Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
...wer gras verbietet sollte auch alkohol und nikotin verbieten! diese sind genauso schlimm und in der gesellschaft noch viel verbreiteter.

Veränderst du dich wenn du eine Zigarette rauchst?
Verringert sich deine Konzentration usw. bei Nikotin so stark wie bei Alkohol oder Drogen? Ich denk nicht.
Klar sollte das rauchen in der Öffentlichkeit so eingeschränkt werden das andere nicht mit dem Rauch konfrontiert werden aber sonst kann ich niemanden schaden. Wichtig ist immer ob ich mir dabei schade oder auch anderen.
Und wenn wir schon bei Drogen sind. Ist Kaffee und Tee nicht auch eine Droge?

Gruß Alex

Verringert sich deine Konzentration usw. bei Nikotin so stark wie bei Alkohol oder Drogen? Ich denk nicht.
Wichtig ist immer ob ich mir dabei schade oder auch anderen.

Gruß Alex

die prozesse, die bei nikotingenuss im körper ablaufen und sich ganz sicher auch auf die konzentrationsfähigkeit auswirken, sind dir anscheinend nicht geläufig.
teilweise ist ein bisschen alkohol oder kiffe dem aufmerksamkeitsniveau förderlicher als eine zigarette (was jetzt nicht heissen soll, dass ich saufen und kiffen auf schulklos gutheisse )
:ugly:

Also grundsätzlich stimme ich mit einigen Meinungen hier überein (mighty, drrrichard).

Drogen sind nicht umsonst illegal, weil sie nicht nur den Körper und die Gesundheit des Konsumierenden kaputt machen, sondern auch die Person als ganzes...
Klar, wenn man einen Joint raucht landet man deswegen net in der Gasse ohne Dach über Kopf, aber es bleibt so gut wie immer eben nicht bei diesem einen Joint. Es kommt ein zweiter, ein dritter etc und trotzdem sagen alle (!) Kiffer, dass sie jederzeit aufhören könnten wenn sie denn nur wollen. Tchja und wieso hören sie dann nicht auf? Weils "gemütlich" ist, weil man "cool" ist, weil es ja keine harte Droge ist, weil man "nicht" süchtig ist, weil man jeder Zeit aufhören kann. Das sind für mich nur Ausreden um net zuzugeben, dass man süchtig ist.
Ja, Marihuana ist keine harte Droge, und wird auch immer als Einstiegsdroge bezeichnet. Ich persönlich habe keine Erfahrung, dass welche die gekifft haben dann auch zu härteren Drogen greifen, aber dafür gibts ja genügend Beispiele. Und wenn nur einer aus 50 Kiffern zu ner härteren Droge greift, grade weil er ja jederzeit mit dem kiffen aufhören kann, dann ist das schon 1 weggeschmissenes Leben mehr, was nicht hätte sein müssen...

Und Drogen als Medikamente? Lol, ihr wollt uns erzählen dass ihr kifft weil Marihuana teils auch medikamentöse Wirkung auf den Organismus hat? Also wer euch das glaubt muss schon ziemlich leichtgläubig sein.
Wie ist das mit Morphium? Viele Menschen bekommen Morphium weil sie es nötig haben um starke Schmerzen zu lindern. Heißt das, dass ich es jetzt nehmen sollte, nur weil Morphium auch was "gutes" hat?
In der Medizin sind Drogen häufiger vertreten als man denkt, aber da gibt es einen entscheidenden Unterschied: Die Ärzte kennen die auswirkung, die Ärzte geben nur eine bestimmte Dosis, so dass es den erwünschten Erfolg erzielt aber net süchtig macht (oder andere schädliche Nebenwirkungen auftreten), und die Ärzte machen das weil die Patienten das brauchen.
Wenn Schüler oder gesunde Leute diese Kriterien erfüllen, hät ich auch nix dagegen wenn sie drogen nehmen.

Ich persönlich habe nur Erfahung mit Marihunana gemacht, 2 mal gekifft und dann festgestellt, dass ich es nicht nötig habe. Seitdem hab ich net mehr gekifft, obwohl ich mehrmals die Chance hatte. Ich persönlich halte mich für "stark", also dass ich aufhören könnte wenn ich wollte, aber das heißt noch lange net dass ich mich in die Situatuin begebe, wo ich das beweisen kann. Denn was wäre wenn ich mich falsch eingeschätzt habe?

Ich persönlich bin gegen das legalisieren von Marihuana und für das Verbot von Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars und Diskos. Wenn jemand raucht, dafür seine Gesundheit schädigt und massig Geld ausgibt, dann sollte es auch keinen Umstand sein zum rauchen vor die Tür zu gehen (Bin Ex-Raucher).

Ja, manche sichtweisen hab ich hier extrem drastisch dargestellt, ich hab auch genügend Freunde die öfters mal einen Joint rauchen und trotzdem ganz normale Menschen sind, die net unter Brücken schlafen. Aber wie ich schon mit bei der Einstiegsdroge sage: Wenn eben nur ein einziger aus den 50 normalen Kiffern abdriftet, dann ist das 1 weggeworfenes Leben mehr, was ohne die Drogen net passiert wär...

ICH SELBER zieh ab und zu mir mal en joint rein. Aber nur wenn ich davor schon gut drauf bin, bzw. was großartiges geleistet habe. Dann gönne ich mir einfach so en Teil. Andere Drogen aussere Hasch werde ich niemal konsumieren und habe ich auch noch nicht. Habe auch keinerlei verlangen danach was härteres auszuprobieren. Viele User hier werden sich sicherlich auch am Abend ne Flasche Bier gönnen. Ich mir eben en Joint. Was ist da der unterschied?Der Rausch ist etwa gleich. Also viel Spass hier im Forum:D

ICH SELBER zieh ab und zu mir mal en joint rein. Aber nur wenn ich davor schon gut drauf bin, bzw. was großartiges geleistet habe. Dann gönne ich mir einfach so en Teil. Andere Drogen aussere Hasch werde ich niemal konsumieren und habe ich auch noch nicht. Habe auch keinerlei verlangen danach was härteres auszuprobieren. Viele User hier werden sich sicherlich auch am Abend ne Flasche Bier gönnen. Ich mir eben en Joint. Was ist da der unterschied?Der Rausch ist etwa gleich. Also viel Spass hier im Forum:D

Unterschiede: Flasche Bier gibt keinen Rausch. Selbst 2 oder 3 nicht. Bier ist Legal (also wenn wir nun von Deutschland ausgehen)

Ich trinke gar kein Alkohol und nehme keinerlei Drogen. Und wer nicht auf Drogen verzichten kann, obwohl er weiß, dass es Illegal ist, der muss zumindest so sehr von dem Zeug angezogen werden, dass ihm das egal ist.

Drogen sind nicht umsonst illegal, weil sie nicht nur den Körper und die Gesundheit des Konsumierenden kaputt machen, sondern auch die Person als ganzes...
Ist nicht ganz korrekt. Das hängt von einem von der Droge ab, zum anderen hängt's vom Konsum ab (Stichwort Drogenmißbrauch). Auch sind Drogen nicht allgemein illegal, wie die Beispiele Alk und Nikotin zeigen. Auch thc-haltige Drogen sind nicht eindeutig illegal.
Es kommt ein zweiter, ein dritter etc und trotzdem sagen alle (!) Kiffer, dass sie jederzeit aufhören könnten wenn sie denn nur wollen.
Ein Kiffer würde sich damit nie beschäftigen bzw. solch einen Satz sagen, solang er nicht von jemanden - meist "Nichtkiffern" - darauf angesprochen wird. Da das aber halt passiert, sagen sie häufig diesen schwachsinnigen Satz. Das ist halt der Punkt bei "Drogendiskussion" - es gibt keinen rationalen Grund für den Konsum, deshalb steht die Argumentation von Befürwortern auf sehr dünnen Eis und läßt sich ganz leicht mit "Das sind nur Ausreden und sie wollen ihre Sucht nicht zugeben" aushebeln. Aber wir sind halt nur Menschen, da ist nicht alles rational.
Achso, ich kann aufhören wenn ich will. :mrgreen: Zumindest war mein letzte Mal im Herbst letzten Jahres. Wenn ich wieder die Möglichkeit habe, werde ich nicht nein sagen.
dann sollte es auch keinen Umstand sein zum rauchen vor die Tür zu gehen (Bin Ex-Raucher).
Um die Anwohner und unbeteiligte Passanten nicht zu belästigen, bevorzuge ich es, dass in dafür vorgesehen geschlossenen Räume zu machen.

Governator schrieb:

Bei harten Drogen ja, aber beim Kiffen verhält sich das meiner Meinung nach wie mit Alkohol.Die Menge machts.

Wenn ich ab und zu mal ein Gläs'chen ( was auch immer) trinke, schadet mir das wohl genausowenig wie wenn ich mal 'nen Joint rauche. :roll:

Da müßte man Alkohol eigentlich konsequenterweise auch als illegal einstufen.Oder eben Marihuana legalisieren. Meine Meinung.

Schlägereien, Tödliche Autounfälle, tödliche Erkrankungen...durch Kiffen? :roll:

Nee, durch Alkohol.

Governator schrieb:
Klar, wenn man einen Joint raucht landet man deswegen net in der Gasse ohne Dach über Kopf, aber es bleibt so gut wie immer eben nicht bei diesem einen Joint. Es kommt ein zweiter, ein dritter etc und trotzdem sagen alle (!) Kiffer, dass sie jederzeit aufhören könnten wenn sie denn nur wollen. Tchja und wieso hören sie dann nicht auf? Weils "gemütlich" ist, weil man "cool" ist, weil es ja keine harte Droge ist, weil man "nicht" süchtig ist, weil man jeder Zeit aufhören kann. Das sind für mich nur Ausreden um net zuzugeben, dass man süchtig ist.

Klar, und ihr kommt bestimmt auch alle ohne Alkohol aus. ;) Jeder der mind. jede Woche oder jeden Tag Alkohol trinkt und sagt er könnte auch ohne Alk auskommen, er braucht das nicht, trinkt aber trotzdem immer wieder Alkohol, der lügt sich genauso in die eigene Tasche. :roll:

Governator schrieb:
Ja, manche sichtweisen hab ich hier extrem drastisch dargestellt, ich hab auch genügend Freunde die öfters mal einen Joint rauchen und trotzdem ganz normale Menschen sind, die net unter Brücken schlafen. Aber wie ich schon mit bei der Einstiegsdroge sage: Wenn eben nur ein einziger aus den 50 normalen Kiffern abdriftet, dann ist das 1 weggeworfenes Leben mehr, was ohne die Drogen net passiert wär...

Wie gesagt, das sieht bei Alkohol nicht anders aus. :nö:

Und vielleicht ist Alkohol viel eher die Einstiegsdroge als Kiffen. :roll:

Aber Alkohol bringt ja Geld in die Kassen, Oktoberfest lässt grüßen.
Alkohol ist ja gar nicht wegzudenken, gehört ja zur Gesellschaft.

trinken0001.gif

Meiner Meinung nach wird das Thema Alkohol viel zu sehr verharmlost, unter den Tisch geschwiegen. Aber fleißig Werbung machen, wie toll das doch ist, wie gut man sich fühlt, Freunde dadurch kennenlernt etc...

Für Jugendliche regelrecht ansprechend gestaltet, sowohl in der Werbung als auch verkaufsstrategisch. ( z.B. Alkopops)

Alles legal. Ist das in Ordnung?

hab noch nie drogen konsumiert (ausser alc) und werde auch keine drogen konsumieren (ausser alc) :-?
halte davon echt nix. selbst von alkohol halte ich nicht viel. man brauch es nicht, tut es aber trotzdem..

Unterschiede: Flasche Bier gibt keinen Rausch. Selbst 2 oder 3 nicht. Bier ist Legal (also wenn wir nun von Deutschland ausgehen)

Ich trinke gar kein Alkohol und nehme keinerlei Drogen. Und wer nicht auf Drogen verzichten kann, obwohl er weiß, dass es Illegal ist, der muss zumindest so sehr von dem Zeug angezogen werden, dass ihm das egal ist.

jeder mensch tut was illegales....nur um das mal klarzustellen:
-zu schnelles autofahren
-telfonieren am steuer
da gibt es ziemlich viele dinge die auf den altag zutreffen.....nun ist man gleich abhängig davon? und ausserdem ist der konsum von hasch nicht illegal sondern nur der besitz. Wenn du kein Alkohol trinkst dann ist das gut sogar sehr gut. Kompliment. Aber da bist du sicher einer von wenigen hier. Naja meiner Meinung nach soll jeder das machen was er will olange er seinen Mitmenschen nicht schadet

Da müßte man Alkohol eigentlich konsequenterweise auch als illegal einstufen.Oder eben Marihuana legalisieren. Meine Meinung.

Sorry aber hier an diesem Punkt ist deine Meinung die eines unreifen Kindes. Dadurch das etwas "schlechtes" erlaubt ist muss etwas anderes nicht zwangsweise erlaubt werden. Dann hätte man 2 "schlechte" Sachen nur aus weil die anderen ja auch dürfen......

Schlägereien, Tödliche Autounfälle, tödliche Erkrankungen...durch Kiffen? :roll:

Nee, durch Alkohol

Alkohol am steuer ist genauso illegal wie unter Marihuana-Einfluss zu fahren...
Und wenn du kiffst und Autofährst gibts genausoviele tödliche Autounfälle wie mit Alk... Nur da Marihuana illegal ist, haben und benutzen das weniger, und deswegen gibts auch weniger tödliche Autounfälle deswegen...
Aber wenn du das in relation setzen würdest (Anzahl der tödlichen Autounfälle / Anzahl der Autofahrer die Marihuana oder Alk konsumiert haben), würde garantiert das selbe rauskommen...

Tödliche erkrankungen? Normalerweise tut man in einen Joint nicht nur Gras (zumindest die Gelegenheitsraucher nicht, was ja alle hier von sich behaupten), sondern auch Tabak... Und da du keinen Filter benutzt, ist das rauchen eines Joints (wenn Tabak drin ist) genauso schädlich wie das rauchen einer Zigarette, in manchen fällen sogar noch mehr...

Aber eines darfst net vergessen: Alkohol ist (ab einem bestimmten Alter) legal, Marihuana nicht (und ob nun nur der Besitz illegal ist iss wurscht, denn wenn du einen Joint hast, bestitzt du auch das Gras dadrin...)

Sorry aber hier an diesem Punkt ist deine Meinung die eines unreifen Kindes. Dadurch das etwas "schlechtes" erlaubt ist muss etwas anderes nicht zwangsweise erlaubt werden. Dann hätte man 2 "schlechte" Sachen nur aus weil die anderen ja auch dürfen......
Ähm, sie schreibt zu erst, daß weil das eine "schlechte" verboten ist auch das andere "schlechte" verboten werden müßte.... :roll: Wie liest du dann heraus, daß sier (nur) das eine legalisiert haben will, weil das andere auch legal ist?!

Dann habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. :oops:

Was ich damit ausdrücken wollte war, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :roll:
Also sollte Alkohol doch dann aus den genannten Gründen bezüglich "Marihuana iss nich gut" :ugly: doch ebenso verboten werden.

Nein, meine Meinung ist ganz bestimmt nicht die eines unreifen Kindes, sondern lediglich eine Meinung, die sich aus persönlichen Erfahrungen aus meinem Umfeld (Bekannte, Verwandte, Freunde) im Laufe meines Lebens gebildet hat, was die Ausmaße von übermäßigem Alkoholkonsum im Gegensatz zu Kiffern betrifft.

Frag mal im Krankenhaus oder einen Rettungssanitäter, z.B. wenn Oktoberfest ist, wieviele Patienten die schon hatten, die kiffen und sich die Köpfe eingeschlagen haben, ins Koma gefallen sind o.ä.

Aber Alkohol gehört eben bei uns zum Leben dazu.Legal, also OK. :roll:

Finde ich eben nicht in Ordnung.Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. ;)

Also das hier ist der einzigste Absatz der so richtig stimmt und nicht total übertrieben wirkt.:-? ;)

Es gibt Ausnahmen die abdriften, aber das gibt es bei Alkohol genauso und bei Kippen erst recht. Nagut da kann man sich ja immer nachkaufen...
Unterschied zwischen Alkohol und Mariuhana ist vielleicht, das Mariuahna mehr geistig abghängig machen kann durch frühere Erlebnisse etc. das man das wegkifft aber das ist wie gesagt nur bei sehr wenigen Ausnahmen so.

Und wenn er denn das unbedingt probieren will lasst ihn doch.
Bei härteren Drogen wäre das was ganz anderes da man auch stark körperlich abhängig werden kann und das auch schon nach dem ersten mal.

Wie schon gesagt wurde soltte man Marihuana schon in etwa mit Alk gleich stellen, aber Illegal bleibt es trotzden und man sollte es echt auch nicht jedes Wochenende machen gerade deswegen weil Illegal ist und viel in eurem Leben kaputt machen kann.

Wie schon gesagt wurde soltte man Marihuana schon in etwa mit Alk gleich stellen, aber Illegal bleibt es trotzden und man sollte es echt auch nicht jedes Wochenende machen gerade deswegen weil Illegal ist und viel in eurem Leben kaputt machen kann.

vielleicht ist es gerade deswegen, weil es illegal und trotzdem an jeder ecke verfügbar ist, so ein grosses problem

für aufklärung und selbstbestimmung

Meffi

nur um zu sehn wies is.

dann könnt ich auch rausrennen und n mädel vergewaltigen.
nen rentner berauben.
nen taxifahrer ermorden.

nur um mal zu sehn, wies is.

ich könnte die uni schwänzen, nur um mal zu sehn wies is exmatrikuliert zu werden.

oder meinen job hinwerfen. nur um zu sehn, wies is.

geile einstellung ^^

Du könntest auch noch ungeschützten Geschlechtsverkehr probieren, um zu seh'n wie's is' HIV-Positiv zu sein... :wall:

Damit kommst Du den nächten "ma sehn wies is" mit Riesenschritten näher...

solltest mal ausprobieren tot zu sein. nur um mal zu sehn, wies is.
2 m unter der erde in nem schönen eichensarg. mit etlichen hundert kg nasser friedhofserde über dir.

have fun :ugly:

:LOL:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

LG
Phin

Governator schrieb:
Alkohol am steuer ist genauso illegal wie unter Marihuana-Einfluss zu fahren...
Und wenn du kiffst und Autofährst gibts genausoviele tödliche Autounfälle wie mit Alk... Nur da Marihuana illegal ist, haben und benutzen das weniger, und deswegen gibts auch weniger tödliche Autounfälle deswegen...
Aber wenn du das in relation setzen würdest (Anzahl der tödlichen Autounfälle / Anzahl der Autofahrer die Marihuana oder Alk konsumiert haben), würde garantiert das selbe rauskommen...

Dass beides beim Autofahren illegal ist, ist mir ja wohl selbst klar. ;) Darum gings ja auch gar nicht.

Ob bei kiffenden Autofahrern ebenso viel Unfälle passieren würden, wenn Marihuana legal wäre, sei mal dahingestellt.Ist natürlich beides nicht in Ordnung, das ist klar.

Governator schrieb:
Tödliche erkrankungen? Normalerweise tut man in einen Joint nicht nur Gras (zumindest die Gelegenheitsraucher nicht, was ja alle hier von sich behaupten), sondern auch Tabak... Und da du keinen Filter benutzt, ist das rauchen eines Joints (wenn Tabak drin ist) genauso schädlich wie das rauchen einer Zigarette, in manchen fällen sogar noch mehr...

Man kann ja auch Kekse backen. :ugly:

Also bitte, Kranke und Tote durch Alkoholkonsum gibts ja wohl nun zu Hauf mehr, als Marihuana- Konsumenten. :roll: Das ist einfach 'ne Tatsache.

Governator schrieb:
Aber eines darfst net vergessen: Alkohol ist (ab einem bestimmten Alter) legal, Marihuana nicht (und ob nun nur der Besitz illegal ist iss wurscht, denn wenn du einen Joint hast, bestitzt du auch das Gras dadrin...)

Und???
Es ging hier doch um schädlich - unschädlich.

Nur weil Alkohol legal ist und Marihuana nicht, heißt das doch noch lange nicht das Alkohol gut ist und Mariuhana schlecht,oder? :think:

Über leichte Drogen lässt sich streiten, das ist klar. Das fängt ja schon bei der Definition an. Was ist eine Droge? Oder muss man nach legalen und illegalen Drogen unterscheiden?
Harte Drogen sind jedoch generell zu verachten, da geht kein Weg dran vorbei. Nicht nur das man den Körper schädigt, auch sein Geist und die soziale Kompetenzen leiden meistens darunter. Und das für den Kick? No way.

Also bitte, Kranke und Tote durch Alkoholkonsum gibts ja wohl nun zu Hauf mehr, als Marihuana- Konsumenten. :roll: Das ist einfach 'ne Tatsache.
Auch hier musst du das in Relation setzen... Alk legel --> Mehr Alktrinker ---> Mehr Alktote...
Jemand der an Leberzirrhose stirbt, weil er sein leben lang Alkoholiker war, würde genauso sterben, wenn er statt des Alkohols täglich eine entsprechende Menge an Gras rauchen würde...

Ich liebe solche "Argumente" :LOL: