Welchen Editor nutzt ihr zum Programmieren?

Ich bin ein Dreamweaver Nutzer.
Finde das Programm einfach nur genial, aber leider sehr teuer...
Aber wenn man ein Projekt hat ist das garnichtmal so schlecht, einfach Projekt erstellen und Ordner + FTP Daten eingeben und direkt alles bearbeiten :)
Da wird kein FTP Programm zusätzlich benötigt...

Eclipse ist einfach genial für Java, PHP...
Für C/C++ nutzte ich Dev C++, da ich leider nicht das Geld habe mir VS2005 zu besorgen, benutzten wir in der Uni, ich finds nett schlecht.

mfg
Samy

Neues Php programm

Hallo ich benutze windows vista x64 bit leider funkionierrt dreamweaver CS3 nicht unter 64 sondern nur unter 32 bit ...
wer kann mir ein kostenloses Php programm sagen es sollte enthalten sein :
-Farbliche erkennungn ( also was üblich ist bei php wenn etwas fasch ist ist es rot )
-vorschau (sollte enthalten sein damit es dann als vorschauen kann )

Und gibt es auch ein Programm für die Mysqk db damit man sowie mit php damit arbeiten kann ??

mfg
adi

naja ich habe erstmal die test 30 tage version runtergeladen und keinen code eingegeben und wenn ich draufdrücke möchte 30 tage kostenlos testen dann springt er zurück und möchte das ich den code eingebe aber ich kann mir mal die andern programme gerne ankucken

edit: welche programme benutz ihr ??

Gibt es keinen der deutsch ist der wenisgtesn auf windows vista funkioniert und so ähnlich wie dreamweaver isr ??

mfg
adi

Hallo ich benutze windows vista x64 bit leider funkionierrt dreamweaver CS3 nicht unter 64 sondern nur unter 32 bit ...
wer kann mir ein kostenloses Php programm sagen es sollte enthalten sein :

Warum denn kostenlos :think:
Sind deine letzten Euros für den Dreamweaver draufgegangen?

ich weiß nich ob "Alpha Code Studio" mit deinem Windows läuft, es ist aber kostenlos und deutschsprachig. Kannste ja ma versuchen.

PHP Editoren

Moin!

Welche PHP Editoren benutzt ihr bzw. welche (kostenlosen) Versionen mit Syntax highlighting könnt ihr besonders empfehlen?

Danke für Antworten.
(Falls ein solches Thema schon existieren sollte, dann bitte ich um entschuldigung. habe über die suche nichts gefunden).