Welches Handy habt ihr?

Mein Handyherrsteller:


  • Umfrageteilnehmer
    87

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Hi,

da bei mir ein neues Handy ansteht wollte ich mal wissen, was du für ein Handy hast udn wie zufrieden du damit bist. Was sind die Mankos und was sind die Pros?

Einfach mal in den Raum damit! :)
 
Also ich besitze das Nokia N95 und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was stört wenn man beruflich viel telefonieren muss ist das der Akku nach 4 Stunden leer ist.
Benutzt man es aber wenig hält der Akku 3-4 Tage !
 
Nokia und nur Nokia ... alles andere ist im Handybereich ungenügend oder nicht brauchbar ...

Immo noch ab und an im Dienst: N93, 7210, 7610 und 5140i ...
Bereits ausser Dienst: 8110i, 2650, 7110i, und noch andere wo ich nimme weiss wie sie hiessen ^^

Mit allen sehr zufrieden, nie technische Probleme gehabt ... Nokia typische Menueführung und immer auf dem aktuellen Stand der Technik wenn nicht sogar mit grösserem Vorsprung zur Konkurenz ...
 
Kann mich Sumo nur anschließen, einmal Nokia immer Nokia :)

Ich bin mit meinem Handy, hab das 6131, sehr zufrieden! Akku hält 3-4 Tage und das obwohl ich oft simse und ab und an telefoniere!
 
Mein altes LG fing irgendwann an zu Rauschen,
mein Sony grad hat Probleme mit der Software, Menuefuehrung koennte auch besser sein. Aber es ist ziemlich robust ;)

Nokia finde ich intuitiver zu bedienen.
 
In Benutzung habe ich im Moment das Nokia 5700 Xpress Music
und das E65


Das E70 fliegt noch bei mir rum und wird nur noch fürs Internet ab und zu unterwegs genutzt.

Vorher habe ich Jahrelang das 6600 genutzt.

Und mit dem hab ich immer unterwegs was zum Spielen. Dort habe ich auch nur eine Dummy-SimKarte drin. ;)

Alle Handys wurden so ziemlich direkt nachdem sie rauskamen gekauft und sind noch heute in einem Top Zustand, da ich da Wert drauf lege. :D


PS: Mir ist eben erst aufgefallen wie viele Handys ich habe, wenn ich mir überlege, dass da hinter mir noch 3 oder 4 rumliegen, die ich garnichtmehr nutze. -.-'
 
ich habe ein Sony Ericsson W810i und bin vollkommen zufrieden damit. Der akku hält locker 1 woche, auch wenn man etwas mehr telefoniert. Wenn man gar bzw fast gar nicht telefoniert verlängert sich die stand-by zeit auf locker 2 wochen was ich echt gut finde. Is halt alles einstellungssache wenn man die richtigen optionen rausnimmt hält der akku um vieles länger ...
 
also ich hatte früher auch immer nur nokia, aber dann hab ich mich fürs sony ericsson w900i entschieden.
bin bis jetzt (1 1/2 jahre) sehr zufrieden, ausser das bei mir die akkulaufzeit nicht so der hammer ist, aber damit kann ich leben...
stört ja nicht, wenn ich es in der nacht aufladen muss.
 
also ich hatte früher auch immer nur nokia, aber dann hab ich mich fürs sony ericsson w900i entschieden.
bin bis jetzt (1 1/2 jahre) sehr zufrieden, ausser das bei mir die akkulaufzeit nicht so der hammer ist, aber damit kann ich leben...
stört ja nicht, wenn ich es in der nacht aufladen muss.

wie lang ist denn deine akku laufzeit so ca?
 
Ich muss mein Haupthandy auch fast jede Nacht aufladen, aber ich hab auch täglich rund 250SMS und rund 5 Stunden Gespräch. ;)
 
in letzter zeit eher nicht so lang, da ich etwas mehr telefoniere... aber ich lade es ca. jede 2 nacht auf, viell. würde es aber 3 tage halten...
ich geh halt auch immer auf nummer sicher =)

haste denn schon mal dran gedacht funktionen auszuschalten die du nicht brauchst zum beispiel gibt kann ich die helligkeit ändern. Das spart auch einiges an energie. Dann noch sachen wie Ticker, animierte hintergundbilder, tastentöne, klingeltonlautstärke, vibrationsalarm, design, bildschirmschoner ggf bluethooth, wenn man nur die für einen wichtigen funktion an lässt ,kann das handy um einiges länger durchhalten.

Es ist möglich das ich dir nichts neues erzähle doch ich lerne immer wieder leute kennen die es nicht wissen...

gruß snakegott
 
Ich muss mein Haupthandy auch fast jede Nacht aufladen, aber ich hab auch täglich rund 250SMS und rund 5 Stunden Gespräch. ;)

so extrem ist es bei mir nicht =)
muss ja auch was arbeiten *g*



haste denn schon mal dran gedacht funktionen auszuschalten die du nicht brauchst zum beispiel gibt kann ich die helligkeit ändern. Das spart auch einiges an energie. Dann noch sachen wie Ticker, animierte hintergundbilder, tastentöne, klingeltonlautstärke, vibrationsalarm, design, bildschirmschoner ggf bluethooth, wenn man nur die für einen wichtigen funktion an lässt ,kann das handy um einiges länger durchhalten.

Es ist möglich das ich dir nichts neues erzähle doch ich lerne immer wieder leute kennen die es nicht wissen...

gruß snakegott

ja da hast du recht... ein paar sachen könnte ich eigentlich wirklich abschalten.
hab das zwar schon paar mal gelesen/gehört, aber jetzt würde es mich mal interessieren, wie viel länger der akku dann hält
 
Kann mich Sumo nur anschließen, einmal Nokia immer Nokia :)

Ich bin mit meinem Handy, hab das 6131, sehr zufrieden! Akku hält 3-4 Tage und das obwohl ich oft simse und ab und an telefoniere!

Da kann ich mich anschließen.
Hatte das 6230 und dann das 6230i. Leider zwischendrin ein samsung und es war schrecklich :ugly:
Hatte aber im Juli ein Lautsprecherproblem, wurde mir aber innerhalb von 24 Stunden kostenlos behoben.

mfg bernhard