Win xp Setup Bricht ab

SPINNERDELUXE2

Snake The FOX
ID: 149817
L
1 Mai 2006
551
42
Hallo leute,
Ich Zerbrech mir noch mein Kopf folgendes:
bei meiner bekannten ist der pc abgestürzt, soweit so gut, neustart->Blauer Bildschirm
Mein versuch war mit der Windows cd den MBR zu reparieren da ab und zu anstatt eines blauen Bildschirms ntldr fehler kommt.

Beim versuch mit knoppix daten zu retten hängt sich der pc auf.

Sys isn guter alter k6
Einen festplatten defekt schließe ich aus ,da die platte per usb adapter am Laptop keine Fehler oder ähnliches aufweißt .
Was ist noch machbar ? oder besser Fenster auf und guten Flug ?
(hardware wie Netzwerkkarte und Ram hab ich schon aus und eingebaut daran liegt es also denk ich mal nicht)

sorry schwer zu lesen,aber ich bin dankbar für gute Tipps.

Hast Du den Arbeitsspeicher schonmal mit diversen Testtools auf Fehler überprüft? Klingt mir stark nach RAM-defekt...

Hast Du den Arbeitsspeicher schonmal mit diversen Testtools auf Fehler überprüft? Klingt mir stark nach RAM-defekt...

sie hat 2 ram bänke belegt, ein raus ,start nichts ging ,beim anderen startet er ohne Probleme,( würde also sagen das der eine defekt ist) memtest kann ich leider nicht durchführen da ich kein zweitpc da habe :-?

achja beim setup bricht er beim ntfs laden (?) ab.

Dann hast Du doch den Fehler schon gefunden!? Wobei ich tippe, daß der Riegel kaputt ist, nicht die Bank...

Ähm... genau das ist das Fehlerbild von kaputtem RAM??? Hast Du jetzt den augenscheinlich defekten Riegel mal draussen gelassen??

Ähm... genau das ist das Fehlerbild von kaputtem RAM??? Hast Du jetzt den augenscheinlich defekten Riegel mal draussen gelassen??

Eigentlich ja 8O möglich wäre natürlich das doch beide defekt sind :-?

nagut mal sehen wer noch n riegel hat hier im haus...

letzte frage da ich ja die platte per usb an meinem laptop anschließen kann würde ich gerne auch die daten gleich brennen damit sie wenigstens ihre bilder ect hat Problem ich bekomm wie nicht anders zu erwarten Kein Zugriff.
weist du wie des unter xp home machbar ist ? mfg sd2 und danke