Wer braucht länger im Bad. Männer oder Frauen? Oder auch: Frauen- und Männerpflegethread

Haha, sobald ich morgens aus dem Haus gehe muss ich wie aus "dem Ei gepellt" aussehen. Ich fühle mich dadurch sicherer und auch wohler in der Gesellschaft. Wenn ich dann zu Hause bin ziehe ich miene Jogginghose an und lege einfach ab und zu die Füsse hoch.

Dann scheint es Dir also verdammt wichtig zu sein, was andere Leute über Dich denken bzw. wie sie Dich aufnehmen ?!

Fühlst Du Dich wirklich sicherer durch diese Maskerade ?

Was würdest denn tun, wenn Du eine Freundin hast (wenn Du nicht schon eine hast), würdest Du dann 24h/7t ein "Schönling" sein wollen ?

Entschuldige diesen Ausdruck, es ist weder abwertend noch böse gemeint.

Nein, denn sie würde mich ja kennen und ich würde mich zwar weiterhin so pflegen aber es wird dann sicherlich Tage geben bei denen es dann mal nicht vorkommen wird (z.B eben morgens wenn man aus dem Bett steigt). Aber es ist leider so. Schau Dich doch mal um, wenn Du heutzutage hässlich bist wirst Du nur ausgelacht. Also bin ich eben äusserlich perfekt (anscheinbar). Zumindestens tuhe ich alles um es äusserlich zu sein, damit ja keiner eine Äusserung ablässt, die verletzend sein kann. Also bei mir dauert die Pflege mit allem drum und dran morgens 40- 60 Minuten.

Schau Dich doch mal um, wenn Du heutzutage hässlich bist wirst Du nur ausgelacht.

Kann ich nicht bestätigen.

Also bin ich eben äusserlich perfekt (anscheinbar).

Hier ist eben die Frage, ob es Dich zu dem Menschen macht, der Du wirklich sein willst.

Zumindestens tuhe ich alles um es äusserlich zu sein, damit ja keiner eine Äusserung ablässt, die verletzend sein kann.

Naja, wenn DAS wirklich so an Deinem Ego kratzt, und Du nichts anderes (Charakter, Talent, Persönlichkeit, ...) dagegen setzen kannst, DANN wird das hier wohl wirklich der beste Weg für Dich sein.
Wobei ich eine solche Denkweise sehr schade finde ... aber das ist bloss meine Meinung und diese ist/soll keineswegs ausschlaggebend sein.

Ich denke schon das ich viele andere Dinge zu bieten habe. Ich bin sehr facettenreich und vorallem hab ich sehr viel Phantasie und Ausdauer. Dann kommt da nach Einfühlungsvermögen und eben auch noch andere Dinge, wie eben Ordendlichkeit und Emphatie dazu. Bin im übrigen ein sehr guter Zuhörer und Berater und kann Personen stundenlang zutexten und unterhalten. Wenn man mich länger kennt entwickel ich einen guten Sarkasmus und bin sehr humorvoll.

Für mich ist die eigene Schönheit aber auch sehr unterstützend. Z.b. habe ich vonden Genen eigendlich gute Eigenschaften geerbt. Dickes Haar und überhaupt gute Gesichtsproportionen aber auch natürlich ne schöne Hautfarbe. Meine Tante meinte mal zu mir das ich die Schminke weglassen soll,weil ich sie einfach gar nicht brauche. Aber ich sehe dadurch noch gebräunter aus und eben vom Gesicht her perfekter. Ich brauche alleinen schon nur für das Auftragen 5 Minuten.

Ich denke schon das ich viele andere Dinge zu bieten habe. Ich bin sehr facettenreich und vorallem hab ich sehr viel Phantasie und Ausdauer. Dann kommt da nach Einfühlungsvermögen und eben auch noch andere Dinge, wie eben Ordendlichkeit und Emphatie dazu. Bin im übrigen ein sehr guter Zuhörer und Berater und kann Personen stundenlang zutexten und unterhalten. Wenn man mich länger kennt entwickel ich einen guten Sarkasmus und bin sehr humorvoll.

... aber die äußere "Schönheit" ist Dir wichtiger ?!

Dickes Haar und überhaupt gute Gesichtsproportionen aber auch natürlich ne schöne Hautfarbe. Meine Tante meinte mal zu mir das ich die Schminke weglassen soll,weil ich sie einfach gar nicht brauche. Aber ich sehe dadurch noch gebräunter aus und eben vom Gesicht her perfekter. Ich brauche alleinen schon nur für das Auftragen 5 Minuten.
Foto bitte!

Ich kann, wenn ich will, Stunden im Bad zu bringen, aber normalerweise bin ich in 10 Minuten fertig, ohne die Haare zu fönen; da ich lange und schlecht trocknende Haare habe, dauert es im Winter 20 Minuten, im Sommer nur 5. Damit bin ich schneller als meine bessere Hälfte, weil er sich, vor allem morgens, wie in Zeitlupe bewegt... :ugly:

morgens, wenn ich zur Schule muss, dann ne halbe Stunde und wenn ich Zeit hab, dann halbe Stunde bis Stunde :mrgreen:

Was ich nicht ganz verstehe Goreng, du willst den anderen so gut wie möglich gefallen, lässt anderen aber nicht die Meinung, dass Männer sich aus deren Sicht nicht schminken sollten?

Mich würde auch interessieren wie du mit Schminke aussiehst, ich kenne nur Extrembeispiele. Beim Fernsehn ist es ja auch üblich , dass Männer sich Schminken, aber wirklich nur dezent.

Ich schminke mich mit einer Spezialcreme aus der Apotheke. Sie ist gut bei Akne (hab noch leichte Rötungen von der Akne) und verbessert das Hautbild. Ich lege aber grossen Wert das ich wirklich nur sehr dezent rangehe. Die Haut sieht dann einfach brauner aus und ich fühle mich wohler. Das ist alles.