn, den ich geschrieben habe, ernst nehmen könnte.

Ich schrieb ja, dass ich kein neues Level erreicht hätte und dafür auch keinen Buff bekommen habe. :mrgreen: Also ich dachte, der Gag wäre offensichtlich. In letzter Zeit gehen meine Jokes aber des öfteren ins Nirwana - also werde ich meinen Humor auf den Prüfstand stellen und extra für das Forum modifizieren. :D