Markenführung in stürmischen Zeiten
Marken-Gipfel 2015 und glanzvolle Verleihung der 15. Marken-Awards in Düsseldorf

(pressebox) Frankfurt am Main, 03.02.2015 - Der analoge und digitale Wandel stellt die Markenführung vor immer neue Herausforderungen. Wie sich die Digitalisierung auf die Kundeninteraktion auswirkt und welche Schlüsselfaktoren den Erfolg bestimmen, erfahren Fachbesucher auf dem Marken-Gipfel 2015 in Düsseldorf. Festlicher Höhepunkt des Branchenereignisses ist die "15. Night of the Brands" mit der Verleihung der begehrten Marken-Awards.

Im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf erwartet die Kongressteilnehmer aus Handel und Markenartikelindustrie am 10. März 2015 ein mit Best Practices und Experteninformationen prall gefülltes Programm. Der Kongress wird von Management Forum gemeinsam mit der Fachzeitschrift absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband veranstaltet. Durch das Kongressprogramm moderiert der Markenstratege Professor Dr. Karsten Kilian, Initiator des Portals Markenlexikon.com.

Dr. Peter Kenning, Professor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, stellt zum Auftakt die aktuellen Ergebnisse der neuroökonomischen Forschung vor. Er vermittelt faszinierende Einsichten in die neuronalen Mechanismen von Marken. Die Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung auf die Kundeninteraktion analysiert im weiteren Verlauf Thomas Spreitzer, Chief Marketing Officer bei T-Systems International.

Im Programmabschnitt "Seamless Brand Communication - Analog und Digital nahtlos verzahnen" stellen Carsten Hendrich, Marketingchef des Online-Modehändlers Zalando und Sebastian Kemmler, Geschäftsführer der Berliner Agentur Kemmler Kemmler erfolgreiche Strategien zur Markenführung im digitalen Zeitalter vor. Daran schließen sich Best Practices aus der Markenkommunikation eines weltweiten Elektronikkonzerns und eines Bundesliga-Vereins an: Thomas Schönen, verantwortlich für Markenführung und Kommunikation bei Philips und Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Borussia Dortmund, sind die Referenten.

Mit spannenden Beispielen aus der Praxis geht es nach der Mittagspause weiter. Floris Dreesman, Leiter Markenstrategie bei Audi, gibt exklusive Einblicke in die Markenstrategie des erfolgreichen Autobauers. Eine besondere Herausforderung ist die Verjüngung einer Traditionsmarke. Das Familienunternehmen "Rügenwalder Mühle" ist diesen Weg mit Erfolg gegangen. Wie sich der Wurst- und Schinkenhersteller dem gesellschaftlichen und digitalen Wandel gestellt hat, berichtet Marketingleiter Godo Röben. Zum Abschluss des Vortragsprogramms wird es noch einmal emotional: "Markenliebe - eine Beziehung, die unter die Haut geht", lautet das Thema von Dr. Tobias Langner, Professor für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal.

Im Anschluss daran heißt es im Düsseldorfer Capitol Theater wieder "Bühne frei" für die "Night of the Brands" und die Preisträger der Marken-Awards 2015. Die begehrten Auszeichnungen werden in den Kategorien "Bestes Marken Momentum", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" verliehen.

Marken-Gipfel 2015 und Verleihung der 15. Marken-Awards

10. März 2015

Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Informationen und Anmeldung unter www.managementforum.com
Events
[pressebox.de] · 03.02.2015 · 14:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Laschet wirf Kirchen zu viel Selbstbeschäftigung vor
Berlin - Der CDU-Abgeordnete Armin Laschet hat anlässlich des Pfingstfests die Kirchen für ein […] (00)
PGA Championship: Kaymer überrascht zum Auftakt in Kentucky
Louisville (dpa) - LIV-Golfer Martin Kaymer ist gut in die PGA Championship in Louisville […] (01)
McDonalds lockt mit 5-Dollar-Meal gegen Inflation
McDonald’s bereitet sich auf einen heißen Sommer vor und kündigte an, ab dem 25. Juni ein […] (00)
Sabrina Carpenter: Damit hat sie gerade am meisten zu kämpfen
(BANG) - Sabrina Carpenter fällt es schwer, über ihren Erfolg zu reflektieren. Bei der US- […] (00)
Spielt die Demo zu Farmers Dynastie 2 auf dem SteamNext Fest
Der unabhängige polnische Entwickler Umeo Studios freut sich, gemeinsam mit Publisher Toplitz […] (00)
Wie Google mit KI die Internetsuche verbessern will
Mountain View (dpa/tmn) - Bei der Entwicklerkonferenz Google I/O gibt es traditionell einen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News