Wunderbar die Angst "verdiamantieren". Natürlich nur für den Hersteller der Ware.
1. Welcher Fensterstutz ist für so eine Belastung ausgelegt? (ca. 500kg) Das Schräubchen möge evtl. die Last einer Person noch halten (bis zu einer Gewissen länge) Aber der Billigkarabiner ist bestimmt nicht dafür ausgelegt.
2. Wo brennt es denn meist sichtbar in einem Hochhaus? Genau aus den Fenstern und Balkonen, da hier die meiste Luftzufuhr stattfindet.
Also hier nur reine Werbung für überteuerten Müll.
Wenn die Treppe nicht ausreicht.
ich wohne unten, nix für mich
ich glaube nicht dass ich dem Ding vertrauen könnte... Aber die Idee ist grundsätzlich gut, insbesondere in Hochhäusern. Gibt aber wohl auch Stau wenn jeder da so ein Ding hat und sich gleichzeitig abseilt
eEine gute Sache , wenn mans denn hat .
Warum lässt man die englische Scheiße nicht gleich weg man versteht es sowieso nicht. Also muss reichen was man sieht immer dieser englische Scheißdreck in Deutschland. Zum Teufel mit Amerika und mit facebook und der englischen Sprache
Ausgezeichnete Lösung für den Notfall
ich weiß nicht. man weiß nicht wie lang das seil ist. wie belastbar es ist. und wenn das feuer von unten kommt, hilft es nix.
ich wohne gott sei dank nicht weit oben, kann zur not aus dem fenster hüpfen - ich weiß nicht, ob ich so einem teil im notfall trauen würde - gerade, wenn es längere zeit nicht benutzt wurde - wer weiß, ob dann das material noch in ordnung ist
Man bedenke, daß das Ding in Deutschland jährlich geprüft werden müsste, oder alle 2 Jahre...
Der Hersteller ist sich aber schon bewusst das er verklagt werden kann wenn der Hacken nicht richtig in der Wand befestigt war oder man es aus Mangel an Plat am Hundeehalsband befestigt hat. Den will man ja im Brandfall ebenfalls retten...
@Mogli1889 - Das Rauchgas würde dich auch mit nassen Klamotten töten! Bei so einer Aktion braucht man auch einen Atemschutz.
(17) k1951
· 15. Januar 2016
950 Dollar für einen der 25 Höhenmeter schafft. Wenn's brennt und es einen rettet gerne, aber den 20 Jahre mit 8 kg im Gepäck haben und nicht brauchen..Allerdings kann man den auch im Zimmer an einem festen Gegenstand (Heizkörper?) unter / neben dem Fenster einhaken, da ist er dann universell und nicht nur da wo diese Oese montiert ist.
mit red bull wärs einfacher
echt gut gemacht, aber ob das umsetzbar für alle wohnungen ist?
ja so ein Rücksack möchte ich auch haben!
Allerdings muss ich aufpassen bei uns wachsen Bäume drum herum :-)
@9 und daneben ein schild achten sie auf von oben kommende personen :-)
(11) k85186
· 02. September 2015
ich habe bei mir eine ausklappbare Leiter in der Wohnung, extra für sowas...
<link>
Das hier dürfte einige Fragen nach der Seillänge und den Kosten beantworten...
<link>
(Google macht's möglich ;) )
(9) k419793
· 25. August 2015
Das würde einige Probleme lösen. Müsste an jedem Fenster und Balkon so ein Haken sein.
(8) k186864
· 25. August 2015
@2 Dann Klamotten ordentlich nass machen und nicht gerade im Schlafwagentempo runter !
Die idee ist klasse, was der wohl kostet?
Einfach aus dem Fenster springen :-) :-)
(3) k414366
· 23. August 2015
naja ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich zuerst tun sollte. Tiere und Wertsachen retten oder mich selbst, keine Ahnung?
nutzt aber wenig wenn das Feuer schon ein oder mehrere Stockwerke unter der eigenen Wohnung ausgebrochen ist und es bereits aus den Fenstern unterhalb brennt. zudem wird nicht gesagt wie lang das Seil ist, wenn man im 23. Stock wohnt, wird wohl nicht viel nützen.. :-D