YouTube blockiert Musikvideos

Wer also mitschneiden möchte muss sich eines der wenigen Online-Radios suchen, die in guter Qualität senden, den Musikgeschmack treffen und die Songs wirklich komplett ausspielen. Und das gibt es jetzt nicht gerade besonders oft.
Hast Du eine digitale Satellitenschüssel oder digitales Kabelfernsehen? Da gibt es genug Radiosender, die in bester Qualität völlig ohne Moderator senden.

Marty

Hast Du eine digitale Satellitenschüssel oder digitales Kabelfernsehen?
Ja, ich gucke Fernsehen digital über Schüssel, also wird das auch eine digitale Schüssel sein nehme ich mal an. :D Leider habe ich von Fernsehtechnik nicht wirklich Ahnung.

Mir wäre es schon mal zu kompliziert die ganze Sache an den PC anzuschließen, damit ich vernünftig mitschneiden kann. Ich bin nämlich einer aus der Gattung, die für ihre Musik ein Abo haben und monatlich bezahlen. Das ist im Endeffekt die einfachste Möglichkeit.

Ja, ich gucke Fernsehen digital über Schüssel, also wird das auch eine digitale Schüssel sein nehme ich mal an.
Genau, und schalt doch den Receiver einfach mal auf radio um :D

Mir wäre es schon mal zu kompliziert die ganze Sache an den PC anzuschließen, damit ich vernünftig mitschneiden kann.
Na ja, das mag ja sein. Aber dann darf man sich hier nicht hinstellen und sagen, dass es quasi nicht möglich sei, qualitativ gute Musik vernünftig aufzunehmen.

Marty

Gibt es jetzt eigentlich einen "Umweg" um die Videos trotzdem zu hören?

Also mit hören weiß ich jetzt nicht, aber mich würde mal interessieren
ob man diese Video`s vieleicht noch mit getvids.de oder so runterladen kann
(natürlich bräuchte man eine genaue URL von einem gesperrten Video) ..

MFG Smigolus

ob man diese Video`s vieleicht noch mit getvids.de oder so runterladen kann
(natürlich bräuchte man eine genaue URL von einem gesperrten Video) ..
Prinzipiell dürfte das möglich sein, wenn es sich um einen Anbieter handelt, dessen Serverstandort sich außerhalb von Deutschland befindet, es sich also um ausländische IP-Adressen handelt.

Da ich aber nicht den Eindruck habe, dass YT bisher besonders viele Videos gesperrt hat, aber wohl derzeit noch nicht erforderlich - ich bezweifle, dass sich da noch viel tut. ;)