Zockerhimmel die neue Loseseite

ohhh notte du gehörst auch zu unserem trupp,dann mal herzlich willkommen!!!!
ich meine wenn du schon unsere fragen beantworten kannst!!!!
BISHER HAT NOCH KEIN USER SEINE LOSE VERLOREN!!!!!!!!
shakiralucy

Sorry aber wenn es einer in eure admin.php geschafft hat bzw. euren EF Account kann man nie wissen welche Daten er/sie/es noch von euch bzw. euren Usern hat.
 
Also es bringt mal rein garnichts die Pferde scheu zu machen oder zu Spekulieren......

Zum Fall....Allen Anschein nach hat der Angreifer schon länger die Ef-Daten gewusst, aus Zeiten des Vms was betrieben wurde. Das hatte zulezt leider zuviele löcher im script, teilweise sogar unbemerkte die sich von anfang an durchgeschlichen haben....Aus dem Grund auch der wechsel auf das Fwx, da dies um einiges Sicherer angepriesen wird.

Im AdminBereich war jedenfalls niemand so wie man das sehen kann, die auszahlung erfolgte trotzdem über das fwx, denn der buchungstext is der welcher in den einstellungen im script vorgenommen wurde.

Da es nicht zu 100% sicher ist "wie" es passiert ist und ob das tatsächlich noch vom alten script nachgekommen ist bleibt zunächst unklar, drum passiert mit seite zunächst nichts was in Richtung "direkt wieder loslegen" aussieht. Ich will mir einfach "sicher" sein das soetwas nicht nocheinmal passiert.

Zunächst wurden schon sämtliche datenbanken stillgelegt und gelöscht, neu angelegt, neue zugänge usw. angelegt. Als nächstes wird das Script erneut "frisch" installiert und lediglich das datenbank-backup eingespielt.....

Und auch diesmal, geht nichts verloren, daten sind alle gesichert und auf aktuellem Stand bis zu dem zeitpunkt kurz vor dem Angriff, lediglich eure passwörter müsst ihr beim nächsten login zurücksetzen.Sollte euch dennoch was verloren gegangen sein(werbung ect.) so scheut euch nicht, sven, mich oder einen der mods anzuschreiben, wir kümmern uns drum so schnell es geht.


So das wars erstmal, "soviel dazu" :)


Wir laßen uns nicht unterkriegen und hoffen ihr laßt euch nicht entmutigen durch den erneuten rückschlag, wir tun es jedenfalls nicht!!!
 
Hallo,

Zum Fall....Allen Anschein nach hat der Angreifer schon länger die Ef-Daten gewusst, aus Zeiten des Vms was betrieben wurde. Das hatte zulezt leider zuviele löcher im script, teilweise sogar unbemerkte die sich von anfang an durchgeschlichen haben....Aus dem Grund auch der wechsel auf das Fwx, da dies um einiges Sicherer angepriesen wird.

ich will euch keine sinnlose Angst machen, aber das ist so gesehen Quatsch! VMS und FWX nehmen sich da so gut wie nichts. Beide werden durch Erweiterungen, Addons, Games etc. sowie schlampige Programmierung von Möchtegernproggern unsicher. Auch das FWX war schon oft genug mit löchrigen Scripten versehen und es konnte problemlos leergeräumt werden.
Übrigens mit dem Adminzugang solltest du dir auch nicht so sicher sein, schon vor Jahren als ich noch mit Eukalyptus geschrieben habe, kam der im FWX in den Admin.

Ich mag eure Seite sehr, weil ich euch auch als Truppe ganz gut finde aber ich möchte euch dringend raten, nehmt euch endlich mal Zeit die ganze Seite in Ruhe durchzuchecken. Ihr wollt zwar immer schnell online gehen und dann im laufenden Betrieb eine Sache nach der anderen einbauen aber das ging schon einige Male schief und wird es auch wieder. Davon abgesehen merkt ihr doch, es kommt bei den Usern nicht gut an wenn ihr immer nur halb (wenn überhaupt) fertige Sachen online bringt.

Spielt mal in aller Ruhe alle Games und Addons rein die ihr drin haben wollt, nehmt euch alle Zeit der Welt um die Sachen auf Herz und Nieren zu prüfen (prüfen zu lassen!) und kommt erst wieder online wenn ihr wirklich das gute Gefühl habt die Seite ist soweit fertig und sicher!

Oft sind es nur Kleinigkeiten, wie die Fehler die im Klickbereich waren, der Cronlauf, oder ihr wolltet die Aktien noch übertragen auf das neue System, die Zinsen mal in aller Ruhe kalkulieren, Testrunden an den Slots drehen usw. usw.

Bitte, bitte überstürzt es nicht wieder mit on gehen!!

Die 2-3 Nörgler die hier posten und nicht mal auf eurer Seite sind, die Postings könnt ihr überlesen, denen ist langweilig, aber User die gerne bei euch reingeschaut haben, die wollen die Seite auch mal längerfristig stabil online sehen. Und da warte ich lieber paar Tage länger, als wenn ihr morgen wieder on geht und 2 Tage später ist wieder Feierabend!

Ich drücke euch die Daumen.

LG Laemmi
 
Dein Beitrag ist gut, den sollten die sich zu Herzen nehmen.

Die 2-3 Nörgler hätten sich vielleicht gerne angemeldet, aber wie schon erwähnt nicht erreichbar und dann noch gehackt. Da muss man aufpassen!
Und wenn man schon weiß, daß man gehackt worden ist, dann sollte man die Seite offline nehmen und das ist hier leider erst sehr spät passiert.
 
".......der himmel kann nicht auf Dich warten.........."

Dieser Satz sollte lieber vom Beitragsersteller geändert werden. Ich würde auch auf der ersten Seite des Beitrages mal einen Hinweis schreiben, daß die Seite erstmal tot ist.
 
Wenn hier schon ein Beitrag auf gemacht wird, könnte man die Leute wenigstens auf dem Laufenden halten.


P.s.:Wir haben früher auch DDR Fernsehen geschaut. Zum Beispiel die ganzen Märchen.
 
finde auch das mann jetzt langsam mal bescheid bekommt was jetzt los ist würde gerne mal wieder über meine lose verfügen
 
Ich finds auch nicht okay, dass sich nun niemand mehr meldet, um zu sagen wie es nun weiter geht.
Wenn man für längere Zeit ofline geht, sollte man die User doch vorher auszahlen.

Sowas wirft doch schon wieder ein negatives Bild, auf die doch eigentlich tolle Seite.

Ansonsten geb ich Laemmi da Recht.
Lieber etwas länger Zeit lassen, und alles ordentlich machen, anstatt wieder mit einer halb fertigen Seite online kommen.