WoW - Der Thread

Boah also nach 1 Jahr Pause, 3h UI Config und rumwurschteln komme ich zu folgendem Ergebnis: Es wird mir zu viel. Überall Quests und Krams. Ständig kompletter Umwurf aller Werte ... Man weiss gar nicht mehr wo man jetzt anfangen soll. Ich glaub ich lass es bleiben. :ugly:

eine so grosse änderung an den werten wie für wotlk gab es bisher noch nie, das problem mit dem ui bzw dass die addons nicht mehr funzen ist leider bei jedem patch so.
immer wieder grauenhaft wenn man die addons ausschaltet und sieht dass man das spiel so wie es ist, ohne addons, gar nicht spielen könnte/wollte.
ein mir wichtiges addon läuft leider immernoch nicht: ItemInfo
falls da jemand etwas hat was funktioniert? will darauf nicht verzichten!
dieses schöne addon zeigt unter dem item die zusammengerechneten werte(skillerhöhungen sowie sockel und boni einbezogen). man erhällt nicht nur eine schöne übersicht darüber was dieses item einem bringt, die unterschiede zu dem derzeigt angelegten werden gleich mit angezeigt, sodass man auf einen blick sieht was einem welches item bringt.

Das ist aber ein teures Vergnügen
Ich weiss nicht ob ichs irgentwann spielen werde.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen,bevor man sich entscheiden will oder auch nicht?

Ich weiss nicht ob ichs irgentwann spielen werde.
Gibt es eine Möglichkeit das zu testen,bevor man sich entscheiden will oder auch nicht?

Jo, also auf den ersten Blick hin isses recht teuer. Andererseits kann man sich ja auch gleich nen 3 Monatiges oder 6 Monatiges Spiele-Abo zulegen, da sparst dann jeweils immer ein bisle.
Hab das Spiel auch und in kann nur sagen macht echt Laune, vorallem da die Welt in der man sich da bewegt schier unendlich groß ist...

Außerdem find ich ist der "Jäger- / Sammlereffekt" einfach genial *gg* Man ist eigendlich immer auf der Suche nach besseren Items, Gold, was weiss ich was.

Wennde dich viel mit dem Spiel befasst is ein Preis von 10€ pro Monat scho ok, bisle was kriegst dafür ja auch geboten... Außerdem kann/könnte man ja gefunden Gegenstände oder aber Gold z.B. auf eBay verkaufen...

Das Spiel kann man testen bevor man echt wirklich was dafür bezahlt, gibt ne 10 Tage Free Versionen die man sich downloaden kann

---> https://www.trywarcraft.com/index_de.html

Naja hab selber auch nich den neusten Computerkram, AMD Prozessor mit 2,irgendwas, 512mb Arbeitsspeicher und Grafikkarte is ne Geforce 6600 GT (glaub die is von 2005 ^^), aber das Spiel läuft eigendlich sehr flüssig, kann jedenfalls nicht groß klagen.

Ich denke ich muss mir doch einen neuen Pc kaufen.
Damit ichs spielen kann.
Hab ne GeForce Grafickarte drin und 700Mhg.
Den Rest weiss ich jetzt nicht auswenidg.
Auf jeden Fall hole ich mir nen neuen Computer.
Hatte ich eh vor.

Danke für deine Stellungnahme

Uuuh, Dyluck, auf jeden Fall einen neuen PC holen - Ich nehm an, dann hast du sicher auch nur wenig Arbeitsspeicher.

Und der ist sehr wichtig, vor allem in den Städten.

Zum "kostspieligen": Ich hab, wenn ich richtig gerechnet habe, 245€ für WoW ausgegeben. Und am 13.11 275€. :ugly:

viele leute sehen nur: "ich kauf das Spiel und muss trotzdem noch bezahlen"
jedoch hat man mit dem spiel auch paar jahre spass und braucht sonst eigendlich nichts mehr.
rechnen wir das mal aus, im jahr hat man dann zwischen 120 und 180 euro die man für das spiel ausgibt. ein normales spiel kostet etwa 45 euro durchschnittlich. mit einem sehr guten offline spiel hat man maximal 1-2 monate spielspass, kauft sich also im jahr mindestens 6 spiele und kommt somit auf 270 euro im jahr.
teuer ist es also nicht für das was man dafür geboten bekommt.
ok es gibt auch kostenlose varianten, diese sind jedoch entweder ziemlich schlecht, bieten keinen support oder man muss die erweiterungen bezahlen.

die einzige kostengünstige langzeitalternative sind konsorten wie unreal tournament oder counterstrike, jedoch kann man diese genres nicht mit nem mmorpg vergleichen.

Ich hab zeitweise WoW sogar auf dem Laptop gespielt. Wenn man alleine unterwegs war hat das ausgereicht. In Instanzen (Gruppen-Dungeons) war man da aber nur noch Klotz am Bein. In MC war da z.B. ein Kernhund schon lange tot bis ich da rangeruckelt war :ugly:. Bombe war ich zum Glück nie, sonst hätte ich den kompletten Raid gesprengt bevor ich das gesehen hätte :D.

Da hats nur kurz nachm Porten ins Gasthaus und im AH geruckelt. Grafikanforderungen hatte ich aber aufs Minimum eingestellt ;). Das war nicht schön aber spielbar.

Da hats nur kurz nachm Porten ins Gasthaus und im AH geruckelt. Grafikanforderungen hatte ich aber aufs Minimum eingestellt ;). Das war nicht schön aber spielbar.
Oh dann wirste beim 25er Raid auch Probleme haben. Es gibt Mobs bei denen man kuscheln muss, weil sie den am weitesten weg stehenden Charakter anstürmen. Da sind schon manche im SC am rufen,"Ich hab nur noch 3 FPS!!!"

P.S.: Heute Abend gehe ich das erste Mal BT. Soll aber nach dem Nerv nicht mehr so schwer sein. Haben gestern "Kael'thas Sonnenwanderer" gelegt, den großen Bruder in FDS. Der heavy, 8 mal gewipt, doch nun is FDS und SSC clear.

Mein Rechner jetzt ist auch fit für WoW. Kurz nach WotL-Erscheinen hab ich die letzte Prüfung und danach 2 Wochen frei. Nach fast 2 Jahren Abstinenz gehts dann endlich wieder los :ugly::LOL:.

hm, wusst garnicht dasses bei WoW auch ne Warteschlange gibt, bis man sich aufn Server einloggen kann... Da steht bei mir "Alexstrasza ist voll - Position 118 in der Warteschlange" :(

Neee, meine 70erin hat Vorrang.

Allerdings kann ich mit meiner Ruschka erst ab morgen zocken. -.- Ich bin seit ner Woche auf nen Testacc. :ugly:

Kann mir jemand mal nen Alternativlink zum Patch 3.02 schicken? Hab ein paar Tage Pause gehabt und bin nicht mehr auf dem neusten Stand (und der Blizzarddownloader dümpelt mit 50kb/s)