Wo hat sich Gott versteckt?

@babbel33

Dafür, dass du dich als ungläubig bezeichnest, beschäftigst du dich aber ganz schön viel mit dem Glauben anderer - oder dem, was du glaubst, darüber zu wissen -...

Du meinst ernsthaft, dass Geschichte real ist? Hast du dich schon mal in den Streit in der Nachbarschaft eingemischt? Wenn du da in die Tiefe gehst hörst du zwei völlig unterschiedliche Ereignisse, als würden die beiden Streithähne in völlig unterschiedlichen Welten leben. Man kann sich kaum vorstellen, dass die beiden im gleichen Haushalt wohnen und das zur gleichen Zeit...

Trotzdem haben beide recht. Mal liegt es an der unterschiedlichen Sprache (auditiv, visuell...), mal an unterschiedlichen Prioritäten, mal an unterschiedlichen Erwartungen, mal sind es alte Verletzungen, die wieder aufbrechen usw. Wenn man den beiden das klar macht, wenn also ein Vermittler von außen sich einmischt (z.B. die Sendung Nachbarschaftsstreit zeigt das), dann kann man so etwas lösen. Erzählt man aber die Erlebnisse aus der eigenen Sicht über Generationen weiter, dann kann man eben nur den einen Blickwinkel nacherleben.

Stell dir doch mal vor, alles auf der Welt hätte einen Sinn. So könnte z.B. Streit eine Möglichkeit sein, eine andere Sichtweise kennenzulernen und daraus könnte sich eine neue, nie dagewesene Sichtweise entstehen?! Ich frage doch aus gutem Grund nach deinen Erwartungen an Gott.

Dazu hattest du u.a. geschrieben, du würdest die Existenz Gottes als bewiesen ansehen, wenn er herabsteigt und mit einem Erdbeben den Vatikan zerstört. Jetzt hat der Vatikan tatsächlich durch ein Beben gewakelt - ist also gewarnt worden - aber ohne Bekennerschreiben gibt es Gott trotzdem nicht für dich??? Ich will dich verstehen, was willst du eigentlich? Und was kommt denn danach, wenn alles kaputt ist, was du persönlich nicht haben willst? Was willst du denn mit deinen Wünschen und Zielen erreichen???
Alles, was ich bisher gehört und gelesen habe, sind Dinge, die zerstört werden sollen, also Dinge, die du nicht willst. Was aber willst du?!! Ich z.B. finde die Kraft der Gemeinschaft als hilfreich, auch wenn Menschen unterschiedlich sind. Aus dieser Kraft heraus können wir gestalten und verändern, wir können die Welt reicher, leichter, heller, weiter, lebendiger und bunter machen, wenn wir miteinander unterwegs sind. Deshalb sollten wir herausfinden, wie so eine Welt aussehen könnte!
 
...
2:Ich hab in Foren noch nie auf Rechtschreibung geachtet da schreib ich drauf los muss ja keiner lesen was ich schreib.

Schwierig, wenn der Sinn dann undeutlich wird.

...3:Kirche ist nicht gleich Gott sagst du hm warum nennt sich dann der Papst Stellvertretter Gottes auf Erden warum schreibt die Kirche vor was Sünde ist und was nicht(bis heute werden Homosexuelle,Geschiedene,usw usw diskriminiert).Bis heute behauptet die Kirche das die wissenschaft die schon viele Thesen der Kirche wiederlegt hat Unrecht hat und die Schöpfung von Gott kommt und wie mehrmals wiederhollt legen sie für ihren angeblichen Gott aber keinerlei Beweis vor.Die Wissenschaft hat schon viel bewisen das die Kirche bestritten hat bzw sogar diejenigen verfolgt hat die es gesagt haben(als Beispiele die Erde ist Rund,Die Sonne dreht sich um die Erde usw usw.)

Also, hier schreibst du viel Zeug das sich fast ausschließlich auf die katholische Kirche bezieht. Da bin ich außen vor, ich bin evangelisch. Dass die Kirche behauptet habe, die Erde sei eine Scheibe ist in der Zwischenzeit sogar bei vielen Geschichtswissenschaftlern im Reich der Legende angegkommen. Im übrigen beziehe ich mich nicht auf "die Kirche" sondern auf die Bibel. Finde ich einfacher und eindeutiger. "Liebe deine Feinde" ist saumäßig schwierig, aber ich arbeite daran. :)



...4:Der Holocaust war etwas grausames unmenschliches und hat etwa 6 Millionen Menschen das Leben gekostet.Die Kirche hat natürlich gibt es dazu genauso wie beim Holocaust keine genauen Zahlen bis zu 1 Millarde Menschen in ihrer Geschichte ermordet.Ich weiss nicht wie gut deine Mathematikkenntnisse sind aber 1Millarde ist etwa 166,6 mal soviel wie 6 millionen.Ich betone der Holocaust war etwas unmenschliches was ist dann die kirche bei 1 Millarde Opfern.

Wie kommst du auf 1 Mrd. Menschen, die auf das Konto DER (einen? welcher?) Kirche gehen?! Und das innerhalb der letzten 2000 Jahre? Also hat die KIrche jedes Jahr 500000 Menschen umgebracht?! Reife Leistung würde ich sagen. Die von dir genannten 6 Mio sind binnen weniger JAhre umgebracht worden, das war eine Tötungsmaschinerie, wie es seidem keine mehr gegeben hat. Also behalte deine Fantasiezahlen für dich - oder belege sie irgendwie.



...5:Wer sind den die Menschen in der Kirche ich glaub nicht das es atheisten(wie ich sind) und bestimmt auch keine Moslems Juden Hindus usw natürlich sind es Christen völlig unlogisch was du da sagst.

In den westlichen Kirchen sind sehr viele Atheisten, die noch nicht ausgetreten sind, viele Menschen, die in der Kirche sind wie man in einer Partei Mitglied ist, weil es halt dazu gehört, oder als Karteileiche, weil man als Baby getauft wurde. Und ja, es gibt auch Christen in den Kirchen. Also Menschen, die JEsus als ihren Herrn und Heiland anerkennen und bekennen. Aber die sind nicht immer - vor allem historisch gesehen - diejenigen gewesen, die das Sagen hatten und die Entscheidungen getroffen haben.
 
"Liebe deine Feinde" ist saumäßig schwierig, aber ich arbeite daran. :)

Dieser Satz ist einer der zentralsten überhaupt für mich, weil er darauf basiert, dass auch deine "Feinde" nur in deinem Leben sind, weil sie eine Botschaft für dich haben, sonst würdest du sie gar nicht bemerken und weil die Basis dafür ist, dass du dich selbst liebst, dir selbst deine vermeintlichen "Fehler" verzeihen kannst und dich ernsthaft und von Herzen wertschätzt!!

Danke für diesen Satz!!
 
Wie ich auf 1 Millarde komme dazu gibts Zahlen die man recherchieren kann bzw die recherchiert wurden.
1:In der zeit der Inquisition wurden schätzungsweise 10-20 Millionen Menschen ermordet.
2:Durch Religionskriege z.b den 30 Jährigen Krieg in Deutschland und Tausende weitere Religiöse Kriege sind nach Schätzungen zwischen 400-600 Millionen Menschen in den letzten 2000 Jahren ums Leben gekommen.
3:Durch Hexenverfolgung,Vernichtung der Katarer und weiterer nach Meinung der katholischen Kirche Abtrünniger,Missionierung unzähliger Induvidien und ganzer Völker sind nach Schätzungen 200-300 Millionen Menschen ums Leben gekommen.
Die Liste lässt sich noch sehr lange weiterführen wahrscheinlich sind es sogar sehr viel mehr als die 1 Millarde aber das kann niemand genau sagen.

PS:Ich bezieh mich auf die Katholische Kirche wobei die Evangelische auch sehr viel Blut an den Händen hat.
 
Wie ich auf 1 Millarde komme dazu gibts Zahlen die man recherchieren kann bzw die recherchiert wurden.
1:In der zeit der Inquisition wurden schätzungsweise 10-20 Millionen Menschen ermordet.
2:Durch Religionskriege z.b den 30 Jährigen Krieg in Deutschland und Tausende weitere Religiöse Kriege sind nach Schätzungen zwischen 400-600 Millionen Menschen in den letzten 2000 Jahren ums Leben gekommen.
3:Durch Hexenverfolgung,Vernichtung der Katarer und weiterer nach Meinung der katholischen Kirche Abtrünniger,Missionierung unzähliger Induvidien und ganzer Völker sind nach Schätzungen 200-300 Millionen Menschen ums Leben gekommen.
Die Liste lässt sich noch sehr lange weiterführen wahrscheinlich sind es sogar sehr viel mehr als die 1 Millarde aber das kann niemand genau sagen.

PS:Ich bezieh mich auf die Katholische Kirche wobei die Evangelische auch sehr viel Blut an den Händen hat.

Und was hat all DAS mit dem Thema zu tun???
 
Wie ich auf 1 Millarde komme dazu gibts Zahlen die man recherchieren kann bzw die recherchiert wurden...
1:In der zeit der Inquisition wurden schätzungsweise 10-20 Millionen Menschen ermordet.
2:Durch Religionskriege z.b den 30 Jährigen Krieg in Deutschland und Tausende weitere Religiöse Kriege sind nach Schätzungen zwischen 400-600 Millionen Menschen in den letzten 2000 Jahren ums Leben gekommen.
3:Durch Hexenverfolgung,Vernichtung der Katarer und weiterer nach Meinung der katholischen Kirche Abtrünniger,Missionierung unzähliger Induvidien und ganzer Völker sind nach Schätzungen 200-300 Millionen Menschen ums Leben gekommen.
Die Liste lässt sich noch sehr lange weiterführen wahrscheinlich sind es sogar sehr viel mehr als die 1 Millarde aber das kann niemand genau sagen.

Also, du siehst quasi jeden Krieg des Mittelalters als religiös motiviert an?! Warum, weil die Menschen, die ihn geführt haben, mindestens auf dem Papier Christen waren?! DAnn kann man genausogut sagen, dass durch Männer ca. 1 Mrd. Menschen umgebracht worden sind. Also sollten wir dringend diese Menschengattung abschaffen.
Seriöse Quellen sprechen von max 100 000 Toten bei den Hexenverbrennungen. Du verhundertfachst diese Zahl mal schnell. Man schließt von einem Ereignis durch Hochrechnungen auf ganz Europa, obwohl das nie belegt ist und nicht zutrifft. Und wenn man in manchen Stadtarchiven gräbt, findet man tatsächlich einzelne Fälle. Aber nicht huderte oder tausende!!

Und was hat all DAS mit dem Thema zu tun???

Ich hatte nur seine Zahlen hinterfragt. Wie gesagt, jährlich 500 000 Tote durch die Kirche. Seit 2000 JAhren, durchgehend. Das ist schlicht absurd!
 
Hast dir den kleinsten Punkt rausgesucht der unter 3: war. Die allermeisten Opfer unter Punkt3 waren durch das was die Kirche Missionierung nannte wer nicht zu ihrem Glaube wechseln wollte musste in den meisten Fällen sterben.
Es waren nicht alle Kriege des Mittelalters Religiös motiviert aber sehr viele willst bestreiten das der 30 Jährige Krieg Religiös motiviert war Katholiken gegen Protestanten die geschätzte Zahl dieser Toten lag allein bei 6 Millionen schon mit dem 1 Krieg war der Holocaust eingehollt.das die Kreuzzüge Religiös motviert waren das lässt sich wieder unendlich weiterführen.
https://www.dreissigjähriger-krieg.de/opfer.html

Soll ich jetzt ernsthaft alle Religiös motivierten Kriege in der Geschichte aufzählen von den Kreuzzügen bis zur IRA hier Kleinigkeit zum nachlesen.
https://kirchenopfer.de/dieopfer/index.html

Du sagst du bist Evangelisch das Frauenbild der Evangelischen Kirche ist auch nicht besser als das der Katholiken.
Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, dass die Männer durch sie geboren werden.« (Martin Luther)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du behauptest die Kirche hätte nicht gesagt die Erde sei eine Scheibe Galileo Galilei wurde weil er sagte die Erde sei Rund wegen ketzerei angeklagt musste seiner Überzeugung abschören und danach Lebenslang unter Hausarrest leben.Übrigens 1992 wurde Galileo Galilei von der Kirche rehabilitiert über 350 Jahre danach erst 350 Jahre später hat wohl selbst die Kirche kappiert das die Erde keine Scheibe ist,da flogen schon unzählige Satelliten durchs All konnten selbst die Honks von der Kirche in Livebildern sich ansehn.
 
Hast dir den kleinsten Punkt rausgesucht der unter 3: war. Die allermeisten Opfer unter Punkt3 waren durch das was die Kirche Missionierung nannte wer nicht zu ihrem Glaube wechseln wollte musste in den meisten Fällen sterben.
Es waren nicht alle Kriege des Mittelalters Religiös motiviert aber sehr viele willst bestreiten das der 30 Jährige Krieg Religiös motiviert war Katholiken gegen Protestanten die geschätzte Zahl dieser Toten lag allein bei 6 Millionen schon mit dem 1 Krieg war der Holocaust eingehollt.das die Kreuzzüge Religiös motviert waren das lässt sich wieder unendlich weiterführen.
https://www.dreissigjähriger-krieg.de/opfer.html

Soll ich jetzt ernsthaft alle Religiös motivierten Kriege in der Geschichte aufzählen von den Kreuzzügen bis zur IRA hier Kleinigkeit zum nachlesen.
https://kirchenopfer.de/dieopfer/index.html

Du sagst du bist Evangelisch das Frauenbild der Evangelischen Kirche ist auch nicht besser als das der Katholiken.
Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, dass die Männer durch sie geboren werden.« (Martin Luther)

Sorry, aber vieles, von dem du hier zitierst ist historisch völlig unbelegbar oder widerlegt.

Deine Quelle redet von 22 Mio. Toten bei den Kreuzzügen! Beim ersten Kreuzfahrerheer geht man heute von insgesamt maximal 60.000 Menschen aus, die das ganze HEer gebildet haben. WIe sollen da deine 22 Mio. Toten zusammenkommen?!

Ich hab mir die in der Quelle genannte Stadt Mainz angeschaut: Insgesamt werden ca. 10000 Tote gelistet, die aber das gesamte Fürstentum zu betreffen scheinen. Meist richten sich die Ausschreitungen gegen die Juden. Und wenn dann der Fürst die entsprechenden Güter beschlagnahmt, dann ist das nicht religiös motiviert sondern schlichte Bereicherung, Raub und Mord.

Versteh mich nicht falsch: Die Kirche hatte nie das RRecht, irgend jemanden zu tötetn, und jeder Tote, der auf sie zurückgeht sind 2 zuvilel. Aber das, was du hier von dir gibst ist so dermaßen überzogen - da muss selbst einem unbedarften Leser klar sein, dass das so nicht stimmen kann.

Noch was zu "religiös motivierten" Kriegen: Ganz oft wurde die Religion vorgeschoben als REchtfertigung. In Wahrheit ging es um Machterweiterung, Eroberungen, Bereicherung. Und wenn die "Feinde" dann eben eine andere Religion hatten, dann wurde das vorgeschoben. Das Volk hat es geglaubt und umso williger mitgekämpft.

Zu deinem 30-jährigen Krieg: Also, insgesamt 6 Mio Tote in diesem Zeitraum, viele durch Hunger und Seuchen dahingerafft. Wäre da ohne Krieg auch passiert? Dahingestellt. Auf 30 Jahre verteilt bedeutet dieses schreckliche Ereignis: 200000 Tote pro Jahr! Und das sind immer noch längst keine 500000 wie deine utopische Milliarde benötigt. Wo waren die anderen 300000 in dieser Zeit?! Gib doch einfach zu, dass die Milliarde viel zu hoch gegriffen ist und gut ist.

