Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
ja richtig... Drogen sind eigentlich scheisse, aber ich bin froh dass es genau so gekommen ist wie ich es erlebt habe und möchte diese Erfahrungen nicht missen. An alle die noch am feiern sind: Ihr müsst euren arsch hochkriegen. Wenn ihr nach einem harten wochenende montag morgens keinen bock habt auf arbeit oder Schule zu gehn - geht trotzdem!

Bisher ( so solls auch bleiben ) hab ich nur ein paar mal gekifft.
Ich war total neben der Kappe, und hab gepennt wie ein Stein .
Das wars aber auch, hatte kein verlangen mir die nächste Tüte anzuzünden. ;)
Außerdem stinkt frisches Zeug zum Himmel :hand:

Da is mir meine Shisha viel lieber -> Die schmeckt wenigstens !

edit:
@Lieber Renogeber:

Jab hab ich :) Da es aber trocken ist, kratzt im Hals wie Sau.
Und bei "null" Eigenfeuchtigkeit macht sich Clyzerin nich sehr gut.
( Bekomm davon Kopfschmerzen ) :S

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also Drogen, einmal im Leben? Nee, danke.

Also ich hab da eigentlich kein Interesse Drogen zu konsumieren oder zu kiffen. Okay, habe das gleiche schonmal zum Alkohol gesagt (Cybo :mrgreen:). Trinke mittlerweile ein Bierchen mit Freunden, obwohl ich mir vor 1-2 Jahren fest gesagt habe, dass ich niemals Alkohol trinken werde. Nagut, hat sich halt geändert. Aber zu Kiffen und Drogen sag ich aufjedenfall nein. "Einmal" möcht ichs auch nicht probieren. Also da ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Alkohol und dem Drogen&Kiffen. Allerdings hätte ich die Möglichkeit aber wohl... Bei uns hier in nem Stadtteil wohnen ein paar Kumpels von mir die da wohl evtl. was drehen könnten. Aber ich bleib dabei! Nein zu Drogen&Kiffen.

Mit Drogen sind Mariuhana und son Dreck gemeint, Alkohol in diesem Falle nicht.

Ich brauch außer Alk :ugly: keine Drogen in meinem Leben. Mir fehlt etwas derartiges nicht, ich hab kein Verlangen danach. Und dann noch die ganzen Probleme, die Drogen mit sich bringen können. Nein danke, davon will ich nichts wissen.

Najut, will ich auch mal meinen Senf hier lassen ....

Allgemein muss ich sagen: Jeder muss selbst wissen was er tut!

Zu mir ... naja, ab und an mal einen rauchen tu ich auch, habe auch keinerlei Problem dies zuzugeben! Ich weis nicht ob man mich bereits als abhängig bezeichnen würde (lettes Jahr war bissle extrem .... da gabs vll. 2 mal im Monat was zu rauchen ...) aber ich denke das es noch keine Abhängigkeit ist!

Den ersten Joint gabs, wie sollte es anders sein, in der Schule (Berufsschule) ... nein, nicht in einer Gruppe, schön gemütlich mit nem Klassenkameraden. Später gabs sowas auch mal im privaten umfeld. Es gab durchaus auch härtere Zeit an denen ich mir gesagt habe das eine Pause vom kiffen gut tun würde (weil zuerst der joint irgendwann nix mehr brachte, dann die bong wirkungslos wurde ... somit also nurnoch der Eimer oder der Fallschirm blieb und Wirkung zeigten ...)

Dementsprechend gabs mal nen halbes Jahr nix, bis sich mal wieder die Option anbot nen joint zu rauchen ... Regelmäßige Pausen sind, denke ich, gut um nicht komplett abzurutschen!

Ich selbst tendiere, wenn denn überhaupt, zu gras. Es macht, zumindest mich und diejenigen die ich so kenne, lustig und bringt gute Laune. Peace hingegen macht auchnoch müde, demnach net gut zum feiern!

Härteres, egal ob irgendwelche Dinge für die Nase, Pillen oder gar Spritzen (vorallem CHEMIE) verabscheue ich! Ich habe allgemein nichts gegen Drogen, solange es pflanzlich bleibt! Kontakte wären genug vorhanden um an die härteren Sachen zu kommen, jedoch halte ich davon rein garnix!

