Wer braucht länger im Bad. Männer oder Frauen? Oder auch: Frauen- und Männerpflegethread

brauch ca. 15-20 min. Aber da ist dann alles dabei, also Duschen, Rasieren, Deo, Haargel :)
Ich glaub nicht unbedingt das Frauen länger brauchen, kommt auf den/die einzelne an wie lang man im Bad braucht.
€: Ihh, Zähneputzen vergessen, mach ich aber in der Zeit die das Haargel zum trocknen braucht ^^

@Hypnotic

Badewanne, Peeling, Rasieren, Körper eincremen, Haare waschen, Kaffee trinken - Ziggi rauchen (Pause) , Schminken, Kaffee, Haare fönen, Nägel überprüfen, anziehen (sofern ich dann mein Outfit komplett habe), Hände eincremen, Schmuck oder sonstiges Gedöns anlegen

:biggrin:
Das ist der Ablauf für "großes Ausgehen"

wie gesagt Normal - 20 - 30 min (Arbeit) oder 10 min (Home)

@ Drachenjenny

Und wenn dies der Tagesablauf eines Mannes wäre, was würdest Du dann denken? Ich glaube das es genug Männer gitbt die genau das machen. Davon ab, ok Nägel überprüfen muss Mann auch, denn ich habe mal gelesen das Frauen auch bei einem Mann auf gepflegte Hände achten + gepflegte Zähne.

@Goreng

Das ist ein überspitzter Ablauf, wenn ich wirklich groß weggehe, z.B. Musical oder ähnliches. Disco ist nicht ganz so krass und normales in der Bar treffen auch nicht. Ich mache das nicht jeden Tag. 8)

Es kommt auch immer auf den Geschmack an.
Wenn ich mal ein Vergleich ziehen darf: lieber hab ich einen Holzfäller (dem reicht ein Spiegelblick bei der Morgentoilette) als einen Lackaffen (der tagsüber 20x sein Anblick im Spiegel überprüfen muss) - (überspitzter Vergleich). Natürlich sind Männer auch gepflegt, aber wenn ein Mann morgens eine Creme, abends Nachtcreme vorher Peeling und/oder Maske auflegt und wie gesagt Kajal, Puder und Makeup benutzt, ist mir das echt zu heftig und ich wäre weg.

Und gepflegte Erscheinung muss echt nicht in dieser überspitzen Frauenform ausarten. Aber das ist nur meine reine persönliche Meinung.

Ich finde bei einem Mann Make Up ganz ok wen es richtig gemacht wurde. Ein wenig Parfum drauf sollte auch jeden Tag drinne sein. Die richtige Kleidung anziehen sollte er auch schon. Es müssen ja nicht unbedingt markenklamotten sein aber sie sollten schon sehr stylisch wirken und auch passen.

Finde es aber sehr unnormal für einen Mann wenn er sich morgens eben dann Nagellack aufträgt und eben Lidschatten. Gibt ja auch Männer die sich die Fingernägel schwarz färben. naja wem es gefällt. Auf jeden Fall sollten auch Männer nicht nach Schweiss stinken. Frauen natürlich auch nicht. Letzens ist mir ein älterer Mann im Zug begegnet und der hat sehr heftig nach Schweiss gerochen. Das finde ich wiederwärtig. Was ich aber nie machen würdeam Morgen wäre wenn ich nicht im Spiegel blicken würde. Ich muss unbedingt jeden Morgen im Spiegel schauen. Das ist doch wichtig.

MfG

Mann und Makeup gehören für mich einfach nicht zusammen.
Ich persönlich benutze Makeup auch höchstens 10x im Jahr. Aber es ist eben immer Geschmackssache. ;)

Nur verstehe ich dich aber ehrlich gesagt nicht. Makeup ist ok, Lidschatten nicht? Und warum betonst du den Blick in den Spiegel immer? Natürlich sieht jeder da rein, aber ich denke eher jeder mehr oder weniger bewußt, weil man sowieso davor steht - Zähne putzt, Haare kämmt usw. Aber mehr auch nicht.

Gegen Deo ist nichts einzuwenden. Parfüm wieder eine andere Geschichte, die kann sehr gut auch in die andere Richtung losgehen - falsche Note, nicht auf den Körpergeruch abgestimmt (kann schlimme Folgen haben :ugly:) und zuviel. Riecht auch nicht besser als Schweiß. Und ob ein Maler am Morgen Parfüm drauf haben sollte bezweifel ich. Der Banker vielleicht eher.

Wieso ist es eher negativ wenn ein Parfum nicht abgestimmt ist. Man wäscht sich doch vorher :p

Zum Thema Parfum, Schmuck und Bekleidung. Ich selbst arbeite als Drecksmensch. Wenn ich mir morgens bei Arbeitsbeginn die Arbeitsklamotten anziehe, dann sehe ich zum Feierabend total verdreckt aus. Ich bekleide mich aber morgens ansehnlich. Ich trage ordentliche Bekleidung, achte darauf das sie sauber ist, lege meine gute Armbanduhr um, ziehe meinen Goldring auf den rechten kleinen Finger, lege mein 50 Euro Parfum auf und radel 15 Minuten zur Arbeit, um dann in meine dreckige Arbeitsbekleidung zu schlüpfen. Ich nehme den Ring runter, tausche die Armbanduhr gegen eine 7,99 Euro Aldiuhr (die jetzt schon total zerkratzt ist, obwohl ich sie erst seit 2 Monaten trage) und beginne meine Arbeit. Nach 7,5 Std packe ich den ganzen dreckverschmierten Kram wieder in meinen Spind, wasche mich und ziehe mich um. Ich habe mich sogar schonmal auf Baustellen umgezogen, weil ich einfach nicht dreckverschmiert in der Öffentlichkeit rumlaufen möchte.

Total bescheuert, ich weiß...
Mir ^^ Ich zähle mich zwar nicht zu denen, die sich schminken, aber wieso sollten das Männer nicht auch machen? Immerhin eröffnet das immer wieder neue Möglichkeiten.
Ich finde Teetrinker gut, trinke aber sehr gern Kaffee.^^

Mein Gott jeder soll nach seiner Lebensphilosophie leben. Mich kotzt es immer an wenn man meint das Männer die geschminkt sind = Schwul oder aber Leute die Fingernägel schwarz haben =Gothics sind. Woher wisst Ihr das?

Wer vielleicht Hautprobleme hat oder aber Eitel ist, der soll es ruhig sein. Finde es scheisse das durch die ästhetischen Merkmalegleich festgesetzt wird, was seine Charaktereigenschaft sein sollte. Wenn eine Frau gerne viel Schmuck trägt und auf teure Kleidung grossen Wert legt dann soll sie es machen. Ich würde dann nicht meinen das sie vielleicht arrogant erscheint. Ich kenne sie ja nicht.

Ich denke das man auch nicht sagen kann das Männer die morgens im Bad sehr lange brauchen, homosexuell sind.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du in den falschen Hals gekriegt hast.

Niemand hier "beschuldigt" irgendwen oder steckt ihn in eine Schublade. Du hast eine Frage gestellt, ich z.B. habe darauf geantwortet und immer wieder betont, dass es mein Empfinden ist (von der Sicht, dass ich mit einem Mann zusammen bin) und ich habe nie gesagt, dass ein Mann schwul sein muss, nur weil er sich "schminkt" oder wie eine Frau pflegt.

Irgenwie hast du wohl die Beiträge nicht richtig gelesen, ich lese nichts von dem, was du hier reininterpretierst. :-?

Kann natürlich gut sein das ich das falsch verstanden habe. Es tut mir ja auch Leid aber ich reagiere da vielleicht ein wenig über. Ich denke aber allgemein das man nicht unbedingt genau weiss, wer da länger braucht...

Gibt es da nicht eine Studie?

Gibt es da nicht eine Studie?

Ich hab keine Ahnung. Musst mal googlen.
Im Grunde finde ich es auch nicht wichtig, dass zu wissen.

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber wenn ich mir alle deine Beiträge hier so ansehe, brauchst du keine "Bestätigung" für was auch immer. Es ist ok, was du ok findest. Nicht was andere ok finden. ;)

spiesserisch
Adjektiv: ???, attributiv, unflektiert Stamm Grad Kasus
Positiv: spiesserisch - -
Komparativ: spiesserisch er -
Superlativ: spiesserisch s·t en

Flektierte Formen Positiv
Stark Flexion (ohne Artikel)

Gibt es also...

Wohl nen Clown gefrühstückt?

Zum anderen Thema. Nun es kann durchaus sein das "Mann" sich schminkt weil er eben dadurch seine Pickel überdecken muss. Dann aber auch welche die das machen damit so noch perfekter aussehen "Farbe" "no Glanz Effekt" was weiss ich...

Finde das grade aber allgemein Schminken sehr Zeit in Anspruch nimmt. Besonders wenn es perfekt sein soll.

Klar kann es sein, man kann Pickel und Mitesser verdecken, Schauspieler werden geschminkt, wenn man fettige Haut hat und Bilder machen möchte, ist es auch nicht verkehrt.

Ob man das im täglichen Leben braucht, soll jeder selbst wissen. Mir wäre es übrigens völlig egal, ob ein geschminkter Kollege schwul ist oder mit seinem Gummibaum ins Bett geht.

P.S.:
Es gibt keinen Komparativ oder Superlativ von »perfekt«

Das mit dem "zu gepflegt" must Du mir mal genauer erklären. Wieso ist es eine Schande wenn Mann zu gepflegt ist. Gepflegt sein ist doch immer positiv, oder?

Nein es ist auf garkeinen Fall eine Schande ,wie gesagt, manche übertreiben es, und wirken dadurch feminin. Und man will halt das man sich als Frau neben dem Mann fühlt, und nicht zu Konkurrenten wird.:LOL:Gepflegt sein ist positiv auf jeden Fall ,sollte man auch sein, nur die Männer sollen es nicht übertreiben ,weil viele zupfen sich die Augenbrauen, schminken sich also bitte wo führt das noch hin?

Zum Thema schminken: Ich meine, wo liegt da die Grenze? Ist es als Mann gegenteilig wenn er sich schminkt (ohne Nägel färben, Lidschatten, Rouge usw.) Ich meine, es muss auch zum Typ passen und ich denke das auch Männer die Schminke drauf haben durchaus männlich sein können. Kann mir einfach nicht vorstellen das heutzutage eine Frau einen ungepflegeten und unstlischen Mann will (eben Holzfäller). Wenn man heutzutage die Tussen (nicht alle) sieht dann mus ein Mann eben so sein. Man muss sich eben ein wenig anpassen, um nicht unstylisch zu sein.

Wenn man heutzutage die Tussen (nicht alle) sieht dann mus ein Mann eben so sein. Man muss sich eben ein wenig anpassen, um nicht unstylisch zu sein.

und wer will ne Tussi ? und man muss gar nichts, man kann so sein wie man will- es sei denn man möchte es immer allen recht machen

nen bissl aufs Aussehen achten iss schon gut, aber wenn es soweit geht das man jeden Scheiß mitmacht nur damit man in der Masse glänzen kann oder halt nur nicht negativ auffallen will dann geht das echt zu weit :p

Kann mir einfach nicht vorstellen das heutzutage eine Frau einen ungepflegeten und unstlischen Mann will (eben Holzfäller). Wenn man heutzutage die Tussen (nicht alle) sieht dann muss ein Mann eben so sein.

Weiss nicht, aber kann mich mit deiner Aussage nicht so richtig anfreunden 8) Es gibt halt auch Leute, die nicht nur die super mega gestylten Leute beeindrucken wollen mit ihrem eigenen Aussehen. Und bei Gott, ich glaube es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben, als zu versuchen z.B. mit seiner neuen Gucci Hose bei irgendwem Eindruck zu schinden oder evtl. Neidgefühle auslösen zu wollen.

Zum Thema "Holzfäller"... Geschmäcker sind grundauf verschiedenen. Die eine mag den etwas rabiateren Typ, halt den mit Haaren auf der Brust, einfach einem männlichen Aussehen. Wieder eine andere mag dann den glatt rasierten, bei dem man selbst auf den Beinen keine Haare findet und sich Gesichtsmasken ohne Ende ins Gesicht klatscht.

Ich persönlich hab nichts gegen Leute die sich aufbretzeln ohne Ende, aber nur weil es evtl. andere machen, muss ich es nicht auch machen... In 50 Jahren bin ich eh tot, da will ich net noch endlos Tage verschwenden um evtl. vor einem Spiegel zu stehen, nur um meine Wimperntusche erneuern zu müssen. Ausserdem glaub ich kaum das sich jemand an mich erinnert wird, nur weil ich z.B. eine gut gebräunte Haut habe, oder sonst ein äusserer Scheiss.

Klar sollte man sich auch nicht total gehen lassen und irgendwann so aussehen wie Methusalem, eine gewisse Pflege gehört einfach dazu, aber dieses Übertreiben in dieser Hinsicht hin kann ich einfach nicht verstehen...

Kann mir einfach nicht vorstellen das heutzutage eine Frau einen ungepflegeten und unstlischen Mann will (eben Holzfäller). Wenn man heutzutage die Tussen (nicht alle) sieht dann mus ein Mann eben so sein. Man muss sich eben ein wenig anpassen, um nicht unstylisch zu sein.

Weiß jetzt nicht, ob ich deinen Seitenhieb mit dem Holzfäller persönlich nehmen soll oder mit Humor. Des weiteren redest du einerseits von Frauen andererseits von "Tussen" (schreckliche Beschreibung von jungen Frauen - wenn es denn so gemeint war - mal so nebenbei bemerkt :roll:).
Irgendwie scheinen wir dennoch im Allgemeinen wirklich aneinander vorbei zu reden.

Mein "HolzfällerBeispiel" ist kein ungepflegter 1x im Jahr duschender Grizzlybär :roll: sondern ein Mann, der eben nicht x Cremes hat, nicht stundenlang vor dem Spiegel steht und nicht jede Premiere von Parfümen mitmachen muss.
Vielleicht bin ich auch nicht in deiner Altersklasse, dass ich hier mitschreiben kann oder sollte. Ich hab keine Ahnung.

Im Grunde haben auch eigentlich Loshai und Geldverdienen84 die wichtigsten Punkte mit angesprochen.