Schlussfrage: Was geht mich das Frauenbild von Martin Luther an?!
 
Was du vergisst es gab in der Geschichte insgesamt 7 Kreuzzüge und die meisten Toten gibt es wie in vielen Kriegen nicht unter den Soldaten bzw Rittern sondern unter der Zivilbevölkerung,auch im 2 Weltkrieg z.b waren die meisten Opfer keine Soldaten sondern Zivilisten.Allein bei der ersten Eroberung Jerusalems haben die Kreuzritter ein unvorstellbares Blutbad angerichtet.Gibt da einen Satz eines Kreuzfahrers den Namen müsst ich aber selbst nachlesen fällt mir gerade nicht ein.(Wir haben bis zu den Knien in Blut gewatet)

Das es oft um Macht ging ist korrekt aber sehr oft ging es um die Machterweiterung bzw Bereicherung der Kirche und um die Ausschaltung Andersgläubiger weil es ja nur den einen Wahren Gott geben kann jeder der etwas anderes behauptet hat bzw auch heute noch tut ist ein Feind.Der unterschied heute ist das die Kirche nicht mehr den Einfluss hat wie vor 500 oder 1000 Jahren ansonsten würden sie heute noch jeden der ihren Thesen wiederspricht bis aufs Blut verfolgen.Deswegen hat die Kirche ja auch ein Problem mit der Wissenschaft je mehr die Menschen gelernt haben und je intelligenter sie wurden umso weniger Glauben sie an ein Höheres Wesen.Wie schonmal gesagt dann könnte man auch Nessie anbeten.

Mainz ist eine Stadt sogar eine Recht kleine bzw ein Recht kleines Fürstentum dann nehm das Europaweit und danach Weltweit überall wo das Christentum vertreten ist das sagt schon alles über das Ausmaß insgesamt.

was du beim 30 Jährigen Krieg auseracht lässt ist das ist 1 einziger Krieg es gab abertausende Religiös motivierte Kriege bzw es gibt sie heute noch haben sich nur verlagert heute schlachten Sunniten Schiiten ab ein Alewit(Assad) kämpft gegen alle beide usw.Die grossen Christlichen Kriege sind kaum noch vertreten das ist korrekt aber nur weil in der aufgeklärten Westlichen Welt jeder einen Vogel zeigen würde wenn der Papst aufruft die ungläubigen abzuschlachten.Da würde heutzutage jeder sagen welche Drogen hat der den genommen das ist derr Unterschid zu von vor 1000 Jahren.
Im Grunde geht dich das Frauenbild vonm Luther nichts an es zeigt nur welch Geistes Haltung die Prostestanten genauso wie die Katholiken sind.
 
Weil du behauptest, die Kirche hätte nicht gesagt, die Erde sei eine Scheibe. Galileo Galilei wurde, weil er sagte die Erde sei rund, wegen Ketzerei angeklagt, musste seiner Überzeugung abschwören und danach lebenslang unter Hausarrest leben.Übrigens 1992 wurde Galileo Galilei von der Kirche rehabilitiert, über 350 Jahre danach, erst 350 Jahre später hat wohl selbst die Kirche kapiert, dass die Erde keine Scheibe ist, da flogen schon unzählige Satelliten durchs All, konnten selbst die Honks von der Kirche in Livebildern sich ansehn.

Wen sprichst du denn hier an? Ich finde in der "Diskussion" mit dir keinen, der sowas behauptet. Dafür finde ich Einiges, was dich so umtreibt. Stört dich die Existenz einer "Moral", die dich aber trotzdem nicht abhält "Fehler" zu machen? Nimm dich doch mal ernst!! ;)
 
Zitat Smailies(Dass die Kirche behauptet habe, die Erde sei eine Scheibe ist in der Zwischenzeit sogar bei vielen Geschichtswissenschaftlern im Reich der Legende angegkommen)

Wenn etwas sagst solltest erstmal lesen bevor behauptest es hätte keiner gesagt.

Beim Christentum bzw der Katholischen/Evangelischen Kirche und weiteren wie der Neuapostolischen usw von Moral zu sprechen ist Blanker Hohn die einzige Moral die sie hatten,haben und immer haben werden ist Geld zusammenzuraffen Menschen zu unterdrücken Lügen zu verbreiten und sich als Moralapostel aufzuspielen

Dazu fällt mir ein schöner Satz ein(Sie Predigen Wasser und sie saufen Wein)

PS:Wer mir erzählen will es gibt ein höheres Wesen das er aber in keiner Form belegen kann der sollte nicht davon reden sich ernst zu nehmen.wer noch an Märchen glaubt nimmt sich nicht Ernst.
 
Zitat Smailies(Dass die Kirche behauptet habe, die Erde sei eine Scheibe ist in der Zwischenzeit sogar bei vielen Geschichtswissenschaftlern im Reich der Legende angegkommen)

Wenn etwas sagst solltest erstmal lesen bevor behauptest es hätte keiner gesagt.

Beim Christentum bzw der Katholischen/Evangelischen Kirche und weiteren wie der Neuapostolischen usw von Moral zu sprechen ist Blanker Hohn die einzige Moral die sie hatten,haben und immer haben werden ist Geld zusammenzuraffen Menschen zu unterdrücken Lügen zu verbreiten und sich als Moralapostel aufzuspielen

Dazu fällt mir ein schöner Satz ein(Sie predigen Wasser und sie saufen Wein)

PS:Wer mir erzählen will es gibt ein höheres Wesen, das er aber in keiner Form belegen kann, der sollte nicht davon reden sich ernst zu nehmen. Wer noch an Märchen glaubt nimmt sich nicht ernst.

Gut, dass du lesen kannst, ich habe nur festgestellt, dass ich es nicht finde, das ist ein Unterschied zu "es hat keiner geschrieben.."

Im Übrigen hast du selbst Kriterien aufgestellt, die dir eine Existenz Gottes beweisen würden, aber die Kriterien nimmst du dann doch nicht ernst, also willst du wohl doch nur Aufmerksamkeit...
werd Erwachsen!! :p
 
PS:Wer mir erzählen will es gibt ein höheres Wesen das er aber in keiner Form belegen kann der sollte nicht davon reden sich ernst zu nehmen.wer noch an Märchen glaubt nimmt sich nicht Ernst.

Genau darum geht es aber beim Glauben.

Was ich beweisen kann, das weiß ich. Das brauche ich nicht zu glauben.

Glauben ist die bewusste Entscheidung, an etwas zu glauben was ich weder beweisen noch widerlegen kann. Und auch niemals beweisen oder widerlegen können werde. Würde jemals ein sogenannter Gottesbeweis erbracht werden wäre die ganze Glaubensfrage hinfällig. Dann wüssten wir es ja.

An etwas was nachweislich falsch ist zu glauben ist natürlich töricht. Wenn ich es aber weder beweisen noch widerlegen kann, dann steht es mir frei, daran zu glauben. Der Fehler, der leider immer wieder von beiden Seiten gemacht wird ist, die eigene Entscheidung als der gegenteiligen überlegen anzusehen. Schlimmer noch, den anderen davon überzeugen zu wollen, dass er sich falsch entschieden habe. Wenn einfach mal alle akzeptieren würden, dass niemand in einer solchen Entscheidung dem anderen überlegen ist und es das Gute Recht eines jeden ist, sich unabhängig und frei zu entscheiden, dann gäbe es deutlich weniger Probleme in der Welt.
 
Ich hab keine Kriterien aufgestellt ich hatte eine Frage von dir beantwortet rein Spekulativ.
Da es aber keine höheres Wesen gibt ist es definitiv eh nicht möglich,ich behaupte jetzt mal 99,9999999% der Menschen würden wenn er die 2 Dinge tun würde die ich gesagt habe an einen Gott glauben.
Da die Bibel aber nur ein Märchenbuch ist und zugegebenermasen Jesus und später die Evangelisten extrem gute Märchenerzähler waren wird das definitiv nie eintreten.
Mit dem Erwachsen werden solltest du dir mal Gedanken machen ich less kein Märchenbuch und lauf einem Imaginären höheren Wesen hinterher.Da ich ein Logiker bin und mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse schickst mir mal den oder vielleicht ist es ja eine Sie Gott vorbei dann Glaub ich dran vorher ist das für mich und inzwischen Darwin sei Dank für viele aufgeklärte Menschen ein Märchen an das Einfältige glauben.

DaPhreak:Natürlich steht es jedem Frei zu glauben was er möchte vollkommen klar.Der Unterschied ist das Atheisten nicht Missionierend durch die Gegend laufen um neue Anhänger zu bekommen wie es Menschen die an das was sie Gott nenen tun.Früher mit Gewalt und Mord und heute damit das sie einen Nerven damit das sie ungefragt vor Türen stehn und einem irgendwas vom Weg zu Gott erzählen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand ich ändere ab in Darwin sein Dank

PS:das ist nunmal eine Floskel man sagt ja auch heute noch jemand wütet wie ein Berserker obwohl es die schon fast 1000 Jahre nicht mehr gibt das war eine Eliteeinheit bei den Wikingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist das Atheisten nicht Missionierend durch die Gegend laufen um neue Anhänger zu bekommen wie es Menschen die an das was sie Gott nenen tun.Früher mit Gewalt und Mord und heute damit das sie einen Nerven damit das sie ungefragt vor Türen stehn und einem irgendwas vom Weg zu Gott erzählen wollen.

Also ich habe schon bewusst geschrieben, dass beide Seiten den Fehler machen, die eigene Überzeugung als die Überlegene zu betrachten. Was bei den Glaubenden die Missionare sind sind andersrum die "missionierenden" Atheisten. Also die, die alle davon überzeugen wollen, dass es keinen Gott gibt (und nicht wie die Agnostiker sagen, dass man das nicht entscheiden kann). Ich finde beides nicht richtig.


Wenn Du sagst:

wer noch an Märchen glaubt nimmt sich nicht Ernst.

ist das genau das gleiche wie wenn jemand Dich missionieren will. Du stellst Deine Überzeugung als überlegen dar und willst alle die sich entschieden haben zu glauben lächerlich machen.
 
Seh ich nicht ganz so DaPhreak

Ich erklär dir auch warum diejenigen die an keinen Gott glauben wandern nicht von Tür zu Tür um andere zu überzeugen.Die machen auch keine Websiten wie es Religiöse Gemeinschaften tun um den Leuten einzureden wenn ihr nicht an Gott glaugt und seine Regeln befolgt landet ihr in der Hölle.Sie versuchen auch keinem vorzuschreiben das jemand der sich scheiden lässt ein Sünder ist und nicht mehr in die Kirche deswegen darf(muss dazu sagen ob das zum jetzigen Zeitpunkt noch so ist weiss ich nicht genau).Der sagt auch nicht Homosexualität ist etwas Gotteslästerliches wie es die Katholische kirche bis heute tut,wie da genau die Stellunng der Evanglischen ist weiss ich nicht genau.

Von mir sollen sie gerne an ihre Märchen glauben steht jedem frei aber sie sollen nicht versuchen andere die es nicht wollen von ihren Märchen zu überzeugen.Atheisten haben noch nie Menschen verfolgt gefoltert ermordet usw weil sie an einen Gott glauben,umgekehrt war und ist es zumindest in machen regionen der Welt bis heute so das Ahteisten verfolgt werden von sogennanten Gläubigen ich nenn sie lieber Einfältige.

PS:Mit den Worten Stephen Hawkins(Die Wahrscheinlichkeit das es einen Gott Götter höhere Wesen oder ähnliches gibt liegt Mathematisch in einem Bereich der nicht mehr zu errechnen ist.Es ist 1Milion mal wahrscheinlicher das ET vor der Tür steht und nach Hause telefonieren will.)
 
Zuletzt bearbeitet: