Xplode Multiusergame, User & Teamrally je >1 Mrd Lose

@djws
1. Lieblingsfarbe ist umgesetzt
Danke, hab ich schon gesehen und gleich was bei mir eingestellt.

2. Habe ich nicht ganz verstanden, bzw. Soll die Zählung neu anfangen oder nciht wenn man wieder einsetzt, das war nciht ganz schlüssig für mich.
ich meinte, dass dann die Zählung wieder von vorne beginnt...

@Sack
Also es ist seit einigen Tagen zumindest so, das Pro einsatz maximal 20 Games möglich sind. Ich muß mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme das dann noch eine Map begrenzung ist, also das die 20 Spiele Je Einsatz gelten, aber davon können maximal 5 die gleiche Map haben (je Einsatz) .
Wie wäre das?
dazu hätte ich folgenden Vorschlag:
Man sollte da nicht pro Map die Einschränkung machen, sondern pro User, dass man pro User+Einsatz eine maximale Anzahl von xx oder xxx Spielen mitmachen darf und erst wieder bei neuen Spielen einsteigen darf, wenn man aus laufenden Spielen rausgeschmissen wird (weil zu oft ausgesetzt) oder das Spiel beendet indem man ins Ziel kommt.

hmm habe das gefühl das da die DB verbindung abbricht und deswegen der Fehler kommt, werde ich mir morgen näher angucken, bin jetzt erstmal weg.

@djws
ich werde mal überlegen wie ich das genau umsetze, bzw. umsetzen kann.

ach ich hab noch wieder einen weiteren Verbesserungsvorschlag.

Wenn Spiele länger als 5 oder 10 Tage nicht genug Mitspieler bekommen sollten sie wieder gelöscht und der Einsatz zurückgebucht werden finde ich... denn es macht ja keinen Sinn, dass da Spiele eingestellt sind die vielleicht nie genug Spieler bekommen werden ...

fänd ich auf jeden Fall besser so.

Hey,

also ich wollte auch mein Feedback zu der Seite abgeben :)
mir gefällt sie eigentlich recht, auch wenn ich mich erst einspielen muss.

Aber die Idee ist gut und ich hab ja selber schon mal ne Map gemacht.

Aber jetzt zu was anderem:

Wegen den Rallyes bzw. Punkten:

Wird die Rallye % ausgezahlt oder bekommt nur der 1. die Mrd Credits?
Und mit den Punkten ist es ja so, dass wenn ich 1. sein wollte könnte ich einfach ganz viele spiele mit 1000lose aufmachen und bekomm jedes mal einen Punkt.

Ich habe selber kein Verbesserungsvorschlag aber so kann man eigentlich wenn man genug Zeit hat mit wenig Lose genug Punkte generieren oder?

Ich hätte das machen können und die Rallye gewinnen, aber ich denke mir ich frag die ob das so gewollt ist :)

Mfg Moppelkotze

Hi,

die Aufteilung steht in den FAQ, werde noch einen direktlinkt hinsetzen, das hatte ich bisher vergessen.

Du wirst nicht unbegrenzt Spiele eröffnen können. Es gibt eine Begrenzung von 20 Offenen Spielen je Einsatz. Also max 140 (7 Einsätze a 20 Spiele) Spiele können offen sein (offen= noch nicht genügend Spieler die teilnehmen.)

Auf jeden Fall ne geile Game Idee!

Nur das mit der Spielgeschwindigkeit ist echt ein Problem!
Bei einem Spiel mit 10 Teilnehmen kann eine Runde durch die 24h Grenzen schon über eine Woche dauern.
Eine 10 Minuten Grenzen hingegen hat den Nachteil, dass ich quasi durchgängig am Rechner sein müsste für die Laufzeit des gesamten Spiels.
Eine Runde könnte trotzdem über eine Stunde dauern. Und ein Spiel dann über mehrere Tage, die man immer schnell genug reagieren muss.

Ich bin auch dafür, dass pro Karte und Einsatz nur ein Spiel existieren sollte. Dadurch würden die Spieler sich weniger verteilen, die Spiele würden schneller starten und wenn die Spiele starten solange die einzelnen Spieler noch auf der Seite sind, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Spielzüge schnell durchgeführt werden.

Man sollte da nicht pro Map die Einschränkung machen, sondern pro User, dass man pro User+Einsatz eine maximale Anzahl von xx oder xxx Spielen mitmachen darf und erst wieder bei neuen Spielen einsteigen darf, wenn man aus laufenden Spielen rausgeschmissen wird (weil zu oft ausgesetzt) oder das Spiel beendet indem man ins Ziel kommt.

Da wäre ich dagegen. Das hätte den gegenteiligen Effekt. Die Spiele würden noch länger brauchen bis sie starten, weil vielleicht User vorhanden sind die einsteigen wollen, aber nicht können, weil sie aktuell in zu vielen stehenden Spielen hängen.

Wenn Spiele länger als 5 oder 10 Tage nicht genug Mitspieler bekommen sollten sie wieder gelöscht und der Einsatz zurückgebucht werden finde ich... denn es macht ja keinen Sinn, dass da Spiele eingestellt sind die vielleicht nie genug Spieler bekommen werden ...
Stimmt, finde ich auch. Oder die Spiele starten mit den Spielern die schon dabei sind, wenn es bereits mindestens 3 sind. Wäre auch eine Möglichkeit.

Daher finde ich ja die Idee mit den zeitintervallen gut. Das man bei einem Spiel ein intervall einstellen kann, z.B. 19-22 Uhr (weil man da immer am rechner ist) und dann 10 Min, so kann in der Zeit ein Spiel schnell voran gehen und in der restlichen zeit halt nur wenn man Zeit hat.

Was cih auch shcon angedacht habe, das es für den FF ein Addon geben sollte, das der einem Signalisiert wenn man dran ist (der könnte alle 1-2 Min. es abrufen) und man direkt zur Seite kommt. Würde auch für etwas geschwindigkeit soregn.

Habe aber mit FF-Adons bisher ncihts zu tun gehabt.

Daher finde ich ja die Idee mit den zeitintervallen gut. Das man bei einem Spiel ein intervall einstellen kann, z.B. 19-22 Uhr (weil man da immer am rechner ist) und dann 10 Min, so kann in der Zeit ein Spiel schnell voran gehen und in der restlichen zeit halt nur wenn man Zeit hat.
Aber ein Spiel kann ja trotzdem über mehrere Tage gehen. Also ich könnte so ein Zeitrahmen leider nicht nennen, an dem ich wirklich immer innerhalb von 10 Minuten reagieren könnte. :(

Was cih auch shcon angedacht habe, das es für den FF ein Addon geben sollte, das der einem Signalisiert wenn man dran ist (der könnte alle 1-2 Min. es abrufen) und man direkt zur Seite kommt. Würde auch für etwas geschwindigkeit soregn.

Habe aber mit FF-Adons bisher ncihts zu tun gehabt.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Im ersten Schritt würde evtl. auch schon ein ein Popup reichen, welches sich öffnen kann, wenn man dran ist.
Dafür müsste man dann nur einmal sich auf der Seite einloggen und die Seite offen lassen.
Ist man dran, dann öffnet sich ein kleines Popup, evtl. auch mit optional einschaltbarem Signalton?

ja klar kanns länger dauern, vielelicht wirds noch ein 2 Min. Sperre geben, muß man mal gucken wen mehr USer mitmachen ob sowas ok ist oder nciht.

naja Popup, hmm dann kannst ja auch leiber dein Emailprogramm auf haben, das dir ja auch meldet wenn dran bist.

Mal gucken onb ichs mit nem Addon hinbekomme oder vielleicht wer es mir proggt.

naja Popup, hmm dann kannst ja auch leiber dein Emailprogramm auf haben, das dir ja auch meldet wenn dran bist.

Hat ja nicht jeder die E-Mail Benachrichtigung an. Oder man ist auch nicht immer zuhause an seinem Rechner sondern woanders online.
Naja, war ja nur ein Vorschlag.

Du meinst man hat nur 2 Minuten zum Reagieren?
Hm das geht aber nur, wenn das Spiel dann irgendwie in Echtzeit abläuft und man sofort auf der Seite sieht, das man dran ist.

Ja das wäre durch Ajax eventuell möglich, aber dann dürfte man nicht zuviele Spiele haben, sonst hat man probleme denke ich shcnell zu reagieren.

nagut, wenn man unterwegs ist, aber hast du dann denn auch ton? Habe bisher nicht so mit ton gearbeitet, muß mal gucken ob das acuh dann immer problemlos geht, also ohne das man Plugins benötigt...

Hey Bubu, kannst du mir sagen warum ich hier aussetzen muss?
Ist bereits das Zweite Mal, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe die Spiele mit dieser Map erstmal geklöscht und die Map auch deaktiviert, damit keine neuen erstellt werden.

gerade jetzt die Lösung gefunden. Die Fahrbahn hatte die Falsche Farbe und wurde nciht erkannt.