Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 11.02.2020, 12:02:19   #4366
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Dann sollt ich dir mal einen Bogen schicken
Es sind schon mehr als die vergangenen Tage, aber eine Flut ist es nun auch nicht gerade.

Dafür relativ viel Obst und Gemüse, bis 50 fehlt mir aber noch einiges.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 12:16:18   #4367
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Happyflut, die kommen wie im Sekunden Takt. Bin deswegen schon bei 60 versteckten Objekten…
Wow...60!!!
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 15:18:08   #4368
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.262
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Happyflut, die kommen wie im Sekunden Takt. Bin deswegen schon bei 60 versteckten Objekten…
Also mehr als 3-5 am Tag schaffe ich nie.

anddie
 
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 18:30:02   #4369
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Also mal abgesehen das mich am Handy das Amazon glückrad um 2 ssv gebracht hat, so wurde mir heute so würde ich sagen das erste mal diese Night & Day nicht "gutgeschrieben"

Aufstehen ca 5 :15 Uhr 1 ssv
Pause um ca 9:15 Uhr 2 ssv
Feierabend nach 13 Uhr ssv...
Jetzt Nachrichten schauen 19 Uhr.. Xy ssv..
Night&day steht aber bei 2/4 müsste aber eigentlich bei 3/ 4 stehen..
 
pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 18:32:13   #4370
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Also mal abgesehen das mich am Handy das Amazon glückrad um 2 ssv gebracht hat
Das Ding kenn ich. Klaut mir bestimmt auch ca. 5 Vergütungen pro Tag. Da scheint irgendwas direkt an klamm zu hängen...passiert nur auf dem Telefon und nur bei klamm...

Edit: War 05:15 vielleicht 4/4?
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 18:42:01   #4371
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.952
Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Also mal abgesehen das mich am Handy das Amazon glückrad um 2 ssv gebracht hat, so wurde mir heute so würde ich sagen das erste mal diese Night & Day nicht "gutgeschrieben"

Aufstehen ca 5 :15 Uhr 1 ssv
Pause um ca 9:15 Uhr 2 ssv
Feierabend nach 13 Uhr ssv...
Jetzt Nachrichten schauen 19 Uhr.. Xy ssv..
Night&day steht aber bei 2/4 müsste aber eigentlich bei 3/ 4 stehen..
Mir ist am Sonntag auch der 1. Tagesabschnitt (bei mir 7 bis 13 Uhr ) nicht gerechnet worden, obwohl ich da sogar am meisten auf Klamm unterwegs war. Und ich bin ganz sicher. Zwischen 1 und 7 Uhr war ich nämlich gar nicht online.
pebbles19 gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 18:55:53   #4372
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Das Ding kenn ich. Klaut mir bestimmt auch ca. 5 Vergütungen pro Tag. Da scheint irgendwas direkt an klamm zu hängen...passiert nur auf dem Telefon und nur bei klamm...

Edit: War 05:15 vielleicht 4/4?
Klar war 5:15 Uhr 4/4
Deswegen hätte um 19 :30 bei meinem Posting 3/4 sein müssen...

Was mir gerade auffällt jetzt ist.. Aber eben war es das nicht...
Fühle mich gerade veräppelt..

Also alles normal.... Jetzt steht da 3/4..
 
pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:13:16   #4373
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

@Night&Day

Meistens hat man einfach einfach nicht auf dem Schirm, einen Slot verpasst zu haben ... oder kommt knapp vor/nach Slotwechsel online oder hat alte Daten im Cache. Bisher haben sich noch alle Fälle aufgeklärt. Es ist leider im Nachhinein schwer nachzuvollziehen. Ich habe nun sowohl bei den Online-Tagen als auch bei Day&Night ein bisschen Toleranz (~ 10min+-) hinzugefügt. Vllt. hilft das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:23:43   #4374
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

@Lukas: Kannst Du eventuell was zu der "Glücksrad"-Geschichte sagen? Also ne Werbeseite, die auf ein falsches Amazon von selbst weiterleitet, sobald man klamm aufruft. Wie gesagt, passiert nur auf dem Smartphone, offenbar bei vielen Usern und nur beim Aufruf von klamm (jedenfalls bei mir...).
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:40:42   #4375
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.952
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@Night&Day

Meistens hat man einfach einfach nicht auf dem Schirm, einen Slot verpasst zu haben ... oder kommt knapp vor/nach Slotwechsel online oder hat alte Daten im Cache. Bisher haben sich noch alle Fälle aufgeklärt. Es ist leider im Nachhinein schwer nachzuvollziehen. Ich habe nun sowohl bei den Online-Tagen als auch bei Day&Night ein bisschen Toleranz (~ 10min+-) hinzugefügt. Vllt. hilft das.
Um es gleich vorweg zu sagen: mir ist das nicht wirklich wichtig, ob es nun ein Tagesabschnitt mehr oder weniger ist - egal. Aber es könnte ein bug sein und darum finde ich es wichtig mitzuteilen. Es war Samstag, und nicht Sonntag, wie ich vorhin schrieb. Am Freitag war ich an dem Abschnitt zwischen 13 und 19 Uhr nicht bei Klamm, weil ich eine sehr lange Geschäftsbesprechung hatte. Dann habe ich so gegen 20 Uhr hier noch ein bisschen rumgesurft und bin früh ins Bett gegangen, lange vor 1:00 h. Am nächsten Tag bin ich erst um ca. 8:30 h wieder online gegangen und habe hier viel rumgelesen, eine GS Party gestartet etc. Ich weiß, dass mir das Widget mit dem Tagesabschnitt nicht angezeigt wurde, weil ich mich darüber wunderte, habe aber leider nicht nachgesehen. Das habe ich erst um ca. 15 Uhr, als ich wieder auf Klamm ging und das Widget mir den 1. Tagesabschnitt anzeigte. Der Abschnitt zwischen 7 und 13 Uhr ist also nicht gezählt worden, es hätte der 1. sein müssen, weil ich den Abschnitt vorher hier ja nicht online war. Und das ist sicher.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:44:38   #4376
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
@Lukas: Kannst Du eventuell was zu der "Glücksrad"-Geschichte sagen? Also ne Werbeseite, die auf ein falsches Amazon von selbst weiterleitet, sobald man klamm aufruft. Wie gesagt, passiert nur auf dem Smartphone, offenbar bei vielen Usern und nur beim Aufruf von klamm (jedenfalls bei mir...).
Das sind quasi "infizierte Werbemittel". Da gibt es immer mal wieder Wellen im Netz, meist an Wochenenden - weil da die zuständigen Qualitätssicherungen auch mehr oder weniger Wochenende machen. Das betrifft nicht nur klamm sondern ist ein netzweites Problem und selbst die großen Netzwerke wie Google AdExchange usw. sind betroffen.

Wenn sich solch ein Werbemittel wieder reingeschummelt hat, kann man das zwar direkt melden, aber das programmatische Bieten auf Werbeplätze in der heutigen Zeit macht es schwer, das Ganze nachzuverfolgen. Die Freigabe - und damit die Auktion um einen Werbeplatz - läuft über einen Waterfall von zig Netzwerken/Agenturen. Und das in Echtzeit. Und irgendwo zwischendrin sitzt der böse Code. Daher tritt es auch gerne nur auf dem Mobiltelefon auf, denn dort ist das Tracking noch aufwändiger und für den Laien kaum machbar.

Wir tun jedenfalls unser Bestes, um das Ganze einzudämmen. Irgendeiner Agentur muss man am Ende die Werbeplätze anvertrauen. Ob es überhaupt auftritt, entscheidet sich auch nach dem Surfverhalten des Users (Cookies). Daher hilft es, ab und an mal den Cache zu leeren und regelmäßig zu prüfen, ob man sich nicht vllt. doch was Externes eingefangen hat.

Mehr zum Lesen:
https://www.fastcompany.com/40516897...-tier-websites

Wer helfen möchte und einigermaßen fit ist: Mit Tools wie HTTP-Watch kann man den kompletten Traffic mitloggen. Damit sieht man dann jeden einzelnen Part der ggf. bösen Weiterleitungskette und kann den Übeltäter relativ schnell ausfindig machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:57:03   #4377
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Danke! Versteh ich soweit. Mir was "eingefangen" hab ich nicht.

Gibt es eventuell ne Möglichkeit, die Einstellungen so zu verändern, dass sich das Codefenster für die Startseitenvergütung öfter öffnet als die bisherigen zweimal? Damit könnte man zumindest das Problem der "Nichtvergütung" umgehen...
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:06:07   #4378
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Gibt es eventuell ne Möglichkeit, die Einstellungen so zu verändern, dass sich das Codefenster für die Startseitenvergütung öfter öffnet als die bisherigen zweimal? Damit könnte man zumindest das Problem der "Nichtvergütung" umgehen...
Leider nicht.

Am Mobilgerät sind die Browser sehr Cache-aggressiv. D.h. nicht nur Seiten werden gerne zwischengespeichert, sondern vor allem auch alle möglichen Scripte - und damit auch die bösen Weiterleitungen. Daher hat man oftmals gefühlte 10 Weiterleitungen hintereinander, die aber eig. nur aus dem Cache kommen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:12:56   #4379
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Hm, ich hab mehrere Browser probiert. Es gab schon gleich zu Beginn der Nutzung eines neuen Browsers die Weiterleitung. Also scheint es nicht zwingend aus dem Cache zu kommen. Zudem müsste es dann ja dauernd auftauchen?!

Aber danke erstmal für´s Nachdenken drüber...
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:29:35   #4380
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

auch wenn das vielleicht hier nicht hingehört:

Im Loseshop gibt es eine paysafe-Karte zu kaufen, ich dachte, das wäre nicht erlaubt?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 8)
ELUTE, tastenkoenig, pebbles19
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17:07 Uhr.