Und jetzt zum wichtigen:

Zur Beantwortung der Frage des Theradstarters:

Wer es ausprobieren will solls machen, wers net will lässt bleiben! Ich für meinen Teil denke mich unter Kontrolle zu haben!

(...) und mit 17 war ich schwer Kokain Abhängig... hab am Tag für 800 DM damals Koks weg geballert.. Über einen Zeitraum von ~6 Monaten.... (...)

Das wären ~144.000 DM die du in nur einem halben Jahr weggesnieft hast. Wie hast du dir denn das mit 17 finanziert wenn ich fragen darf? Das ist ja nen durschn. Jahresverdienst eines Erwachsenen 8O

Heute kostet das Gramm Koka so ca. 50-70€ also sagen wir damals waren es 100 DM. Das wärn 8 Gramm/Tag.

Oh h3llh4mm3r, dass hätt ich nicht von dir gedacht 8O

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst tendiere, wenn denn überhaupt, zu gras. Es macht, zumindest mich und diejenigen die ich so kenne, lustig und bringt gute Laune. Peace hingegen macht auchnoch müde, demnach net gut zum feiern!

Härteres, egal ob irgendwelche Dinge für die Nase, Pillen oder gar Spritzen (vorallem CHEMIE) verabscheue ich! Ich habe allgemein nichts gegen Drogen, solange es pflanzlich bleibt! Kontakte wären genug vorhanden um an die härteren Sachen zu kommen, jedoch halte ich davon rein garnix!

ich wollte grad n eigenen text verfassen, aber du sprichst mir zu 100% aus der seele. denke auch mit "regelmäsigen pausen" hat man das unter kontrolle. aber die pausen müssen auch eingehalten werden...
gras muss nicht immer eine einstiegsdroge sein!

greez mani

es gibt aber auch positive seiten von rauschmittel. so wird zb. darum gekämpft verschiedene "drogen" als anerkanntes medikament für querschnittsgelämte durchzusetzen. statt starker medikamente zb. gegen spastik könnten rauschmittel, richtig dosiert mit weniger nebenwirkungen eingesetzt werden. der einstieg erfolgt dabei natürlich über einen längeren zeitraum und unter ärztlicher aufsicht.

Wäre es nicht schöner mit einer Frau / Freundin, als Drogen zu nehmen??

Ich halte von Drogen auch überhaupt nichts - und Dinge nur "des Spaßes willen" mal so auszuprobieren, halte ich auch nicht so sinnvoll...

Letztendlich muss jeder wissen, was er tut, aber such dir ein Hobby oder eine Frau / Freundin ;) Da hast du auf Jahre mehr davon, dein Körper ist in Schwung, dein Adrenalin auch immer vorhanden und du bist sicher viel "besser drauf", als mit irgendwelcher Chemie... ;)

Wäre es nicht schöner mit einer Frau / Freundin, als Drogen zu nehmen??

Ich halte von Drogen auch überhaupt nichts - und Dinge nur "des Spaßes willen" mal so auszuprobieren, halte ich auch nicht so sinnvoll...

Letztendlich muss jeder wissen, was er tut, aber such dir ein Hobby oder eine Frau / Freundin ;) Da hast du auf Jahre mehr davon, dein Körper ist in Schwung, dein Adrenalin auch immer vorhanden und du bist sicher viel "besser drauf", als mit irgendwelcher Chemie... ;)

war das jetzt auf mein kommentar bezogen oder auf den thread starter? sicher ist eine liebe frau schlechthin eine schöne droge und wer ihr einmal verfallen ist, kommt nicht so schnell wieder los.
wenn es aber um kronische krankheiten geht, kann selbst eine frau nichts bewirken. im gegenteil, erst mit medikamente ist der körper bei diesem personenkreis ruhig gestellt und bereit für den umgang mit einer frau. ich denke da zb. auch an die verschiedenen schmerzpflaster, welche rauschmittel enthalten. hm ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben. ;)

jeder mag ja zu drogen stehn wie er will, aber die folgen so krass zu pauschalisieren finde ich einfach übertrieben.

natürlich gibt es leute, die von den drogen nicht mehr weg kommen. ich habe selbst einen kumpel der 8g am tag geraucht hat und jetze auf entzug ist. man darf ihn die erste zeit nicht besuchen usw. solche leute sind natürlich ein guter fang für medienhetze gegen droge. dabei könnte das ganze (human)kapital, das dabei verschwendet wird, dazu genutzt werden solchen leuten zu helfen.

trotz solchen negativbeispielen bin ich gelegenheitskiffer, weil es einfach spaß macht mit freunden ein bissle zu chillen. suchterscheinungen sind bei mir noch nie aufgetreten. habe seit einigen monaten nicht mehr gekifft und spüre auch nicht das verlangen danach, sollte sich jedoch wieder eine gelegenheit ergeben, wär ich bestimmt dabei.

die kriminalisierung des ganzen entsteht meiner meinung nach nur durch staatliche repressionsorgane...wer gras verbietet sollte auch alkohol und nikotin verbieten! diese sind genauso schlimm und in der gesellschaft noch viel verbreiteter.
dagegen könnte eine legalisierung von marihuana der gesellschaft helfen. eine steuer ähnlich der tabaksteuer, würde millionen in die staatskasse fließen lassen. preislich könnte das kompensiert werden, da der legale anbau, transport und verkauf wesentlich billiger wär. zusätzlich würden staatliche repressionsorgane entlastet und könnten wieder auf terroristenjagd gehen. nebenbei werden noch ein paar legale arbeitsplätze geschaffen.

übrigens kann man auch coputersüchtig werden, also überlegt euch mal wie oft ihr euch in dieser community aufhaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ein Drogen Noob, was alles außer Alkohol angeht! Ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich das Verlangen danach habe und hatte es auszuprobieren!

Ich will jetzt hier nicht ausführlich werden, aber jede Droge hinterlässt Schäden im Körper! Wenn man schon geschädigt ist, kann eine Droge (Marihuana) zwar auch von Vorteil sein! Aber das ist ein anderes Kapitel! Ich sage immer: soll doch jeder machen was er will! Das tut sowieso fast jeder! Aber ich kann nur sagen, dass ich nichts vermisse! Alkohol und Computer sind die besseren Drogen ;) Aber generell: Im Maßen ist jede Droge erträglich! Klar Schaden wird verursacht, aber mit dem finde ich mich ab! sonst wäre ich nicht hier! ;)

Aber alles außer Alkohol komm bei mir nicht in den Körper! ok, was will man machen, wenn jemand neben einem kifft! Weggehen, aber mehr geht net! Dazu hier mal ein Video! xD Nee härtere Drogen als ALK bleiben mir fern!

Gruß QuArK007

war das jetzt auf mein kommentar bezogen oder auf den thread starter? sicher ist eine liebe frau schlechthin eine schöne droge und wer ihr einmal verfallen ist, kommt nicht so schnell wieder los.
wenn es aber um kronische krankheiten geht, kann selbst eine frau nichts bewirken. im gegenteil, erst mit medikamente ist der körper bei diesem personenkreis ruhig gestellt und bereit für den umgang mit einer frau. ich denke da zb. auch an die verschiedenen schmerzpflaster, welche rauschmittel enthalten. hm ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben. ;)

1) Das war für alle gedacht, die Drogen nehmen, Drogen nahmen, oder in absehbarer Zeit Drogen nehmen wollen.

2) Irgendwie fasse ich das nicht...hier fragt ein gesunder Mensch an, ob er einmal Drogen ausprobieren soll - die meisten verneinen (zu Recht) und dann kommen Kommentare wie: "Ja in Schmerzpflaster sind auch Drogen drinnen.", "Drogen werden bei Krankheiten auch verwendet.", etc.
Der Threadverfasser ist - hoffentlich - bei bester Gesundheit! Es gibt keinen einzigen Grund, warum er es ausprobieren sollte!! Also bitte redet ihm und vor allem euch keinen Schwachsinn zu - Drogen sind Suchtmittel - ohne Wenn und Aber. Dass man sie nimmt bevor man stirbt oder vor Schmerzen zugrunde geht, ist was anderes (das entscheiden dann eh Ärzte), aber einfach so sind sie Suchtmittel! Egal ob einmal genommen, oder öfters!

Also --> HÄNDE WEG! :)

drogen sind nicht primär suchtmittel, sondern wurden vielfach genutzt, um in grenzbereiche menschlicher wahrnehmungsfähigkeit vorzustossen, oder um ein gewisses geselligkeitsgefühl zu unterstützen oder hervorzurufen (genussmittel). allerdings muss ich dir rechtgeben, der gebrauch in der heutigen zeit hat viel mit suchtverhalten zu tun

...Also bitte redet ihm und vor allem euch keinen Schwachsinn zu - Drogen sind Suchtmittel - ohne Wenn und Aber. Dass man sie nimmt bevor man stirbt oder vor Schmerzen zugrunde geht, ist was anderes (das entscheiden dann eh Ärzte), aber einfach so sind sie Suchtmittel! Egal ob einmal genommen, oder öfters!

Also --> HÄNDE WEG! :)

mir liegt es fern, hier jemanden etwas einzureden. ich wollte lediglich darlegen, das es 2 seiten gibt, von denen man die drogen einnahme sehen muss.
sicherlich weicht dieses etwas vom thema ab aber sollte man deshalb extra einen neuen thread eröffnen? zumal der verfasser sich eh nicht an der diskussion beteiligt, warum auch immer? :roll:

Genau, Drogen sind ja nicht zwangsläufig Suchtmittel und Suchtmittel sind ja auch nicht zwangsläufig Drogen... Eigentlich benutzt man den Begriff Rauschmittel, denn dazu dienen Sie ja.

Finde nur die Gesellschaftliche Akzeptanz verschiedener Drogen sehr fragwürdig.

Wenn wir beim Bund früh mit roten Augen aus dem Zimmer kamen, hätte man uns gelyncht wenn wir auch nur ansatzweiße erwähnt hätten, dass wir auch nur einen Zug von nem Joint genommen haben. Wir haben dann immer gesagt, dass wir uns gestern total betrunken haben. Das fand komischerweiße keiner schlimm und ab und zu hat man mal eine respektsbekundung bekommen, weil man so standhaft war und trotzdem zu Dienst erschienen ist.

Weiterhin finde ich es äußerst schlimm, dass es keien großartigen Strafunterschiede gibt, wenn man mit Heroin/Ecstasy/LSD oder mit Mariuhana handelt. Es gibt einen klaren Unterschied in der Wirkung von Drogen und die Politik sollte dies endlich anerkennen und härtere Drogen viel härter bestrafen und nicht auch noch Programme einführen, bei denen Heroinsüchtige ärztlich verordnetes Heroin bekommen und so die Hemmschwelle auch noch verringern.

Aber ändern wird sich da wohl auf absehbare Zeit nix, die sind ja erstmal alle mit Klimaschutzdiskussionen beschäftigt, das wird sich noch ne Weile hinziehen. Schade denn auch hier hätte man eigentlich schon vor Jahren handeln müssen.

naja... Wer hätte je gedacht dass sich soviele bei diesen Thema outen?^^ Ich selbst war ja überrascht wieviele doch in so einem normalen Forum kiffen... Komischerweise wird mir aber diese Community aber immer sympathischer :biggrin:

Auch für mich war das Kiffen mit 13-14 schon fast Standard am Wochenende nur als vor 1 1/2 Jahren ein Schüler unserer Schule dewegen ums Leben kam bin ich "clean" :D
Bei ihm war es aber keine Überdosis oder so sondern er war mit 2 anderen Freunden fort und einer hat extra nichts gedrunken oder geraucht fürs heimfahren und beim nach Hause fahren hat dieser eine Junge ja einiges geraucht und gedrunken und mitten im fahren meinte er, dass er seinen Hintern beim Fensterraushalten muss weil ja alles so lustig ist.
Leider ging dabei die Türe auf und da er nicht angeschnallt war flog er raus und verletzte sich dabei tötlich.
Den Fahrer kenne ich sehr gut und ihr könnt euch denken wie scheiße es ihm manchmal geht....

Für mich is klar das man auch ohne Drogen & Alkohol Spaß haben kann und darum lass ich es. Bei Alkohol drink ich max. 3 Bier denn ich weiß das ich dannach noch vernünftig denke (hab ich schon getestet :D) und mehr nicht!

Gruß Alex

P.s.: Die Meinung das man es mal probieren sollte um zu wissen wie es ist kann ich überhaupst nicht verstehen. Gründe wurden schon oft genug hier genannt.