Wer braucht länger im Bad. Männer oder Frauen? Oder auch: Frauen- und Männerpflegethread

Ne Mutmassung (Ja da gehört Mut zu)

Also stehen einige Frauen auf die richtigen Männer und einige wenige Tussys auf die gepflegten? Ach ja... was haltet Ihr eigentlich von metrosexuellen Männern und was macht einen metrosexuellen mann aus?

Lg

P.s den Begriff gepflegt bitte verschieden deuten.

Also stehen einige Frauen auf die richtigen Männer und einige wenige Tussys auf die gepflegten?

Ich versteh nicht, warum du "wenige Tussys" schreibst ^^ Ich glaub es gibt auch genug Frauen die auf den sehr gepflegten Metrosexuellen Typ abfahren. Pauschal kann man denk ich einfach nicht sagen, die Mehrzahl der Frauen steht auf diesen, oder jenen Typ...

Was Metrosexuell bedeutet ? Wiki ist dein Freund :yawn:

Also stehen einige Frauen auf die richtigen Männer und einige wenige Tussys auf die gepflegten?

Könntest du mal bitte diesen bescheuerten Vergleich lassen?
Seit wann sind "richtige" Männer keine "gepflegten" Männer? 8O

Unter gepflegt verstehe ich: tägliches Duschen, minimum 2x täglich Zähneputzen, Haare waschen, Haare kämmen, Nägel pflegen, gelegentlich Friseurbesuche, Hände waschen nach Toilettengang, Rasieren oder pflegen des Bartes, Hände eincremen, ggf. Gesicht oder auch meinetwegen Körper eincremen. tägliches Wechseln der Unterwäsche und saubere Kleidung im allgemeinen.
Kein rumpopeln, kein Nägelkauen

Alles andere ist Schnickschnack. Kann man machen, muss man aber nicht. gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, wie man sich selbst wohl fühlt.

Ich persönlich würde es schon befremdlich finden, wenn ein Mann täglich eine Stunde braucht, täglich seinen ganzen Körper eincremt [...] und noch die Augenbrauen zupft...

Bezieht sich das täglich auch auf das Zupfen der Augenbrauen?

Also, ich muss zugeben, dass ich ca. alle zwei Wochen ein wenig zupfe :shifty:

Aber man muss natürlich auch beachten, wieviel gezupft wird! Es gibt auch Männer, die ihre Augenbrauen "perfektionieren" wollen, sodass kein Haar aus der Reihe tanzt, was ich wiederum etwas übertrieben finde.

Achja, meine Fingernägel werden auch ab und zu mal gefeilt, was aber z.T. auch daran liegt, dass ich im Alter von 13-17 die schlechte Angewohnheit hatte, auf ihnen rumzukauen und ich sie nie wieder so verunstaltet sehen will :oops:

Don'ts sind für mich Oberkörper- und Beinrasuren bzw. Enthaarungen.

Finde es in Ordnung wenn sich Mann den Intimbereich und die Achseln rasiert. Wenn Bart vorhanden, dann sollte es geplegt werden. Beinrasuren finde ich muss jeder selbst entscheiden aber ich finde es einfach übertrieben.

Lg

p.s Ab wann würdet Ihr eigentlich bei einem Mann andeuten das er schwul wäre, so reinäusserlich aber auch was die Männlichkeit in Person aussagen soll?

Also ich brauche definitiv länger als meine Frau im Bad.
Schätze, dass ich so 20 bis 25 Minuten brauche.
Meine Liebste braucht nur zwischen 15 und 20 Minuten.

Weiss auch net, wie sie das macht... :p

Finde es in Ordnung wenn sich Mann den Intimbereich und die Achseln rasiert.

Da stimme ich dir voll zu, sowas sollten meiner Meinung nach Mann, sowie Frau machen. Ich glaube es gibt nur wenige Sachen die ekliger sind, als sich beim oralen Vergnügen erst immer wieder die Häärchen aus dem Mund fusseln zu müssen. BWÄHH :ugly: :biggrin:

Finde es in Ordnung wenn sich Mann den Intimbereich und die Achseln rasiert. Wenn Bart vorhanden, dann sollte es geplegt werden. Beinrasuren finde ich muss jeder selbst entscheiden aber ich finde es einfach übertrieben.

Achnee, Beinrasuren bei Männern sind auf einmal übertrieben? Aber Makeup ist ok und befremdlich für dich, wenn andere das nicht so sehen? :think:

p.s Ab wann würdet Ihr eigentlich bei einem Mann andeuten das er schwul wäre, so reinäusserlich aber auch was die Männlichkeit in Person aussagen soll?

Also ich komm bei dir nicht mehr hinterher. Was soll die Fragerei? Worauf willst du hinaus?
Threaderöffnung - Frage - Antworten - Beleidigt sein - Antworten nicht richtig lesen - neue Frage stellen - die Antworten übergehen - neue Frage stellen ...... :roll:

Ich bin hier raus

Weiss auch net, wie sie das macht... :p

Nennt sich multitaskingfähig und Routinismus 8)

Was auch sein muss ist einfach das wenn einer Bart trägt (egal ob Mann oder Frau^^) dieser einfach geschnitten und gepflegt werden muss. Wenn ich schon Leute sehe die da alles hängen haben ihhhh^^.

Was ich bei Leuten sehr toll finde ist wenn sie ein gepflegtes Gesicht haben. Hatte vor Jahren mal Akne und ich wollte zuerst nicht glauben das es schlimm ist. Habe mir dann eine Gehrinwäsche durchzogen und habe das behandeln lassen (Schälcreme, Antibiotika, Zink)) Jetzt ist meine Haut wirklich sehr rein und ich würde das bei meinem Partner auch verlangen. Ich denke einfach das ein unschönes Gesicht schon negativ beeinflussen kann (Gespräche, Selbstwert). Bin sehr froh das ich es geschafft habe. Liebe jetzt einfach meine Haut und bin auch wählerisch geworden was die anderen Sachen anbelangt. Trage jetzt Sachen die stylisch ( aber nicht unbedingt teuer sein müssen) sind und ich gefalle mir einfach besser.

Auch bei Männern sollte doch einfach ein wenig Eitelkeit vorhanden sein. Ich sehe das anders, weil ich weiss wie das ist wenn Du nicht gut aussiehst. Jetzt bin ich eitel und vielleicht ein wenig arrogant (wirke vll. so). Das sind die negativen Merkmale des Perfekten.

(Habe den Thread allgemein geändert (Threadbezeichnung)

MfG

Na dann bin ich ja froh, dass ich mein Selbstwertgefühl nicht über mein Aussehen definieren muss. :yawn:
Was bist du denn so zickig zu ihm? Jeder hat halt seine Meinung und nur weil sie dir nicht gefällt, muß du ihn nicht die ganze Zeit so anmachen. :roll:

Ab wann würdet Ihr eigentlich bei einem Mann andeuten das er schwul wäre, so reinäusserlich aber auch was die Männlichkeit in Person aussagen soll?
Rein äußerlich ohne daß sich ein Mann bewegt kannste heutzutage gar nicht mehr sagen, ob er schwul ist. Ich kenn auch einige Schwule, bei denen merkt man gar nichts. Verhalten sich auch nicht anders als heterosexuelle Männer. Dagegen scheine ich aber ein Gespür für Lesben zu haben. :biggrin:

@ Drachenjenny

Keiner ist markellos und der eine oder der Andere hat eben so seine Dinge auf die er mehr Wert legt. Ist das etwas verboten? Steckst Du in meinem Körper drinne? Nein...

Was bist du denn so zickig zu ihm? Jeder hat halt seine Meinung und nur weil sie dir nicht gefällt, muß du ihn nicht die ganze Zeit so anmachen. :roll:

Entschuldige bitte. Andere User anmachen ist wohl ein dir vorbehaltenes Spezialgebiet oder wie?

Außerdem habe ich das nicht. Ich habe Fragen gestellt, die mir nicht beantwortet werden. Müssen ja auch nicht. Und ich habe für mich festgestellt, dass mein Selbstwertgefühl ganz ok ist, auch ohne dass ich super perfekt aussehe. Meine Meinung. Oder darf ich die jetzt auch nicht mehr schreiben, weil sie dir nicht passt?

@Goreng
Selbstverständlich kannst du Wert legen auf was du willst und was anderes habe ich auch nie behauptet. Es ist nur meine Meinung, dass es wichtigeres im Leben gibt, als gut auszusehen.
Des weiteren haben mich deine Fragen hier ziemlich verwirrt. Du gehst auch auf fast keine Antworten ein etc.
Die Diskussion ist mir ein bisschen zu hoch geworden, weil ich keine Ahnung habe, worauf du eigentlich hinaus willst.

*Abo lösch*

Ruhig Blut...

Also, ich trage auch einen Bart, doch wird der auch nicht jeden Tag, oder jeden zweiten Tag gestutzt. Meistens zwei mal die Woche, wenn ich Zeitnot habe, auch nur einmal. Meine Freundin stört sich daran nicht besonders.

@ Drachenjenny

Meinst Du es ist meine Absicht das ich darauf nicht eingehe. Ich habe das einfach nicht berücksichtigt. Ich finde das Ausehen und Selbstwertgefühl eine Rolle spielen kann, denn es trägt dazu bei.

Das mit den anderen Usern anmachen von birnchen habe ich sehr sehr oft am eigenen Leib spüren müssen. Aber das ist ein anderes Thema über das es sich echt nicht mehr lohnt zu reden.
Ich denke , daß Frauen ja im allgemeinen länger brauchen was aber nicht heißt, daß Männer unreiner oder so sind.Sie haben im großen und ganzen längere Haar die ja eh mehr Pflege brauchen und die beim Fönen mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Bin mir aber sicher das es Männer gibt die Ihre Haare mit gel und der weilen stylen was dann auch Zeit in Anspruch nimmt.Mit der Körperpflege sind wohl beide Geschlechter gleich viel beschäftigt.
Vielleicht lassen sich die Frauen einfach mehr Zeit im Ba, damit Sie vor uns Männern Ruhe haben. Wer weiß das schon:D

Mich regt immer nur auf das überall (nicht unbedingt hier im Thread) gemeint wird das vieleMänner die sich schminken schwul sein sollen. Schon mal nachgedacht das sie vielleicht eine psychische Krankheit haben können oder aber eitel sind oder vll. narben im Gesicht haben oder sonst was? Ich bin der Ansicht das Schminke einen schönen Nebeneffekt hat.

Sie ist erstens meinst in einem schönen Sonnenbankton und sieht positiv oder eben negativ künstlich aus. Muss aber nicht unbedingt sein, denn gibt auch schminke die eben sehr natürlich aussieht, auch bei Männern. Gibt ja Männer die können sich besser schminken als manch eine Frau. Wenn ich da manche Frauen sehe, Oh Gott...

Mit kacken :arrow: 10min
Mit rasieren :arrow: 10min
Mit duschen :arrow: 10min
Mit kacken und rasieren :arrow: 15min
Mit duschen und rasieren :arrow: 15min
Mit duschen und kacken :arrow: 15min
Mit duschen und rasieren und kacken :arrow: 20min
Ohne nichts :arrow: 2-3min

Sehr gut *lach*

Mich regt immer nur auf das überall (nicht unbedingt hier im Thread) gemeint wird das vieleMänner die sich schminken schwul sein sollen. Schon mal nachgedacht das sie vielleicht eine psychische Krankheit haben können oder aber eitel sind oder vll. narben im Gesicht haben oder sonst was? Ich bin der Ansicht das Schminke einen schönen Nebeneffekt hat.

Ich versteh Dich gerade nicht, dass Du Dich (scheinbar) über User/innen hier aufregst, die NICHT Deine Meinung vertreten oder es anders sehen, vielleicht
sogar ihr eigenen Gründe haben. Kann ich gerade nicht nachvollziehen, aber vielleicht muss/sollte ich das auch nicht....

Kurz zu mir, ich brauche so 15-20 Minuten im Bad. Bin da auch eher der etwas rustikalere Typ, soll heißen, Zähne putzen, Gesicht waschen & eincremen (nur wegen trockener Haut), Deo und gut ist. Haare waschen und/oder duschen alle 2-3 Tage. Rasieren tue ich mich nicht täglich, ich mag das halt, etwas rustikaler rum zu laufen, wobei es nicht ungepflegt aussieht.

Meine Ex-Freundin hat immer länger gebraucht, wobei wir uns NICHT getrennt haben, weil ich nicht immer wie aus dem Ei geschält aussah/aussehe :mrgreen: