Welches handy ist euer Favorit?

Sweethoney84

Dauerlutscher
ID: 294842
L
15 August 2007
575
107
Jeder Hat ja eine Lieblingsmarke und Modell....

Hier ist platz anderen mitzuteilen welche Erfahrungen etc. ihr mit Nokia und Co. habt !!
 
Moin!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde oder so,aber fürmich kommt nur Motorola in Frage.

Mein erstes und auch das zweite waren von Motorola,

Das zweite nutz mein Vater immer noch und es ist mittlerweile 9 Jahre alt.

Keine Probleme mit der Technick,vor allem keine mit dem Akku!

Zwischenzietlich hatte ich zwei Nokia.Das 7110 und das 6210.

Innerhalb von 1 1/2 Jahren waren beide für ca 7 Monate in Reperatur(Garantie).

Was bekam ich als Ersatzhandy....ratet mal?

Richtig Handys von Motorola!

Also für mich gibt es nur eine Handmarke und zwar Mororola.

Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Jeder soll da selbst für sich bestimmen was für eine Marke er/sie für sich beansprucht oder ihm/ihr gefällt!

In diesem Sinne

einen schönen Tag noch!!

mash4077


P.S.: wer rote Popel verteilt soll sich nicht feige verstecken und mit NIck den verteilen!!!!
 
Kurz und knapp, das iPhone und in 2 Wochen das iPhone 3G

Die intuitivste und durchdachteste Benutzerführung die ich je bei einem Gerät erlebt habe. Und der Funktionsumfang ist perfekt. Ach ja, übrigens auch das erste Handy mit dem ich jemals wirklich öfters online gegangen bin, die Browser in anderen Handies sind doch alle ein schlechter Scherz!

Grüße
Jay
 
Habe ja das Handy Samsung SGH-U700 ,welches ich völlig genial.

Sehen wir mal davon ab,dass de Lack ständig abplatzte und ich es deswegen schon 2x abgab.

Nun hab ich ein neues Gerät und bis jetzt ist es nicht nochmal geschehen!

Würde ja gern das neue Samsung U900 Soul haben wollen.
 
Hallo,

nachdem ich im laufe der Jahre schon so einige Handymarken ausprobiert habe, bin ich zum Schluss bei Sony Ericsson geblieben. Zur Zeit ist es ein K800i, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Meine Frau mochte immer gerne Siemenshandys, aber da es die zum einen nicht mehr gibt und zum zweiten war ich mit denen gar nicht zufrieden, haben wir davon keins mehr. Mittlerweile nutzt auch meine Frau ein Sony Ericsson und hat den wechsel zu dieser Marke nicht bereut.
 
Siemens fand ich auch toll.
Hatte das SL65 und fand ammer.

Stellt Siemens keine Handys mehr her ja?
 
Mhm schade, find die meisten neuen Handys irgendwie langweilig,also vom Design her.
Samsung wie geagt ist toll,aber als ich in den letzten 6 Monaten im Laden stand und mir ein neues Handy zur Vertragsverlängerung rausgesucht habe,dann konnt ich mich nicht richtig entscheiden,da die ganzen Handys mir nicht zusagten!

Siemens wär eine Idee,aber na ja.

Mein erstes Handy war ein Nokia 3110 *g*

Selbst das fand ich damals richtig schön .
 
Also mein erstes damaliges Handy war das Siemens S45 in Silber.
War bereits ein klarer Bildschirm, schön mit Orangener Beleuchtung. War damals sehr zufrieden damit, außer dass man die Kontakte soweit ich weiß irgendwie Doppelt speichern musste. Irgendwas hat mich eben gestört- lange her. Mein Zweites Siemens Handy war ein S65 glaube ich- es hatte bereits Farbe und eine Kamera. War auch recht schön, besonders die Signallampen konnte man in verschiedene Sequenzen wechseln.

Dann habe ich mein erstes Nokia gehabt. Es war ein 6230. Es machte für damalige Verhältnisse super Bilder, die Menüführung ist einfach gewesen, die Verarbeitung besser als bei Siemens. Ferner konnte ich damit schon radio hören, und ein Kartenslot für mp3 war vorhanden.

Folgend kam ein Motorola MPx220. Schön in Silber gehalten. Die Oberfläche ist Windows Mobile gewesen, auch super gewesen- nur musste das Gerät des öfteren Formatiert werden da es nach einer bestimmten Zeit zu ausgelastet war was die ganzen Programme anging. Qualitativ war das Gerät muss ich sagen schlecht verarbeitet, außerdem gingen merkwürdigerweise Funktionen wie einfaches SMS versenden oder gar mails einfach verloren... die Empfänger haben niemals eine sms von mir erhalten können- wobei die SMS im ausgang und unter gesendet markiert wurde...

Nun kam ein Motorola namens E1000 an die Reihe. Ich entbrandete es von der lästigen Providersoftware und habe die Ursprungssoftware wieder installiert. Gutes Gerät damals gewesen, nur funktional auch einfach nur schlecht...ich würde jetzt schon sagen: Motorola eben...

Im Anschluss habe ich mich vom Design des Motorola v3i blenden lassen und habe mir das Gerät besorgt. Mein Urteil drüber: Sieht Stylisch aus, ist aber ansonsten absoluter misst. Mit dem SMS schreiben ist es eine unheimliche Umstellung gewesen (auch bereits beim mpx 220 und beim E1000) ich würde sagen ITAP ist einfach scheußlich umständlich... Und was mich am meisten nervt: Man kann bei diesen Geräten maximal 30-50 SMS speichern....

Jetzt bin ich zu Nokia gewechselt, zum N70- welches ich schon über 1 Jahr in Betrieb habe. Es ist ein allrounder, das Erste Handys der N-Series Reihe, und daher mittlerweile absolut ohne Bugs in der Software. TomTom kann zur Not installiert werden, flüssige Grafik ohne ende, machte die besten Benchmarkergebnisse im Test bei Snake 2. AUch die Kamera ist noch immer zufriedenstellend mit 2mp.

Meine Meinung ist eindeutig Nokia. Aber auch hier muss man achten welches Gerät man sich besorgt- auch da gibts Schrott. Aber Softwaremäßig was z.b wie angesprochen SMS angeht kann ich unendlich speichern, ferner können auch aufwändige Dinge installiert werden und das ohne weitere Probleme wie ich es auch leider bei Motorola feststellen musste...
 
Also mein Favorit ist Motorola, seit jahren benutze ich Motorola Geräte und sie funktionieren auch nach vielen Stürzen und nach großer Belastung immernoch wunderbar. Die Menüführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die man nach spätestens einem Tag aber drauf hat.
 
Bin von Nokia (immer mal wieder defekt) über Sony (ich wart doch keine 0,5sek bis ein menüpunkt geladen ist) auf Samsung gekommen.

Super Verarbeitung, 1A Display, Navigation geht instant.
(D900 aktuell, U900Soul etc is mir schon wieder zu groß)

Das iPhone ist mir schon wieder zu unspontan in der Responsezeit. Mir fehlt auch der Druckpunkt der Tasten irgendwie. Also schnell SMS schreiben kann man da ja kaum. Aber hübsch isses halt. WLAN fehlt.

Kann man nichtmal ein hübsches, kleines Handy bauen, welches NUR Telefon, SMS, Adressbuch und Wecker kann? Oder so Bausatzmäßig ... ich finds kacke, wenn ein an sich hübsches Handy 0,5cm dicker sein muss, nur damit es MP3 abspielen oder minderwertige Fotos machen kann.
 
Kann man nichtmal ein hübsches, kleines Handy bauen, welches NUR Telefon, SMS, Adressbuch und Wecker kann?

Meine Rede. Ich verstehe ja die Leute, die meinen sie bräuchten noch einen MP3 Player, Inet-Zugang, Fotokamera und sonstwelchen Kram. Ich für mich brauche das nicht. Ich habe eine Digicam, meinen iPod, und so wichtig bin ich noch nicht, dass ich meine Mails vom Bus aus checken muss.
Ich persönlich mag Nokia. Ist einfach zu bedienen und war auch mein erstes. Davon kommt man schwer los:ugly:
 
Das iPhone ist mir schon wieder zu unspontan in der Responsezeit. Mir fehlt auch der Druckpunkt der Tasten irgendwie. Also schnell SMS schreiben kann man da ja kaum. Aber hübsch isses halt. WLAN fehlt.

Hey Klamm, das iPhone hat WLAN, das heißt da blos WiFi.

Mein Lieblingshandy ist natürlich das eigene W910i: Das ist einfach zu bedienen, hat alles was man braucht (Kamera, MP3, UMTS, Radio) und einen großen Display (sowas ist mir sehr wichtig). Außerdem hats ShakeControll, das heißt, dass dich die Bildschirmausrichtung dreht, wenn man das handy kippt. (So wie beim iPhone mit dem CoverFlow). Das einzige schlechte ist, dass die Kamera nur mittelmäßig ist (2MP)
 
Nachdem ich jetzt ca. 8 Jahre lang mit all meinen Nokias (bestimmt an so 8 Stück) sehr zufrieden war, hat mich mein N80 in letzter Zeit bitter enttäuscht. Wenn die Telekom jetzt endlich liefert, hab ich demnächst das iPhone :)
 
Früher als ich auch in der Phase war wo es nichts wichtigeres gab als das Handy - da hatte ich fast nur Nokias. Die letzten Jahre hab ich fast durchgänig gar kein Handy mehr gehabt, denn in der heutigen Zeit ist es ein Luxus; zumindest privat mal nicht erreichbar zu sein.

Jetzt hab ich hier irgend so ein Samsung, mußte erstmal Googeln weil ich selbst nicht wußte was für eins -> SGH C170.
Ist klein, vor allem schön dünn und sehr leicht. Ausserdem beschränkt es sich auf das wesentliche. Die Nummer haben auch nur sehr wenige Leute.
 
Wenn die Telekom jetzt endlich liefert [...]

Genau darauf warte ich auch...

Ich verstehe ja die Leute die Sagen: Ein Handy soll nur SMS und Telefonieren können. Für die Navigation habe ich mein Navigationssystem, für Fotos meine Digitalkamera, fürs hören von Liedern meinen MP3 Player usw.

Aber ich bin genau der anderen Meinung. Ich mag es wenn alles in einem Gerät ist. Wenn ich nur dieses eine Gerät mitnehme, dann habe ich alles dabei: Navi (wenn ich mich verirren sollte), iPod, schlechte Digicam für paar schnelle Fotos und ganz wichtig: Internet :mrgreen: und natürlich Telefon xD
 
Richtig. Internet!
Die Cam ist grottig, aber das ist mir egal. Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal ein Foto mit meiner jetzigen, besseren HandyCam geschossen hab.. Der iPod und mein PDA sowie mein GPS-Empfänger werden, sobald das iPhone ankommt verkauft :)
 
Ich bin aktuell eh auf der Suche nach nem gescheiten Handy (möglichst klein, klappbar oder aufschiebbar, Outlook-Synchronisation muss funktionieren, UMTS).
Dummerweise fallen die Anforderungen meist in die Rubrik "Business-Handy" und das sind dann immer so Monster.

Am liebsten wäre mir vom Design her eines von Samsung, nämlich das D900i. Blöderweise hat das kein UMTS. Und sowohl das Nachfolgehandy, als auch das U900 gefallen mir vom Design her net wirklich.

anddie, der aktuell immer noch so einen Vario II hat.
 
Richtig. Internet!
Die Cam ist grottig, aber das ist mir egal. Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal ein Foto mit meiner jetzigen, besseren HandyCam geschossen hab.. Der iPod und mein PDA sowie mein GPS-Empfänger werden, sobald das iPhone ankommt verkauft :)

Also man könnte meinen, dass wir irgendwie zusammengehören *lol*