Eintrag #29, 01.09.2019, 01:19 Uhr

Die Quest - Notbremse

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich die Neuerung mit den Quests nun gut finden soll - oder nicht. Bei mir jedenfalls hat sie ihr Ziel erreicht, die Seitenaktivität zu steigern. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich mich neuerdings mit Inhalten auseinandersetze, die mich normalerweise hier nie interessiert haben. Das wäre z.B. die Rubrik Content-Creation. Blog schreiben, News kommentieren, Forumsbeiträge verfassen? Nein, nicht mein Ding. Dafür geht einfach zu viel wertvolle Lebenszeit drauf. Aber auf einmal ist mir dieser Aufwand immer öfter nicht zu viel - und das alles nur aus einem einzigen Grund - die tägliche Geldstapel-Party zu bekommen.

 

Ja, um was anderes geht es mir bei den Quests gar nicht. Denn mal ganz ehrlich - ob man durch das prozentuale Verkürzen der Reloadsperre am Tag ein paar Cent zusätzlich bekommt oder nicht ... darauf bin ich nun wirklich nicht angewiesen. Ich habe durch dieses Bingo mittlerweile 2 Premium Gutscheine für je einen Monat, die ich schon seit Monaten nicht einlöse. Weil ich einfach keinen Bock darauf habe, dann einen Monat lang wie ein Blöder alle 15 Minuten die Startseitenvergütung abzurufen. Verfallen lassen möchte ich sie allerdings auch nicht. Ein Teufelskreis. 

 

Die Geldstapel-Party ist für mich deshalb so interessant, weil sie es mir ermöglicht, die 10 täglichen Geldstapel durchschnittlich in 10 Minuten abzugreifen. Ohne Party dauert das manchmal bis zu 1 Stunde. Ich spare mir dadurch also jede Menge kostbarer Zeit.

 

Nun aber stelle ich an mir selbst ein absurdes Verhalten fest. Um an dieses Ziel zu kommen, wertvolle Zeit zu sparen, setze ich mittlerweile jede Menge Zeit ein, um Content-Creation-Stufen zu erklimmen. Schreibe Blogeinträge, Forumsbeiträge und rudimentäre News-Kommentare. 

Denn aufgrund der Erfahrungswerte der ersten 30 Tage dieser Quests habe ich leider feststellen müssen, dass Geldstapel-Partys bei Content-Creation-Aktivität überproportional häufig vergeben werden. 20 versteckte Objekte am Tag aufdecken und 20 Startseitenaufrufe bringen zwar jede Menge Countdown-Booster, Powerlink-Partys und Code-Cracker, aber leider kaum Geldstapel-Partys. 

 

Damit führe ich selbst ein Paradoxum herbei - denn trotz des Erlangens der täglichen Geldstapel-Party auf diesem Wege spare ich im Endeffekt trotzdem keine Zeit. 

 

Also muss ich wohl die Notbremse ziehen und weiterhin meine Aktivität hier auf die Startseitenvergütung und die 10 Geldstapel beschränken. Das ufert sonst in einer Art und Weise aus, die nicht gut für mich ist...

 
 (??) LANDEI
 (??) emu-olli
 (??) wimola
 (44) Karotte
 (??) Joerg1
 (??) Volmsen
 (38) Morticia
 (66) roesle
 (??) Apfelmus
 (44) Jewgenij

... und 748 Gäste
Wer war da?