Klamm DB Crash

8O Hätte ich nicht erwartet:p

Tja, ich war schon von Anfang an kurz davor das einfach zu machen, warum diskutieren, warum die User verärgern und dass sogut wie niemand seine Lose zurück zahlt, ist sowieso klar. Doof nur, dass ich echt 7 Stunden damit warte, hätte ja ansonsten noch nen lustiger Abend werden.

:roll:
 

Was hat dein Link als für nen Sinn ? versteh es irgendwie nicht außer das ich sehe das du einfach mal Private Daten verbreitest da die Zahlen ja Klamm ID Nummern zu sein scheinen. Nix gegen dich aber da kommt es so rüber als meinst du , das du der einzige bist der hier geschädigt ist. Sehe keinen anderen der laufend irgendwelche Statistiken postet obwohl er auch im Minus ist.

Wenn die User bei denen ein - davor ist die sind die ausgezahlt haben und du deswegen schaden hast ist es bei denen wo keines davor ist doch umgekehrt oder ?
 
Tja, ich war schon von Anfang an kurz davor das einfach zu machen, warum diskutieren, warum die User verärgern und dass sogut wie niemand seine Lose zurück zahlt, ist sowieso klar. Doof nur, dass ich echt 7 Stunden damit warte, hätte ja ansonsten noch nen lustiger Abend werden.

:roll:
Und Lukas kommt wieder ungeschoren davon, ist echt schade, dass es soweit kommen musste.
 
Und Lukas kommt wieder ungeschoren davon, ist echt schade, dass es soweit kommen musste.

Hackt nicht alle auf Lukas rum, fasst euch lieber an die eigene Nase.
Das hier ist ne Community und würdet ihr euch so verhalten, wäre das Problem gar kein Problem,
da würde einfach jeder seinen Stuff zurück zahlen, ohne Zwang, und gut ist.
 
So, nach 5 Stunden Arbeit alle Transaktionen auf meinen Seiten wieder behoben / rückgängig gemacht. Habe jetzt zwar bei den User offene Forderungen von ca. 7 Mio Lose, aber ca. 2,5 schon wieder erhalten und der Rest denke ich kommt zum Großteil auch!

@Lukas: Das nächste mal bitte so was machen, wenn ich Zeit dafür habe und nicht dann, wenn man eh gerade nicht weiß wo man die Zeit her nehmen soll! :p
 
Hackt nicht alle auf Lukas rum, fasst euch lieber an die eigene Nase.
Das hier ist ne Community und würdet ihr euch so verhalten, wäre das Problem gar kein Problem,
da würde einfach jeder seinen Stuff zurück zahlen, ohne Zwang, und gut ist.

Sorry, aber ich kann doch nix dafür dass ich keine Daten von meinen getauschten Losen habe. Die standen nun mal in der EF Datenbank der wechselstube. Und die ist leider nicht mir weggekommen sondern Lukas. Dumm gelaufen, kannst deine Lose ja bei Lukas anfordern
 
Hackt nicht alle auf Lukas rum, fasst euch lieber an die eigene Nase.
Das hier ist ne Community und würdet ihr euch so verhalten, wäre das Problem gar kein Problem,
da würde einfach jeder seinen Stuff zurück zahlen, ohne Zwang, und gut ist.


Da ist was dran. Aber dann würde der Community-Papa auch mit seinen Kindern reden, bevor man einfach alles wieder alles laufen lässt... ;)
 
Sorry, aber ich kann doch nix dafür dass ich keine Daten von meinen getauschten Losen habe. Die standen nun mal in der EF Datenbank der wechselstube. Und die ist leider nicht mir weggekommen sondern Lukas. Dumm gelaufen, kannst deine Lose ja bei Lukas anfordern

Das ist das was ich meine. Community bedeutet, der hat ein Problem oder der hat einen Fehler gemacht - WIR helfen ihm. Ok, dann weisst du eben nicht mehr wo deine 100k Lose sind, wir 1000 Community-Member spenden die ZUSAMMEN und das Problem ist gelöst. Der hat Schuld, wir sagen ihm, wie man es besser macht und hoffen dass er sich dran hält, oder stoßen ihn vom Thron.
 
Das ist das was ich meine. Community bedeutet, der hat ein Problem oder der hat einen Fehler gemacht - WIR helfen ihm. Ok, dann weisst du eben nicht mehr wo deine 100k Lose sind, wir 1000 Community-Member spenden die ZUSAMMEN und das Problem ist gelöst. Der hat Schuld, wir sagen ihm, wie man es besser macht und hoffen dass er sich dran hält, oder stoßen ihn vom Thron.
Macht was ihr wollt, aber ich sehe das so. Hier wird immer behauptet es ist Lukas Seite, er kann tun und lassen was er will. Tut er ja auch und dann soll er er auch mal dafür zahlen. Nicht immer nur die anderen
 
Macht was ihr wollt, aber ich sehe das so. Hier wird immer behauptet es ist Lukas Seite, er kann tun und lassen was er will. Tut er ja auch und dann soll er er auch mal dafür zahlen. Nicht immer nur die anderen

Naja ist aber auch so! Das hier ist die Seite von lukas KLAMM.
Und weil das so ist und weil er machen kann was er will, und ich aber die Seite oder sagen wir die Lose sehr mag, möchte ich ihm doch lieber helfen, anstatt ihn dumm anmachen.
Dann sperrt er mich doch nur oder sowas, aber mit bischen Support und Mut machen, hat der dann vielleicht mehr Bock wieder und gib sich mehr Mühe. Und dann profitieren wir alle davon. Wenn wir allerdings Alles schlecht reden, profitiert Niemand!
 
Naja ist aber auch so! Das hier ist die Seite von lukas KLAMM.
Und weil das so ist und weil er machen kann was er will, und ich aber die Seite oder sagen wir die Lose sehr mag, möchte ich ihm doch lieber helfen, anstatt ihn dumm anmachen.
Dann sperrt er mich doch nur oder sowas, aber mit bischen Support und Mut machen, hat der dann vielleicht mehr Bock wieder und gib sich mehr Mühe. Und dann profitieren wir alle davon. Wenn wir allerdings Alles schlecht reden, profitiert Niemand!

Nicht aber wenn man einen Verlust von etwa 800.000 Lose hat, was etwa einen Gegenwert von 240 Euro enstpricht.
 
Nicht aber wenn man einen Verlust von etwa 800.000 Lose hat, was etwa einen Gegenwert von 240 Euro enstpricht.

Wenn jede Loseseite die Transaktionen in der besagten Zeit nachholt und auch jeder User ehrlich offene Forderungen begleicht, hat keiner auch nur ein Verlust.

"Nur" etwas Arbeit...

Und wenn dir einen anderen User auf Klamm in den 32 Stunden Lose geschickt hat, z.B. weil du Lose gekauft hast, dann schreib dich mit dem User zusammen, dass er dir die Lose nochmal schicken soll! Er hat sie dann ja noch, obwohl er sie nicht mehr haben sollte... ;)
 
Naja ist aber auch so! Das hier ist die Seite von lukas KLAMM.
Und weil das so ist und weil er machen kann was er will, und ich aber die Seite oder sagen wir die Lose sehr mag, möchte ich ihm doch lieber helfen, anstatt ihn dumm anmachen.
Dann sperrt er mich doch nur oder sowas, aber mit bischen Support und Mut machen, hat der dann vielleicht mehr Bock wieder und gib sich mehr Mühe. Und dann profitieren wir alle davon. Wenn wir allerdings Alles schlecht reden, profitiert Niemand!
Ich denke mal Lukas hat sehr viel Geld mit dem Generieren von Losen gemacht und uns alle zum Narren gehalten. Da sehe ich es nicht ein dass ich mir ein Bein für ihn ausreisse.
 
Ich finde es toll das Lukas sich hier so rege beteiligt. Wie so immer...

Der vorschlag das man versucht alles rückgägnig zu machen ist schwierig. Was wenn ein user in der Zeit von seite a nach b von c nach d etc. Lose verschiben hat? Was dasj denn für nen Aufwand auch für die User...

Finde den link von loseslots übrigens auch sehr bedenklich, das unterliegt doch dem DatenschutzG
 
Der vorschlag das man versucht alles rückgägnig zu machen ist schwierig. Was wenn ein user in der Zeit von seite a nach b von c nach d etc. Lose verschiben hat? Was dasj denn für nen Aufwand auch für die User...

So ging es mir. Zum Glück sinds nur 3 Seiten auf denen ich regelmässig rumlümmel und unterm Strich hat sich alles aufgeklärt, aber es gibt sicher User die da mehrmals und auf mehreren Seiten die 30 Stunden lang herumgewerkt haben. Da ist es schon verständlich das man schwer den Überblick behält wer was von wem bekommen hätte usw. :ugly:
 
Da ist es schon verständlich das man schwer den Überblick behält wer was von wem bekommen hätte usw. :ugly:

Für die User ja, die Betreiber können das aber mit ihren internen Transaktionen alles nachvollziehen und entsprechend richtig stellen! ;) (so wie es einige bereits gemacht haben!)
 
Das Problem ist nur, dass nicht alle Betreiber die Transaktionen rückgängig machen. Heißt, es gibt User, die haben bei mir nun ein Minus, verweigern aber den Ausgleich, weil sie die Lose dafür nicht haben. Die müssten sie aber eben von anderen Betreibern bekommen.

Ich bleibe bei meinem ersten Satz hier: Es ist der Horror. :evil:
 
Gibt es seitens Klamm eigentlich eine Wiedergutmachung an die Seitenbetreiber (EF-Besitzer)? Bzw. ist das Guthabenkonto für API-Anfragen auch vom Crash betroffen gewesen?