Weihnachtswichteln 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haku fragte NICHT nach Hermes, sondern DHL und dergleichen. Bei DHL gibt es auch eine Möglichkeit der Sendungsverfolgung (unter: "Wo befindet sich meine Sendung?" auf der Startseite nachschauen).

Geht aber auch wirklich nur wenn man das ganze als Paket und nicht als Päckchen verschickt hat.
 
  • Like
Reaktionen: B2T
Wenn er so wenig online ist, hat er vllt auch das DANKE gar nicht mitbekommen, richte ihm doch nochmal aus, das ich mich super tolle gefreut habe :) und ganz lieb danke sage ...

Doch, das hat er mitbekommen - ich habe es ihm vorgelesen! :biggrin:

Er war auch sehr erleichtert, dass das alles so geklappt hat, wie er das eingefädelt hat. ;)



Übrigens: Das Päckchen aus der Schweiz ist beim SCHMIED angekommen!
Offen, zerknickt und stinkig, aber es ist da!
Ihr könnt ihn also aus der Liste der "Enttäuschten" streichen.
 
Mein Wichtelgeschenk ist immer noch nicht da. (Paketmann ist schon durch)
Wenn es wirklich vor Weihnachten raus ist, ist es wohl weg.....
War mir eigentlich klar, dass bei mir was schief geht (ist immer so)
 
Mein Päckchen ist am 27. angekommen. Hab's sofort gestern Nacht geöffnet, als ich wieder zu Hause war, und mich wahnsinnig gefreut :D
Drin war eine DVD von Jimi Hendrix (geil!), 4 Plektren (genial, kann ich immer gebrauchen^^) und ein Hinweis auf den Namen (hab erstmal überlegen müssen, was das Foto soll *bg*). Also, vielen Dank Berbatov :D
 
ich frag mich immer noch ob meins eigentlich "angekommen" is...
bis jetzt kam ja kein danke oder ueberhaupt ne reaktion von meinem wichtelpartner, schade eigentlich..
dann haett ich die gute schoki ja allein essen koennen.. :evil:
 
ich frag mich immer noch ob meins eigentlich "angekommen" is...
bis jetzt kam ja kein danke oder ueberhaupt ne reaktion von meinem wichtelpartner, schade eigentlich..
dann haett ich die gute schoki ja allein essen koennen.. :evil:
Ja, der Frustfaktor ist hoch.
Schick ihm / ihr doch ne PN. Ich find's zwar traurig, daß man der Sache noch hinterherfragen muß, aber mein Wichtel hat dann auf Nachfrage wenigstens Eingang bestätigt.

Ein Grund für mich, den Vorschlag nochmals zu machen, das Wichteln im nächsten Jahr mit einem Eintrag hier im Forenthread zu koppeln... vielleicht erhöht das die Hemmschwelle, sich einfach nur zum kassieren eines Geschenks anzumelden.

Ach so, ich hab immer noch nix bekommen :( Weiß aber nun nicht, ob ich da nochmal hinterherschreiben soll. Sieht auch blöd aus, wenn man "rumbettelt" ob da noch was kommt, oder?
 
Ach so, ich hab immer noch nix bekommen :( Weiß aber nun nicht, ob ich da nochmal hinterherschreiben soll. Sieht auch blöd aus, wenn man "rumbettelt" ob da noch was kommt, oder?

Hm, eigentlich ist das ja die Aufgabe des Leiters der ganzen Sache... also da hinterher zu sein und nachzufragen und so... vielleicht sollte man nächstes mal eine Person wählen, die dafür zuständig ist... :/
 
wie siehts denn nun aus mit ner liste?
dann können sich ja auch freiwillige melden, die nachräglich was schicken würden. ich wäre auf jeden fall dabei.
 
mh, wer lesen kann...
der kalender hat mir sehr gefallen und die schoki war saulecker.

ja wenns ja erst am 24. aufgemacht wurde.. naja.. is ja auch egal


schade fuer die wo bis jetzt noch nix bekommen habe, irgendwie find ich auch, dass es in zukunft einfach mit dem thread zusammen gelegt werde sollte, einfach schon desswegen, dass man auch weiß dass diese person, von der man bewichtelt wird bzw die man bewichtelt auch existiert, und man sich so vllt auch ein bild von der person machen kann.. seis darum herauszufinden was fuer ein geschenk man kaufen soll, oder einfach nur obs dem wichtel wirklich nur ums einsacken vom geschenk geht..
 
wie siehts denn nun aus mit ner liste?
dann können sich ja auch freiwillige melden, die nachräglich was schicken würden. ich wäre auf jeden fall dabei.

