Deus Ex: Mankind Divided - Gespräch statt Bosskampf

In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine äußerte sich der Gameplay Director von Deus Ex Mankind Divided zu den Bosskämpfen im Spiel. Im Gegensatz zum Human Revolution soll es mehr Optionen als den offenen Kampf, der zwangsläufig zum Tod des Bosses führt, geben. Fortier zufolge wolle man den Spieler zwischen einem Kampf, einer Schleichvariante und einem Gespräch mit dem Gegner entscheiden lassen. Bereits in Human Revolution hatte man im Director's Cut zumindest die Möglichkeit zu schleichen nachgereicht.

»In Human Revolution starben die Bosse immer in den Cutscenes, weil wir es so designt haben. Du hattest keine Wahl. Aber wir haben das im Missing Link DLC behoben und wir werden es auch in diesem Spiel behoben lassen.«

Neben der Stealth-Option, die es auch schon im ersten Deus Ex gab, will Eidos Montréal aber noch eine weitere Lösung anbieten. So soll es für Bosse dieselben Entscheidungsmöglichkeiten wie bei Charakteren geben, die der Spieler in der Welt trifft. Deshalb sollen Spieler auch Gespräche mit den Gegnern führen und sie von etwas überzeugen können. Töten muss man sie nicht zwangsläufig. Insgesamt sollen die Bosskämpfe besser ausbalanciert als im Vorgänger sein.


Eidos Montréal hatten in ihrem Interview mit dem Official Xbox Magazine bereits erklärt, warum Mankind Divided keinen Multiplayer haben wird. Außerdem hatten sie Interesse an einem Remake zum ersten Deus Ex angedeutet. Deus Ex Mankind Divided soll Anfang 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 27.07.2015 · 09:34 Uhr
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