Klamm DB Crash

Natürlich könnte man auch das rückgängig machen.
Würde mich mal interessieren wie du erspielte APs von bereits vorher vorhandenen Lose von erspielten APs mit in diesem Zeitraum eingezahlten Losen unterscheiden kannst. Z.B. wenn ich 200k Lose schon bei dir auf dem Konto hatte und gestern nochmals 200k eingezahlt hätte. Damit habe ich dann xy APs gemacht. Wie kannst du nachvollziehen von welchem Los welcher AP kommt? Gibst du jedem Los ein Mascherl?

Ich bin auch bemüht eine userfreundliche Lösung zu finden, aber ich verstehe nicht warum man hier so großkotzig herumposaunen muss
Wenn sich einer trotzdem querstellt, Account kündigen und Seite vergessen.
denn so einfach ist die Lösung nicht und kann für Seitenbetreiber durchaus sehr teuer und für die Seite selbst existenzgefährdend werden. ;)
 
Die Lose sind wieder auf der Spielseite weil die Auszahlung nicht stattgefunden hat..
Wenn die Probleme die der Crash verursacht hat aufgearbeitet sind, wirst du die Lose von da wieder Auszahlen können...

Wenn das so wäre, würde ich diese ja auf meiner Seite, wo ich ausgezahlt habe sehen! So ist es aber nicht!
 
Würde mich mal interessieren wie du erspielte APs von bereits vorher vorhandenen Lose von erspielten APs mit in diesem Zeitraum eingezahlten Losen unterscheiden kannst. Z.B. wenn ich 200k Lose schon bei dir auf dem Konto hatte und gestern nochmals 200k eingezahlt hätte. Damit habe ich dann xy APs gemacht. Wie kannst du nachvollziehen von welchem Los welcher AP kommt? Gibst du jedem Los ein Mascherl?

Ich bin auch bemüht eine userfreundliche Lösung zu finden, aber ich verstehe nicht warum man hier so großkotzig herumposaunen muss

denn so einfach ist die Lösung nicht und kann für Seitenbetreiber durchaus sehr teuer und für die Seite selbst existenzgefährdend werden. ;)

Na hier siehst du wer im Plus bei uns ist und wer Minus gemacht hat.
Wer im Plus steht, müsste die Lose zurück zahlen. Wenn das jeder tun würde, wäre das doch echt nice!
Dann würde ich sogar die Mio die ich Minus gemacht habe, einen von euch schenken, oder aufteilen!
Leider sind teilweise die Lose einfach nicht auf dem Klammkonto. hmm ?

Ich hab sone Überischt, ihr nicht, also lass mal bei mir anfangen :)
Wir spenden solange, bis bei mir ausgeglichen ist und dann gehts auf zur nächsten Seite, allways-slots.com.
Und wir haben die coolsten Spiele, beste Quote und ne 21 Bio / 21 Mio Februar Rallye.

https://www.loseslots.de/breakdown/

:)
 
denn so einfach ist die Lösung nicht und kann für Seitenbetreiber durchaus sehr teuer und für die Seite selbst existenzgefährdend werden. ;)

Dann präsentiere doch eine alternative Lösung. Ich habe nie behauptet, dass es ohne Schaden für die Betreiber ausgeht.
Da Lukas die Betreiber aber egal sind, bleibt dir nix anderes übrig, als das Beste draus zu machen.

Und "existenzgefährdend"? Wenn du zum Beispiel 10% Gebühren hast (+1% Betreibergebühr), dann hast du innerhalb von 10 Tagen dein Minus durch den einen Tag wieder drin.
Ja, nicht toll. Aber es ist nun mal nicht zu ändern.
 
Na hier siehst du wer im Plus bei uns ist und wer Minus gemacht hat.
Wer im Plus steht, müsste die Lose zurück zahlen. Wenn das jeder tun würde, wäre das doch echt nice!
Dann würde ich sogar die Mio die ich Minus gemacht habe, einen von euch schenken, oder aufteilen!
Leider sind teilweise die Lose einfach nicht auf dem Klammkonto. hmm ?

