Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Also das grenzt jetzt langsam an Beleidigung. Auch wenn ich nicht namentlich erwähnt wurde, diese Äußerung kam auch mein Kommentar hin. Also kann ich nur gemeint sein ich bzw wir Spielegegner verbitten uns so beleidigt zu werden. Wenn wir auch noch wenige sind, die offen ihre Meinung zu den Zocker Kram äußern, so gehe ich davon aus dass wir wesentlich mehr sind. Die meisten werden sich wohl sagen: "was nutzt der meine Stimme schon". Natürlich nützt die einzelne Stimme sehr wenig. Aber viele einzelne Stimmen sind auch eine breite Masse. Also läuft das habe Mut und äußert eure Meinung. Ihr könnt mich auch gern persönlich anschreiben. Wenn, dann aber mal außerhalb dieser Plattform. Ich bin nicht sicher, ob der Schriftverkehr hier nicht kontrolliert werden kann. Nachdem Kritiker einer Sache hier als Viren bezeichnet werden, halte ich das auch für möglich. Besonders erschwerend sehe ich dabei die Tatsache, das dieser User gewissermaßen der Chefetage zuzuordnen ist. Diese Zuordnung dürfte wohl zutreffend sein, da er ja beim schlaufuchs eine Rolle spielt.
Entweder ist das staubtrockener Humor, oder Du hast das total in den falschen Hals gekriegt. M.E. geht es um die Objekte. Nach Ostern sind die Eier wieder weg und die Viren von vorher wieder da.

Danke für den zweiten Beweis, dass die Chefetage sich über Kritiker lustig macht. Viele Grüße von einem Virus

Hast du die Vorposter Nachrichten nicht gelesen???

Es geht hier wie schon die davor geschrieben haben um die versteckten Objeckte bei Klamm das sind halt Viren da die Ostereier weg sind....

Bäh, jetzt sind ja doch wieder diese lästigen Viren da. :wall:

Also das grenzt jetzt langsam an Beleidigung. Auch wenn ich nicht namentlich erwähnt wurde, diese Äußerung kam auch mein Kommentar hin. Also kann ich nur gemeint sein ich bzw wir Spielegegner verbitten uns so beleidigt zu werden. Wenn wir auch noch wenige sind, die offen ihre Meinung zu den Zocker Kram äußern, so gehe ich davon aus dass wir wesentlich mehr sind. Die meisten werden sich wohl sagen: "was nutzt der meine Stimme schon". Natürlich nützt die einzelne Stimme sehr wenig. Aber viele einzelne Stimmen sind auch eine breite Masse. Also läuft das habe Mut und äußert eure Meinung. Ihr könnt mich auch gern persönlich anschreiben. Wenn, dann aber mal außerhalb dieser Plattform. Ich bin nicht sicher, ob der Schriftverkehr hier nicht kontrolliert werden kann. Nachdem Kritiker einer Sache hier als Viren bezeichnet werden, halte ich das auch für möglich. Besonders erschwerend sehe ich dabei die Tatsache, das dieser User gewissermaßen der Chefetage zuzuordnen ist. Diese Zuordnung dürfte wohl zutreffend sein, da er ja beim schlaufuchs eine Rolle spielt.

Also wie man sich da angesprochen fühlen kann ist mir ein Rätsel da es ganz offensichtlich um die versteckten Objekte handelt..
Aber wer beleidigt werden will springt auf alles an..

Also wie man sich da angesprochen fühlen kann ist mir ein Rätsel da es ganz offensichtlich um die versteckten Objekte handelt..
Aber wer beleidigt werden will springt auf alles an..

Diese Schutzbehauptung würde wohl jeder Kriminal Lehrling enttarnen. Es kann sich nicht um die versteckten Objekte gehandelt haben. Denn die gab es vor Ostern, zu Ostern und jetzt auch. Also ist die Äußerung: "die Viren sind wieder da" auf die versteckten Objekte nicht zutreffend. Mein Verdacht hingegen dürfte aber zutreffend sein, weil die sogenannte Äußerung ja unmittelbar auf meinem Kommentar folgte.

Diese Schutzbehauptung würde wohl jeder Kriminal Lehrling enttarnen. Es kann sich nicht um die versteckten Objekte gehandelt haben. Denn die gab es vor Ostern, zu Ostern und jetzt auch. Also ist die Äußerung: "die Viren sind wieder da" auf die versteckten Objekte nicht zutreffend. Mein Verdacht hingegen dürfte aber zutreffend sein, weil die sogenannte Äußerung ja unmittelbar auf meinem Kommentar folgte.

Einfach nur lol. Vor Ostern waren es Viren und Bakterien, zu Ostern dann Ostereier, und jetzt sind die Viren zurück. Hat nix mit Dir zu tun.

Du machst Dich zunehmend lächerlich.

Um Deiner Verschwörungstheorie ganz neue Richtungen zu eröffnen: ich hab mit der Chefetage hier nichts zu tun. :mrgreen:

Sorry aber ich hatte über Ostern definitiv keine Viren sondern nur hc, gs und Eier..
Aber hier wird im Grunde immer zitiert wenn jemand angesprochen oder gemeint wird..
Aber du scheinst heute sehr schlecht gelaunt zu sein und fühlst dich angegriffen..
Ich glaube nicht das irgendwer dir etwas böses will.. Aber das ist nur meine persönliche Meinung,..

Lieber Elute,

so sehr ich deiner inhaltlichen Kritik auch zustimme, zumal ich vor Wochen einen ähnlichen Beitrag hier über Sinn und Unsinn diverser Buffs gepostet habe, muss ich dich an dieser Stelle jedoch zur Vernunft rufen. Gut, du hast einen Beitrag hier in den falschen Hals bekommen, weil dir scheinbar in der Vergangenheit entgangen ist, dass sich speziell der betreffende User immer schon über die Existenz dieser Viren als versteckte Objekte aufgeregt hat. Nun haben sie wieder die Ostereier abgelöst. Dieser Beitrag war definitiv nicht als Angriff gegen dich gemeint.

Es wäre also schön, wenn du deine Glaubwürdigkeit dadurch untermauern würdest, dass du dieses Missverständnis eingestehst und dich dafür sogar entschuldigst. Das wäre ein Zeichen von Größe und würde dem entgegenwirken, dass man dich einfach nur alt Spinner, der unbelehrbar ist, stigmatisiert. Und damit würdest du der Sache an sich keinen Gefallen tun.

Mit derart kritischen Beiträgen erntest du natürlich nicht sonderlich viel Zustimmung oder gar likes. Aber setze doch einfach mal auf den Faktor Zeit. Die Tendenz bei den Quests geht mittlerweile dahin, dass immer mehr Aktivität eingefordert wird und die Entlohnungen dafür immer mehr verwässert werden. Das schafft auf lange Sicht Unzufriedenheit. Und Unzufriedenheit hat sich immer schon in irgendeiner Form artikuliert. Dafür bedarf es noch nicht mal eines Beitrages hier, es reicht ganz einfach, wenn immer mehr User ihre Aktivität aus Unzufriedenheit zurückfahren. Das ist das natürliche Regulativ, auf das ich persönlich hoffe.

Und sollte außer meiner Person und einer Handvoll anderen Usern dieses System in dieser Form gefallen, dann ist auch das zu akzeptieren. Dann muss man ganz einfach seine eigenen, persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Ich hoffe, du kehrst zur Sachlichkeit zurück.

Zitat
von Klamm:

Viren und Gemüse!

im Verhaeltnis wie gehabt,vermute ich mal ?

...also gesamtanzahl zu findender div. ..Objekte...?

LG
yaki

Es geht hier wie schon die davor geschrieben haben um die versteckten Objeckte bei Klamm das sind halt Viren da die Ostereier weg sind....
Was für eine unsinnige Ausrede. Ostern ist vorbei und logischerweise sind auch die Ostereier nicht mehr aktuell. Wie soll das etwas mit Viren zu tun haben. Ich bin zwar blond aber nicht blöd. Ich habe aber leider nicht so viel Zeit mich mit dieser Problematik Laufen zu beschäftigen. Ich bin fast ausschließlich nur mit dem Handy aktiv und der schreibt es sich nun mal blöd. Mich würde vielmehr eine Antwort auf meine bereits gestern gestellte Frage interessieren, nach welchen Kriterien hier die Buffs vergeben werden und wie der Umtausch über Alchemie funktioniert. Weiterhin würde es mich interessieren, wieso User, die sich für Spiele nicht interessieren spielebezogene Belohnungen erhalten.

Was für eine unsinnige Ausrede. Ostern ist vorbei und logischerweise sind auch die Ostereier nicht mehr aktuell. Wie soll das etwas mit Viren zu tun haben. Ich bin zwar blond aber nicht blöd. Ich habe aber leider nicht so viel Zeit mich mit dieser Problematik Laufen zu beschäftigen. Ich bin fast ausschließlich nur mit dem Handy aktiv und der schreibt es sich nun mal blöd. Mich würde vielmehr eine Antwort auf meine bereits gestern gestellte Frage interessieren, nach welchen Kriterien hier die Buffs vergeben werden und wie der Umtausch über Alchemie funktioniert. Weiterhin würde es mich interessieren, wieso User, die sich für Spiele nicht interessieren spielebezogene Belohnungen erhalten.

Hast du wirklich immer noch nicht verstanden, dss es um die versteckten Objekte ging?

Lieber Elute,

so sehr ich deiner inhaltlichen Kritik auch zustimme, zumal ich vor Wochen einen ähnlichen Beitrag hier über Sinn und Unsinn diverser Buffs gepostet habe, muss ich dich an dieser Stelle jedoch zur Vernunft rufen. Gut, du hast einen Beitrag hier in den falschen Hals bekommen, weil dir scheinbar in der Vergangenheit entgangen ist, dass sich speziell der betreffende User immer schon über die Existenz dieser Viren als versteckte Objekte aufgeregt hat. Nun haben sie wieder die Ostereier abgelöst. Dieser Beitrag war definitiv nicht als Angriff gegen dich gemeint.

Es wäre also schön, wenn du deine Glaubwürdigkeit dadurch untermauern würdest, dass du dieses Missverständnis eingestehst und dich dafür sogar entschuldigst. Das wäre ein Zeichen von Größe und würde dem entgegenwirken, dass man dich einfach nur alt Spinner, der unbelehrbar ist, stigmatisiert. Und damit würdest du der Sache an sich keinen Gefallen tun.

Mit derart kritischen Beiträgen erntest du natürlich nicht sonderlich viel Zustimmung oder gar likes. Aber setze doch einfach mal auf den Faktor Zeit. Die Tendenz bei den Quests geht mittlerweile dahin, dass immer mehr Aktivität eingefordert wird und die Entlohnungen dafür immer mehr verwässert werden. Das schafft auf lange Sicht Unzufriedenheit. Und Unzufriedenheit hat sich immer schon in irgendeiner Form artikuliert. Dafür bedarf es noch nicht mal eines Beitrages hier, es reicht ganz einfach, wenn immer mehr User ihre Aktivität aus Unzufriedenheit zurückfahren. Das ist das natürliche Regulativ, auf das ich persönlich hoffe.

Und sollte außer meiner Person und einer Handvoll anderen Usern dieses System in dieser Form gefallen, dann ist auch das zu akzeptieren. Dann muss man ganz einfach seine eigenen, persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Ich hoffe, du kehrst zur Sachlichkeit zurück.

