Klamm-Toon :: Diskussionen & Smalltalk

[...] ich hab heute vergeblich auf die 45°C gewartet, die mir gestern für München-Ramersdorf/Perlach vorhergesagt wurden.
Ja, das ist natürlich ein gutes Thema, aber eben nur einmal! Du kannst schlecht jede dritte Woche einen Toon über das Wetter machen. Und so ist es auch mit den anderen Dingen, die ab und an mal im Portal passieren. Ein Toon sollte ja auch möglichst witzig sein.

Die größere Anzahl an Usern hat sicherlich das Portal, aber das Zentrum der Community befindet sich doch wohl eher im Forum. Hier ist der einzige Ort, wo wirklich Kommunikation zwischen den Usern betrieben wird.

Das ist ja wohl auch nicht so schwer zu verstehen, oder? ;)
 
Ich muss meinem Vorredner recht geben....

Ich hab mir die Tage alles, naja fast alles, von Klamm angesehen... und leider gibt es kaum Sachen die man über die Startseite machen kann....:sick:

Die MODs & ADMINs-Gags sind eigentlich nur verzweiflungstaten, weil mir keine anderen Stories einfallen oder Stories die ich bekomm zu Speziell sind, das sie nur einen kleinen Teil der Community abdecken.:psst:

Da ich leider auch nicht weis, wieviele Leute sich die Toons anschauen (Von 200k schreiben ja Maximal nur 50 - 60 Leutz einen Comment... und das sind immer die gleichen), ist es schwer, was zu machen, was für die Mehrheit richtig passt....:|

Ergo, gehe ich hin und versuche die paar commentsleute, von dennen ich weis das sie regelmässig den Toon sehen, zufrieden zustellen...

Ausserdem entscheidet Luke letztendlich welcher Toon genommen wird und welcher nicht, und bisher hat er keinen abgelehnt (von mir auf jedenfall nicht).:ugly:

Lange Rede kurzer Sinn: Keine Rückmeldung, keine Verbesserung....:ugly:

Wenn ich merke das ein Toon-Konzept funktioniert (wie jetzt MODs & ADMINs) versuche ich dies beizuhalten. :liar:
Nur is das Thema auch irgendwann ausgereizt und man muss was neues versuchen. Und an der Stelle fangen die Toons wieder an schlechter zu werden... :roll:
 
Ich hab mir die Tage alles, naja fast alles, von Klamm angesehen... und leider gibt es kaum Sachen die man über die Startseite machen kann....
Naja, mal so als neuer User die Startseite betrachten müsste da doch was gehen, oder?

Um was zu bewegen kann/sollte man die eingefahrenen Gleise mal verlassen und sich die Portalseite aus der Sicht eines "unbefleckten Users" ansehen, der erst das zweite Mal da drauf ist. Was man da alles erleben kann wenn man irgendwo draufklickt (und mit welchen Erwartungen man klickt!) das ergibt etliche Möglichkeiten (finde ich -eine Idee ist bereits in Deinem Postfach-).
Ich werde das mal in der Richtung angehen, sowas wie doppeldeutige Beschriftungen und ähnliches.

Und zur Rückmeldung wer/wieviel den Toon liest / lesen sollte es doch möglich sein über Counter die Userzahl rauszukriegen (und von welcher Seite aus angesteuert etc)., und wenn Du es genau wissen willst machste da ne Umfrage drunter nach dem Motto: "Gefällt mir ..." mit Optionen 1-5 "sehr gut", "gut", "naja", "nicht so" und "nicht, ist unverständlich". Das geht schneller als Kommentare schreiben.
Ansonsten haben die Vorredner ja recht, die Community "Klamm.de" hat User die die Portalseite nur zum Klicken der VergütungsPopUps und Powerlinks benutzen, und sonst nirgends. Und dann User die auch mal die News lesen, die ihre Startseite ein bisschen anpassen um eben eine individuelle Startseite zu haben, aber die sind auch nich im Forum unterwegs.
Und dann gibt es User die wie die zweite Variante sind, aber zusätzlich noch im Forum aktiv unterwegs sind. Die Steigerung ist dann mit eifriger Benutzung von Chat und Klamm-TV, und als letzte User-Variante gibts dann hfkb ;) .

Aber Toons die nur im Forum spielen werden halt für 95 % der User unverständlich bleiben, und denen fehlt dann auch ein Grund ins Forum zu gehen weil die Toon-Seite halt zur Portalseite gehört (wie eigentlich alles, oder?).

Greets
Norbert
 
[...]und wenn Du es genau wissen willst machste da ne Umfrage drunter nach dem Motto: "Gefällt mir ..." mit Optionen 1-5 "sehr gut", "gut", "naja", "nicht so" und "nicht, ist unverständlich". Das geht schneller als Kommentare schreiben.[...]

das find ich mal ne gute Idee. Dann sieht man auch genau, wie die Toons ankommen.

.
Und dann gibt es User die wie die zweite Variante sind, aber zusätzlich noch im Forum aktiv unterwegs sind. Die Steigerung ist dann mit eifriger Benutzung von Chat und Klamm-TV, und als letzte User-Variante gibts dann hfkb ;) .

und dann gibts noch welche, die sind nur im Forum aktiv und haben mit der Startseite sogut wie gar nichts mehr zu tun.
 
Grundsätzlich werden keine Stories von mir abgelehnt.... Es sei den sie sind wirklich grottenschlecht, und das sag ich dann demjenigen auch....

Stories die bei mir landen werden gesammelt, Archiviert, vergraben und wiedergefunden.

Es kommt vor das eine Story nicht zum zeichnen geeignet ist, aber es kann passieren, das es thematisch zu einer anderen storie passt und dann mach ich aus zwei Stories eine....

was leider oft vorkommt: Ich bekomm ne Story, aber kein Name steht dabei von wem die Story ist... was schade ist...

Am besten immer eine Mail-Addi mitgeben, wenn ihr das ganze uns zukommen lasst. ausser bei PN, da wissen wir ja wers verzapft hat... :ugly:
 
Das lernt unser kleine noch. Der hat sein N64 doch erst zwei Wochen :ugly:
 
Ich denke mal, dass seeeeeeehr viel mehr die Toons anschauen als nur die 50-60 die Comments hinterlassen.
Ich glaube ich habe noch nie etwas in die Comments geschrieben, aber schaue mir immer die Toons an...
Ich schreib nur meistens nix, weil schon alle anderen geschrieben haben dass der Toon super ist, oder weil schon 10 vor mir erklärt haben was der Witz daran ist (wenn n Comment kommt mit "Was soll daran lustig sein" oder "verstehe ich net")...

Aber ich glaube der Toon ist eines der Highlights von Klamm, wenn man mal die Lose und Vergütungen weglässt...
 
Nun wir haben ja Wochenende ... und die zwei in der Krabbelbox können dieses WE ja nutzen um anzubauen :LOL: