LieberLieber Software: Niederlassung in den USA
LieberLieber Software gründet in Houston/Texas eine Niederlassung, um von dort aus seine Produkte und Dienstleistungen besser am US-Markt anbieten zu können

(pressebox) Wien/Houston, 20.10.2014 - Die LieberLieber Software Corp. positioniert sich auch in den USA ganz klar als der Spezialist für den Verkauf, Support und Entwicklung von Erweiterungen rund um die Modellierungs-Plattform Enterprise Architect von Sparx Systems. Damit kann das junge Unternehmen die starke Nutzerbasis von Enterprise Architect mit über 300.000 Anwendern nutzen, um seine vielfältigen Angebote in den USA zu positionieren. Zum Marktstart wurde auch die Website www.lieberlieber.us mit speziellen Angeboten für diesen Markt in Betrieb genommen. Dort finden Interessierte rasch und übersichtlich die für sie passende Lösung. "Wir bieten für Enterprise Architect Lizenzen, Training und bereits entwickelte Zusatzmodule, etwa LieberLieber AUTOSAR Engineer speziell für die Automobilindustrie. Diese Erweiterungen erleichtern und optimieren den täglichen Umgang mit Enterprise Architect sowohl für Anfänger als auch Experten. Bereits bestehende Kunden und Partner wie Hilti oder Green Hills Software sind durch ihren internationalen Bekanntheitsgrad renommierte Referenzen", erläutert Daniel Siegl, nun auch Geschäftsführer in den USA.

Kompetentes Team unterstützt Anwender von Enterprise Architect

Das US-Team um Unternehmensgründer Peter Lieber wird vom gebürtigen Amerikaner Stephen Hansen verstärkt, der für Marketing und Business Development verantwortlich ist. Hansen übersiedelte vor rund 20 Jahren nach Österreich und sammelte hier auch in der IT-, Gaming- und Telekommunikationsbranche Erfahrungen im Marketing, Verkauf und E-Commerce. "Ich freue mich darauf, als Verbindungsglied zwischen Österreich und den USA zu agieren. Mein Hauptziel ist es, die einzigartigen Enterprise Architect-Erweiterungen von LieberLieber auf den amerikanischen Markt zu bringen."

Standort in pulsierendem Wirtschaftsgebiet

Houston ist die viertgrößte Stadt der USA und in den letzten Jahrzenten weit über seine angestammten Branchen wie Energie, Öl und Petrochemie hinausgewachsen. Viele innovative Marktführer etwa aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Gesundheit, Versicherung, IT und weiteren interessanten Bereichen sind in diesem pulsierenden und wachsenden Wirtschaftsraum zuhause. "Houston bietet sich durch seine florierende Wirtschaft ideal als Standort an, um unsere Branchen- und Entwicklungs-Kompetenzen gezielt anbieten zu können", erläutert Siegl.

Als Mitglied der in den USA ansässigen Object Management Group (OMG) arbeitet LieberLieber aktiv an der Entwicklung international anerkannter Standards im Bereich der modellbasierten Entwicklung mit. "Als Mitglied des Industrie-Konsortiums OMG sind wir schon sehr früh darüber informiert, wohin sich die Standards entwickeln werden. Diesen Wissensvorsprung können wir nun auch an unsere Kunden in den USA weitergeben", so Siegl abschließend.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 20.10.2014 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mangel an Ärzten und Pflegekräften droht zu wachsen
Berlin (dpa) - Patientinnen und Patienten werden in Deutschland künftig voraussichtlich […] (00)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
Elon Musks neuester Coup: Die Zukunft des autonomen Fahrens
Trotz hochgesteckter Ziele für autonomes Fahren: Experten bezweifeln, dass Teslas auf Kamera […] (00)
Man City auf Titelkurs - souveräner Sieg in Brighton
Brighton (dpa) - Titelverteidiger Manchester City hat einen großen Schritt auf dem Weg zur […] (01)
Air Liquide spürt Druck durch Wechselkurse
Der französische Gasekonzern Air Liquide hat im ersten Quartal aufgrund von ungünstigen […] (00)
Tim Raues Star Kitchen schlägt im Juni bei Prime Video auf
Ende Februar hatte Amazons Streamingdienst Prime Video zahlreiche deutsche Neuentwicklungen vorgestellt. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News