Forced-Losetextlinks Kampagne einfach gelöscht - Frechheit!

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Meine Kampagne, die vielleicht auch mit einer sehr kleinen Vergütung von vielleicht 2.000 Lose/Klick, so ziemlich nach Einführung der Forced-Losetelinks, mit bis zu etwa 40.000 Klicks aufgestockt war, wurde einfach gelöscht ... und diese war nach meiner Einsichtnahme weniger Wochen danach grade mal zu ca. 4% abgebaut.

Also wenn man sich schon für eine Mindestvergütung entscheidet und das System dahingehend anpasst, sollte man wenigstens die rausgeschmissenen Kampagnen dem User rückvergüten.

Man hätte sich ja auch denken können, dass Kampagnen mit kleinen Vergütungen in die DB landen könnten. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach so gelöscht wurde garantiert nichts. Jedenfalls nicht absichtlich. Kampagnen haben schon seit Längerem eine Haltbarkeit von 14 Tagen. Danach werden sie pausiert und wenn Du sie entfernst, bekommst Du die restlichen Lose zurück.

Ich kann es leider nicht mehr überprüfen, was da genau war. Aber einen Bug konnte ich auch nicht finden. Gerade alles durchgetestet. Das pausieren und Rückbuchen klappt, einige haben es schon genutzt.
 
Ich habe keine Kampagne entfernt!
Wieso auch?! Es wurde ja auch hübsch für 2.000 Lose geklickt.

Und nun lässt sich nichts mehr nachvollziehen? Na sauber!

Ich denke vielmehr, dass solche Kampagnen eh ein Dorn im Auge waren und weg mussten. Da half es einfach nicht mehr, nach geplantem "edit" scriptseitig auf eine Vergütungsanpassung hinzuweisen. Zumal sich ja auch jemand für die paar Lös-chen die Zeit für eine evtl. erneute URL-Überprüfung nehmen muss.

In irgendetwas hier noch reinzustecken (WMS o.ä.) kommt für mich nicht mehr infrage.

Verzeih', dass ich vielleicht deine Unfehlbarkeit angezweifelt habe!
Viel Erfolg noch!
 
Warum immer gleich dieser vorsurfsvolle Unterton? :roll:

Klar musste irgendwas gegen diese Minikampagnen unternommen werden, das habe ich ja schon oft genug ausgeführt. Aber ich hätte diese niemals einfach so gelöscht und die Lose verfallen lassen. Die anderen Minikampagnen wurden auch ordentlich pausiert und zurückgebucht. Du bist der einzige, der davon betroffen scheint und sich beschwert hat. Deshalb entschuldige meine Vermutung, dass es vllt. auch an was anderem gelegen haben könnte.

Nachvollziehbar ist es deshalb nicht mehr, da die Transaktionsliste nur 60 Tage lang einsehbar ist, auch für mich. Ansonsten würde ich Dir Deine übrigen Lose aus der Kampagne gerne auch zurückerstatten. Edit: Weißt Du denn noch, wann Du geschaut hattest und die Kampagne noch da war? (Datum) Dann checke ich die Backups, falls von dieser Zeit noch vorhanden.
 
Du denn noch, wann Du geschaut hattest und die Kampagne noch da war? (Datum) Dann checke ich die Backups, falls von dieser Zeit noch vorhanden.

Wann ich zuletzt geschaut habe, kann ich nicht mehr so genau sagen. Ich weiss wohl, dass die Kampagne mindestens noch am 28.09.2014 21:49 Uhr aktiv war - Log gemäß Anmeldung eines User. Denn ich habe auf eines meiner Seiten mit eigenem Ref-Link geworben, worauf diese genannte Anmeldung folgte. Und dieser Ref-Link wurde der Nachvollziehbarbeit wegen nur in dieser Kampagne verwendet.

Mitte September bis Anfang Oktober muss ich zuletzt einen Blick auf die Kampagne geworfen haben, weil ich eine recht positive Entwicklung bemerkte (denn im September 14 konnte ich 5 User mit meiner Ref-ID gewinnen).

Und deshalb: Weshalb sollte ich diese Kampagne gelöscht haben?! :)
 
Backups sind leider nur noch 4 Wochen da.
Kann also nix nachschaun.

Was machst du mir da noch Hoffnung ala Backups, wenn die Transaktionsliste bis 8,5 Wochen reicht?

Also, so langsam zweifele ich an deiner Lösungsstrategie - unabhängig von deinem guten Willen, doch der bringt mir gar nichts. Fakt ist nun mal, dass meine Kamp mit einem Mal weg ist und ich Tausende von Klicks aufgestockt hatte. Ob automatisches Pausieren oder nicht. Das Problem mit den so genannten Minikampagnen bestünde theoretisch weiterhin. Denn deren Abarbeitung hätte folgen müssen, wenn diese wieder gestartet werden. Und im Zustand der Pause kann man wohl kaum den User damit verbindlich konfrontieren, zu den gewünschten Mindestvergütungen anzupassen, damit deren Weiterabarbeitung Zulassung findet.

Die Maßnahme der automatischen Pausierung kann keinesfalls die Lösung gegen Minikampagnen gewesen sein. Hier - und das ist mal vorsichtig von mir formuliert - wurde(n) diese Kampagne(n) scheinbar auch der DB gekickt.

Klar musste irgendwas gegen diese Minikampagnen unternommen werden, das habe ich ja schon oft genug ausgeführt. Aber ich hätte diese niemals einfach so gelöscht und die Lose verfallen lassen. Die anderen Minikampagnen wurden auch ordentlich pausiert und zurückgebucht. Du bist der einzige, der davon betroffen scheint und sich beschwert hat. Deshalb entschuldige meine Vermutung, dass es vllt. auch an was anderem gelegen haben könnte.

Auch hierzu kann ich nur sagen, dass ich keine Lose in Form einer Rückerstattung sah. Und mein Darüberschauen liegt keinesfalls 60 Tage zurück (s. Vorpost). Dafür bin ich "noch" zu aktiv bei klamm. Und das die User über solche Maßnahmen nicht unterrichtet werden, ist auch ein Unding. Denn schließlich geht man gewisse Verbindlichkeiten ein.

Wie schon in meinen Vorposts erwähnt - ich gehe auf solche Angebote nicht mehr ein. Und das WMS ist für mich nun auch tabu. So weit kommt es noch, dass ich alles so recht verführerisch Angebotene screenshot(ten) muss. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den so genannten Minikampagnen bestünde theoretisch weiterhin. [...] Die Maßnahme der automatischen Pausierung kann keinesfalls die Lösung gegen Minikampagnen gewesen sein.
Nein, es besteht nicht mehr. Und doch, es ist die Lösung. 14 Tage nach Erststart werden die Kampagnen pausiert und sind nicht mehr startbar. Man kann sie dann nur noch zurückbuchen. Und bei der Umstellung wurden die Minikampagnen alle einmalig auf diese Art und Weise pausiert, auch Deine Kampagne - sofern sie da noch vorhanden war.
Hier - und das ist mal vorsichtig von mir formuliert - wurde(n) diese Kampagne(n) scheinbar auch der DB gekickt.
Ich schließe nicht aus, dass es in Deinem Fall einen Fehler gegeben haben könnte. Aber ich lasse mir keine Absicht unterstellen! Ich habe extra drauf geachtet, dass die Minikampagnen nicht einfach verschwinden, sondern ordnugsgemäß rückabgewickelt werden.

Edit: Ich habe noch ein Backup vom 02.10. Da ist zwar die Kampagne nicht mehr drin, aber ich müsste die Transaktionen noch sehen, sofern Du nach dem 02. August gebucht hattest. Melde mich hierzu dann.
 
... 14 Tage nach Erststart werden die Kampagnen pausiert und sind nicht mehr startbar. Man kann sie dann nur noch zurückbuchen.

Woher darf man das nur erfahren, wenn man bsw. kein Forumgänger ist?! Schließlich hast du selber zu verstehen gegeben, dass es diese Art und Weise vorher für die Forced-Links nicht gab.

Sehr traurig, dass der User nichts darüber lesen kann (zumindest vor seiner Kampagnenbuchung, in den Regeln o.ä.).

Aber Lukas ... lass mal ... geschenkt.
Der User darf sowieso vorherige Konditionen in den Wind schreiben (in nahezu allen deiner Bereiche). Man hätte aber logisch folgern können, dass es diese ungeliebten Minikampagnen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haltbar-Erklärsatz ist jetzt drin.

Respekt4U!

Hab ich ja wenigstens ne Kleinigkeit für die Community erreicht und du kannst schier guten Gewissens an dem Mindestpreis schrauben, damit das, was das WMS schon längst nicht mehr liefert, von Usern erhälst *, die eh bald nichts mehr mit den Lose anzustellen zu wissen scheinen.

Schönen Abend! Und weitere "Happy Ideas" für dich.

* 20% evtl. zwecks Neugenerierung von Losen - ähnlich wie aus der Vergangenheit (Lose4Euro in "harte Zeiten")
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
dein Problem ist also, dass du jetzt 40.000 mal 2.000 Lose irgendwie ans System verloren hast. Das wären ja dann 80.000.000 Lose insgesamt. Also schenke ich dir aus meinem er-Forced-Linkten Guthaben gerne die 80.000.000 Lose und wünsche dir noch einen schönen und jetzt hoffentlich entspannten Sonntag.:D
 
... dein Problem ist also, dass du jetzt 40.000 mal 2.000 Lose irgendwie ans System verloren hast. Das wären ja dann 80.000.000 Lose insgesamt. Also schenke ich dir aus meinem er-Forced-Linkten Guthaben gerne die 80.000.000 Lose und wünsche dir noch einen schönen und jetzt hoffentlich entspannten Sonntag.:D

Das brauch nicht. Lieb gemeint, aber nicht von dir ;)
(80 Mio. wiederzurückschick)
... ich könnte damit ungern einschlafen, wenn eine Unbeteiligte diese "Unklarheit verlorener Lose" mittels "fleißiger Klickarbeit" schön schenkt. ;)

Einen selbigen schönen Sonntag Abend wünsche ich dir ebenso!
Vielen Dank! (hübscher Anblick!)