Werbung hier nimmt Überhand!

Es geht bei MalAds überhaupt nicht um URLs.
Lies Dich doch bitte mal ein bisschen in das Thema ein, bevor Du Vorschläge machst.

Genau, hab ich. Daher weiß ich, wovon ich rede.
Und es heißt Dipl.-Informatiker. ;)

Ich liebe LEGO.
In der Tat ein Bug mit höchster Priorität. 8O
Der ist aber schon seit einigen Tagen gefixed. CSS neu cachen.
Ich bin dann raus.

Sorry für teilweise Sarkasmus, es ist spät und müßig

Plötzlich geht es nicht um MalAds, die von den Scripten deiner Werbe-Agentur manchmal ausgeliefert werden?

Weshalb bestehst Du dann auf einen Confiant-Report, der genau diese URLs enthält?
Ohne den Du nichts machen kannst?

Hast Du es denn überhaupt schon einmal probiert ein entsprechendes Script zu schreiben mit aktueller Technik?

Nein der Lego-Block ist kein großes Problem, zeigt aber, das deine Qualitätskontrolle mangelhaft ist.
Dieser Fehler wäre leicht zu erkennen gewesen beim Testen von Min-Max Auflösungen gängiger Screens auf deinem Test-Server.

Nein der Lego-Block ist kein großes Problem, zeigt aber, das deine Qualitätskontrolle mangelhaft ist.
Dieser Fehler wäre leicht zu erkennen gewesen beim Testen von Min-Max Auflösungen gängiger Screens auf deinem Test-Server.

Du regst dich hier über einen Lego-Block auf der im Nirwana hängt. :roll: Klamm hat bedeutend andere Schwächen als das.

Dass die Seite mit Werbung zugemüllt ist, wurde hier ja schon ausgiebig dargestellt. Juckt aber nicht, man muss ja was verdienen. Dass dann mal ein paar böse Werbeeinblendungen dabei sind, wayne. Passiert auch Google und anderen. So ist das halt, wenn man auf die eigenen Werbekunden scheißt und lieber externe Werbung einbaut.

Das "Design" ist irgendwo vor 10 Jahren hängen geblieben. Modernisierung Fehlanzeige. Geschweige denn, dass die Seite irgendwelchen Guidelines gerecht wird. Fängt schon bei der Schriftgröße an.

Irgendwann, vor keine Ahnung wieviel Jahren, hat man groß angefangen hier die Seite zu übersetzen. Hat man dann irgendwann auch lieber damit aufgehört. (kein englisches Forum, EF und WMS sind nicht übersetzt etc.) Geschweige denn, dass man das jemals beworben hätte.

Im Losebereich hat man soviel falsch gemacht, da fängt man besser gar nicht an die Dinge aufzuzählen. Man hat ja leider den Großteil der User und externen Seiten bereits vertrieben.

In den Menüs ist irgendwelches altes Zeug verlinkt. Ref-Rallys von vor 6 Jahren. Der Lose-Shop ist bei Shops drin, aber nicht bei Lose. Macht aber nix, der war auf Grund der Inflation auch nicht mehr nutzbar, entsprechend war und ist da auch nix mehr drin. Beworben hat man den auch nicht mehr, wozu auch.

Im Forum gibt es quasi keine Mods mehr. Da werden Beiträge von diversen Usern zig mal gemeldet, juckt keinen. Man muss erst eine Mail an die Administration persönlich schreiben. Dann kümmert sich Mone drum (ohne die wäre hier noch viel mehr im Argen) und vom gefühlt letzten verblieben Mod werden dann Tatsachen verdreht. :LOL:

Vor zig Jahren wurde hier was ganz Großes angekündigt, das ja angeblich XXk neue User bringen sollte. Davon hat man dann auch nie wieder was gehört. Stattdessen hat man weiter daran gearbeitet, die restlichen User zu vertreiben.

klamm wäre ne tolle Seite und würde man die diversen Dinge angehen, könnte man hier auch noch was reißen. Also dass es auch als User hier wieder Freude machen würde.
Aus Betreibersicht ist es wohl irrelevant. Jeder der sich halbwegs mit Onlinemarketing auskennt weiß, dass klamm auf Grund der Google-Präsenz und damit auch Wertigkeit als Amazon-Affiliate etc. mehr als genug abwirft. Da opfert man halt bissl Freizeit um hier und da mal was "Neues" von anderen Seiten zu übernehmen und trällert lieber hauptsächlich mit den Chören über den Wolken. Sei ja jedem gegönnt.
Schade als User ist es trotzdem. Vorallem wenn man die Zeiten noch kennt, in der hier die Hölle los war. Nicht nur im Forum, auch auf den externen Seiten etc.

Du regst dich hier über einen Lego-Block auf der im Nirwana hängt. :roll: Klamm hat bedeutend andere Schwächen als das.

...

Tobias, ich bin ganz bei Dir, in allen Punkten.
Aufregen wegen der UI-Kleinigkeit tue ich nicht, sonst hätte ich es schon früher erwähnt.

Das hier nichts mehr voranschreitet, sieht jeder der die Seite immer noch nutzt.

Zu falsch eingeordneten Seiten, Moderatorenmangel, Nutzloser Lose-Shop etc. kann ich nicht viel sagen, da
a) ich mich um die ach so tollen Lose nicht kümmere,
b) im Forum vielleicht in zwei Threads was schreibe
c) 98% der Klamm.de-Seiten gar nicht mehr Aufrufe, da Sie nur noch Werbung enthalten, Kinderkram sind oder schlicht uninteressant.

News-Bereich ist abgestellt, nachdem dort auch erst Klamm eigene Werbung zwischen geschaltet würde bevor man den Artikel angezeigt bekam.

Selbst das Startseitenlayout ist auf das für mich interessanteste limitiert.

Früher war ich auch gerne im Forum unterwegs, aber das ist Jahre her (bis auf die oben erwähnten Threads)..

Sind hier tatsächlich noch registrierte User unterwegs?

Beim Layout sind wir auf der gleichen Ebene,
HappyClicks & Buffs sind eine nette Idee, was wirklich reales wird allerdings nicht angeboten.
Lose/Coins/Wartezeit-Verkürzer auch uninteressant.

Die zehntausende Frage nach Klamm-Dingen im Schlaufuchs beantworten, die in der FAQ stehen?
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Dieser riesen Minesweeper? Dito.
"Sexy"-Vote? War mal interessant, 2005
User bewertung? Wird nur für Rachebewertung verwendet.
Gästebuch? Gern genutzter Bereich für Spammer.
Freunde online? Warum nutzen sind eh alle abgemeldet, offline..

Ref-Center? Bewerben mit altbacken Bannern?
Mit einem toten Forum, Startseitenvergütung für die man sich schämt, Lose-Mengen wie als würde man in einem Inflationsland einkaufen wollen?
Lukas hilfloser Versuch, durch Kappen der letzten sechs Stellen Stabilität in das System zu bringen, hat außer Kosten für externe Loseseiten-Betreiber nichts gebracht.
Das war allen klar, die bei Wirtschaftstheorie aufgepasst haben.

Lukas hat keine Linie in seinen "Verbesserungen",
Lukas hat ein grundsätzliches Problem: Lustlosigkeit, einschneidende Schritte zu unternehmen, die Seite zu modernisieren und Vertrauen zurückzugewinnen.

Ich putze hier eigentlich nur noch Staub, dicken klebrigen Staub...

Eine angenehme Nacht Dir Tobias.

PS: Wenn er bei solchen Kleinigkeiten schludert, wie sieht es dann erst bei größeren Sachen aus?
Z.B. Passwort-Sicherheit: Wahrscheinlich ist das Passwort immer noch im Klartext gespeichert,
Wobei BSI-Empfehlung sowie DSGVO besagen, das private Daten besonders gesichert sein müssen und der Schutz bzw. die Verschlüsselung "Stand der aktuellen Technik" entsprechen müssen. Eine Klartext-Speicherung ist Stand 1968.. und selbst damals haben Ingenieure Wege gefunden Daten zu verschlüsseln..

Aber auch hier setzt Lukas auf Gottvertrauen, es ist ja noch keinem Unternehmen Daten und Datenbanken abhanden gekommen bzw. kopiert geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das da geht ja mal gar nicht:

Normalerweise bin ich ja sehr tolerant was Werbung angeht, aber Interstitial Ads müssen wirklich nicht sein.

Bei mir legte sich "das" ueber die Klamm Startseite ,
wie ein uralter Schwarzweiss colouerFilm aus

:-?
und dann kamen noch Bilder die eine Frau auf Bett in Dessous....:roll::roll:

etc...zeigten :naughty:

LG

Okay,
da ich nu ausversehen die Seite geoeffnet habe,
wirkt es nun wieder wie eine Verkaufsseite fuer Klamotten
...der eigenartige einspielfilm war erstmal nicht mehr zu sehen...

legte sich aber trotzem ueber die ganze Seite...:roll:

schoenen Abend

LG

Irgendwie müssen die HRDs ja auch bezahlt werden. Letztendlich ist mir ein Layer alle paar Aufrufe lieber wie zig Banner die den Content erheblich begrenzen und ablenken.

Irgendwie müssen die HRDs ja auch bezahlt werden. Letztendlich ist mir ein Layer alle paar Aufrufe lieber wie zig Banner die den Content erheblich begrenzen und ablenken.

Wir haben hier diese zig Banner die den Content begrenzen und auch erheblich ablenken, dann laden diese sich auch noch alle X-Sekunden neu - und das in sämtlichen Variationen :ugly: Das ganze Portal ähnelt ja schon mehr einer digitalen Litfaßsäule.

Außerdem haben wir ja schon Layer die regelmäßig erscheinen (unten rechts), aber dieser ist jetzt nicht so störend, als der der sich fast über die ganze Seite legt.

Lieber die Vergütung runterschrauben oder die Intervalle zwischen den HRD erhöhen, als noch mehr Werbung einzubinden...

Das sollte ein Video sein mit einem X.
Blockt da bei Dir vllt. irgendwas den Inhalt (und damit auch das X) ?

Dann war's wohl nur ein Hänger. Ich schätze das Video meldet zurück "ich bin fertig" und verschwindet dann. Evlt. war der Server von denen grad nicht erreichbar. Erst wenn es reproduzierbar ist, macht es Sinn, das als Bug weiterzumelden.

Gerade habe ich eine beunruhigende Erfahrung gemacht – ich habe Firefox Klar ausprobiert, der ja Werbung blockiert, die einen auch dann verfolgt, wenn man sie nicht angeklickt hat. Beunruhigend ist, dass etwa 75 % der Werbung, die in Safari sichtbar ist, dann nicht mehr erscheint. Heißt das, dass mich all diese kleinen Filmchen tracken?
Keine Angst, ich habe nicht vor, Firefox Klar für Klamm zu verwenden, ich weiß das die SSV über die Werbung finanziert wird und das man sich drum mit ein paar Sachen einfach abfinden sollte...

Sonnenwende, JEDE Werbung trackt Dich.

Entweder, weil der Seitenbetreiber sehen will, wie effektiv seine Werbekampagne ist, meistens jedoch wird diese Werbung über Scripte von Drittanbietern eingespielt, die nahezu JEDE Information abfragen, die über dein System, dein Browser, deine installierten Erweiterungen/ Addons, dein verwendetes Gerät, deinen Standort (per IP/Geo-Datenbank/ direktabfrage GPS-Sensoren) und alles weitere, was Du eventuell nicht abgestellt hast, verfügbar ist.

Gerade diese externen Werbe-Scripte hinterlassen Cookies, Flash-Cookies, localStorage-Daten auf deinem System, die über die gleiche Domain woher das Script bezogen wird, auch wieder abgefragt (getrackt) werden können.

Meine Meinung ist hier, das durch dieses Browser-/ OS-/ Device-/ Sozial-Network-Fingerprinting EXACT bestimmt werden kann, nach spätestens ein paar Besuchen, wer Du bist, wo Du (wahrscheinlich) wohnst, welche Interessen Du hast, etc.

Daher sollten diese Daten unter die DSGVO fallen und in Folge, auf das Nötigste reduziert, am besten ganz abgeschafft werden, zumindest EXACT aufgelistet weerden durch Lukas, da er ja billigt, das diese Daten abgerufen werden durch Einbindung der Scripte.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, all die Werbung die nicht mehr angezeigt wird, trackt Dich.

Ich wünsche einen ruhigen Schlaf.