Wie kann man auf die schnelle Geld machen?

Naja, wenn ich ne Mio Euro aufm Konto hätte, dann hätte ich vermutlich etwas, was ich "Gelassenheit gegenüber der Zukunft" nennen würde...
 
Ich finds immer lustig wenn Leute sagen Geld macht nicht glücklich, nach 2 Wochen, 2 Monaten, 2 Jahren wirds euch doch langweilig etc. Ganz ehrlich - mir macht mein Job verdammt viel Spaß, aber wenn ich nicht arbeiten müsste und so immer Geld für Alles hätte, ich hätte sicher besseres zu tun als zu Arbeiten und langweilig würde mir da sicher auch nicht - im Gegenteil ;)

Naja aber schnell Geld machen ist nicht leicht und die die es schaffen werden ihre Tricks nicht verraten. Wurde ja aber schon viel richtiges gepostet - wer seine Ausgaben reduziert und möglichst regelmässig Geld zur Seite legt, der kann auch mit normalem Einkommen durchaus ein ordentliches Kapital aufbauen.
 
Allerdings kann ich dir Veranstaltungskellnerin empfehlen. Du rufst in einem Grossen Hotel an und fragst nach aushilfs jobs im Bankett die suchen IMMER leute ( ich übrigends auch im Raum Lübeck ) und freuen sich wenn du bock drauf hast da sie sonst zwielichtige Leute von ner Zwielichten Zeitarbeitsfirme zu nem Zwielichtigen Preis engagieren müssen gibt da meist zwischen 7 und 10 € std. inkl Tip kommt da mal schnell n hunderter die Nacht rein

Nun das kommt immer auf den Standort an. Da wo ich wohne, war sowas eine Knochenarbeit für 5€ die Stunde... da war das Trinkgeld bald mehr als mein Lohn. In Lübeck, Frankfurt, Köln, Hamburg, Hannover etc. sieht das vielleicht so aus. Aber es wohnt ja nicht jeder in einer Großstadt im "Westen" (wenn ich das mal so sagen darf) Hier in Sachsen Anhalt sind 5€ die Stunde normal. Mit 6€ die Stunde kriegst du schon viel... von daher kommt es oft auch darauf an, wo du bist.
 
Was immer geht:

Betteln
Pfandflaschen sammeln
Altmetall sammeln
Alten Krempel verkaufen (Flohmarkt, ebay, momo etc)

Du kannst auch irgendwelche Dienstleistungen übers Internet anbieten (Grafikdesign, Texterstellung) über Fiver ähnliche Firmen, das geht recht schnell. Ansonsten google anwerfen und die Seiten nach hinten blättern. Weiter hinten kommen meist die besseren Ergebnisse als auf den ersten zwei Seiten wo viel Murks publiziert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gelöschte System des alten elektronischen Kettenbriefs klingt verrückt, könnte aber funktionieren, vor allem, wenn man selbst so etwas startet.
In die oberen 6 Zeilen würde ich Leute nehmen, denen ich eine Überraschung gönne und anschreiben würde ich eher 40 Fremde, denn Freunde blockieren erfahrungsgemäß...
über so einen neutralen Eintrag wie hier könnte sicher mehr passieren als über Freunde
 
Banküberfall ist recht easy und bringt auch schön Kohle.

Man kann ja erstmal klein anfangen die Bank zu plündern und jeden Tag mit der Geldkarte Geld zu holen. Haha, die sind so dumm und geben einfach so Geld raus.
 
Banküberfall ist recht easy und bringt auch schön Kohle.

Man kann ja erstmal klein anfangen die Bank zu plündern und jeden Tag mit der Geldkarte Geld zu holen. Haha, die sind so dumm und geben einfach so Geld raus.

Dann doch lieber eine Bank gründen, es wurde doch nach legalen Möglichkeiten gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowieso genug Geld hat um ne Bank zu gründen fragt man doch im Klammforum nicht so doof nach :)...allein die Lizenz kostet 700 - 800 K Euro

https://www.welt.de/finanzen/article138894620/Das-aberwitzige-Abenteuer-eine-Bank-zu-gruenden.html

Entschuldigung, das macht keiner in einem Schritt, erst sammelt man Leute, die kleine Beträge sparen wollen und mehr als auf dem Sparbuch erwirtschaften, dann läuft es ähnlich wie bei auxmoney, unsere Genossenschaftsbank hat mit Arbeitern aus einem großen Betrieb angefangen
 
Entschuldigung, das macht keiner in einem Schritt, erst sammelt man Leute, die kleine Beträge sparen wollen und mehr als auf dem Sparbuch erwirtschaften, dann läuft es ähnlich wie bei auxmoney, unsere Genossenschaftsbank hat mit Arbeitern aus einem großen Betrieb angefangen

Wozu braucht man da eine teure Banklizenz? Stattdessen kannst Du doch einen von vielen Investmentclubs gründen oder beitreten
https://de.wikipedia.org/wiki/Investmentclub
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man da eine teure Banklizenz? Stattdessen kannst Du doch einen von vielen Investmentclubs gründen oder beitreten
https://de.wikipedia.org/wiki/Investmentclub

Es war ja nur eine Reaktion auf den Vorschlag Banküberfall, der weder legal noch erfolgversprechend ist, als Alternative ist es besser selbst eine Bank zu gründen als eine zu überfallen

Um einen Investmentclub zu gründen sollte man ein bissl Erfahrung mitbringen, oder?
 
Um einen Investmentclub zu gründen sollte man ein bissl Erfahrung mitbringen, oder?

Naja zumindest sollte man sich mit Leuten zusammen zu tun die Erfahrung haben :mrgreen:

Grundsätzlich reicht es sich beim Investieren nicht dämlich anzustellen, seine Eier auf verschiedene aussichtsreiche Körbe verteilen und die Sache sehr langfristig (also mit Zeithorizont mehr als 10, besser 20 Jahre) zu sehen. Dafür kann man aber auch einfach ein paar aussichtsreiche Märkte per ETF-Sparplan besparen, braucht sich dann nur einmal bei der Auswahl Mühe geben und kann dann seine Zeit und Energie dafür nutzen mehr Kohle für höhere Sparraten ranzuschaffen :)
 
Naja zumindest sollte man sich mit Leuten zusammen zu tun die Erfahrung haben :mrgreen:

Grundsätzlich reicht es sich beim Investieren nicht dämlich anzustellen, seine Eier auf verschiedene aussichtsreiche Körbe verteilen und die Sache sehr langfristig (also mit Zeithorizont mehr als 10, besser 20 Jahre) zu sehen. Dafür kann man aber auch einfach ein paar aussichtsreiche Märkte per ETF-Sparplan besparen, braucht sich dann nur einmal bei der Auswahl Mühe geben und kann dann seine Zeit und Energie dafür nutzen mehr Kohle für höhere Sparraten ranzuschaffen :)

viel Spaß und Erfolg :LOL:
 
Lieber mal das anschauen und sich das Lotto spielen sparen

Lotto - eine Dummensteuer?
https://www.youtube.com/watch?v=pKQExAyCAHk

Lotto unterstützt aber auch viele gemeinnützige Projekte

Abgesehen davon ist es nahezu unbezahlbar, dass sich Menschen beim Lotto spielen das Träumen und Pläne schmieden erlauben, sollten sie sich vorstellen können, dass sie den jeweiligen Jackpot knacken...auch die Kraft der Gedanken gestaltet die Gesellschaft,
und wenn du meinst, dafür darf man keine 2 € investieren, es gibt bei gmx.net und web.de gerade ein Gratis-Lotto, wo du bis zu 1.000.000 € gewinnen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst gern 2 Euro dafür ausgeben wenn es Dir Freude oder Hoffnung bereitet, aber nenne es nicht investieren. Ist halt eine Möglichkeit sein Taschengeld zu verpulvern aber nichts wo man damit rechnen kann das mehr Geld zurück kommt als man reingesteckt hat.