Melde dich bei mir.

Ich hab mir das dieses Jahr "geschnappt", ich kümmere mich um diejenigen die nichts bekommen haben.

Also freiwillige oder Spenden bitte an mich.

Ich fange morgen an die Liste zu erstellen, wer nichts bekommen hat, frage bei den einzelnen Usern nach und gucke, dass jeder etwas schönes bekommt.
 
Hmm ... in Germany gibbets doch so ne Geldeintreibercrew aus Russland ... die voll übel aussehn und auftreten? War doch irgendwann mal was bei Blitz oder so *am kopf kratz*

Solche müsst man vorbei schicken :evil: Oder wir Spammen die Bösewichte zu, resp sollte man sich überlegen ob das kDE-Wichteln zu kDE gehört und solche User einfach gesperrt werden sollten
 
@sumo, da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen, aber für ein evtl. nächstes Mal müssen einige Dinge dringend geändert werden.
 
@sumo, da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen, aber für ein evtl. nächstes Mal müssen einige Dinge dringend geändert werden.

ja vllt sollte man sich kurz bevor die aktion dann gestartet wird einfach zusammen setzten, und versuchen irgendwie die moeglichkeiten besser auszugrenzen, dass jmd unbeschenkt bleibt.. bzw der wichtel der nix schenkt unbestraft davon kommt sozusagen..
 
Russisch Inkasso nennen die sich.

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg von Cybo ist.
Klar, verdient haben die "Opfer" es, aber die "Täter" merken sich das und denken sich "ach die kriegen eh was wenn ich nix schicke, dann spar ich mir das einfach, gibt ja genug Dumme".
Das ist das was ich ein bisschen schade an der ganzen Sache finde, das jetzt User die damit eigentlich nix zu tun haben sich jetzt den Arsch aufreißen müssen und es noch andere Spender gibt (klar, machen sie freiwillig, aber trotzdem) die dann dafür aufkommen müssen.
Die Klamm Namen sind ja bekannt, ich würd denen erstmal 0 Klammern geben mit genauer Begründung, ihn als unseriös einstufen und dann hat sich das für's Erste.
Zudem Ausgrenzung bei weiteren Wichtelaktionen, härteres Durchgreifen von Flo (delphiking) usw.

Das mit dem Losefond wär keine schlechte Idee, Menschen mit wenig Losen (Haku) sind ja zum Teil als vertrauenswürdig eingestuft, ansonsten sollen die bei anderen Usern die an der Aktion teilnehmen halt die Lose leihen und wenn möglich zinsfrei zurückzahlen dürfen. Die Leute bei denen alles glatt über die Bühne ging kriegen ihre Lose zurück (können die geliehenen dann auch zurückzahlen), die die nichts von sich haben hören lassen werden behalten und dann wird versucht von der Menge was schönes für die Geschenklosen zu organisieren.
Bringt dann nicht viel, aber immerhin etwas.
Zudem gibt es immernoch das Risiko des verschwundenen Pakets, was ja hier überdurchschnittlich oft aufgetreten ist, wäre ein weiterer Nachteil.

Aber es ist ja offensichtlich, dass gehandelt werden muss, weil bei 16% oder 14% ist das schon eine hohe Quote..
Sollte sich da irgendwas tun für nächstes Jahr, würd ich auch wieder mitmachen, aber wenn sowas schon das zweite Mal war und noch extremer wurde überlegt man sich das halt schon..
Wichtelpartner kann man sich ja (logischerweise) nicht aussuchen.
 
Also meins ist ja immer noch nicht da und ich befürchte der arme cyberdog kann da gar nix für :-? Ich warte auf jeden Fall noch bis nächsten Dienstag ob was kommt.

P.S. an denjenigen der mir nen roten pimpel gegeben habe, da er ja bei der post arbeitet und alles besser weiß (war ja leider anonym)
Wo ist denn mein Packet wenn die Post so toll ist und auch nicht überlastet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.