1 ich nehme das dann mal so hin. Obwohl ich ehrlich gesagt davon nicht so überzeugt bin dass du mit deinen Zeilen recht hast. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich zu früh damit zu Wort gemeldet habe. Ich hätte die Sache etwas länger beobachten sollen. Nun gut vorbei ist vorbei. Was mich aber nachdenklich macht, ist folgendes. Deinen Beitrag findet unter anderem auch Klamm gut. Die Chefetage hat also von dieser Problematik Kenntnis genommen. Warum aber bekomme ich auch meine Fragen bezüglich der Kriterien wie die Buffs vergeben werden keine Antwort. Okay, vielleicht kommt sie ja noch. Es wäre schön. Auch wenn ich mich in dieser Sache nun zurückhalte, ich werde die Angelegenheit still im Auge behalten. Kommt dann alle gut in die verkürzte Woche und schützt euch gut vor den Viren in der realen Welt und bleibt gesund.

Warum aber bekomme ich auch meine Fragen bezüglich der Kriterien wie die Buffs vergeben werden keine Antwort.

Buff-Verteilung:
Für jede Quest und jeden Level gibt es einen Topf mit möglichen Buffs und zugehörigen Häufigkeiten.
Diese werden dann zufällig gezogen/gewürfelt.

Alchemie:
Du verzichtest 3x auf die Startseitenvergütung und erhältst einen Alchemie-Buff.
Diesen aktivierst Du (es glitzert dann bei den Buffs).
Die nächsten 2 Buffs, die Du anklickst/aktivierst, werden umgetauscht - wieder zufällig.

...Wie soll das etwas mit Viren zu tun haben. Ich bin zwar blond aber nicht blöd. Ich habe aber leider nicht so viel Zeit mich mit dieser Problematik Laufen zu beschäftigen.....
Du hast aber sicher schon von Corona gehört, dieser Virus hat auch klamm ergriffen.

Somiit hat dich keiner der User angegriffen. Es war Zufall das du zum Ende der Ostereiersuchaktion geschrieben hast und die Virus/Gemüseaktion gerade wieder begann.
Da du aber selbst schreibst das du bereits seit 10 Jahren aktiv bist, wundert es mich trotzdem das du dich attakiert fühltest, denn auch vor Ostern hatten wir hier schon Viren "rumfliegen". Es kann allerdings darin begründet sein, das du auf dem Handy aktiv bist. Aus eigener Erfahrung weiß ich , das es dort sehr schwer sein kann die Ojekte zu finden.

Eine Entschuldigung deinerseits wäre doch nett. ;)
Ich hab mir dir letzten Seiten angeschaut , völlig neutral. Angreifen wollte dich niemand, es kann aber sein das durch die Situation wir alle mit den Nerven ein wenig empfindlich reagieren. Da hilft nur eines: Lasst euch von Corona nicht das Leben versauern, es gibt schlimmeres! Zusammen besiegen wir ihn sicher. Bleibt alle gesund :) !!! Das ist das Wichtigste zur Zeit!
Mich würde vielmehr eine Antwort auf meine bereits gestern gestellte Frage interessieren, nach welchen Kriterien hier die Buffs vergeben werden und wie der Umtausch über Alchemie funktioniert. Weiterhin würde es mich interessieren, wieso User, die sich für Spiele nicht interessieren spielebezogene Belohnungen erhalten.
Die Buffs fallen im Zufallsprinzip. Da steckt keiner der Chefetage und sortiert für jeden User den Buff den er gerne möchte oder der auf ihn passt. Das ist auch nicht Interessenbezogen, sondern es gibt alle Buffs für jeden..

Zur Alchemie ..

Wenn du bei der SSV auf Verzicht gehst und dieses ich meine 3 x :think: bekommst du einen Alchemie Buff. Diesen kannst du einsetzen um z.B. PLP (Powerlinkparty) Buffs zu tauschen. Je Alchemie Buff tauschst du zwei. Ob es nachher mehr ist kann ich dir im Moment nicht sagen.

Per Zufallsprinzip bekommst du für die eingesetzten dann einen anderen Buff.

@Lukas da hab ich wohl zu lange geschrieben.. :LOL:

1 ich nehme das dann mal so hin. Obwohl ich ehrlich gesagt davon nicht so überzeugt bin dass du mit deinen Zeilen recht hast. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich zu früh damit zu Wort gemeldet habe. Ich hätte die Sache etwas länger beobachten sollen. Nun gut vorbei ist vorbei. Was mich aber nachdenklich macht, ist folgendes. Deinen Beitrag findet unter anderem auch Klamm gut. Die Chefetage hat also von dieser Problematik Kenntnis genommen. Warum aber bekomme ich auch meine Fragen bezüglich der Kriterien wie die Buffs vergeben werden keine Antwort. Okay, vielleicht kommt sie ja noch. Es wäre schön. Auch wenn ich mich in dieser Sache nun zurückhalte, ich werde die Angelegenheit still im Auge behalten. Kommt dann alle gut in die verkürzte Woche und schützt euch gut vor den Viren in der realen Welt und bleibt gesund.

Na ja, das ist doch wenigstens der erste Schritt zurück zur Sachlichkeit. Warum du allerdings unbedingt daran festhalten willst, dass die Virenaussage ein Affront gegen dich gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Sicherlich war klar, dass nach Ostern die Eier als versteckte Objekte wegfallen werden. Allerdings bedeutete das nicht gleichzeitig die Wiedereinführung der Viren als Objekte. Genauso gut hätten Obst und Gemüse oder diverse andere Objekte an die Stelle der Eier treten können. Mehlwurmle reagierte mit seinem Beitrag lediglich darauf, dass ihm als verstecktes Objekt wieder ein Virus angezeigt worden ist. Du argumentierst auf der einen Seite derart logisch und nachvollziehbar, dass man dir durchaus einen hohen Grad an Intelligenz nachsagen kann. In deiner Sturheit, Erklärungen einfach von der Hand zu weisen und an deiner Interpretation festzuhalten, findet sich leider nichts mehr von dieser Intelligenz.

Warum klamm meinen Beitrag geliked hat, liegt doch auf der Hand. Ich habe durchaus in der Vergangenheit feststellen können, das Lukas klamm nicht beratungsresistent und durchaus offen für konstruktive Kritik ist. Obwohl meinen Beitrag die gleiche Kritik innewohnte wie Deinem Beitrag, ließ er auch den Gegnern meiner Kritik die Luft zum Atmen. Hier galt das like nicht meiner Kritik, sondern vielmehr der Besonnenheit.

Warum du bisher noch keine Antwort auf deine Fragen bekommen hast? Tja, ich habe auch auf viele meiner Fragen hier ebenso wenig bisher Antworten erhalten. Aber den Grund kennst du doch selber auch gut genug. Auf manche Fragen gibt es eben keine zufriedenstellende Antworten. Und dann sitzt man das Ganze einfach aus.

Auch ich schreibe diese Beiträge hier nicht am PC, sondern umständlich am Tablet. Ich mache es mir leichter, indem ich dafür das Sprachmodul verwende. Trotzdem bin ich immer wieder gezwungen, dämliche Rechtschreibfehler oder Verständigungsprobleme zu korrigieren. Aus diesem Grunde wird dies auch für heute mein letzter Beitrag hier sein. Denn ähnlich wie dir ist mir meine Zeit kostbar und wichtig.

Vielen Dank für deine guten Wünsche bezüglich unser aller Gesundheit. In diesen dunklen Zeiten ist das sicherlich ein gewichtigeres Thema als die Quests hier.
Möge der Corona Kelch auch an dir vorbei gehen. Liebe Grüße.