Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Aslo bei mir sind alle gestrigen Werte auf deiner Seite schlechter als die aktuellen in Schwarz :think: Deshalb ja die Verwirrung oder ich steh aufm schlauch ^^

Im 1. Post, fast ganz unten steht eine Erklärung.
Die grauen Werte sind die, die wir eigentlich hätten erreichen müssten, wenn wir, im durchschnitt, genauso viel getippt hätten wie gestern. Da wir aber noch weniger haben, als wir bei gleicher Tippgeschwindigkeit wie gestern hätten, ist es eine negative Differenz.

Trotzdem ist eine negative Darstellung nie eine "gute" und psychologisch falsch ... da wäre die verbesserung gegenüber dem Vortag wie es bei den "Vortagswerten" der fall ist wertvoller, resp motivierender

Du musst für jeden PC ein eigenes Profil erstellen in deinem Account ...

So, und jetzt darfst du mal raten, warum ich extra 'ein PC' geschrieben habe.. ich nutzte es nur auf diesem einen meinen Pc, und der Fehler kam recht unerwartet. Und um ihn zu beenden reichte es interessanterweise nicht ein 'request new token' zu machen, sondern ich musste mich ausloggen, WP beenden, neustarten und meine Daten neu eingeben... Kostenpunkt: 1200 Keys :-? :LOL:

Konnte man auch deuten als "so bisher hat ichs auf einem PC und nun hab ich einen 2ten pc zugeschaltet und jetzt geht es leider nicht mehr" ... sry wen ich dir zu nahe getreten bin :roll:

Klar - denn es wird immer der Durchschnitt genommen und da man Morgens weniger tippt als Abends ist es vor dem Abend im Minus-Bereich. Wenn ich falsch liege, berichtige mich theHacker ;)
Da ich nur die Werte des vergangenen Tages für die Interpolation benutze und nicht 24mal die Stundenwerte, kann das natürlich leicht verfälschen, wenn nicht über den ganzen Tag hinweg gleichermaßen gepulst wird.
Auch ist es nicht zu vernachlässigen, wenn Leute sammeln, bevor sie pulsen. Bsp: Ein User sammelt ab sofort eine Woche die Keys etc. an und pulst erst eine Woche später. Das Resultat: an diesem Tag wird ein enormer Anstieg der Werte verzeichnet. Am Folgetag sind alle Tendenzen stark negativ, weil man diese Woche ja nie an einem Tag aufholen kann.
Trotzdem ist eine negative Darstellung nie eine "gute" und psychologisch falsch ...
Sumo, eine Statistik is nix psychologisches. Die is rein mathematisch :p
da wäre die verbesserung gegenüber dem Vortag wie es bei den "Vortagswerten" der fall ist wertvoller, resp motivierender
Wenn dir die Vortagsdifferenz besser gefällt, dann guck dir halt nur die an. Die is - so gut wie - immer grün dargestellt.

Sie kann aber psychologische Folgen haben ;) Z.b eine Körperfettstatistik..
Wie heißt es so schön ?
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
;)

Es ist nur eine Statistik. Wie auch oben schon angedeutet, kann das ned genau sein, weil hier was ned passt, da isn Faktor, wo man beeinflussen kann, und und und...

Man was seit ihr denn für Freaks!? Da is tman mal ein paar Tage nicht viel daheim und schon werden hier 10 Seiten geschrieben und ich falle 20 Plätze im Team. :(
Ich glaub ich geh jetzt erstmal zocken und meine Mails beantworten, damit ich wieder ein paar Keys bekomme. :ugly:

Happy typing and clicking

so, ich bin ab morgen ne woche im urlaub, mal hoffen, dass meine schwester meinen lappi ordentlich nutzt und gut tippt...