Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

mag halt nicht jeder in einem land voller moscheen, zwangsheiraten und ehrenmorden leben. -.-
nein im ernst ich kann die leute gut verstehen, hab nämlich selber erfahrung mit solchen vereinen.

...

Aaah...
Da ist wieder Herr Meine-Meinung-stützt-sich-ausschließlich-auf-Vorurteile-und-Verallgemeinerungen.
:)

Soso, du hast also Erfahrung mit "solchen Vereinen".
Hat dich die Moschee geschlagen?

mag halt nicht jeder in einem land voller moscheen, zwangsheiraten und ehrenmorden leben. -.-

Wohl lieber in einem Land wo ALLE nur Haxe mit Sauerkraut fressen, dazu Bier saufen und sonntags in die Kirche rennen.

Kleiner Tipp fürs Leben:
Wer nicht alles verallgemeinert sondern Sachen differenziert betrachtet, wird weitaus ernster genommen.

Aber das wirst Du eventuell noch lernen, nicht dass Du auf unterstem Stammtischniveau hängenbleibst...

gruss kelle!

Soso, du hast also Erfahrung mit "solchen Vereinen".
Hat dich die Moschee geschlagen?
was ist? 8O

Wohl lieber in einem Land wo ALLE nur Haxe mit Sauerkraut fressen, dazu Bier saufen und sonntags in die Kirche rennen.
schon eher, schmeckt mir besser wie gammel dönner :mrgreen:
heute stand bei uns in der zeitung man können einen schlechten dönner geschmacklich nicht von einem frischen unterscheiden, was soll das heißen? :-?

nächstesmal aber bitte bis zum schluß lesen, ich schrieb nicht umsonst direkt darunter "nein im ernst ...".

[...]

Aber das wirst Du eventuell noch lernen, nicht dass Du auf unterstem Stammtischniveau hängenbleibst...

gruss kelle!

Das solltest du selbst beherzigen...

Ich bin gegen den Bau jeglicher Moschee... Das gehört sich für mich nicht nach Deutschland (jaja, natürlich ist die Glaubensfreiheit super).

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du solche Zahlen? 2006 gab es schon über 2600 Moscheen und die Tendenz ist stark steigend.

Wenn Du jeden Gebetsraum einer muslimischen Gemeinde (in Eigenheimen, ins Mietshäusern) als Moschee zählst, dann mag diese Zahl stimmen.

Aber eine echte Moschee, also mit Minarett, entsprechender Baustil ist etwas ganz anderes.

gruss kelle!

Ich kann Dir jedes Fleisch so würzen, dass Du den Gammel nicht merkst, egal ob Döner oder Haxe draufsteht...

gruss kelle!
hehe, drum lass ich dich auch nicht mein fleisch würzen, sondern kauf es frisch im ort. [nix mit billig argentinen import] :p

12 Stück soll es momentan geben - quasi an jeder Ecke eine. :mrgreen:
naja 12 stück :LOL:
haste mal wieder bei wikipedia gezählt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Moschee#Moscheen_in_Deutschland

Nein. 1915 wurde die erste in Deutschland gebaut und konnte schon nach wenigen Jahren wegen Baufälligkeit nicht mehr genutzt werden.
da war dann wohl auch der holzwurm drin - im gebälk natürlich ;)

1. Menschliche Dummheit ist :)
2. Die drei Wörter machen bei deinen Posts keinen Unterschied, da bisher kein ernstes Argument kam. Folglich können wir nicht wissen was dein Ernst ist :p
wovon redest du ständig?

Gehts noch? Was geht denn bei euch ab?
Warum sollten Muslime nicht in einem angemessenen Bauwerk beten dürfen, so wie es Christen, Juden und andere Sekten auch dürfen?

Wollt ihr pauschal allen Muslimen unterstellen Hass zu predigen? Oder Terroranschläge zu verüben? Ich dachte wir leben in einem freien Land, wo es auch Religionsfreiheit gibt. Es muss auch andere Möglichkeiten geben Anschläge zu verhindern und die gibt es auch! Was glaubt ihr was Menschen machen, wenn ihnen an einem Ort etwas verboten wird? Sie gehen an einen anderen Ort, wo sie es ungestört machen können! Also für die ganz Dummen: Wenn uslime wirklich in einer Mosche Hass predigen sollten und Terroranschläge planen, die Moschen ihnen aber genommen werden, dann machen die das woanders.
Ich hab so lange nicht mehr in diesem Forum rumgeguckt. Wusste garnicht, dass es hier soviele Rechte gibt.

[...] Ich hab so lange nicht mehr in diesem Forum rumgeguckt.
Offensichtlich hat es dem Forum in keinster Weise geschadet...

Wusste garnicht, dass es hier soviele Rechte gibt.

Es hat hier überhaupt nichts mit rechts oder links zu tun. Zwar schreien die Rechten zuerst und am lautesten, wenn es um dererlei Dinge geht, aber es ist ein religöses und kein politisches Problem. Der Islam ist nunmal nur bedingt mit dem Christentum vergleichbar und die jeweiligen Religionsanhänger haben auch einen ganz anderen Bezug zu ihrer Religion.

Und diese Moschee hat auch nix mit Terrorismus zu tun. Der Vorbeter wird ganz sicher nicht die Pläne vom Turm herunterbeten...

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch? Was geht denn bei euch ab?
Warum sollten Muslime nicht in einem angemessenen Bauwerk beten dürfen, so wie es Christen, Juden und andere Sekten auch dürfen?
vielleicht weil es nicht nach deutschen vorschriften gebaut wurde, die für alle gebäude gelten...
Wollt ihr pauschal allen Muslimen unterstellen Hass zu predigen? Oder Terroranschläge zu verüben? Ich dachte wir leben in einem freien Land, wo es auch Religionsfreiheit gibt. Es muss auch andere Möglichkeiten geben Anschläge zu verhindern und die gibt es auch! Was glaubt ihr was Menschen machen, wenn ihnen an einem Ort etwas verboten wird? Sie gehen an einen anderen Ort, wo sie es ungestört machen können! Also für die ganz Dummen: Wenn uslime wirklich in einer Mosche Hass predigen sollten und Terroranschläge planen, die Moschen ihnen aber genommen werden, dann machen die das woanders.
du solltest mal hier:
https://www.islam.de/1406.php
lesen ich denke der koran wird in jeder moschee gepredigt :-?
>>> Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.<<<

Ich hab so lange nicht mehr in diesem Forum rumgeguckt. Wusste garnicht, dass es hier soviele Rechte gibt.
:LOL:

vielleicht weil es nicht nach deutschen vorschriften gebaut wurde, die für alle gebäude gelten...

du solltest mal hier:
https://www.islam.de/1406.php
lesen ich denke der koran wird in jeder moschee gepredigt :-?
>>> Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.<<<

Ja, man muss sich nur die richtigen Stellen suchen... klappt in der Bibel ja auch.... :roll: