Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree348Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 14.09.2015, 19:00:35   #196
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.690
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
das mag ja sein, aber "Verstehbar" ? Ich habe kein Mathe-Stuidum, und auf Bundesbahnfahrplänen
oder Mehltüten oder Geldscheinen (zum Glück noch nicht) stehen solche Zahlen nicht! Warum dann hier?
Zum Glück lernt man Zahlenlesen schon in der 5. Klasse (zumindest vor Ewigkeiten bei mir; heutzutage vermutlich noch früher). Kein Studium notwendig

Und wegen den Geldscheinen: Ich kenn das noch aus dem Italienurlaub, wo man für ein Family-Abendessen schon 6stellig hinlegen musste
 
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 20:39:00   #197
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.676
Standard

In aanderen ländern lernt man bereits gleuchungen mit unbekannten in der grundschule. Die beherschen dann auch den dreisatz. Nicht so wie viele hier.
 
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 20:45:11   #198
Nightwash
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose senden

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 9.264
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
In aanderen ländern lernt man bereits gleuchungen mit unbekannten in der grundschule. Die beherschen dann auch den dreisatz. Nicht so wie viele hier.


dein deutsch war auch schonmal besser
B2T gefällt das.
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:45:20   #199
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Zum Glück lernt man Zahlenlesen schon in der 5. Klasse (z
Das hatten wir 1965 definitv nicht, irgendwas mit Logarithmen und Rechenschiebern schon, aber "Hoch x" ist mir glaube ich nicht unter gekommen... (oder ich war gerade Kreide holen)
 
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 01:26:04   #200
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Schönen Dank auch...
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose senden

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 9.181
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Zum Glück lernt man Zahlenlesen schon in der 5. Klasse (zumindest vor Ewigkeiten bei mir; heutzutage vermutlich noch früher). Kein Studium notwendig
Scheinbar ist aber nur mir aufgefallen, dass Du in der dritten Zeile "eins komma null mal zehn hoch 1 hoch Null" geschrieben hast. Das ist nach allgemeinem () Mathematikverständnis nicht "besonders lesbar", sondern schlicht falsch.

Wenn man die Character-Erzeugung nimmt, dann wäre das in Wirklichkeit "eins komma null mal zehn hoch 1 Grad". Okay, das ist wirklich kryptisch. Aber auch nicht viel besser als schlicht falsch.
 
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 06:44:53   #201
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.690
Standard

Nope, is die Schriftart Aber ich seh, was du meinst.

Guckst du: ⁵⁶⁷⁸⁹⁰¹²³⁴ - Eins und Zwei sind größer, als die anderen.
 
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 11:14:49   #202
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.698
Standard

Da war der EF-Newsletter.

Zitat:
Wir möchten hiermit an die Währungsreform der klamm-Lose erinnern. Am 01.11.2015 werden systemweit 6 Stellen (Nullen) gestrichen. Aus 1 Million Losen wird also 1 neues Los. Für Sie als EF-/Seitenbetreiber heißt das, dass Ihre Projekte und Userkonten intern ebenfalls umgestellt werden müssen, denn auch das EF-Gesamtguthaben wird am 01.11. durch 1.000.000 geteilt. Ab dem 31.10. werden daher keine Lose-Transfers über ihren EF-Account mehr möglich sein - weder per Script/API, noch manuell. Sie müssen manuell bestätigen, dass Sie alle über diesen EF-Account laufenden Projekte erfolgreich umgestellt haben. Die Abfrage hierzu erscheint nach jedem Login. Sobald Sie die Freigabe erteilt haben, laufen alle Transfers mit 'neuen' Losen.
Und aus dem klamm-Newsletter:

Zitat:
Ab dem 31.10. werden keine Lose-Transfers von und zu EF-Konten (Lose-Seiten) mehr möglich sein. Die jeweiligen Seitenbetreiber müssen manuell bestätigen, dass ihre Projekte ebenfalls umgestellt sind, bevor die Transferfunktion ab dem 01.11. wieder aktiviert werden kann.
Heißt das wirklich 1 Tag Zwangspause, oder was bedeutet das?
Wenn ich z.b. am 31.10. die Umstellung bestätige, sind trotzdem erst ab 01.11. Transaktionen möglich?
Und was genau heißt ab 31.10.: ist das Datum fest einprogrammiert, oder drückst du (Lukas) irgendwann am 31. auf den Knopf?
Gleiche Frage für 01.11.: sind ab 0:01 Uhr Transaktionen möglich, oder musst du, @Lukas, erst auf irgendwelche Knöppe drücken für die Umstellung?
 
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 11:35:48   #203
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

Ein Tag off deshalb, damit den Seitenbetreibern auch ein Tag Ruhe "geforced" wird. Und ich nutze diesen Tag hier für die restlichen Umbauten. Das Ganze passiert, wenn ich Knöpfe drücke, ja. Am 31.10. vermutlich nachts kurz nach 12. Und für die Teilung an sich werde ich klamm am 01.11. kurz offline nehmen. Transaktionen der User untereinander sind bis dahin möglich.

Bestätigen kannst Du den EF erst nach der Umstellung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 11:36:49   #204
Gothicman1 VERIFIZIERTER User
www.Losekeller.de
Benutzerbild von Gothicman1

ID: 153791
Lose senden

Gothicman1 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 260
Standard

Na dann fangen wir mal an Eulen nach Athen zu tragen....
Stohs gefällt das.
 
Gothicman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 12:13:04   #205
table1
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose senden

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.429
Standard

Ich finde es super! So passt man sich dem Kurs "Grafisch" an und eventuell ein "neuaufbau" von klamm.

Wenn es so weiter geht, ist klamm eh bald tot... mit dieser Idee bekommen Klammlose neuen Wind
 
table1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 13:14:28   #206
Philonous
Neuer Benutzer

ID: 369968
Lose senden

Reg: 01.04.2012
Beiträge: 18
Standard

Die Änderung ist mir sowas von egal - ich persönlich finde Lose nämlich völlig überflüssig.
 
Philonous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:40:32   #207
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.962
Standard

War das eigentlich alles an News zum Thema Lose? Oder soll für den Bereich noch mehr gemacht werden, außer dem Split?
Powercredits gefällt das.
 
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:48:45   #208
Powercredits PREMIUM-User
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 5.149
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
War das eigentlich alles an News zum Thema Lose? Oder soll für den Bereich noch mehr gemacht werden, außer dem Split?
@Lukas: eine Statement wäre super!
 
Powercredits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 16:25:36   #209
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.522
Standard

Wie meinst Du das?

Also es gibt sonst erstmal nichts Neues mit Losen.
Zunächst mal die Umstellung sauber über die Bühne bringen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 16:37:44   #210
Herby
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

Also alle 10 Jahre kommt was neues
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 13:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 18:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 12:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 11:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50:32 Uhr.