Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?

Ich finde es schade, daß hier Energie und Zeit verschwendet wird in EU Steuerrechtlichen Fragen anstatt die gleiche Zeit und Energie in sinnvolle Lösungsvorschläge und Ansätze zu investieren !?
Ich sehe nicht, dass mit diesen Fragen Zeit verschwendet wird. Der Punkt ist einfach der, dass der Service zu 100% vertrauenswürdig sein muss. Ein Service ohne Impressum, der sich nicht im gesetzlichen Rahmen der EU bzw. BRD bewegt ist für mich leider nicht sehr vertrauenswürdig.
Am Ende wird Lukas damit in Verbindung gebracht, dass ein Service im großen Stil einige Hunder polnische User abgezockt hat... welches Licht das auf Klamm wirft kann sich jeder von uns denken.

Ich bin mit Lukas Politik bezüglich der User ohne deutsches Konto auch nicht einverstanden, aber man muss nicht aus verzweiflung jeden x-beliebigen service vertrauen. Schon garnicht, wenn das ohne absprache geschieht.

Generell wäre ich mit Dienstleistern dieser Art sehr vorsichtig. Auch wenn kein böser Gedanke dahinter steht, der Arm des Gesetzes ist lang, und wenn erstmal verdacht auf Geldwäsche besteht usw. wird das Geld erstmal beschlagnahmt. Bis die User das Geld dann in Ihren Händen halten, dauert wohl um einiges länger als diese Diskussion hier.

Fazit, grundsätzlich bin ich für Dienstleistungen dieser Art, sofern sie vorher mit Lukas abgesprochen sind und klar erkenntlich ist, wer hinter dem Projekt steht - Was leider in diesem Fall nicht ausreichend passiert ist.

Wenn soetwas in nächster Zeit häufiger am Internethimmel erscheinen sollte sind die konsequenzen ja schon klar von Lukas angekündigt worden:
Auszahlungen nurnoch auf Bankkonten des Accountbesitzers.
Davon haben wohl einige Polen oder auch Chinesen noch weniger, dann geht es nämlich nichtmal mehr auf freundschaftlicher Basis, sich mal eben das Geld über nen Freund bzw. seinen Werber auszahlen zu lassen, ohne dass dabei Profit für irgend jemanden herausspringt.
 
Ein Service ohne Impressum, der sich nicht im gesetzlichen Rahmen der EU bzw. BRD bewegt ist für mich leider nicht sehr vertrauenswürdig.

Glaub mir das sich Lukas nicht für fehlende oder gefakte Impressen interessiert :biggrin:

Ich bin mit Lukas Politik bezüglich der User ohne deutsches Konto auch nicht einverstanden, aber man muss nicht aus verzweiflung jeden x-beliebigen service vertrauen. Schon garnicht, wenn das ohne absprache geschieht.

Das ist richtig. Die Wahrscheinlichkeit das Lukas in seinem Arbeitszimmer sitzt und schon graue Haare bekommt vom lauter Nachdenken über die Lösung dieses Problems ist eher unwahrscheinlich ... oder !?

Generell wäre ich mit Dienstleistern dieser Art sehr vorsichtig.

Ich auch ... aber wenn sich die User nun aus Verzweiflung dafür entscheiden !? Wer will ihnen Vorwürfe machen ... es ist nicht Aufgabe der User eine Lösung zu finden sondern einzig und allein Lukas sein Problem.

Liebe Grüße
Lacki1969
 
mal etwas anderes? was war eigentlich der Grund der sperrung? Richtig, PayPal und Moneybookers, wie stehen die zu solch einem Service? Ist das mit ihnen abgesprochen, oder wird das Geld auf polnische Bankkonten ausgezahlt? :roll:

@Lacki den polnischen Usern will ich gar keine Vorwürfe machen, ich finde es nur etwas unbedacht eine Seite zu starten, ohne Domain, ohne Impressum (seit fast zwei wochen!) und ohne Absprache mit dem Betreiber von Klamm.

Das ganze hätte etwas besser starten können... Wenn es nun schon 2 Wochen dauert ein Impressum in die Seite einzufügen, wie lange dauert es dann wohl, bis die Leute ihr Geld bekommen? :roll:
 
Ich wollte hier grundsätzlich keine Werbung starten, aber da anscheinend das Interesse der Idee besteht, möchte ich kurz schildern wie das ganze funktioniert:

Die User schauen sich die Website an und kommen dann mit uns in Kontakt. Als erstes (das was bisher jeder getan hat, bevor er sein geld überwiesen hat) ist eine eMail zu schreiben und dann die genauen Schritte nachzufragen wie das ganze denn ablaufen würde. Bevor klamm die Auszahlungen gesperrt hat, waren 4 Usern gelungen die Auszahlungen an mein Konto zu tätigen. Wie vereinbart, habe ich 10% auf meinem Konto gelassen und 90% zu Ihnen zurückgeschickt. Vorher wurden die entsprechenden Information, die nötig für eine Überweisung ins Ausland waren, eingeholt: IBAN, Swift Code, vollständiger Name, Name der Bank.
Nachdem das Geld auf meinem Konto ankommt, schicke ich es in den nächsten 2 Tagen los. Dann dauert es durchschnittlich 3-4 Werktage bis das Geld dann bei den Usern angelangt. D.h. all in all: 1-2 Tage bis auf mein Konto, 1-2 bis ich es losschicke und dann noch 3-4 Tage bis das Geld dann da ist = insgesamt waren es 8 Tage bis der polnische Nutzer dann sein Geld hatte. Von den 4 Usern die es geschafft haben, die Auszahlungen zu tätigen, bevor klamm diese gesperrt hat, sind alle Gelder an die entsprechenden Personen angekommen. Diese haben sich schon bei mir bedankt, und die Information, dass sie es erhalten haben, in polnische Foren geschrieben, in welchen bisher hauptsächlich Werbung gemacht wird. Die von den verschiedenen Usern guten Bewertungen haben etliche weitere überzeugt uns zu vertrauen, und Klamm-Payout hatte wieder viele weitere Interessenten. Bis dann urplötzlich klamm die Sperrung eingeleitet hat.

Grundsätzlich zahlt Klamm-Payout nur auf polnische Bankkonten aus, zahlungen per paypal etc. werden nicht getätigt. Allerdings hat sich bisher keiner beschwert. Selbstverständlich war es für die ersten Personen sehr heikel sich auf uns zu verlassen, aber manche sind das Risiko eingegangen, und wurden auch belohnt: Ihr Geld hat sie erreicht. Doch für viele weitere scheint es nicht mehr möglich zu sein :/
 
@Lacki den polnischen Usern will ich gar keine Vorwürfe machen, ich finde es nur etwas unbedacht eine Seite zu starten, ohne Domain, ohne Impressum (seit fast zwei wochen!) und ohne Absprache mit dem Betreiber von Klamm.

Ich denke ich weiß was und wie Du denkst ... und wir zwei sind da glaube ich gar nicht so weit auseinander in unseren Vorstellungen ;)

Grundsätzlich zahlt Klamm-Payout nur auf polnische Bankkonten aus, zahlungen per paypal etc. werden nicht getätigt. Allerdings hat sich bisher keiner beschwert. Selbstverständlich war es für die ersten Personen sehr heikel sich auf uns zu verlassen, aber manche sind das Risiko eingegangen, und wurden auch belohnt: Ihr Geld hat sie erreicht. Doch für viele weitere scheint es nicht mehr möglich zu sein :/

Die Idee selber ist ja auch nicht schlecht. Die Vorgehensweise ist und war aber sicherlich falsch. Das dies nur als Notlösung gedacht war leuchtet mir ein ... aber es kann nicht die endgültige Lösung sein. Sicherlich würde es seriöser wirken sich einen deutschen Anwalt der polnisch spricht als Treuhänder ins Boot zu holen oder gar einen polnischen Adwokat !?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Grundsätzlich natürlich möglich ... aber bei statistisch gesehen 20.094 polnischen Usern !?

Ich denke das dies nicht realisierbar ist oder im Forum toleriert würde !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Wieso sollte das nicht realisierbar sein?

Wieso sollte es nicht toleriert werden?

Es gehört in Lsoe4werbung, wo es momentan ja auch angeboten wird.
Klamm hätte dann sogar mehr werbeeinnahmen, wenn auf mal ncoh viele Polnische User im Forum Akitv werden würden...


Ok, der Wert der Werbung könnte vielleicht etwas sinken, wenn die Leute sch unterbieten würden, aber wenn die Polen sich zusammen tun und nen festen Kurs setzen...
 
It has been 6 months since you stopped payments. :(
Lucas could do them, but as he said - he doesn't feel like doing that and he doesn't want to hire anybody for this purpose. :(
Slawa's idea could at least temporarily solve the problem.
A little commision for brokerage is acceptable.:-?
However the idea was not supported, even that it was good.
Maybe somebody could get Lukas's approval and could organize the legal brokerage generally available? :roll:
 
also nachdem ich mich hier durch den thread gelesen habe, muß ich wirklich sagen es ist armseleig wie wenig dabei rumgekommen ist!

Als Anfrage an die admins (spez. Luke) würde ich jetzt gern wissen, wie man das ganze seriös und einfach lösen kann?

kurz vor weg ich habe bereits ein Gewerbe könnte also mit der oft geforderten UstID dienen ne Domän mit Impressum und soweiter ist ja wohl auch nicht das Prob.

allerdings sehe ich von eurer Seite, überhaupt kein interesse ne schnelle Lösung zu finden.

Es wäre nett wenn wir dieses Thema direkt hier in diesem Threat klären könnten damit alle sehen das bzw. ob es Vortschritte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ausserdem malin den AGB s von moneybookers nachgesehen, die lassen nur keine Zahlungen illegaler MLM zu.
Sofern klamm überhaupt als MLM gezählt werden kann, ist ja wohl nicht illegal oder muß ich mich jetzt selbst anzeigen weil ich hier schon einige Jahre angemeldet bin. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
lukas hat still und heimlich eine begrenzung der Auszahlungen auf Bankkonten eingeführt. Nun können max. 3 User auf ein und das selbe Bankkonto auszahlen. Davon steht weder etwas in den News, noch in FAQ oder den AGB. Neue User, die evtl. kein eigenes deutsches Konto haben, werden darüber also nicht informiert. Langsam regt mich die Geldgeilheit hier richtig auf. :evil:
statt an Möglichkeiten zu arbeiten, um die Auszahlung an User ohne deutsches Konto zu vereinfachen werden immer mehr Steine in den Weg gelegt. Ich glaube die Auszahlung auf andere EU Konten wird deswegen verhindert, da Klamm.de ein deutschsprachiges Portal bleiben soll. Wenn dies so ist, sollte darauf gleich bei der Anmeldung hingewiesen werden, und bitte nicht erst, wenn die Accounts bereits reichlich gefüllt sind.
 
Ist das denn jetzt ganz sicher erst seit neuestem?

Vielleicht ist das auch ein Fakerschutz. Oder einfach mal Lukas fragen was das soll ^^
 
Ist das denn jetzt ganz sicher erst seit neuestem?

Vielleicht ist das auch ein Fakerschutz. Oder einfach mal Lukas fragen was das soll ^^

Bisher hat er ja sogar noch mitgeschrieben in Threads, wo genau sowas vorgeschlagen wurde und ich meine mich auch errinern zu können, dass er das mal als Vorschlag gegeben hatte, dass man ja nicht nur auf das eigene sondern auf x-beliebige Konten auszahlen lassen kann.
Genau das war ja noch der letzte bzw. einzige Ausweg für alle User außerhalb von Deutschland.

So langsam muss ich Liquid0815 recht geben ich werde auch immer unzufriedener mit Klamm. Das wird schon langsam wie eine Zwei-Klasse-Gesellschaft hier. Alle dürfen rein aber nur bestimmte User bekommen etwas. :-?
 
Bisher hat er ja sogar noch mitgeschrieben in Threads, wo genau sowas vorgeschlagen wurde und ich meine mich auch errinern zu können, dass er das mal als Vorschlag gegeben hatte, dass man ja nicht nur auf das eigene sondern auf x-beliebige Konten auszahlen lassen kann.
Genau das war ja noch der letzte bzw. einzige Ausweg für alle User außerhalb von Deutschland.

So langsam muss ich Liquid0815 recht geben ich werde auch immer unzufriedener mit Klamm. Das wird schon langsam wie eine Zwei-Klasse-Gesellschaft hier. Alle dürfen rein aber nur bestimmte User bekommen etwas. :-?

jep, kann ich dir nur zustimmen.

hat bisher lukas mehr nach dem maximalprinzip gearbeitet, aus klamm.de so viel machen wie nur geht, hat er jetzt auf das minimalprinzip umgestellt, klamm.de mit möglichst geringen kosten betreiben. Dafür spricht auch, dass es im letzten Jahr sehr sehr wenig neue Features im Vergleich zu den Vorjahren gab, obwohl noch einiges in der TODO-Liste steht. Ich glaube Lukas ist derzeit etwas auf einem Höhenflug, zu unrecht, da einige User nichtmehr so zufrieden mit klamm.de sind, wie sie es früher waren:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=71961
 
Wenn 3 Leute eine Auszahlung beantragt haben, kommt eine Fehlermeldung und keine weitere Auszahlung ist möglich.
Hast du da mal einen Screenshot? 8O

Alle dürfen rein aber nur bestimmte User bekommen etwas.
So kannst du das nun wirklich nicht sehen. Das ist viel zu allgemein und stark übertrieben.

Was da mit der Auszahlung in andere Länder läuft ist sicherlich etwas fragwürdig. Wir können nur hoffen, dass Lukas da auch weiterhin am Ball bleibt und auf eine neue Auszahlungsmöglichkeit pocht.

Diese User sind aber lange nicht der Großteil, der ja immer noch aus Deutschland kommt. Und deutsche User bekommen bisher immer pünktlich ihr Geld auf ihre Konten. Oder hast du da schon irgendwo irgendeine Beschwerde gelesen?

Dass nur "bestimmte User" ausgezahlt werden ist also so nicht richtig. :naughty:
 
Hast du da mal einen Screenshot? 8O
sorry, nein, ich habe derzeit auch nicht 5 Euro um es auszuprobieren.

zum Thema pünktlichkeit, Lukas zahlt längst nicht immer pünktlich am Sonntag aus, wie es früher der Fall war, teilweise bekomme ich mein Geld erst am Mittwoch, obwohl der Transfer nur 1 Tag dauert.

Mich stört weniger, dass die User nichtmehr ausgezahlt werden usw. das schadet sowieso schon dem Ruf von Klamm.de, was mich am meisten stört, ist, dass die User nicht offen darauf hingewiesen werden. Weder in den FAQ noch AGB oder sonstiges. Frei nach dem Motto: "erstmal anmelden lassen und verdienen lassen"
 
Wir können nur hoffen, dass Lukas da auch weiterhin am Ball bleibt und auf eine neue Auszahlungsmöglichkeit pocht.

Wo ist er denn bisher am Ball gewesen?
Was bisher passiert ist, das ist nur die Begrenzung von Auszahlung auf ein Konto?
Ansonsten ist noch nicht wirklich was passiert.

Diese User sind aber lange nicht der Großteil, der ja immer noch aus Deutschland kommt. Und deutsche User bekommen bisher immer pünktlich ihr Geld auf ihre Konten. Oder hast du da schon irgendwo irgendeine Beschwerde gelesen?

Tja es werden aber trotzdem User ausgegrenzt, welche es nicht vorher gesagt bekommen. Also ist es trotzdem eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bzw. es wird unterschieden woher ein User kommt. Da ist es völlig egal, ob es nun 100 oder 1Mio betroffene User sind. Es wird nur eine bestimmte Gruppe von Usern ausgezahlt und die anderen bleiben leer aus, obwohl sie genauso auf der Seite geklickt haben und aktiv waren.