Ich hab sone Überischt, ihr nicht, also lass mal bei mir anfangen :)
Wir spenden solange, bis bei mir ausgeglichen ist und dann gehts auf zur nächsten Seite, allways-slots.com.
Und wir haben die coolsten Spiele, beste Quote und ne 21 Bio / 21 Mio Februar Rallye.

https://www.loseslots.de/breakdown/

:)

ich stehe im plus, warum sollte ich da irgendwas zurückzahlen? ich bin doch nicht für das minus der anderen verantwortlich
 
Meine Lose sind bei Lukas verschwunden, demnach möchte ich sie auch von Lukas wieder zurück.

sehe ich genauso. wieso soll jetzt jeder seitenbetreiber ran?
es geht nicht um den ausgleich der plus und minus beträge sondern um den aufwand, alle logs genau zu durchforsten. wenn ich jetzt user 1 entgegen komme muss ich das mit user 2 auch machen.
und das bei vielen usern und transaktionen. ok ich verschieb meinen urlaub und bleib ne woche am rechner

lukas kann sich die arbeit machen und kann mich dann informieren falls da irgendwelche unstimmigkeiten auf meinen seiten ist.

auf meinem privatkonto liegen exakt 0 lose. natürlich 8O:roll:
 
ich stehe im plus, warum sollte ich da irgendwas zurückzahlen? ich bin doch nicht für das minus der anderen verantwortlich

Du hast anscheinend gestern Lose eingezahlt, dadurch, dass bei klamm danach ein früherer Zeitpunkt eingespielt wurde, sind die Lose nicht mehr auf dem EF, sondern noch auf deinem Klamm-Konto - und damit isses eine Bereicherung, wenn Du die Lose dem Admin nicht überweist ;)
 
Du hast anscheinend gestern Lose eingezahlt, dadurch, dass bei klamm danach ein früherer Zeitpunkt eingespielt wurde, sind die Lose nicht mehr auf dem EF, sondern noch auf deinem Klamm-Konto - und damit isses eine Bereicherung, wenn Du die Lose dem Admin nicht überweist ;)
ich habe gestern gar keine transaktionen gemacht (heute auch nicht) ergo resultiert mein plus aus meinem alten guthaben

aber ich denke, da hat er sich falsch ausgedrückt. er meinte sicherlich, wer *plus* gemacht hat und nicht wer im *plus* steht
 
Da sogut wie alle Seitenbetreiber "ist kein kommerzielles Projekt" bei sich stehen haben, bleibt zumindest der Euro schaden aus.
 
sehe ich genauso. wieso soll jetzt jeder seitenbetreiber ran?
es geht nicht um den ausgleich der plus und minus beträge sondern um den aufwand, alle logs genau zu durchforsten. wenn ich jetzt user 1 entgegen komme muss ich das mit user 2 auch machen.
und das bei vielen usern und transaktionen. ok ich verschieb meinen urlaub und bleib ne woche am rechner

lukas kann sich die arbeit machen und kann mich dann informieren falls da irgendwelche unstimmigkeiten auf meinen seiten ist.

auf meinem privatkonto liegen exakt 0 lose. natürlich 8O:roll:

Wie soll Lukas das denn machen? Er hat keine Logs, ist alles weg. Soll er einfach jedem User 100k Lose gutschreiben und hoffen, dass damit alles passt? Oder wenn einer schreit, dass er 1,5mio Lose verloren hat durch den Crash, soll Lukas ihm die dann einfach gutschreiben, obwohl er GAR NIX überprüfen kann?

In der Theorie ist Lukas Schuld, das stimmt schon, aber in der Praxis schauts nunmal so aus, dass einzig und allein die Seitenbetreiber Möglichkeiten haben (=Logs), da irgendwas zu rekonstruieren und zu sehen, was mit den Losen passiert ist und wie sie gewandert sind.

Natürlich ist das für die Seitenbetreiber ne dumme Nummer und sie müssen das jetzt ausbaden, aber anders geht's halt leider nicht.
 
ich habe gestern gar keine transaktionen gemacht (heute auch nicht) ergo resultiert mein plus aus meinem alten guthaben

aber ich denke, da hat er sich falsch ausgedrückt. er meinte sicherlich, wer *plus* gemacht hat und nicht wer im *plus* steht

Es werden nur Ein und Auszahlungen von 15.02. 4Uhr bis 16.02 13Uhr GMT+1 berücksichtigt.

Es ist immer Ein - Aus Zahlung,
also wer im Minus steht, dem steht dieser Betrag zu, wer im Plus ist, müsste das (wenn er ein cooler Dude ist) zurück zahlen.
 
lukas hätte nach dem aufspielen des updates aber ohne probleme alle ef´s sperren können und user vs user überweisungen auch.

dann hätten die seitenbetreiber auch nen altes backup aufspielen können und damit würde vieles gerade gebogen werden. aber so wie das hier gelaufen ist ist es nur grauenhaft das man auf seinen losen sitzen bleibt. bei mir wie gesagt knappe 50k.

lg
spickmike
 
Leute, ihr müsst eure Seitenbetreiber informieren. Diese müssen alle Ein/Auszahlungen in dem Zeitraum rückgängig machen. (intern) Dann könnt ihr dort wieder die Lose auszahlen und evtl. Rückzahlungen erneut machen.
Wenn ein Seitenbetreiber da nicht mitmacht, sollte man sich überlegen, ob man diese Seite noch weiter nutzen möchte...
Zu sagen "nicht mein Problem", halt ich als Betreiber für nicht in Ordnung.
Genauso wenig ist es in Ordnung, dass wir Betreiber nun die Deppen sind und uns als Entschädigung über einen Reload-Day freuen sollen. :roll:
Ich habe leider meine Lose gestern getauscht und habe nicht soviel Lose um die Auszahlung von gestern rückzuüberweisen. Und ich werde garantiert nicht mit Verlust zurücktauschen um Lukas Fehler glattzubügeln. Soll er doch Lose generieren und die Miesen der Losebetreiber selber zahlen. Sonst hat er auch keine Probleme mit dem Generieren von Losen
 
Wie soll Lukas das denn machen? Er hat keine Logs, ist alles weg. Soll er einfach jedem User 100k Lose gutschreiben und hoffen, dass damit alles passt? Oder wenn einer schreit, dass er 1,5mio Lose verloren hat durch den Crash, soll Lukas ihm die dann einfach gutschreiben, obwohl er GAR NIX überprüfen kann?

In der Theorie ist Lukas Schuld, das stimmt schon, aber in der Praxis schauts nunmal so aus, dass einzig und allein die Seitenbetreiber Möglichkeiten haben (=Logs), da irgendwas zu rekonstruieren und zu sehen, was mit den Losen passiert ist und wie sie gewandert sind.

Natürlich ist das für die Seitenbetreiber ne dumme Nummer und sie müssen das jetzt ausbaden, aber anders geht's halt leider nicht.

naja ich bin nicht der Meinung das die Seitenbetreiber das ausbaden müssen. Denn nicht nur Sie haben plus gemacht sondern auch Minus denn User haben ein- und ausgezahlt.

Und warum muss jetzt jeder Seitenbetreiber sich jetzt darum kümmern die Lose wieder zu bekommen die User zu viel haben. Diese haben Sie vielleicht schon wieder verdaddelt oder oder oder...

Das ist ein Ding mit einem megagroßen Rattenschwanz. Wenn ein User denkt Ihm ist ein Schaden entstanden kann man gern in den Logs schauen (sofern vorhanden, denke einige Seiten haben vermutlich gar keine Logs bzw werden überschrieben und ob jeder Seitenbetreiber heute gleich drüber schaut...) ob ein Schaden für den User entstanden ist und diese Summe kann Ihm Lukas dann ersetzen... Aber warum der Seitenbetreiber? Also wirklich...

lukas hätte nach dem aufspielen des updates aber ohne probleme alle ef´s sperren können und user vs user überweisungen auch.

dann hätten die seitenbetreiber auch nen altes backup aufspielen können und damit würde vieles gerade gebogen werden. aber so wie das hier gelaufen ist ist es nur grauenhaft das man auf seinen losen sitzen bleibt. bei mir wie gesagt knappe 50k.

lg
spickmike

und genau das nervt mich einfach... da wird einfach alles schnell neu aufgespielt und schick ist... dann hätten halt alle gesperrt werden müssen und ggf eine lösung gefundne werden müssen kleines diskussionsforum hätte doch gereicht und wäre nix bei rum gekommen hätte er immer noch machen können was er wolle... manche seitenbetreiber/user wissen noch gar nix von ihrem "glück" weil sie nur alle paar tage mal drauf schauen...
 
Wie soll Lukas das denn machen?


Es ist eine doofe Situation und es gibt wenig was man als Betreiber in solcher Situation machen kann, aber etwas gibt es doch.

a) dafür sorgen (und öffentlich damit prahlen) , dass sowas nie wieder vorkommt durch ein neues Backup-System
b) Öffentlich, in den klamm News, im Forum whatever, erklären was das für Konsequenzen für Seitenbetreiber und andere User hat, und dazu aufrufen, dass User die davon positiv betroffen sind, ihre "Schulden" begleichen. Und man könnte diese eventuell auch belohnen mit einer Verlosung oder so, son Roberter will jeder, also einfach sagen "Ich hab da ein Auge drauf und wer sich da nice und korrekt verhält, hat die Chance son Robot zu gewinnen! auf der Seite wird man extra erwähnt (das bringt dann 5 Klammern, GBs und vielleicht sogar Bekanntschaften :) )
c) aufjedenfall a)!!!