Shigeru Miyamoto: Nintendo will Third-Party helfen das Maximum herauszuholen
Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Mario und Zelda, hat in einem Interview mit der brittischen Tageszeitung The Guardian verkündet, das Nintendo den Drittherstellern gerne unter die Arme greifen möchte, um das Beste aus der Wii U herauszukitzeln.
Jedoch hat die Sache wie sooft einen Haken, denn Nintendo hilft nur, wenn diese Features auch auf der Wii U exklusiv bleiben. So sagt Miyamoto:
“Es ist eine Frage, wie weit sie sich verpflichten. Unsere Mission ist es, sich den Entwickler zu nähern und zu untersuchen, ob diese sich verpflichten Erfahrungen zu erschaffen, die es nur auf Nintendo Hardware geben wird. Wenn dies der Fall ist, sind wir natürlich gewillter zu helfen.”
Fast alle Wii U Launch-Titel besitzen ein kleines Feature, welches es auf den anderen Konsolen nicht gibt. So kann man zum Beispiel den Ball per Touch-Steuerung passen oder sein Team in FIFA 13 auf dem GamePad managen, man bekommt Übersichtskarten in Mass Effect 3 oder auch Sonic & All-Stars Racing Transformed oder benutzt das Pad in manigfältiger Ausführung in ZombiU.

