Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 25.04.2020, 23:34:31   #6211
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sweep-Peeks und Lose-Party wären die einzigen Buffs, die Abnehmer fänden - aber was gäbe es dafür? Nur Geldstapel und Powerlink-Parties, die ja kaum einer möchte. Es wäre also m.E. eine recht tote Börse, in der 12834512 Buffs drin sind, die halt keiner will. Bin aber gerne offen für Vorschläge.
Dir ist schon klar, dass Deine Aussage impliziert, dass die beiden von Dir genannten Buffs als die einzigen beiden -für Dich- wertigen Buffs der Quests angesehen werden?

Dem widerspreche ich auch vehement, denn neben den beiden angesprochenen Peeks (die ja in erster Linie von Marc alle vereinnahmt würden ) würden selbstverständlich auch Countdown-Booster und Code-Cracker und ganz sicher auch Alchemie-Buffs, HRL-Buffs und Premium-Buffs nachgefragt.

Marc hat ja bereits erklärt, dass er für einen Sweep-Peek gerne einen 2-Std-Happy-Reload-Buff tauschen würde.

Die einzigen Ladenhüter wären wohl die Geldstapel-Parties (da zur Zeit völlig ohne Wirkung) und die Powerlink-Partys (da schon eine ganze Weile ohne Gäste). Und das wäre vielleicht mal ein Anlass, sich über eine Modifizierung dieser beiden Partys Gedanken zu machen.

Nachtrag: Die nicht nachgefragten Buffs würden ja kein Problem darstellen, da sie nach Ablauf ihrer Gültigkeit eh zu Staub zerfallen. Und wenn tatsächlich nur Lose-Sweeper nachgefragt würden, wäre das doch immerhin mal der Versuch einer Lösung für all die unzufriedenen Inhaber von Lose-Sweepern, die den Sweeper nicht spielen wollen, Ich z.B. würde für einen Sweeper sogar eine Geldstapel-Party akzeptieren, weil die Sweeper bei mir sowieso ungenutzt verfallen.
 

Geändert von SilentYell (26.04.2020 um 01:08:25 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:56:30   #6212
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Ich berichte hier ja sowohl von positiven wie negativen Eindrücken.
Darum ein Update nach meinem sehr positivem Beitrag zu der persönlichen Buffverteilung von vor ein paar Tagen.

Leider war gestern dann wieder ein Tag, in dem ich überproportional viele Sweep-Peeks bekommen habe. U.a. habe ich zwei 6-stündige Powerlink-Partys umgewandelt und bekam dafür 2 niedrige Sweep-Peeks. Auch für 90 SSV setzte es diesen Buff.

Und leider setzt sich heute dieser für mich unerfreuliche Trend mit dem Erhalt von bereits 2 weiterer Sweep-Peeks fort.

Bedenkt man, dass mein Userverhalten täglich völlig identisch ist, kann ich in dieser für mich willkürlichen Buffverteilung kein System erkennen. Es sei denn, man betrachtet die Willkür als System.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 00:10:26   #6213
17August PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 471472
Lose senden

Reg: 08.10.2015
Beiträge: 6.769
Standard

es wird langsam zu vel und überlastet
 
17August ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 00:16:10   #6214
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von 17August Beitrag anzeigen
es wird langsam zu vel und überlastet
Was genau meinst Du mit "es"?
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 01:20:41   #6215
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast.
Trotzdem ist der Ursprung meiner Frage, warum ausgerechnet die Einführung einer Tauschbörse einen inflationären Anstieg von Mehrfachaccounts bewirken soll, dadurch nicht befriedigend erklärt. Denn im Kern bezieht sich Deine Erklärung auf die Effektivität von Mehrfachaccounts generell, aber weniger darauf, warum durch eine Tauschbörse Mehrfachaccounts zwangsläufig so sprunghaft ansteigen würden.
Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden?

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Und mal ganz ab von Verstoß gegen AGB: Jeder, der ähnlich aktiv ist wie Du oder ich weiß, dass die Aktivität auf nur einem Account hier schon stressig genug ist. Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher.
Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 02:02:44   #6216
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden?
Hähä. Sehr nett gemeinter Versuch, aber auch damit beißt Du Dir die Zähne bei mir aus.
Ich kontere Dein Bild mal mit meinem: https://ibb.co/GFLdqsY

Mit einem vernünftigen Buff-Management benötige ich keinen zweiten Account, um die Happy-Reload-Buffs so einzusetzen, dass ich jeden maximal genutzt und mir jeden Tag einen persönlichen Happy-Reload-Day spendiert habe. Da die kumulierte Laufzeit der HR-Buffs auch bei einer Verteilung auf zwei Accounts identisch bleibt und nicht etwa dadurch größer wird, sehe ich immer noch keinen Mehrwert durch einen zweiten Account und somit auch keine Notwendigkeit dafür.

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen.
Das mag sein, aber hierbei werden sicherlich auch Verhältnismäßigkeiten eine Rolle spielen. Derjenige, der tatsächlich händeringend Geld benötigt, wird ja wohl doch eher zwei Stunden Flaschen sammeln gehen (selbst in Corona-Zeiten), als ein Vielfaches dieser Zeit für ein wesentlich geringeres Entgelt auf z.B. klamm zu verschwenden. Anders verhält es sich natürlich mit Paid4-Aktivitäten, die im Verhältnis von Aufwand zu Ertrag lukrativer sind. Da glaube ich gerne, dass mancheiner die Bequemlichkeit, vor dem PC zu sitzen, der Outdoor-Aktivität vorzieht.

Nachtrag: Eigentlich müssen wir uns ja gar nicht weiter in dieser Thematik ergehen und müssen auch keinen Konsens finden, Tiger. Denn die ganze Diskussion ist letztlich deshalb unerheblich geworden, weil Lukas Klamm ja bereits deutlich gemacht hat, dass potentielle Mehrfachaccounts nicht gegen eine Tauschbörse sprechen würden:
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Um das abzukürzen genügt ein Blick in die AGB
Merhfachaccounts sind verboten, werden schnell aufgedeckt und enden in einer Lifetime-Komplettsperrung.
 

Geändert von SilentYell (26.04.2020 um 02:19:13 Uhr) Grund: Abschluss der Spekulationen
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 05:18:42   #6217
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

@Der_Tiger und @SilentYell:

Was ist denn bei euch los, wollt ihr eine Dauer-Premium-Happy-Reload-Party feiern?
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 06:47:33   #6218
Pontius PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.116
Standard

Ist halt ein Teufelskreis aus erhöhter Aktivität, der Buffs fördert und Buffs, die eine erhöhte Aktivität fördern.
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 09:13:47   #6219
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Für 70 Content gab es gerade einen 50 % Sweep-Peak. Das ist das erste Mal, dass ich da was mit mehr als 48 % hatte. Ich dachte 4x % wäre das Limit.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 09:19:03   #6220
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden?



Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen.
Mir erschließen sich beide Argumente nicht so ganz.
Mit einem zweiten Account und ähnlichen Aktivitäten, wie beim ersten, bekomme ich doch wieder ähnlich viele Buffs, die dann verbraucht werden müssen.

Und was die Flaschensammler bei Corona angeht:
ich war gestern Nachmittag mit der Drehorgel unterwegs und habe gestaunt, wie viel so los war.
Ich habe bestimmt 10 erfolgreiche Flaschensammler gesehen, dabei auch einige Neue - hätt ich nicht gedacht.
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wieso du den Beriff "Kohle verdienen" hier im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten nutzt, unter "Kohle" verstehe ich dann doch etwas anderes,
da bin ich sogar über dem staatlich garantierten Mindestlohn
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 11:02:16   #6221
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Für 70 Content gab es gerade einen 50 % Sweep-Peak. Das ist das erste Mal, dass ich da was mit mehr als 48 % hatte. Ich dachte 4x % wäre das Limit.
Ne, das hätte ich Dir sagen könne: 50% ist das Maximum.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 13:00:22   #6222
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Mit einem vernünftigen Buff-Management benötige ich keinen zweiten Account, um die Happy-Reload-Buffs so einzusetzen, dass ich jeden maximal genutzt und mir jeden Tag einen persönlichen Happy-Reload-Day spendiert habe. Da die kumulierte Laufzeit der HR-Buffs auch bei einer Verteilung auf zwei Accounts identisch bleibt und nicht etwa dadurch größer wird, sehe ich immer noch keinen Mehrwert durch einen zweiten Account und somit auch keine Notwendigkeit dafür.
Nur kurz, danach höre ich auf, versprochen. Du benötigst einfach bei 3 Accounts nur ein Drittel der Zeit für die gleichen Einnahmen. Aber wie Du ja selbst sagst:

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Nachtrag: Eigentlich müssen wir uns ja gar nicht weiter in dieser Thematik ergehen und müssen auch keinen Konsens finden, Tiger.
Wir planen beide keinen Zweit- und oder Drittaccount, also bin ich bei Dir.

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
@Der_Tiger und @SilentYell:

Was ist denn bei euch los, wollt ihr eine Dauer-Premium-Happy-Reload-Party feiern?
An dem Tag, an dem ich Alchemie eingesetzt hab, um Happy-Reload-Stunden wegzutauschen, wusste ich, dass jetzt gut ist. Also wird das bei mir die Ausnahme bleiben, nicht die Regel.
SilentYell gefällt das.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:43:12   #6223
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du mit "es"?
ist mir auch nicht ganz klar..

Andre Frage: ich bin grade als Premium freigeschaltet, gibt es die 50.000 freien Textlinks nicht mehr?
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:45:00   #6224
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
ist mir auch nicht ganz klar..

Andre Frage: ich bin grade als Premium freigeschaltet, gibt es die 50 freien Textlinks nicht mehr?
Die werden nur im Monatswechsel verbucht, soweit ich weiß.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:46:39   #6225
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Die werden nur im Monatswechsel verbucht, soweit ich weiß.
ach danke, da bin ich gespannt
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
naturschonen
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46:54 Uhr.