Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

... hmmm ... also ich verstehe die ganze Aufregung nicht ...

Bürger demonstrieren gegen den geplanten Bau einer Moschee in ihrem Stadtteil ...

Was ist da so schlimm dran ? In einem demokratischen Staat darf man zum Glück für/gegen fast alles und jeden demonstrieren.

Sonst wird immer gemeckert, dass die Deutschen ihre Ärsche nicht hochkriegen um ihre demokratischen Rechte wahrzunehmen.
Jetzt machen es ein paar Leute und es wird von einigen pauschal Islamfeindlichkeit unterstellt ?

Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk - ehrlich ! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal hier:
https://www.islam.de/1406.php
lesen ich denke der koran wird in jeder moschee gepredigt :-?
>>> Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.<<<


Ich mach mir jetzt nicht den Aufwand um alle Passagen aus der Bibel, vorallem Altes Testament rauszukramen, in denen viel blutrünstigere Dinge stehen...

Mal zum Thema:
Deutschlands beliebteste Religion ist das Christentum, das ist richtig, jedoch dürfen auch Juden hier ihre Synagogen bauen, warum dürfen dann Muslime nicht Moscheen aufbauen?
In einem Land in dem Religionsfreiheit gilt wüsste ich nicht, was gegen Moscheen sprechen sollte, denn alles auf die bösen Islamisten zu werfen widerspricht mir dann doch meinen Sinnen.
Wer hat den Holocaust begangen?
Wir Christen

Wer hat Jesus ermordet?
Die Juden

Wer tötet 10x so viele Zivilisten, wie es die Islamisten taten?
Richtig, die Christen...

Also ich wüsste nicht, was gegen diese Moschee sprechen sollte, oder hat da jemand angst, dass die Kinder von den bösen Ausländern verschandelt werden könnten?

Vor 65 Jahren führte Deutschland Krieg gegen die Juden, heute gibt es eine Allianz des Westens, die gegen die islamisten kämpft und wenn wir nicht aufpassen, dann werden die Opferzahlen nicht allzusehr tiefer ausfallen...
 
[...] Deutschlands beliebteste Religion ist das Christentum, das ist richtig, jedoch dürfen auch Juden hier ihre Synagogen bauen, warum dürfen dann Muslime nicht Moscheen aufbauen?
Drei mal darfst Du raten. Abgesehen davon, dürfen sie es ja tun. Deshalb gibt es ja schon so viele in Deutschland. Es geht darum, dass die Anwohner von ihrem demokratischen Recht (wie so schön von komerzhasi geschrieben) Gebrauch machen und dagegen sind. Warum denn auch nicht? Sie sind es, die neben der Moschee wohnen (müssen) und auf diese Leute sollte man auch Rücksicht nehmen. Wird sich doch wohl irgendwo ein Platz finden lassen, wo es keinen Widerstand gibt...

Wer hat den Holocaust begangen?
Wir Christen
Nicht ihr Christen. Wenn man es peinlich genau nimmt, waren es "wir Heiden", aber H****r ist ein Kapitel für sich. Mit dem Christentum hat es überhaupt nichts zu tun.

Wer hat Jesus ermordet?
Die Juden
Nee, die Römer. Judas hat den König der Juden verraten, aber nicht ermordet.

Wer tötet 10x so viele Zivilisten, wie es die Islamisten taten?
Richtig, die Christen...
Hö? Jetzt wird es ja richtig falsch. Oder greifst Du jetzt zurück bis in die tiefste Antike? In der Neuzeit haben auch die Muslime kaum jemanden auf dem Gewissen, sondern wohl eher die Terroristen. Und die könnten ebenso gut Christen oder Buddhisten sein. Denn die Terrorakte sind nur teils oder gar nicht religös motiviert.

Vor 65 Jahren führte Deutschland Krieg gegen die Juden, heute gibt es eine Allianz des Westens, die gegen die islamisten kämpft und wenn wir nicht aufpassen, dann werden die Opferzahlen nicht allzusehr tiefer ausfallen...
Wo ist denn diese Allianz? Ich kämpfe nicht auf der Seite der Christen oder Islamisten. Die, die uns einreden wollen, dass der Islam uns vernichten und überennen will, sind kein Stück besser, als die Mullahs, die ihr Volk gegen den Westen aufhetzen ;) Also sollte sich jeder gut überlegen, für wen er Partei ergreift...

