Freundeskreis - einfach zum Quatschen

ich seh schon kommen, dass du dir deinen trecker zum rasenmähen in nen liege-trecker umbauen lässt, nur um sagen zu können: hab doch gelegen... :p :p
 
:nö: Das liegt an dem das ich weiß es wird schmerzhaft. Er zückt jedesmal sein Skalpell und macht sauber. Ich darf zwar sagen jetzt ist Schluss und er fragt auch ob er darf, aber selbst mein Kopf sagt der Belag muss ja runter. Auf der Schmerzskala bis 10 erreicht man da sehr schnell 8-9.
So sah es heut besser aus, gegenüber letzte Woche 2 cm ² kleiner, aber er sagt das ist nur ein momentaner Trend :ugly: Gegenüber dem ersten Mal wo er gemessen hat im Januar ist das ganze um 120 % größer, also insgesamt kann man da nicht von einem Erfolg sprechen.
Bei meiner Hausärztin heut Mittag war dann noch Blutdruck/Puls zu hoch. Heut morgen wieder über 38 Temperatur. Also insgesamt könnte man sagen ich bin von diesem Tag recht genervt :ugly:
Jetzt kommt noch jemand zum Kätzchen anschauen.. Mal sehen, ob das klappt. Hat sich kurzfristig ergeben. Passt mir nach dem Tag nicht wirklich aber was macht man nicht alles
 
Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

Dito wünsch ich ebenso allen ;)
 
snowsmilie_hurra.gif
snowsmilie_wolle.gif
 
Pünktlich zum Sonntag hab ich was mit leichtem Kirchenbezug. Ein Video von insgesamt 20 Minuten Länge, aufgenommen am Mühlburger Tor in Karlsruhe.

Das Mühlburger Tor zählt was Straßenbahnen und Stadtbahnen angeht zu einem der Verkehrsreichsten Punkte in Karlsruhe, hier fahren 7 Linien im 10 Minuten Takt.
Auch der Straßenverkehr ist normal recht stark, in diesem Video allerdings ist er, bedingt durch viele Baustellen und die Osterferien in denen der Film entstand, etwas schwächer.

Noch dazu war ich ziemlich exakt zur Mittagszeit dort. Und hier kommt der zweite Sinn des Films hinzu.

Am Mühlburger Tor steht ebenso die evangelische Christuskirche. Täglich pünktlich um 12.00 Uhr gibt es hier eine Attraktion der besonderen Art. Das eigentlich normale Mittagsläuten wird hier mit einer ganz besonderen Glocke durchgeführt. Es handelt sich um die "Friedensglocke", sie wurde 2004 im Rahmen der Karlsruher Glockentage gegossen, meine Frau und ich waren beim Glockenguss anwesend (immer wieder ein schönes Erlebnis). Sie hat ein Gewicht von 9.160 Kilogramm und den Schlagton f0. Mit diesen Daten ist sie die schwerste und klangtiefste Glocke in Baden-Württemberg.
Ich persönlich bekomme immer Gänsehaut wenn ich sie höre. Ihr Klang ist dermaßen satt und über allem schwebend, das, sogar im Video bemerkbar, alle anderen Umgebungsgeräusche leiser werden solange sie läutet.

Zu diesem Video geht's hier.

Wenn Euch nur das Mittagsläuten interessiert, ein Link zum Beginn des Läutens ist in der Videobeschreibung auf YT.

Nun werd ich unserm Kätzchen mal wieder eine Sonntagsschoki hinlegen, die Vorräte von Ostern dürften ja langsam schrumpfen ;) und Euch allen einen schönen Sonntag wünschen.
 
Guten Morgen :winke: :kiss:
Da werde ich doch gleich mal schauen, interessant hört sich das an, driver :)
Ich hab gestern den halben Tag im Krankenhaus verbracht, hatte um zwölf Termin und bedingt durch Notfall kam ich erst nach zwei dran. Dafür aber gewartet im Sessel mit Bein hoch ;) ,
Zum Glück hatte ich ein Buch mit, aber viel länger hätte es nicht dauern dürfen, dann hätte ich sicher ein Mittagsschläfchen gemacht ;) :LOL:
 
Wahrscheinlich ;).
Gerade die Wunddoku von letzter Woche zugemailt bekommen, geb dem Wundpfleger absolut Recht, am Pc sieht das noch schlimmer aus. 8O
Dachten letzte Woche wäre es optisch kleiner aber nichts tendenziell wieder größer und ich dachte gestern schon es wird größer.
Da weiß ich ja was morgen kommt :(
Son Schiet, Tag gelaufen :: *Schoki suchen geht*
dem Kätzchen auch Schoki hinleg ;) :kiss:
 
Warte, ich helf Dir beim suchen!

Hab mir nämlich heute kurzfristig meinen Pflegedienst bestellt und dafür den Anprobetermin für die Kompressionsstrümpfe abgesagt.
Während der Lymphdrainage hab ich zwar gemerkt, das am rechten Unterschenkel hinten eine kleine nässende Stelle dazugekommen ist, hab daraufhin eine kleine Saugkompresse mehr zu den Lymphdrainageterminen mitgenommen um das abzudecken. Nun hat zwar beim letzten Termin der Typ gemeint, er nimmt nur die große Saugkompresse, die dafür hochkant, denn vorne wär ja alles trocken und zu, was er aber nicht dazugesagt hat (vor ihm übrigens auch keiner), das dieses doofe Wundsekret zwecks vieler Bakterien wieder mal die Kompresse grünlich eingefärbt hat.
Das ist mir dann erst am Montag aufgefallen, als ich den Verbandwechsel selber gemacht hab. Genauso ist mir erst da aufgefallen, das die ganze Stelle zwar absolut oberflächlich ist, aber eine Sekretproduktion hat, die auf Hochtouren läuft. Sprich, der Superabsorber (nix anderes ist eine Saugkompresse, quasi eine Windel für die Beine...) war richtig vollgesogen.
Heute war wenigstens die Verfärbung nicht mehr ganz so stark, also hoffe ich mal, dass das nur ein letztes Aufbäumen ist bevor das Ding wieder zu geht, Freitag bin ich schlauer, da hab ich Termin bei der Wundtante...
Anschließend hol ich dann die supermodischen Hautfarbenen :ugly: Kompressionsstrümpfe ab, mal schauen ab wann die dann zum Einsatz kommen.