Welche Tiere habt ihr?

Das wird jetzt eine etwas laengere Liste:
2 Hunde, Canela und Luna
10 Katzen, Mikesch, Cleo, Garfield, Tapsie, Rubi, Diabolo, Gitana, Isis, Timon, Pumba
1 Papagei, Koko
1 Nymphensittich, Tweedy
1 Gans, Gustavo
7 Huehner
5 Tauben

...

Hast du einTierheim?

Also ich hab eine Labrador Mischlingsdame ca. 11 Jahre aus dem Tierheim,4 Katzen (3 aus dem Tierheim und eine vorm ersaufen gerettet).
Dazu kommen noch die zwei Meerschweinchen meiner Freundin.
Da mit der Zeit immer eines Stirbt und das andere ja nicht alleine bleiben soll,wird natürlich immer wieder ein zweites dazugekauft...
Das finde ich jetzt nichtunbedingt gut.

Auch mit längerer Liste:
Wachpersonal
2 Hunde Kouvaz(m,10) und Mischling Golden Retriever/ Berner Sennen(w,7)
Mäusefänger
4 Katzen (2 Kater und 2 Mädels)Alter,hm..nachdenken von 5-10
zu alt um zum Weihnachtsbraten zu werden
9 Enten
biologische Rasenmäher
3 Zwergziegen
zur Streßbekämpfung
Aquarium nur noch mit je einem Küssendem Gurami;1 Scalar; 1 Wels

meine zwei Kartäuser Katzen sind jetzt 8 Jahre gewurden
und zwei Meerschweine sind dieses Jahr dazu gekommen

!!!

:LOL: ich habe einen 10 jährigen mischlingsrüden und eine 2 jährige hauskatze.

:LOL:hatte als kind hasen,meerschweinchen,vögel,hamster katzen schon immer....:D

Ich hab 2 Hunde und ne Frau.

Iwann in Zukunft sollen auch noch Katzen kommen und viell. nochn Hund. Aber erst wenn das Haus gebaut is *g*

Ich erfreue mich der Gesellschaft einer Perserdame in chocolate, 9Jahre jung Namens Choco-Baby.
Warum wir sie aber Püppilotta bzw meist nur Püppi nennen weiß wahrscheinlich keiner mehr :biggrin:

Also ich habe acht Zwergkaninchen (Löwenkopf, Widder) und einen Mann mit Pfeilgiftfröschen. Ist doch eine tolle Kombination ;)

Ich habe eine deutsche Schäferhündin mit Namen Ronja. Sie ist im Juni 3 Jahre alt geworden. Wer Bilder sehen möchte, sollte hier meine Nickpage besuchen.

lg Udo

Katzen und Vögel? Wie machst du das denn? Wenn die Vögel ständig den Fressfeind vor Augen haben ist das aber... nicht gerade optimal.

Lass mich raten, die sind in deren Beiseien sogar total ruhig? Quasi starr vor Angst? Vögel erkennen für gewöhnlich ihre Feinde an den Augen(Position am Kopf, etc.) und reagieren dementsprechend mit Flucht oder Starre. Ein Dauerstress wenn sich die Katzen frei bewegen dürfen. Wenn du aber tatsächlich total ignorante Vögel hast würde ich mir trotzdem noch Gedanken wegen der Katzen machen. Ich habe noch keine Katze erlebt die keinen Spiel- und/oder Jagdtrieb hat und da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Miezi mal zukrallt oder sich nen Haps gönnt.

Lass mich raten, die sind in deren Beiseien sogar total ruhig? Quasi starr vor Angst? Vögel erkennen für gewöhnlich ihre Feinde an den Augen(Position am Kopf, etc.) und reagieren dementsprechend mit Flucht oder Starre. Ein Dauerstress wenn sich die Katzen frei bewegen dürfen. Wenn du aber tatsächlich total ignorante Vögel hast würde ich mir trotzdem noch Gedanken wegen der Katzen machen. Ich habe noch keine Katze erlebt die keinen Spiel- und/oder Jagdtrieb hat und da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Miezi mal zukrallt oder sich nen Haps gönnt.

Also das mit den Katzen und Voegeln funktioniert bei uns (joeofkay ^^ und ich) auch immer. Ab und zu interressiert sich mal eine unserer inzwischen 12 Katzen fuer den Kaefig unseres Nymphensittichs aber eher als katzen tv und vor unserem Papagei haben sie Respekt, da dieser nen spitzen Schnabel hat der auch gerne mal nach Katzen hackt :D
Aber dafuer hat unser Papagei nen schoenen grossen Kaefig, auf dem wir immer ne Decke liegen haben und auf dieser Decke kann Katze auch gut schlafen :)

@caprice ich bin auch deiner Meinung dass potentielle Jaeger und Opfer nicht unbedingt zusammen "eingesperrt" gehoeren, wenn die Katzen aber nicht nur in der Wohnung sind sondern sich auswaerts austoben koennen, besteht fuer das potentielle Opfer in der Wohnung auch keinerlei Gefahr (bei uns 20jaehrige Erfahrung und bei Dir?)

Zuletzt bearbeitet:
also ich besitze auf grund von allergien nur fische!!!

zurzeit sind ca. 15 Antennenwelse, 18 Blaupunktbarsche und ein Red Rubin männchen drin!!!

edit: und im badezimmer hab ich noch silberfische!!! :D

...

1 dobermann-jagdhündin im Alter von 3 Jahren
2 Katzen (Paul und Paulina) sie ist väterlicherseits mit wildkatze vermischt.
1 Nymphensittich
1 Schaf
1 Pferd was jetzt aber auf dem Gnadenhof steht

Fotos auf meiner Nickpage