Gruß,
Photon
 
Wer hat den Holocaust begangen?
Wir Christen

Wer hat Jesus ermordet?
Die Juden
Tja, vielleicht sind die Juden ja auch "am Holocaust schuld":
Fragt aber nicht Deutschland, was es mit den Juden tat. Es waren die Juden, die den Nazismus dazu veranlassten, einen Krieg gegen die gesamte Welt zu führen, als sie nämlich mithilfe der zionistischen Bewegung andere Länder dazu brachten, einen ö-konomischen Krieg gegen Deutschland zu führen und deutsche Waren zu boykottie-ren. Sie provozierten Russland, Großbritannien, Frankreich und Italien. Das brachte die Deutschen gegen die Juden auf und führte zu den Ereignissen jener Tage, an wel-che die Juden heute gedenken.
https://www.matthiaskuentzel.de/con...prediger-propagiert-die-vernichtung-der-juden

Auch der Rest, den du geschrieben hast, ist eine Frechheit...
btw: Jesus war Jude... Zwei Zitate unseres Papstes:
"Das jüdische Schrifttum und die jüdische Geschichte erfüllten sich ausschließlich in der Gestalt von Jesus Christus."
"Wer Jesus Christus begegnet, begegnet dem Judentum."
 
Schau dich doch auf der Seite um... Dort gibt es auch einen Link "About the author"...
Außerdem sind seine Artikel stets mit einigen Quellenangeben versehen... Guter, wirklich empfehlenswerter Artikel: Ahmadinejads Antisemitismus und der gegenwärtige Krieg

Du solltest mal Klarstellen, das Herr Küntzel die Predigt eines (fundamentalistischen) Mullahs zittiert bzw. übersetzt.

Im übrigen, sollte man mit solchen Aussagen Vorsichtig sein - wenn man da die Anführungszeichen falsch setzt, kann es schnell zu Missverständnissen kommen...
 
... aber es ist ein religöses und kein politisches Problem. Der Islam ist nunmal nur bedingt mit dem Christentum vergleichbar ...

Glaubst Du wirklich, dass es ein religiöses Problem ist?

Ich für meinen Teil bin mir da nicht sicher.

Teile der Argumentation der BI passen auf jedes andere Religionsgebäude, mitunter sogar Tankstellen und Aldis.

Für viele "Deutsche" steht doch Muslim als zweiter Begriff für einen Türken. Und wer will schon nen Türken in der Nachbarschaft?

Ich weiß, das kann ich nicht so sagen, ich tu es aber trotzdem.

gruss kelle!
 
[...] Für viele "Deutsche" steht doch Muslim als zweiter Begriff für einen Türken. Und wer will schon nen Türken in der Nachbarschaft?
Selbst wenn es so wäre/ist, bin ich der Ansicht, dass man die Wünsche der Anwohner respektieren muss, wenn man nicht das nächste Ghetto schaffen will. Und mit dem Ghetto höhere Kriminalität. Und mit höherer Kriminalität wieder ein Gebiet mehr, das politische Gewalt (rechts und links) verursacht.

Gibt es denn nirgendwo in Deutschland einen Ort, wo man eine doppelt so große Moschee bauen kann und sich niemand beschwert?

Ich weiß, das kann ich nicht so sagen, ich tu es aber trotzdem.
Mach' ruhig, ich sag' ja auch, was ich will und denke ;)

Gruß,
Photon
 
Gibt es denn nirgendwo in Deutschland einen Ort, wo man eine doppelt so große Moschee bauen kann und sich niemand beschwert?

Im Prinzip ja, ABER...
Ich denke da an ein türkisches Gemeindezentrum mit Sportverein etc. Ein normales dreistöckiges Gebäude, was ganz normal nach Bürogebäude aussieht, also nix außergewöhnliches.
Nur stehen tut das in einem Industriegebiet, wo es nur Großhändler, Werkstätten etc. gibt. Bloß keine deutschen Anwohner.

Ich meine, Du befürchtest eine erneute Ghettoisierung (aufgrund der latenten Ausländerfeindlichkeit vieler Deutscher), in BS hat man gleich von Anfang an ne Parallelkultur aufgemacht.

Der einizige Berührungspunkt türkische Gemeinde - Deutsche ist der verdammt leckere Döner den es dort gibt, aber sonst?

Sollen die Leute die gegen den Moscheebau sind, ganz klar sagen dass sie was gegen Ausländer haben, und nicht versuchen, Pseudogründe vorzuschieben.

Abschließend betrachtet, wird der Bau dieser Moschee bewirken, dass die Grundstückspreise in der gesamten Umgebung ins "Bodenlose" fallen werden.

Warum sollte das passieren?

Richtig, weil da ja Ausländer sind und man da nicht leben kann.

Manche sollten einfach mal überlegen, wie lange wir die zweitstärkste Religion in Deutschland weiter so diskriminieren wollen.

gruss kelle!
 
Das erste das mir hier auffält, ist, dass InExtreme wohl wirklich etwas inextremo rechts ist :roll:

Kannst du mir bitte gründe nennen wieso die nich bauen dürfen ?

wiso bist du da so wehement dagegen ? :roll:


2600 moscheen ... in ganz deutschland ... wieviel kirchen gibt es in Deutschland ? 100 mal so viel ? k.a. ich weiß es nich, aber sicher n vielfaches

"Moscheen gehören nicht nach Deutschland" und nach solchen aussagen wundert ihr euch ernsthaft, dass Deutschland auch heute immernoch in vielen teilen der welt als "Nazi-Deutschland" verschrieen ist ? :roll:


Lasst sie doch bauen. Dort wird genau das gepredigt was auch in ner Kirche gepredigt wird, nur n wenig anders. Aber sicher nicht radikaler oder sonstwas
 
Unterstützt von der lokalen CDU, ja auch Teilen der SPD, setzte sich die IPHAB in der Vergangenheit für den Verbleib der Moschee in Berlin-Reinickendorf ein, nachdem festgestellt wurde, daß es sich bei der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde eben kaum um Vertreter einer friedlichen Gemeinde handeln kann (ihre Lehraussagen im Weißen Minarett u.a. sprechen für sich, s.a. Hiltrud Schröters wissenschaftliche Studie, einzusehen unter www.der-zyniker.de).

Dummfug hoch drei...

Dabei gilt diese Glaubensgemeinschaft unter Verfassungsschützern weder als gewaltbereit noch als extremistisch. Islam-Experten stufen die Ahmadis als erzkonservativ und sehr missionarisch ein, aber auch als friedliebend.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,411275,00.html

Ich vertraue eher ExperteN und dem Verfassungsschutz als EINER Person.

gurss kelle!
 
Das erste das mir hier auffält, ist, dass InExtreme wohl wirklich etwas inextremo rechts ist :roll:
wie bitte? :LOL:
Kannst du mir bitte gründe nennen wieso die nich bauen dürfen ?
ja sicher, weil die anwohner dagegen sind, dann mal auf gute nachbarschaft :ugly:
wiso bist du da so wehement dagegen ? :roll:
islamkritisch aus erfahrung.

2600 moscheen ... in ganz deutschland ... wieviel kirchen gibt es in Deutschland ? 100 mal so viel ? k.a. ich weiß es nich, aber sicher n vielfaches
24.500 katholische kirchen....
"Moscheen gehören nicht nach Deutschland" und nach solchen aussagen wundert ihr euch ernsthaft, dass Deutschland auch heute immernoch in vielen teilen der welt als "Nazi-Deutschland" verschrieen ist ? :roll:


Lasst sie doch bauen. Dort wird genau das gepredigt was auch in ner Kirche gepredigt wird, nur n wenig anders. Aber sicher nicht radikaler oder sonstwas
wart nur mal ab bis es in eurem schönen alpenland die ersten anschläge gibt :wall:
und nie vergessen H****r war österreicher.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,411275,00.html

Ich vertraue eher ExperteN und dem Verfassungsschutz als EINER Person.

gurss kelle!
das video ist super, die kommentare der bürger spitze und die oma hat absolut recht bei uns wird auch alles aufgekauft.
ich glaub hier gabs schonmal den link vom islam-fond.
 
Zuletzt bearbeitet:
islamkritisch aus erfahrung.

ahhh ja :roll:

24.500 katholische kirchen....
und dann regst du dich über 2600 moscheen auf ? :roll:

wart nur mal ab bis es in eurem schönen alpenland die ersten anschläge gibt :wall:
und nie vergessen H****r war österreicher.


ahhh ! und das schiebst du den moscheen zu ? :roll:
ja war er, weiß jeder der n bisschen grips hat, aber was hat dein geistiger dünnpfiff nun mit dem thema moscheen, und damit dass du rechts bist, zu tun ?
 
und dann regst du dich über 2600 moscheen auf ? :roll:
genau.
ahhh ! und das schiebst du den moscheen zu ? :roll:
ja war er, weiß jeder der n bisschen grips hat, aber was hat dein geistiger dünnpfiff nun mit dem thema moscheen, und damit dass du rechts bist, zu tun ?
ach dieses forum hier ist der größte kinderspielplatz, sobald man jemand argumentativ unterlegen ist brandmarkt man in als rechts.
so verkehrt war aber dein vergleich garnicht, H****r wollte ja auch expandieren.
 
und wiso ?

ach dieses forum hier ist der größte kinderspielplatz, sobald man jemand argumentativ unterlegen ist brandmarkt man in als rechts.
so verkehrt war aber dein vergleich garnicht, H****r wollte ja auch expandieren.

mhh ich seh hier weit und breit keine argumente von dir :think:

H****r wollte und hat menschen getotet ... tun islamisten das auch ? :roll: vllt ja, aber genausoviele menschen werden von christen getötet
 
weil ich keine moscheen mag, schon allein vom aufbau usw., außerdem sehe ich dadurch eine frauenfeindliche, minderheitendiskriminerende und anti-tolerante ideologie gegen religionen aller art vertreten.
zudem wird dadurch das christliche deutschland untergraben.

mhh ich seh hier weit und breit keine argumente von dir :think:
musste nur hier im thread lesen 8)
H****r wollte und hat menschen getotet ... tun islamisten das auch ? :roll: vllt ja, aber genausoviele menschen werden von christen getötet
ja islamisten töten auch menschen :evil: :
https://www.thereligionofpeace.com/index_files/TROP.jpg
was für eine dämliche argumentation -.-
 
weil ich keine moscheen mag, schon allein vom aufbau usw., außerdem sehe ich dadurch eine frauenfeindliche, minderheitendiskriminerende und anti-tolerante ideologie gegen religionen aller art vertreten.
zudem wird dadurch das christliche deutschland untergraben.

gut gut, ich mag keine kirchen, also auch alle abreißen :roll:
mhh minderheitsdiskrimierend ... das bist doch du, und alle die gegen das bauen von moscheen sind ... :roll:
das christliche deutschland ... was für ein schöner ausdruck ... genau die nazi-deutschland :ugly:

musste nur hier im thread lesen 8)

ja islamisten töten auch menschen :evil: :
https://www.thereligionofpeace.com/index_files/TROP.jpg
was für eine dämliche argumentation -.-

nee beim besten willen, du hast nirgends argumente gebracht.

hab ich gesagt dass sies nich tun ? :LOL:
 
gut gut, ich mag keine kirchen, also auch alle abreißen :roll:
mhh minderheitsdiskrimierend ... das bist doch du, und alle die gegen das bauen von moscheen sind ... :roll:
das christliche deutschland ... was für ein schöner ausdruck ... genau die nazi-deutschland :ugly:

Tolle Analogie... :roll:

Als ob man Christen mit Nazis gleichsetzen könnte - schwach!

Ansonsten stimme ich dir zu.